Kräuterzigaretten bei Schmacht?!? [2]
Hallo Jörg,
Dir danke ich auch recht
-lich für Deinen Beitrag!
Ich habe nachgedacht-ich habe von anfang an keine Hilfsmittel genommen,deswegen hatte ich heut gleich so ein blödes Gefühl,bei dem Gedanken,wieder(zwar nur Ersatz)ne Kippe in den Fingern zu halten und daran zu ziehen...
Und mein nächster Gedanke war-hier im Forum mich mal schlau machen,bevor ich eine Dummheit begehe...
Möchte auf diesem Wege gleich ein dickes Dankeschön sagen,dass es dieses Forum gibt
!
Ich werde keine Kräuterlis kaufen,hab ich entschieden
!
Schönen Abend wünscht Dir:
Eni
Dir danke ich auch recht
-lich für Deinen Beitrag!Ich habe nachgedacht-ich habe von anfang an keine Hilfsmittel genommen,deswegen hatte ich heut gleich so ein blödes Gefühl,bei dem Gedanken,wieder(zwar nur Ersatz)ne Kippe in den Fingern zu halten und daran zu ziehen...
Und mein nächster Gedanke war-hier im Forum mich mal schlau machen,bevor ich eine Dummheit begehe...
Möchte auf diesem Wege gleich ein dickes Dankeschön sagen,dass es dieses Forum gibt
!Ich werde keine Kräuterlis kaufen,hab ich entschieden
!Schönen Abend wünscht Dir:
Eni
Kaltentzüglerin seit 1.1.08
28.02.2008 18:19
Da bin ich jetzt aber froh, liebe eni...es hatte mich doch ein wenig beunruhigt.

Nach der langen Zeit wäre es mehr wie riskant gewesen. Außerdem wäre Dir
wahrscheinlich ohnehin nur schlecht geworden.

Sei stolz auf Dich! Ich bin es.....

Und jag diese -->
Heinis -->
zum Tempel raus. 
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Anne

Nach der langen Zeit wäre es mehr wie riskant gewesen. Außerdem wäre Dir
wahrscheinlich ohnehin nur schlecht geworden.

Sei stolz auf Dich! Ich bin es.....

