keine Wirkung von Champix?
Hallo,
ich weiß nicht was ich erwartet habe von Champix, aber irgendwas schon.
-Die Zigaretten schmecken immer noch genau so gut oder schlecht wie vorher.
-Der "Schmacht" ist genau so stark, wenn ich längere Zeit versuche nicht zu rauchen, wie ohne Champix.
-Von den im Forum genannten Nebenwirkungen habe ich gar keine, noch nicht mal ansatzweise.
Ich bin zzt. am 8 Tag, also der erste 2 * 1mg Tag.
Also irgendwie bin ich im moment etwas entäuscht, hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder ändert sich das in der 2.Woche?
mfg
Peti
ich weiß nicht was ich erwartet habe von Champix, aber irgendwas schon.
-Die Zigaretten schmecken immer noch genau so gut oder schlecht wie vorher.
-Der "Schmacht" ist genau so stark, wenn ich längere Zeit versuche nicht zu rauchen, wie ohne Champix.
-Von den im Forum genannten Nebenwirkungen habe ich gar keine, noch nicht mal ansatzweise.
Ich bin zzt. am 8 Tag, also der erste 2 * 1mg Tag.
Also irgendwie bin ich im moment etwas entäuscht, hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder ändert sich das in der 2.Woche?
mfg
Peti
14.08.2008 20:33
Hallo Peti,
nicht enttäuscht sein…. bei manch einem hat Champix erst etwas später Wirkung gezeigt.
Ich begrüße Dich
-lich hier im Forum und gratuliere Dir zu Deiner Entscheidung, Dir das Rauchen abzugewöhnen. 
Ich selbst konnte es nach 40 Jahren Qualmerei mit Hilfe von Champix und diesem Forum.
Großartige Nebenwirkungen hatte ich auch nicht, konnte aber bereits in der zweiten Woche aufhören.
Hab etwas Geduld, lies Dir die vielen Beiträge durch … und vertraue Deinem Hilfsmittel und vor allem auch Dir selbst. Bald schon wirst auch Du den Absprung schaffen.
Sicherlich wirst Du noch einige Rückmeldungen erhalten.
Wenn Du Fragen hast, dann melde Dich bitte. Du bist hier nie allein.
Liebe Grüße und einen schönen
Abend
Anne
nicht enttäuscht sein…. bei manch einem hat Champix erst etwas später Wirkung gezeigt.
Ich begrüße Dich
-lich hier im Forum und gratuliere Dir zu Deiner Entscheidung, Dir das Rauchen abzugewöhnen. Ich selbst konnte es nach 40 Jahren Qualmerei mit Hilfe von Champix und diesem Forum.
Großartige Nebenwirkungen hatte ich auch nicht, konnte aber bereits in der zweiten Woche aufhören.
Hab etwas Geduld, lies Dir die vielen Beiträge durch … und vertraue Deinem Hilfsmittel und vor allem auch Dir selbst. Bald schon wirst auch Du den Absprung schaffen.
Sicherlich wirst Du noch einige Rückmeldungen erhalten.
Wenn Du Fragen hast, dann melde Dich bitte. Du bist hier nie allein.
Liebe Grüße und einen schönen
Abend
Anne NMR seit 4.7.07
KEINE mehr! Auch nicht diese
EINE!
EINE! 14.08.2008 21:28
Hallo peti,
nicht zweifeln, auch bei dir werden die Tbl. wirken. Ich habe bis zum 8. Tag auch nicht daran geglaubt und dann fing ich ziemlich unbemerkt an zu reduzieren und am 12. Tag kam für mich dann der "große" Tag.
Sei doch froh das du keine Nebenwirkungen hast, die hatte ich auch nicht. Nebenwirkungen können kommen, müssen aber nicht.
Lese dich hier mal durch die Tagebücher durch, da gibt es so viele verschiedenen Abläufe beim Aufhören.
Schlecht zum Aufhören ist Angst, Druck und Zweifel. Schaue positiv nach vorne, immer einen Tag nach dem anderen. Sage dir, ich brauche diese Zig. heute nicht zu rauchen. Geht besser als wenn man sagt ich darf nicht oder ich sollte doch nicht...
Wünsche dir alles Gute und schreibe hier wenn was ist.
L. G. Ute
nicht zweifeln, auch bei dir werden die Tbl. wirken. Ich habe bis zum 8. Tag auch nicht daran geglaubt und dann fing ich ziemlich unbemerkt an zu reduzieren und am 12. Tag kam für mich dann der "große" Tag.
Sei doch froh das du keine Nebenwirkungen hast, die hatte ich auch nicht. Nebenwirkungen können kommen, müssen aber nicht.
Lese dich hier mal durch die Tagebücher durch, da gibt es so viele verschiedenen Abläufe beim Aufhören.
Schlecht zum Aufhören ist Angst, Druck und Zweifel. Schaue positiv nach vorne, immer einen Tag nach dem anderen. Sage dir, ich brauche diese Zig. heute nicht zu rauchen. Geht besser als wenn man sagt ich darf nicht oder ich sollte doch nicht...
Wünsche dir alles Gute und schreibe hier wenn was ist.
L. G. Ute

