Kalter Entzug

Hallo,
ich habe mich soeben hier angemeldet und werde jede Unterstützung brauchen.
Seit 3 Monaten bin ich krank (Nasennebenhöhlen und Bronchitis) und alle Medikamente (Antibiotika usw.) haben mir zwar etwas geholfen, aber gesund bin ich immer noch nicht. Trotz dieser Krankheit habe ich fleißig weiter geraucht (ca. 12 Stück pro Tag). Da ich sehe, dass ich so nicht wieder gesund werde, habe ich mich entschlossen, mit dem rauchen aufzuhören.
Die letzte Zigarette habe ich heute um 16.00 Uhr geraucht. Ich habe keine mehr im Haus und ich werde auch keine mehr kaufen.
Die Versuchung im Supermarkt war heute schon da, aber ich bin an der Kasse vorbei gekommen ohne eine Schachtel Zigaretten zu kaufen. Denn der Gedanke dem rauchen ein Ende zu machen, den habe ich schon seit einiger Zeit.
Jetzt gibts mal einen kalten Entzug, ich denke und hoffe, dass ich den durchstehe. Es wird sehr schwer werden......
Drückt mir die Daumen!!

mongolei

02.08.2008 18:45

Hallo und Herz lich willkommen!

Vielleicht wird es tatsächlich schwer werden, aber das erfahrungsgemäß erst ab Tag 3 oder 4, solange sollte die Euphorie, dass Du einen solchen Schritt wagst, Dir über unangenehme Empfindungen hinweghelfen.
Also genieß erstmal Deinen Triumph, bevor Du Dir die guten Gefühle selber weg nimmst.
Liebe Grüße,
Anke

26.07.08 wieder und wieder...das muss doch zu schaffen sein

02.08.2008 20:08

Hiho,

erstmal Glückwunsch zur Entscheidung! Daumen hoch lach

Bitte rede Dir nicht schon selber ein, dass es schwer werden wird. Es wird einfach, wie es wird. Vielleicht wird es sogar viel leichter, als Du denkst. Man MUSS nich leiden, da gibts keine Vorschriften zwinker erröt So eine akute Erkrankung ist bestimmt eine gute Starthilfe. Eine Bekannte von mir ist nun mehrere Monate rauchlos wg. einer Bronchitis, bei der sie dann auch dachte: Nä, also das Rauchen lass ich erstmal... und aus dem erstmal sind nun Monate geworden.

Ich wünsch Dir ganz schnelle positive Erfahrungen und Überraschungen

Liebe Grüße
FreeMausi lächel

Seit 23.07.08 ohne. Mal wieder. Egal. Immer wieder. Immer.

02.08.2008 21:02

Danke für euer Willkommen.
Egal wie es geht ich muss das irgend wie durchstehen. Meine Bronchien tun mir richtig weh. Vielleicht ist es dann auch leichter aufzuhören.

02.08.2008 21:46

Hallo Mongolei,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. Es ist gut das du diesen Entschluss gefasst hast. Lass aber bitte jeden Tag neu auf dich zu kommen. Du brauchst zwar einen starken Willen um es zu schaffen, aber zu viel Druck hat bisher nur jedem geschadet. Versuche die Situationen in den du geraucht hast, anders zu gestalten. Durchbrich die Rituale und es wird leichter als du denkst. Und dann lese dich hier durch die ganzen Tagebücher das lenkt ungemein ab und dann schreibe viel hier, dass hilft auch.
Ich wünsche dir viel Kraft auf deinem neuen Weg und vor allem gute Besserung.
LG Ute Blume

PS: Mein Raucherhusten war schon nach 4 Tagen ohne Zig. weg.