Und jag diese -->
Heinis -->
zum Tempel raus. 
Liebe Grüße und einen schönen Abend
AnneNMR seit 4.7.07
Ich wünsche allen viel Erfolg!
Ich wünsche allen viel Erfolg!28.02.2008 18:26
Hallo Sue
,
Vielen Dank auch Dir,für Deinen Beitrag und
-lich Willkommen hier bei uns im Forum!
Für mich ist es nicht der Weg zur Zigarette sondern viele schritte weg von dem tollen "nur einmal, nur die eine " festgebrannten Gedanken.
An genau sowas habe ich auch gedacht,und komischer Weise weiß ich,dass ich eher die Kraft gegen die
habe ohne Kräuterlis,wie mit...
Ich bin zwar tapfer,aber ich hab/hätte troztdem Angst, und ich würde an meiner Stärke zweifeln...
Nach dem Motto-aus den Augen-ausm Sinn
!
Ich habe mich gegen diese Dinger entschieden
!
Schönen,schmachtfreien Abend wünscht Dir
:
Eni
,Vielen Dank auch Dir,für Deinen Beitrag und
-lich Willkommen hier bei uns im Forum!Für mich ist es nicht der Weg zur Zigarette sondern viele schritte weg von dem tollen "nur einmal, nur die eine " festgebrannten Gedanken.
An genau sowas habe ich auch gedacht,und komischer Weise weiß ich,dass ich eher die Kraft gegen die
habe ohne Kräuterlis,wie mit...Ich bin zwar tapfer,aber ich hab/hätte troztdem Angst, und ich würde an meiner Stärke zweifeln...
Nach dem Motto-aus den Augen-ausm Sinn
!Ich habe mich gegen diese Dinger entschieden
!Schönen,schmachtfreien Abend wünscht Dir
:Eni
28.02.2008 18:26
Hallo Eni, bei mir ists zurzeit genauso. Ich habe auch so tierisch Lust eine zu rauchen, das ist richtig fies.
Ich hoffe, das geht bald vorbei. Es ist extrem nervig. Aber wir halten durch!
Wünsche dir einen schmachtfreien Freitag.
Gruß
Marc
Ich hoffe, das geht bald vorbei. Es ist extrem nervig. Aber wir halten durch! Wünsche dir einen schmachtfreien Freitag.
Gruß
Marc
Kaltentzügler seit dem 01.01.2008
28.02.2008 19:23
Eni, ich bewundere Dich als Kaltentzüglerin sowieso!
Da ich drei mal in meinem Leben kalt entzogen habe und jedes Mal wieder umgekippt bin, kenne ich die Fehler, die ich damals gemacht habe. Und der absolut tödliche für das NMR-Blümchen war die Verklärung diverser Sachen am Rauchen. Ich fand den Geruch zum Beispiel immer noch toll und ähnliches. Die Gestik und den Geruch befriedigt man nach zwei Monaten NMR mit Kräuterzigaretten und genau die Gestik zB will man doch aus dem Gehirn entfernen und die Gewohnheiten aberziehen. Was vielleicht bei manchen zu Beginn hilft ist meiner Meinung nach nach zwei Monaten der Todesstoß für "det zarte Bliemsche". 
Und die Teufel werden immer wieder mal anklopfen. Auch nach fünf Monaten höre ich sie ab und zu, wenn ich etwas mache, was ich in den 5 Monaten nicht gemacht habe und wo früher die Zigarette (wie bei allem) dazu gehört hat. Gestern habe ich einen Schreibtisch bekommen und das gesamte Büro umgeräumt. Früher hätte ich da immer wieder eine "kreative Pause" eingelegt - Du weißt schon, wozu.
Zum Glück kann man mit der Zeit immer besser mit solchen Momenten umgehen. Also - Kopf hoch, tapfer durchhalten und über jeden Tag freuen!!

LG
Juliette
Da ich drei mal in meinem Leben kalt entzogen habe und jedes Mal wieder umgekippt bin, kenne ich die Fehler, die ich damals gemacht habe. Und der absolut tödliche für das NMR-Blümchen war die Verklärung diverser Sachen am Rauchen. Ich fand den Geruch zum Beispiel immer noch toll und ähnliches. Die Gestik und den Geruch befriedigt man nach zwei Monaten NMR mit Kräuterzigaretten und genau die Gestik zB will man doch aus dem Gehirn entfernen und die Gewohnheiten aberziehen. Was vielleicht bei manchen zu Beginn hilft ist meiner Meinung nach nach zwei Monaten der Todesstoß für "det zarte Bliemsche". 
Und die Teufel werden immer wieder mal anklopfen. Auch nach fünf Monaten höre ich sie ab und zu, wenn ich etwas mache, was ich in den 5 Monaten nicht gemacht habe und wo früher die Zigarette (wie bei allem) dazu gehört hat. Gestern habe ich einen Schreibtisch bekommen und das gesamte Büro umgeräumt. Früher hätte ich da immer wieder eine "kreative Pause" eingelegt - Du weißt schon, wozu.
Zum Glück kann man mit der Zeit immer besser mit solchen Momenten umgehen. Also - Kopf hoch, tapfer durchhalten und über jeden Tag freuen!!

LG
Juliette
NMR seit 29. September 2007 - dank Champix und diesem Forum
28.02.2008 19:35
Guten Morgen Juliette
,
ich habe schon gestern gemerkt,wie Recht Du hast,und dass die Kräuterlis wieder der Anfang vom Ende ist...
Aber was denkt ein armes,schmachtgeplagtes Hirn so fürn sch...nur um wieder die Sucht zu befriedigen?Erschreckend!