Seit 18.09.07 ein glücklicher NMR und so soll es bleiben
15.08.2008 07:12
@ Peti,
bei mir hats auch gedauert. Die Zweifel über die Wirksamkeit von Champix war natürlich vorhanden. Ich habe Ziggis reduziert und dann aufgehört zu rauchen. Schon das Reduzieren fiel mir ab der 2. Woche einigermaßen leicht. Habe eigentlich eher eine schleichende Wirkung von Champix verspürt. Jeder muss allerdings seinen eigenen Weg finden. Ich habe momentan das Gefühl, Champix absetzen zu können, weil ich echt wenig Schmacht habe. Auf der anderen Seite wird dieses Gefühl wahrscheinlich gerade von den Tabletten unterstützt. Deshalb werde ich die Firma Pfitzer mindestens 4 Wochen weiter finanziell unterstützen
Gruß, halt durch
ellian
bei mir hats auch gedauert. Die Zweifel über die Wirksamkeit von Champix war natürlich vorhanden. Ich habe Ziggis reduziert und dann aufgehört zu rauchen. Schon das Reduzieren fiel mir ab der 2. Woche einigermaßen leicht. Habe eigentlich eher eine schleichende Wirkung von Champix verspürt. Jeder muss allerdings seinen eigenen Weg finden. Ich habe momentan das Gefühl, Champix absetzen zu können, weil ich echt wenig Schmacht habe. Auf der anderen Seite wird dieses Gefühl wahrscheinlich gerade von den Tabletten unterstützt. Deshalb werde ich die Firma Pfitzer mindestens 4 Wochen weiter finanziell unterstützen
Gruß, halt durch
ellian
15.08.2008 11:45 | geändert: 15.08.2008 11:47
Ich sehe das ähnlich wie akro. Am 8. Tag Champix UND rauchen? Gott, es war nur noch grässlich. Ich schrieb schon in einem anderen Strang: Als hätte ich einen vollen Aschenbecher im Maul. Meine Frau holte mir heute die Packung Champix für den 3. Monat. Ich kann nur sagen, bei mir hat es Wirkung. Dienstag gehe ich in die 7. rauchfreie Woche, habe keine Probleme mit den Händen, dennoch besteht es nach wie vor in meinem Kopf, ohne mir jedoch große Probleme zu bereiten.
Nebenwirkungen keine, außer kurz nach Einnahme manchmal etwas Übelkeit. DAS nehme ich gerne in Kauf.
Ich glaube mittlerweile, dass ich es schaffe.
Ach ja: Arg zugenommen.
G.
Nebenwirkungen keine, außer kurz nach Einnahme manchmal etwas Übelkeit. DAS nehme ich gerne in Kauf.
Ich glaube mittlerweile, dass ich es schaffe.
Ach ja: Arg zugenommen.
G.
17.08.2008 19:51
Hallo an alle,
lese schon seit Tagen alle Beiträge hier im Forum und muss mich jetzt doch mal zu Wort melden.
Bin im Grunde genommen froh, dass es doch soooo viele Leidensgenossen gibt, die mit dem Rauchen aufhören wollen.
Habe heute meinen 5. Tag Champix nach Anweisung hinter mir und warte darauf, dass etwas mit mir passiert - leider steht gerade ein voller Aschenbecher vor mir und ich finds ekelig. Die Zigaretten schmecken nicht mehr so wie vorher, aber das habe ich ja schon von anderen gelesen.
Trotzdem habe ich leider immer wieder so Rituale, bei denen ich zur Zigarette greife, ich habe gehofft, dass dieses Verhaltensmuster mit Champix gestoppt wird - wäre wohl zu schön, um wahr zu sein.
Werde in Zukunft versuchen, diese Rituale zu vermeiden, trotzdem warte ich immer noch auf eine richtige Wirkung und hoffe, dass sie bei 2 x 1 mg / Tag endlich eintritt............
Liebe Grüße an alle
lese schon seit Tagen alle Beiträge hier im Forum und muss mich jetzt doch mal zu Wort melden.
Bin im Grunde genommen froh, dass es doch soooo viele Leidensgenossen gibt, die mit dem Rauchen aufhören wollen.
Habe heute meinen 5. Tag Champix nach Anweisung hinter mir und warte darauf, dass etwas mit mir passiert - leider steht gerade ein voller Aschenbecher vor mir und ich finds ekelig. Die Zigaretten schmecken nicht mehr so wie vorher, aber das habe ich ja schon von anderen gelesen.
Trotzdem habe ich leider immer wieder so Rituale, bei denen ich zur Zigarette greife, ich habe gehofft, dass dieses Verhaltensmuster mit Champix gestoppt wird - wäre wohl zu schön, um wahr zu sein.
Werde in Zukunft versuchen, diese Rituale zu vermeiden, trotzdem warte ich immer noch auf eine richtige Wirkung und hoffe, dass sie bei 2 x 1 mg / Tag endlich eintritt............
Liebe Grüße an alle
19.08.2008 21:45
Hallo Mountain-Bike-Lady,
inzwischen wirst Du Dir sicher die vielen Beiträge zum Thema Champix durchgelesen haben…