Seit 18.09.07 ein glücklicher NMR und so soll es bleiben

03.08.2008 08:08

_______!!!//______
______( ô ô )______
___ooO-(_)-Ooo___
-----------Hallo---------

Ich begrüße Dich ebenfalls recht Herzlich hier im Forum. Außerdem möchte ich Dir zu Deiner Entscheidung, Dich von diesem Gift bäh zu verabschieden, gratulieren. Sekt Blume

Und gute Besserung wünsche ich Dir. Blume Blume Blume

Du hast einen spannenden Weg vor Dir, auf dem Dich einige hier aus dem Forum begleiten werden. Ok, er ist nicht ganz einfach, dafür aber spannend. Ganz schnell wirst Du viele positive Veränderungen erfahren, die Dich täglich ein Stück stolzer auf Dich werden lassen. lächel

Mir war und ist das Lesen und Schreiben in diesem Forum sehr wichtig. Außerdem war mir Fachliteratur Unterstützung und Begleitung auf dem Weg in die Freiheit. Oben unter „ Bücher“ findest Du eine Auswahl. Die ebenfalls darin aufgelistete DVD „Nichtraucher in 5 Stunden“ kann ich jedem nur empfehlen. Schau Dir überhaupt die oberen Rubriken "Tipps" usw. sehr genau an.

...ein ordentlicher Mensch hat sein Leben lieb,
und ein Mensch, der sein Leben lieb hat, hat Courage...

Büchner

Danke für euer Willkommen.
Egal wie es geht ich muss das irgend wie durchstehen. Meine Bronchien tun mir richtig weh. Vielleicht ist es dann auch leichter aufzuhören.

Und wenn Du Dich weniger unter Druck setzt und dieses Wörtchen MUSS z.B. durch MÖCHTE austauschst, dann wird direkt eine seelische Schraubzwinge gelockert…. zwinker lach

Schreib Dir allen Frust von der Seele, Du bist hier nie allein. Klee

Liebe Grüße und toi Daumen hoch toi Daumen hoch toi
lächel Anne

NMR seit 4.7.07 lächel KEINE mehr! Auch nicht diese bäh EINE!

03.08.2008 10:40

Hallo Mongolei,

auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem tollen Forum.

Glückwunsch zu deinem Entschluß, das Rauchen aufzugeben.

Die, die dir vorher schon geschrieben haben, haben völlig recht, setz dich nicht zu sehr unter Druck, betrachte es als spannend und interessant, nicht mehr zu rauchen und vergiß vor allem:
ICH MUSS UND ICH DARF NICHT!
Mit ICH MUSS setzt du dich automatisch unter Druck und ICH DARF NICHT versteht das Unterbewußtsein sowieso nicht.
Mathias Claudius hat da mal geschrieben:

Ich will, das Wort ist mächtig,
sprichts einer ernst und still:
Die Sterne reißt´s vom Himmel,
das kleine Wort ICH WILL.

Jetzt wünsche ich dir noch gute Besserung und mir hat Lesen und Schreiben in diesem Forum und Stöbern in Nichtmehrraucherliteratur geholfen.

Viel Glück, Kraft und Gelassenheit Klee Klee

Liebe Grüße Jasmin

NMR seit 08.02.2008

03.08.2008 13:05

Hallo und nochmals vielen Dank für die Begrüssung sowie die diversen Kommentare.
Jetzt habe ich schon 24 Stunden geschafft und der Wille es durch- zuhalten ist immer noch da. Obwohl ich zugeben muss, dass es mir manchmal - trotz Krankheit - sehr schwer fällt nicht zu rauchen.
Ich setzte mich auch nicht selbst unter Druck, denn ich weiß ja, wenn ich rauchen will dann darf ich das. Ich will aber nicht.
Also bitte weiterhin Daumen drücken!

Liebe Grüße
mongolei

03.08.2008 16:24

Daumen hoch Alles klar, wird gemacht. Daumen hoch Klee Klee Klee Klee Blume Blume

NMR seit 08.02.2008

03.08.2008 18:29

Tja, ein paar Tage musst du mindestens abwarten. Am Dienstagabend mache ich die 5. Woche voll, muss aber gestehen, dass ich Champix als Helferlein habe. Bin aber nach wie vor zuversichtlich.
G.

03.08.2008 19:01