Keiner fragt wie es IHR geht????

Wo ist TANJA???

Genau...und ich schmeiss das jetzt mal einfach als THEMA in den RAUM....

Letzter Kontakt war der 23.02.2008.....
ihr habt sofort reagiert und versucht zu helfen....

und NU....wo seit IHR????

Tanja ist nicht mehr in der NMR-Liste.....aber wenn Sie ihr Lappi an hat immer on!!!
Aber es fällt keinem auf....

Sie hatte am Samstag noch mal einen RÜCKFALL..... !!!!

Aber keiner FRAGT......wo ist SIE.....wie geht es ihr!!!

Ich bin echt traurig und enttäuscht...

manu

Seit 28.10.2007 NMR

26.02.2008 10:50 | geändert: 26.02.2008 10:52

???

NMR seit 01.12.2007

26.02.2008 10:56

Hallo Manu,
das Tanja am Samstag nochmals geraucht hat tut mir leid zu lesen. Es ist mir nicht aufgefallen, da ich nicht in der Liste nachsehe wer da alles so steht. Über das WE melden sich viele nicht, deshalb kann ich nicht davon ausgehen, dass jeder der sich zwei oder drei Tage nicht gemeldet hat, wieder rückfällig wurde.
Aber deine Reaktion kann ich nur so interpretieren, dass du auf dich selber "wütend" bist, da du deiner Schwester nicht so helfen konntest wie du es gerne getan hättest.
Wenn ich könnte, würde ich Tanja gerne wieder "an die Hand" nehmen und versuchen zu helfen.

Ute

NMR seit 18.09.07, Champix frei seit 27.09.07

26.02.2008 11:03

Hallo Ulf ....
sorry du weiß nicht um was es geht!!!

Meine Schwester.....@die Multis ist letzte Woche schwach geworden und hat eine geraucht...siehe

PROBLEM ECKE
Doch nicht geschafft!!!

et
manu

Seit 28.10.2007 NMR

26.02.2008 11:04

Hallo Manu,

jetzt habe ich es kapiert - sorry.

Das tut mir echt leid mit Deiner Schwester. Da sie aus "Frust" wieder angefangen hat, wie sie selbst schreibt, fehlt die nötige Änderung der Einstellung: Wer als NMR noch meint, eine Zigarette könnte ihm in irgendeiner Situation "helfen", der hat die Problematik unserer Konditionierung nicht verstanden und kann auf Dauer gar nicht von dem Zeug los kommen.

Viele Grüße,
Ulf

NMR seit 01.12.2007

26.02.2008 11:18

Hallo Manu,

das tut mir sehr leid. Blume

Ich habe es auch nicht mitbekommen. Wie Ute schon sagte, die Nmr-Liste sieht man ja nicht ständig durch. Außerdem ist sie ziemlich lang, wenn man dort nicht gezielt nach einem Namen sucht, fällt einem gar nicht sofort auf, wenn einer fehlt. Am Wochenende bin ich selbst grundsätzlich nie online, von daher ist dies für mich auch keine Auffälligkeit.

Aber jetzt sind wir ja da! Sonne

Wir werden ihr gerne helfen - wenn sie das möchte. Blume

Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich einen erneuten Rückfall schon ein bißchen geahnt. Aus ihren Worten über ihre "Tat" meinte ich, etwas mehr "Verwegenheit" als "Wut, Kummer oder Entsetzen" herauszulesen - ich glaube, ein ganz klein wenig hat sie es auch genossen. erröt

Nach dem erneuten Rückfall hat sie sich zurückgezogen - schade! Wir steinigen doch niemanden, egal wie oft er mal stolpert oder hinfällt. Blume

Also, liebe Tanja, falls du das liest: du bist hier immer herzlich willkommen! Wenn du möchtest, dann melde dich doch - wir werden versuchen, dir auch bei diesem schwierigen Teil des Weges zu helfen. Blume Sonne

Lg,
Sweety

26.02.2008 11:23 | geändert: 26.02.2008 11:25

liebe Grüße an Tanja,

sie soll den Kopf nicht hängen lassen und sich einen neuen Tag x setzen auch wenn der erst in 4 Wochen ist, egal! bis dahin ohne Kopfzerbrechen rauchen, nützt eh nichts.
UND was so oft vergessen wird bei Rückfällen........ sie hat trotzdem so und so viele Zigaretten nicht geraucht und XXX Geld gespart, darauf sollte sie sich jetzt erstmal konzentrieren. Das ist mehr wie manch anderer schafft und sie kann sich trotzdem auf die Schulter klopfen und Stolz auf sich sein!!!!!!!!Basta, punkt und ausdiemaus!!!!! meine Meinung
drück sie bitte von mir und Blume Blume Blume Blume
bekommt sie auch von mir

NMR seit 26.01.08 15:45 (Champix)

26.02.2008 11:26

Was mich auch interessieren würde, hat sie draussen jemanden, der sie auffäng in diesen Stresssituationen ?

So hilfreich, wie dieses Forum ist, aber hätte ich meinen Mann nicht, der mich auf seine Art unterstützt, hätte ich sicher auch wieder zur Z. gegriffen.

Seit dem 03.10.2007 NMR . Kaltentzug

26.02.2008 11:30

Nur kurz mal zum KLAR STELLEN.....

Tanja ist nicht RÜCKFÄLLIG geworden.....
sie hatte einen Rückfall.....und hat am Samstag soweit ich das weiß DREI Zigis geraucht.....

Und Ute.....
ich habe das auch erst rausgekriegt....als ich sie auf der NMR Liste gesucht habe......so von wegen nicht helfen können und wütend!!!

Ich bin wütend auf TANJA...weil sie nichts gesagt hat!!!

so und ich denke es ist nicht FALSCH einfach mal drauf aufmerksam zu machen....das da jemand HILFE braucht...
aber wahrscheinlich in einem VIEL zu tiefen LOCH hängt um sich selbst zu OUTEN!!!!

Et
manu

Seit 28.10.2007 NMR

26.02.2008 11:31 | geändert: 26.02.2008 11:33

Liebe Manu,

ich hatte diesen Rückfall befürchtet und habe immer wieder versucht, Tanja aufzuheitern.

Wenn aber keine Antwort kommt, signalisiert mir das: lass mich in Ruhe!

Und wenn ein Rückfall im Unterbewusstsein „geplant“ ist, lässt sich dieser nicht mit Geld und guten Worten verhindern!!! wütend

Und wenn sie nicht darüber schreiben will, dann ist es auch ihre Entscheidung...

Dass wir für sie da sind, weiß sie! Blume Blume Blume

Lieben Gruß
Sonne Anne

NMR seit 4.7.07 Sonne Ich wünsche allen viel Erfolg!

26.02.2008 11:31