Heute geht es mir schon besser,vielleicht ist der Besuch von den
wieder vorbei für eine Zeit...
Aber es könnte auch sein,dass es gestern ne reine Kopfsache war-denn gestern war die Besprechung (in einer Schule,wo ich als Jungendliche war)für eine Weiterbildung...
Und sofort hatte ich das Bild einer 16-jährigen Raucherin im Kreis ihrer Freunde vor dem Aschenbecher- vor den Augen...
Also ich glaub die
haben sich schon die Hände gerieben und ihre Schnapperlis nach mir ausgestreckt-aber ich bin hart geblieben*hähähä*!
Am Montag gehts dann los mit der Fortbildung-und ich weiß dass es am Anfang richtig hart wird für mich!
Aber ich hoffe,ich kann standhaft bleiben!
Schönen Tag wünscht Dir: 
Eni
,ich habe schon gestern gemerkt,wie Recht Du hast,und dass die Kräuterlis wieder der Anfang vom Ende ist...

Aber was denkt ein armes,schmachtgeplagtes Hirn so fürn sch...nur um wieder die Sucht zu befriedigen?Erschreckend!

Heute geht es mir schon besser,vielleicht ist der Besuch von den
wieder vorbei für eine Zeit...Aber es könnte auch sein,dass es gestern ne reine Kopfsache war-denn gestern war die Besprechung (in einer Schule,wo ich als Jungendliche war)für eine Weiterbildung...
Und sofort hatte ich das Bild einer 16-jährigen Raucherin im Kreis ihrer Freunde vor dem Aschenbecher- vor den Augen...
Also ich glaub die
haben sich schon die Hände gerieben und ihre Schnapperlis nach mir ausgestreckt-aber ich bin hart geblieben*hähähä*!Am Montag gehts dann los mit der Fortbildung-und ich weiß dass es am Anfang richtig hart wird für mich!

Aber ich hoffe,ich kann standhaft bleiben!
Schönen Tag wünscht Dir: 
Eni
29.02.2008 06:16
Hallo Sue,
Vielen Dank auch Dir,für Deinen Beitrag und-lich Willkommen hier bei uns im Forum!
Hallo Eni, bin die "alte" Sue war nur nicht angemeldet

Aber ich glaube wir hatte noch nicht das Vergnügen und darum von mir ein
Hallo 
Ja das mit den Hilfsmitteln muss jeder selber herausfinden und ich glaube da sollte man wirklich auf sein Bauchgefühl hören.
Wünsche dir einen tollen Schmachtfreien Tag und ein
NMR seit 26.01.08 15:45 (Champix)
29.02.2008 07:42
Hallo Sue,
achso,des wußte ich nicht-aber auch von mir ein liebes"Hallo"
!
Schönes,schmachtfreies We wünscht Dir
:
Eni
achso,des wußte ich nicht-aber auch von mir ein liebes"Hallo"
!
Schönes,schmachtfreies We wünscht Dir
:Eni
29.02.2008 20:42
Hallo meine Lieben,an meinem Tagebuch teilhabenden NMR!

Ich habe auch den heutigen Tag mit deutlich weniger Schmacht als gestern gut überstanden!
Wünsche euch ein tolles We
!
Lg.
Eni

Ich habe auch den heutigen Tag mit deutlich weniger Schmacht als gestern gut überstanden!
Wünsche euch ein tolles We
!Lg.
Eni
29.02.2008 20:43
Hallo meine lieben NMR
,
ich habe den 1.Schultag ohne Rauchen besser verkraftet als gedacht*freuuu*!
Euch einen schönen Abend...
Lg.
Eni
,ich habe den 1.Schultag ohne Rauchen besser verkraftet als gedacht*freuuu*!

Euch einen schönen Abend...
Lg.
Eni
03.03.2008 21:50
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Kräuterzigaretten | Bobby | Nicht mehr rauchen | 2 | 23.12.2008 07:26 |
| Kräuterzigaretten | Gabi | Hilfsmittel und Methoden | 54 | 21.04.2008 14:41 |
| Rückfall? | Räbin | Nicht mehr rauchen | 39 | 10.04.2008 15:34 |
| Anti-Rauch-Pille Champix / Vareniclin (III) | Jörg | Hilfsmittel und Methoden | 296 | 05.06.2007 11:56 |
| Anti-Rauch-Pille Champix (II) | Jörg | Hilfsmittel und Methoden | 356 | 14.05.2007 06:55 |