Kalter Entzug [4]

Hallo Anke, Jamie und Anne,
vielen Dank für eure lieben, aufbauenden Worte. Ja es ist richtig, zur Zeit habe ich einfach keine Kraft mehr. Ich muß erst mal meine gesundheitlichen Probleme in den Griff kriegen. Aber ich weiß auch, dass das ohne mit dem Rauchen aufzuhören nicht gehen wird. Und das ist der Berg den ich zu überwinden habe. Ich habe schon, bevor ich mich hier angemeldet habe, versucht, das Rauchen weitestgehend einzuschränken. Hat aber immer nur ein paar Tage funktioniert und dann war alles wie am Anfang. Meine Depressionen kommen von meinen gesundheitlichen Problemen. Weil ich nachts eben auch sehr schlecht schlafen kann (wegen dem fiepen im Kopf/Ohr). Ich bin nicht mehr der Mensch, der ich noch im März gewesen bin. Die ganze Fröhlichkeit und der Lebensmut ist einer Interessenlosigkeit gewichen, die mich selbst erschreckt. Ich habe auch mit meinem Arzt darüber gesprochen. Aber der hat mir kaum zugehört. Außer einem Schlafmittel, das mit erheblichen Nebenwirkungen verbunden ist und ich deswegen kaum noch nehmen kann, ist ihm nichts eingefallen.

Sicherlich werde ich einen neuen Anfang machen, nur wann, dass weiß ich noch nicht.
Liebe Grüße
mongolei

04.09.2008 21:15

… Ich habe auch mit meinem Arzt darüber gesprochen. Aber der hat mir kaum zugehört. Außer einem Schlafmittel, das mit erheblichen Nebenwirkungen verbunden ist und ich deswegen kaum noch nehmen kann, ist ihm nichts eingefallen.

Dann solltest du ganz schnell den Arzt wechseln. Diese Freiheit hat zum Glück jeder! Blume

Es sind einige hier im Forum, die sich auf den erneuten Anfang vorbereiten, Mongolei.

Auch damit bist Du hier nicht alleine.

Schreib alles was Dich belastet hier rein. Dann bist Du es los, und der ein oder andere kann Dich vielleicht sogar ein wenig aufmuntern und Dir damit helfen.

Liebe Grüße und eine gute Mond Nacht … bis morgen!? zwinker
lächel Anne

NMR seit 4.7.07 Daumen hoch Seit dem KEINE mehr! zwinker Auch nicht diese bäh EINE!

04.09.2008 21:30

Hallo Mongolei,
ich kann dir auch nur raten sofort den Arzt zu wechseln. Gerader der Hausarzt sollte ein offenes Ohr haben. Ans. würde ich dir raten dir eine Überweisung zu einen Neurologen mit Schwerpunkt Psychotherapie geben zu lassen. Es gibt vieles im Leben was man alleine nicht bewältigt bekommt. Man sollte nicht zu stolz sein und um Hilfe bitten. Ich habe das auch gemacht. Ist halt schwer um Hilfe zu bitten, aber ich habe gelernt, dass ich nicht alles alleine machen muss.
Ans. wünsche ich dir gute Besserung
L. G. Ute Blume

Seit 18.09.07 ein glücklicher NMR und so soll es bleiben

05.09.2008 11:28

Hallo Mongolei,

das tut mir leid, dass du so schlechte Erfahrungen machen musstest. Auch empfehle dir, den Arzt zu wechseln, wenn dein Hausarzt deine Sorgen und Nöte nicht ernst nimmt.

Ansonsten liebe Mongolei haben wir es einfach mit Sucht zu tun. Wir müssen unser Suchtgehirn neu überschreiben oder umpolen und das geht nicht von heute auf morgen. traurig
Und bei Sucht ist halt Rückfall eher die Regel als die Ausnahme.
Du weißt ja: Drei Schritt vor - einer zurück. traurig

Ich wünsche dir gute Besserung, teile dich viel in diesem Forum mit und ein schönes Sonne angenehmes Wochenende.

