Keine Zigarette ist o.k. aber die Nerven....
Hallo zusammen,
ich habe am 01.01.2006 mit dem Rauchen aufgehört, ich kaufte Nicotinpflaster und da ich schon ein bisschen Übergewicht hatte machte ich eine komplette Lebensumstellung durch, täglich min.
1,5 Std Sport, Atkinsdiät, Nicotinpflaster! Das Ergebniss war
super, ohne Probleme rauchfrei, 15 kg Gewichtsverlust, Kondition
wie noch nie!!
Aber dann passierte es, ich selbst habe es nur latent bemerkt aber ich wurde unausstehlich ohne das mir die Zigaretten bewusst gefehlt hätten.Für jede Kleinigkeit bin ich aus der Hose
gesprungen dann gab es regelmäßig Krach in der Familie mein Mann sagte irgendwann im Streit ich sei dadurch Nervenkrank und ich solle doch besser mal eine Rauchen, aus Wut habe ich dann bei einer Freundin eine Zigarette geraucht und hatte dieses AHA - Erlebniss, es war als würde mir eine Last von der Schulter genommen.
Von da an habe ich dann immer heimlich eine geraucht wenn ich gemerkt habe das ich nervig war und das habe ich heimlich getan!
Weil meine kleine Tochter furchtbare Angst hat ich könnte sterben wenn ich weiter rauche und ich nicht mehr in Ihrer Gegenwart rauchen möchte.
Auf diese Weise habe ich mich selber in eine Art Spießrutenlauf
manövriert, heimlich schnell irgendwohin eine Rauchen so ein Mist.
Mir fehlt die Kippe nicht oder die Beschäftigung, nur die Suchtstoffe,
auch nach einem langsammen Absetzen der Pflaster.
Jetzt will ich es mit Champix noch mal versuchen weil in meiner Familie alle Raucher das 50. ste Lebensjahr nicht erreicht haben!
Habt Ihr auch so einen Nervenstress dadurch ?
Und was ich am schlimmsten finde, ich dachte ich hätte es geschaft
und ich würde nie mehr rauchen.
ich habe am 01.01.2006 mit dem Rauchen aufgehört, ich kaufte Nicotinpflaster und da ich schon ein bisschen Übergewicht hatte machte ich eine komplette Lebensumstellung durch, täglich min.
1,5 Std Sport, Atkinsdiät, Nicotinpflaster! Das Ergebniss war
super, ohne Probleme rauchfrei, 15 kg Gewichtsverlust, Kondition
wie noch nie!!
Aber dann passierte es, ich selbst habe es nur latent bemerkt aber ich wurde unausstehlich ohne das mir die Zigaretten bewusst gefehlt hätten.Für jede Kleinigkeit bin ich aus der Hose gesprungen dann gab es regelmäßig Krach in der Familie mein Mann sagte irgendwann im Streit ich sei dadurch Nervenkrank und ich solle doch besser mal eine Rauchen, aus Wut habe ich dann bei einer Freundin eine Zigarette geraucht und hatte dieses AHA - Erlebniss, es war als würde mir eine Last von der Schulter genommen.
Von da an habe ich dann immer heimlich eine geraucht wenn ich gemerkt habe das ich nervig war und das habe ich heimlich getan!
Weil meine kleine Tochter furchtbare Angst hat ich könnte sterben wenn ich weiter rauche und ich nicht mehr in Ihrer Gegenwart rauchen möchte.
Auf diese Weise habe ich mich selber in eine Art Spießrutenlauf
manövriert, heimlich schnell irgendwohin eine Rauchen so ein Mist.
Mir fehlt die Kippe nicht oder die Beschäftigung, nur die Suchtstoffe,
auch nach einem langsammen Absetzen der Pflaster.
Jetzt will ich es mit Champix noch mal versuchen weil in meiner Familie alle Raucher das 50. ste Lebensjahr nicht erreicht haben!
Habt Ihr auch so einen Nervenstress dadurch ?
Und was ich am schlimmsten finde, ich dachte ich hätte es geschaft
und ich würde nie mehr rauchen.

17.04.2007 10:11
Hallo Anja,
die Nikotinpflaster können sicher eine gute Hilfe sein - ich nehme aber an, dass der körperliche Entzug erst ausgestanden ist, nachdem die Pflaster komplett abgesetzt und eine anschließende, mehrtätige Entzugsphase durchlaufen wurde. Wäre es möglich, dass die körperliche Entzugsphase noch nicht ganz abgeschlossen war, als du die erste Zigarette wieder geraucht hast? In dieser Phase ist es ja durchaus normal, dass man angespannt und gereizt ist
Schön jedenfalls, das du dich entschlossen hast, einen neuen Anlauf zu unternehmen, hierfür wünsche ich dir schon einmal alles gute
. Schön wäre es auch, wenn dein Mann dich diesmal in der Entzugsphase besser unterstützt, statt dich zu ermuntern, den Entzug abzubrechen. Vielleicht solltet ihr auch nochmal darüber reden, wie er damit umgehen könnte, wenn du gereizt bist?
