Katastrophen

Um 6.00 Uhr waren die ersten Worte, die ich aus dem Radio hörte, Hochwasser in Afrika und Taifun in China. Millionen von Menschen werden evakuiert. Millionen von Menschen verlieren alles.

Und ich dachte: "Mensch Anne, und du willst nur nicht mehr Rauchen".

Einen schönen Tag wünsche ich allen

Anne

nmr seit 4.7.07 durch Champix

19.09.2007 08:25

Zitat von Anne

Um 6.00 Uhr waren die ersten Worte, die ich aus dem Radio hörte, Hochwasser in Afrika und Taifun in China. Millionen von Menschen werden evakuiert. Millionen von Menschen verlieren alles.

Und ich dachte: "Mensch Anne, und du willst nur nicht mehr Rauchen".

Hallo Anne,

angesichts solcher Nachrichten muss man jeden Tag dankbar sein, dass es einem so gut geht.

LG

Monika

Rauchfrei seit 10.08.2007 - Champixfrei seit 07.09.2007

19.09.2007 09:15

Und schon wieder Katastrophen...
...diesmal schwerste Brände in Kalifornien...

Massenflucht im Süden Kaliforniens: Mehr als 200 000 Menschen haben die Flucht vor den Flammen ergriffen. Dutzende Buschbrände von der mexikanischen Grenze bis nach Santa Barbara haben Teile des Westküstenstaates in ein Flammenmeer verwandelt. Gouverneur Arnold Schwarzenegger rief in sieben Bezirken den Notstand aus... (aus newsticker.welt.de)

Und wieder stelle ich mir die Frage: „Stöhne ich nicht auf „höchstem Niveau“, wenn ich mal unter Suchtdruck leide?

Ich brauche mir keine Sorgen um meine Existenz machen,
ich habe genug zu essen,
ich habe ein Dach über dem Kopf...

Dann stelle ich mir vor, ich hätte mal durch eine achtlos weggeworfene Kippe einen Waldbrand verursacht... neiiiiin! besser nicht weiterdenken!!!

Ich jedenfalls weiß, dass ich mich oft viel zu wichtig nehme. Denn den „Leidensweg“, den ich eingeschlagen habe, hat ein total schönes Ziel: NICHTMEHRRAUCHER
Und es ist zu schaffen.

Liebe zum-Nachdenken-Grüße Blume

Anne

Dank Champix nmr seit 4.7.07

24.10.2007 08:49

Hallo Anne,

ja da hast Du recht und es würde uns Allen bestimmt gut tun wenn wir immer wieder mal über den Tellerrand schauen würden.

Als ich von meinem Urlaub über das Festland zurück gefahren bin kam ich unter anderem durch, Kosovo, Bosnien, Montenegro. Mir wurde bewußt wie sicher und toll wir hier in Deutschland leben, und wie arm doch viele Menschen nicht weit von uns leben müssen.

Ja Du hast absolut recht Anne, nur schade das wir diesen Fakt immer wieder aus unserem Hirn verdrängen und es zulassen das ganz banale Probleme unser Hirn beschäftigen.

Gruß Manfred

Champix seit 27.08.07, Rauchfrei seit 07.09.07 02:30 Uhr

24.10.2007 14:42

Ich schäme mich auch mit meinen kleinen Problemen wie rauchen keine Gehaltserhöhung,mein KInd ist zickig die Frau nicht willig.
Ja wir sollten uns schämen,wir haben zu essen und wenn wir wollen haben wir zu rauchen,Aber in Wirklichkeit haben wir keine richtigen Probleme.Wir sind einfach alle nur weich und nicht in der Lage ein wirkliches Problem anzugehen.
Oder erfriert und verhungert irgentjemand von euch.
Ich glaube nicht Aber es gibt viele Leute und Kinder in unserer Gesellschaft die hungern und wir heulen weil wir rauchen oder nicht rauchen.Das sind eigentlich kleine Probleme