Ich begrüße Dich
lich hier im Forum und möchte Dir den Tipp geben, mehr Geduld aufzubringen. Bald schon wirst auch Du die letzte Zigarette mit Hilfe dieses Medikaments ausdrücken können …… die Sache mit den Ritualen wirst Du Stück für Stück lernen! Champix ist eine tolle Gehhilfe auf dem Weg ins Nichtmehrraucher-Land, aber Wunder kann es auch nicht vollbringen.

Ohne diese Tabletten - und natürlich diesem Forum
Vielleicht legst Du Dir auch das ein oder andere Buch zu. Hier Bücher ist einiges aufgelistet. Ich selbst empfehle Dir die DVDs „Nichtraucher in 5 Stunden“, die mir und vielen anderen eine große Hilfe waren und in vielerlei Hinsicht die Augen geöffnet haben.
Überlegenswert ist es auch, ein Tagebuch anzulegen, damit Du Deinen Weg zusammenhängend zurückverfolgen kannst…
Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Liebe Grüße
Anne NMR seit 4.7.07
EINE!
EINE! 20.08.2008 19:38
Hallo Peti,
Würde zu gerne hören, ob sich bei dir inzwischen etwas geändert hat.??

Wie geht es dir??? Lass uns doch ein bißchen hören.

Liebe Grüße
Jasmin
Würde zu gerne hören, ob sich bei dir inzwischen etwas geändert hat.??

Wie geht es dir??? Lass uns doch ein bißchen hören.

Liebe Grüße
Jasmin

NMR seit 08.02.2008
13.09.2008 21:24
Hallo,
ich muss eingestehen das ich die Sache erstmal verschoben habe.
Bei mir war es eben so, dass ich auch an Tag 12 nur kleinere Veränderung bemerkte, und um ehrlich zu sein, ich wusste nicht ob ich noch weitere 50€ investieren soll, nur um dann zu merken das es auch nach 20 Tagen nichts bringt.
Ich werde es jetzt, zu einem späteren Zeitpunkt, mal mit einer Gruppenterapie, Selbsthilfegruppe, VHS Abendkurs oder so UND Champix noch einmal probieren.
Peter
ich muss eingestehen das ich die Sache erstmal verschoben habe.

Bei mir war es eben so, dass ich auch an Tag 12 nur kleinere Veränderung bemerkte, und um ehrlich zu sein, ich wusste nicht ob ich noch weitere 50€ investieren soll, nur um dann zu merken das es auch nach 20 Tagen nichts bringt.
Ich werde es jetzt, zu einem späteren Zeitpunkt, mal mit einer Gruppenterapie, Selbsthilfegruppe, VHS Abendkurs oder so UND Champix noch einmal probieren.
Peter
14.09.2008 01:10
Hallo Peter,
tja, da hatte Dich dann an Tag 12 dieser
Bengel wieder in der Tasche
; denn den kann Champix nicht vertreiben! Das kannst nur Du!!!
Ich wünsche Dir, dass Du bald einen erneuten Ausstieg in Angriff nehmen kannst und hoffe, dass Du Dich weiterhin hier im Forum „schlau machst“.
Wie wäre es denn, wenn Du Dir ein Tagebuch anlegst und Deinen Weg incl. Planungsphase mit uns zusammen gehst?
Liebe Grüße

Anne
tja, da hatte Dich dann an Tag 12 dieser
Bengel wieder in der Tasche
; denn den kann Champix nicht vertreiben! Das kannst nur Du!!! Ich wünsche Dir, dass Du bald einen erneuten Ausstieg in Angriff nehmen kannst und hoffe, dass Du Dich weiterhin hier im Forum „schlau machst“.
Wie wäre es denn, wenn Du Dir ein Tagebuch anlegst und Deinen Weg incl. Planungsphase mit uns zusammen gehst?
Liebe Grüße
AnneNMR seit 4.7.07
Seit dem KEINE mehr!
Auch nicht diese
EINE!
Auch nicht diese
EINE! 14.09.2008 09:18
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Champix-Entzug | Schnupsi | Hilfsmittel und Methoden | 6 | 28.01.2009 15:27 |
| Scheiss Nebenwirkungen [Champix] | chiara36 | Hilfsmittel und Methoden | 28 | 27.01.2009 22:09 |
| Fragen zu Champix | porzellchen | Hilfsmittel und Methoden | 58 | 22.01.2009 08:20 |
| Champix -mehr Nebenwirkungen bei Männern ? | Clio | Hilfsmittel und Methoden | 7 | 10.01.2009 10:29 |
| Vareniclin (Champix) gefährlicher als bisher angenommen | Lucky Gnu | Rauch Adé News | 45 | 08.01.2009 16:02 |