LG Jörg
die Nikotinpflaster können sicher eine gute Hilfe sein - ich nehme aber an, dass der körperliche Entzug erst ausgestanden ist, nachdem die Pflaster komplett abgesetzt und eine anschließende, mehrtätige Entzugsphase durchlaufen wurde. Wäre es möglich, dass die körperliche Entzugsphase noch nicht ganz abgeschlossen war, als du die erste Zigarette wieder geraucht hast? In dieser Phase ist es ja durchaus normal, dass man angespannt und gereizt ist
Schön jedenfalls, das du dich entschlossen hast, einen neuen Anlauf zu unternehmen, hierfür wünsche ich dir schon einmal alles gute
. Schön wäre es auch, wenn dein Mann dich diesmal in der Entzugsphase besser unterstützt, statt dich zu ermuntern, den Entzug abzubrechen. Vielleicht solltet ihr auch nochmal darüber reden, wie er damit umgehen könnte, wenn du gereizt bist?LG Jörg
17.04.2007 10:59 | geändert: 17.04.2007 11:02
@anja
ja-los!!!du hast es schon einmal geschafft,und wie du es geschafft hattest-15 kilo gewichtsverlust--super!
mit den nerven habe ich es auch besonders jetzt nachdem ich versuche mit dem rauchen aufzuhören.heute ist mein 11.tag ohne nikotin dank champix-ich habe aber vor einer woche mit johanneskraut angefangen(2x500mg/d)-weil ich angst hatte mein mann und meine knder würden sich ansonsten verpieseln...
also-bevor du wieder richtig anfängst zu rauchen versuche es mit champix----ich drücke dir ganz doll die daumen
lieben gruss
sigi
ja-los!!!du hast es schon einmal geschafft,und wie du es geschafft hattest-15 kilo gewichtsverlust--super!
mit den nerven habe ich es auch besonders jetzt nachdem ich versuche mit dem rauchen aufzuhören.heute ist mein 11.tag ohne nikotin dank champix-ich habe aber vor einer woche mit johanneskraut angefangen(2x500mg/d)-weil ich angst hatte mein mann und meine knder würden sich ansonsten verpieseln...
also-bevor du wieder richtig anfängst zu rauchen versuche es mit champix----ich drücke dir ganz doll die daumen
lieben gruss
sigi
18.04.2007 15:53
nur der wille zählt sonst nichts!!!diese ganzen produkte sind überflüssig!!!macht sport und ernährt euch gesund das ist der beste ersatz dafür!!!!
07.05.2007 23:32
Ja, wenn das bei jedem Menschen so einfach funktionieren würde, dann wäre die Welt in Ordnung...
MIR GEHT ES GUT seit 14.04.07, 18:50 Uhr
08.05.2007 12:07
Wieder so ein *Besserwisser* sorry
Warum lasst ihr uns, die Hilfsmittel nehmen um von dem Zeug loszukommen, denn nicht in Ruhe????
Hat jemand nen Kater nach nem Rausch, nimmt er Aspirin...
Hat jemand Übergewicht...gibt s mitunter Hilfsmittelchen ....
EGAL wie und mit was.... Hauptsache weg von dem Zeug.
Gruß Bille
nur der wille zählt sonst nichts!!!diese ganzen produkte sind überflüssig!!!macht sport und ernährt euch gesund das ist der beste ersatz dafür!!!!
Warum lasst ihr uns, die Hilfsmittel nehmen um von dem Zeug loszukommen, denn nicht in Ruhe????
Hat jemand nen Kater nach nem Rausch, nimmt er Aspirin...
Hat jemand Übergewicht...gibt s mitunter Hilfsmittelchen ....
EGAL wie und mit was.... Hauptsache weg von dem Zeug.
Gruß Bille
rauchfrei seit 13.4.2007 dank Champix !
08.05.2007 13:01
Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Welche Vorteile hat das Nicht-(Mehr-)Rauchen? | Jörg | Nicht mehr rauchen | 108 | 09.02.2009 08:54 |
| Ich möchte sogern Nichtraucherin werden | Niki | Nicht mehr rauchen | 26 | 30.01.2009 18:21 |
| Unterbewusstsein, | Bobby | Nicht mehr rauchen | 3 | 01.01.2009 14:01 |
| Kräuterzigaretten | Gabi | Hilfsmittel und Methoden | 54 | 21.04.2008 14:41 |
| Bin am Ende mit meinen Nerven, warum? | Neem | Problem-Ecke | 20 | 28.11.2007 16:45 |