28.10.2007 00:00

hallo thorinschild,
warum solte das was wir haben kein
proplem sein,ich denke anders darüber
natürlich kann mann es nicht verkleichen
mit hunger oder sonstigem elend
aber wenn es kein proplem wer
dan würde auch keiner von uns darüber reden
es grüßt kalle

Seit dem 15.10.2007 rauchfrei

28.10.2007 08:24

Ich schäme mich auch mit meinen kleinen Problemen wie rauchen keine Gehaltserhöhung,mein KInd ist zickig die Frau nicht willig.
Ja wir sollten uns schämen,wir haben zu essen und wenn wir wollen haben wir zu rauchen,Aber in Wirklichkeit haben wir keine richtigen Probleme.Wir sind einfach alle nur weich und nicht in der Lage ein wirkliches Problem anzugehen.
Oder erfriert und verhungert irgentjemand von euch.
Ich glaube nicht Aber es gibt viele Leute und Kinder in unserer Gesellschaft die hungern und wir heulen weil wir rauchen oder nicht rauchen.Das sind eigentlich kleine Probleme

Hallo Throinschild,

nicht schämen - Nachdenken!!!

Aber es stimmt wirklich. Es gibt viiiiiiiiiiiiel Schlimmeres auf der Welt; dennoch packen wir unser Rauchproblem ja an!

Darum können wir trotzdem auch stolz auf uns sein!!! lächel

Liebe Sonntags Blume Grüße

Anne

Und Herzlichen Glückwunsch

Blume Sekt Blume zu 7 rauchfreien Tagen Blume Sekt Blume

28.10.2007 08:44 | geändert: 28.10.2007 09:26

und wir heulen weil wir rauchen oder nicht rauchen.Das sind eigentlich kleine Probleme

Da haste recht, Thorinschild, sind keine Probleme, nur Anzeichen von Sucht.
Dazu sagt Erich Kellermann, Star-Coach bei Allen Carr Deutschland:

"Ja, was ist das um Himmels Willen für ein Hobby, bei dem man immer dann, wenn man es tut wünscht, man müßte es nicht tun,
aber dann, wenn man damit aufgehört hat, dieses unheimliche Verlangen danach hat??????"

Echt ein blödes Hobby wütend wütend wütend

MIR GEHT ES GUT seit 14.04.07, 18:50 Uhr

28.10.2007 15:54

hm ich finde Naturkatastrophen zwar auch ganz schlimm , dass es viele hungernde Menschen auf der Welt gibt finde ich auch nicht gerade prickelnd , aber dieses Forum ist nun mal ein NMR-Forum und das ist auch gut so ..
Suchtmenschen gibt es überall , arme suchtmenschen, reiche Suchtmenschen ,mein Problem ist nun mal gerade in dieser Zeit das Thema Rauchen und für mich und bestimmt für ganz viele andere ist es auch eine zu überwindende Hürde die nicht so einfach ist Das Problem "Aufhören zu rauchen " gibt es in vielen Ländern und die Tabakindustrie ist nicht gerade erfreut und der Staat auch nicht.Weniger Einnahmen, mehr gesunde Menschen .....

28.10.2007 16:46

... .aber dieses Forum ist nun mal ein NMR-Forum und das ist auch gut so ..
und für mich und bestimmt für ganz viele andere ist es auch eine zu überwindende Hürde die nicht so einfach ist ...

Liebe Catherine,

für mich ist es sehr hilfreich, wenn ich mir bewusst mache, wie gut es mir im Grunde doch geht...und dass mein Ziel lediglich das NMR ist.
Dass es Menschen gibt, die ohne Essen, Kleidung oder gar ohne Dach über dem Kopf leben müssen macht mich betroffen und macht mein Problem ein ganzes Stück kleiner. Ich bin Anne, und Du bist Catherine lächel

Jeder kann sich in einem Forum zum Glück die Themen raussuchen, die ihn interessieren und die ihm wichtig sind. lächel
So ist es bei den Fernsehprogrammen auch - jeder nach seinem Geschmack. zwinker

Liebe Grüße Blume und schönen Abend Blume

Anne

28.10.2007 17:31