Blume Blume Blume Das sind Trösteblümchen für dich. Blume Herz
Liebe Grüße
Jasmin Blume

NMR seit 08.02.2008

05.09.2008 11:51

Hallo an alle,
ich will mich wieder mal melden und berichten, wie es mir in der Zwischenzeit ergangen ist.
Zur Zeit geht es mir besser. Ich habe mir einen neuen Arzt gesucht und neue Medikamente bekommen. Meine Beschwerden sind zwar noch nicht weg, aber es geht mir deutlich besser. Ich bin viel draußen an der frischen Luft, mache lange Spaziergänge (und da rauche ich nicht und es fällt mir sehr leicht) und ich habe auch damit begonnen, meine Hobbys wieder auszuführen. Auch mein seelischer Zustand ist zur Zeit o.k. Und ich bereite mich auf einen erneuten Ausstieg, zum Nichtraucher zu werden, vor. Denn ich weiß, nur wenn ich nicht mehr rauche, werde ich wieder ganz gesund. Wann allerdings der Tag X sein wird, weiß ich noch nicht. Jedenfalls wird das nicht mehr allzulange dauern, denn schon jetzt rauche ich ganz wenig. Auch werde ich mir die DVD kaufen, denn ich denke, dass mir die auch helfen wird mein Ziel zu erreichen.
Ich hoffe sehr, dass ich von euch weiterhin Unterstützung erhalte.
Liebe Grüße
mongolei

29.09.2008 18:31

Hallo Mongolei,
schön was von dir zu hören. Es freut mich das du auf dem Weg der Besserung bist. Alles braucht halt seine Zeit, aber auch am dunkelsten Tunnel scheint am Ende ein Licht.
Hab Geduld und nimm dir die Zeit die du brauchst um deinen Punkt zu erreichen wo du das Gefühl hast, jetzt ist es soweit.
Du bist hier jederzeit willkommen. Schreiben muss du halt schon selber.
Bis bald
l. G. Ute Blume

Seit 18.09.07 ein glücklicher NMR und so soll es bleiben

30.09.2008 07:45

Hallo Mongolei,

es freut mich, dass es Dir besser geht und dass Du wieder hier bist. Daumen hoch lächel

Es sind einige hier im Forum, die sich auf den Absprung ins Nichtmehrraucher-Land vorbereiten.
Bestimmt wird der richtige Zeitpunkt auch für Dich bald kommen.
Die DVDs werden Dir sicherlich hilfreich sein.

Ganz bestimmt wirst Du hier bei uns weiterhin motivierende und aufbauende Unterstützung erhalten
und Dein Ziel erreichen. Daumen hoch Klee Daumen hoch

Alles zu seiner Zeit. Über die eigenen Probleme, Gedanken und Sorgen zu schreiben, hat mir immer
sehr geholfen und hilft immer noch. Gemeinsam sind wir stark!

Ich freue mich auf weitere Beiträge von Dir. Blume

Liebe Grüße
lächel Anne

NMR seit 4.7.07 Daumen hoch Seit dem KEINE mehr! zwinker Auch nicht diese bäh EINE!

30.09.2008 08:00

Hallo mongolei,

ich habe mir gerade hier alles durchgelesen, bin ja noch neu hier und denke, da ich noch rauche, kann ich nicht so mitreden.

Aber ich kann mir vorstellen, wie es dir geht. Ich selber bin auch krank und kämpfe teils mit großen Problemen. Auch ich hatte Freunde, die dann keine mehr waren.........aber mehr, weil ich mich eingeigelt habe.

Such dir neue Freunde, versuche rauszukommen aus dem Trott, lerne wieder zu lachen.
Einen Schritt mit dem Arztwechsel hast du schon gemacht. Nun kommt der nächste Schritt. Und es ist nicht alles so schwer wie es oftmals scheint........

lerne wieder zu lachen und positives in deinem Leben zu sehen.....

ich schicke dir mal ganz viel Kraft.

LG Bine

30.09.2008 08:18

Hallo an alle,
ganz lieben Dank für eure aufmunternden Worte. Es ist schön zu wissen, dass ich nicht alleine bin.
Ich bin auf dem besten Weg mein Ziel zu erreichen. Denn aufgeben werde ich nicht!! Auch wenn ich noch nicht so weit bin, der Tag X wird kommen und ist nicht mehr weit entfernt.
Liebe Grüsse
mongolei

30.09.2008 15:20

Hallo mongolei,
es ist schön, zu lesen, dass es dir wieder besser geht lächel Sonne Ich finde, du hast mehr Kraft als du denkst. Du hast dich nämlich wieder aufgerafft, obwohl du scheinbar in ein tiefes Loch gefallen bist. Daumen hoch Aber du hast nicht aufgegeben, sondern den Arzt gewechselt und angefangen deinen Hobbys wieder nachzugehen. Das ist doch ein super Anfang.
Vielleicht lernst du auch bald neue Freunde kennen, über VHS oder Sportverein vielleicht? Oder durch deine Hobbys? lächel

Zitat von Mongolei:
Ich hoffe sehr, dass ich von euch weiterhin Unterstützung erhalte.

Auf jeden Fall! Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

Liebe kraftspendende Grüße! Blume
Jamie

Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne

P.S. und noch ein bischen Sonne für's Gemüt lächel

Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne

Die ersten 1.000 sind geschafft und weiter gehts!

30.09.2008 19:34

Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.