Kräuterzigaretten [2]

 
Christine Engelbrecht hat hierzu ein Buch geschrieben:

Leben ohne Nikotin. Die Kräuterzigarettenmethode

26.04.2007 08:37


 
mache mir die selber. 10 gr. hufflattich, 10 gr. minze, 10 gr. melisse ud 10 gr. waldmeister.

Ist Waldmeister nicht krebserregend??? staun

Hab ich mal früher gehört. Wird wohl ne falsche Info sein, ansonsten würde es ja keiner rauchen.
In dem Fall wäre dann der Tipp von Andreas mit dem Schwarzpulver angebracht.
Das tut dann beim Anzünden gleich einen Riesen-Schlag
und das Ding ist weg!!! lach lach lach

Ne, Scherz beiseite. Kann mir gut vorstellen, daß es helfen kann.

So z.B.

1 normale Zig. + 1 Kräuterzig.

Dann die Anzahl der Zig. reduzieren und die Kräuterzig. steigern.

Vielleicht hat das schonmal jemand probiert?

Gruß Jutta

26.04.2007 13:40


 


Ne, Scherz beiseite. Kann mir gut vorstellen, daß es helfen kann.

So z.B.

1 normale Zig. + 1 Kräuterzig.

Dann die Anzahl der Zig. reduzieren und die Kräuterzig. steigern.

Vielleicht hat das schonmal jemand probiert?

Gruß Jutta


Ich jetzt bäh bäh bäh !
Habe mir heute die Kräuterzigaretten in der Apotheke gekauft,
20 Stück 7, 50 Euro !

Die 1. ist an, ekelhaft wütend !
Das kann wirken, was Du schreibst ,
sind bloß heftig teuer wütend wütend

Super Ratschlag lächel

Lg Kiwi

26.04.2007 18:10


 
möchte euch etwas zu kräuterretten sagen. wenn ihr die braucht kauft euch keine. schmecken widerlich und kosten so bei 7 euro. mache mir die selber. 10 gr. hufflattich, 10 gr. minze, 10 gr. melisse ud 10 gr. waldmeister. könnt ihr in der der apotheke holen kostet 2,93 €
Müsst ihr im mörser stampfen und dann drehen oder in die zigarettenhülse. schmecken besser als die gekauften.

hoffe ich habe euch geholfen. lb. grüße stuemmi

Das probiere ich !
Filter brauch ich keinen, ich drehe seit 30 Jahren, insofern liegen Blättchen hier rum lächel !
Den ganzen Kram gibt es in der Apotheke ???
Da fahr ich doch morgen wieder hin bäh

Lg Kiwi

26.04.2007 18:41 | geändert: 26.04.2007 21:21


 
Ich rauch zwar nicht aber mein Mann hat bis vor zwei Monaten noch geraucht. Dank Champix nicht mehr.
Er hat sich auch mal diese Kräuterzigaretten geholt vor etwa vier Monaten. Er meinte die schmecken sch..... Ich kann dazu nur sagen, die stinken auch so!


Lg Christel

26.04.2007 19:30


 
staun Ohhh, Kiwi,

ich bin doch keine Expertin bei den Kräuterzigis.
Das war von mir doch nur so dahingeschrieben.

Bevor Du damit was falsch machst, erkundige Dich lieber nochmal bei Leuten, die sich damit aukennen.

Jörg hat doch den Link zu dem Buch reingestellt. Da war ich heute mal in der Leseprobe. Scheint echt interessant zu sein.
Die ersten beiden Seiten machen einen schon neugierig!

Wenn ich jetzt noch rauchen würde, wäre das evtl. auch was für mich.

Probieren kann man das auf jeden Fall.

Viel Glück wünsche ich Dir und einen schönen Abend

LG Jutta

26.04.2007 20:32


 
hallo kiwi, wenn du gerne minze magst nimm mehr davon und von melisse weniger evtl. 15 gr. minze , 5 gr. melisse

26.04.2007 20:45


 
@ Jutta,
wat nützen Bücher, Hauptsache es funzt zwinker zwinker !

Hier stinkt´s wie zugekifft staun !

@ Stuemmi

Ähm, wenn ich 1X im Jahr Kaugummi esse : Viel Minze,
nur ich habe nie Minze bzw. Menthol geraucht.


Bei mir wirkt es , da ich ausschleiche und folglich die Kräuterstinkedinger paffe bäh !

Viellicht kann ich mit den Stinkedinger schneller ausschleichen, es schaut so aus lächel

Lg Kiwi

26.04.2007 21:28


 
Kiwi,

freut mich, daß es bei Dir gut wirkt...

Alles ist besser als Nicotin. Und wenn Du ausschleichen willst, ist vielleicht die Kräutermethode genau das Richtige für Dich!!

Freut mich für Dich.

Mann, mit der selbstgemachten Zusammensetzung, das klingt für mich wie Kochrezepte... irgendwie lustig lach

Ja, es gibt schon viele Ideen. Man sagt ja auch: Not macht erfinderisch!

@Rita, wie fühlst Du Dich momentan??? Mir geht es gut!!! Hoffe das gleiche bei Dir...

@Iceman, wie ist der Stand?? Schreib` mal wieder. Du packst es auch noch!!!!

Gruß an alle
Jutta

26.04.2007 22:10


 
Jep,
hatte gestern gut gefunzt und ich hatte den 9. Tag mit nur 12 Impels abgeschlossen, danach kamen 3 Kräuterstinkezigaretten bäh !

Morgens ist das nix für mich, ich will so weit ausschleichen, daß ich mal ( wenn es hoffentlich so weit kommt ) morgens und abends nach dem Essen bequem 1 rauchen kann.

Nicht mehr und nicht weniger , so ist mein Ziel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lg Kiwi

27.04.2007 08:10