Kräuterzigaretten [5]
Hallo Kiwi,
tut mir leid, wenn du hier teilweise etwas hochgenommen wurdest, ich finde das echt sch....
Ich selber nehme auch Kräuterzigaretten: morgens mitttags abends nach der Arbeit um und so abends noch vielleicht.
Tut mir gut, ich bin viel ruihger geworden. Zunehmen tu ich trotzdem. Ich hattte Zyban genommen und solange ich die genommen habe ging es....dann setzte ich diese ab, sie sind schließlich schon teuer. Da ich das 6 Mal dran bin, wusste ich, dass ich es bald nicht mehr aushalten würde. So ging ich in die Apotheke und kaufte mir die Kräuterzigaretten. Im Internet bin ich dann zusätzlich noch auf knaster gestoßen, das sind auch Kräutertabak zum selber drehen. Ist gut, kommt lange nicht so teuer wie die aus der Apotheke.
Sie sind absolut nikotinfrei und haben ein minimum an teer ( wegen der Hülse)
Ich hoffe ich konnte dir diesmal etwas helfen. Hoffentlich hast du noch durchgehalten.
Bei mir klappt es jedenfalls bestens.
Gruß
Fortuna

Fortuna
tut mir leid, wenn du hier teilweise etwas hochgenommen wurdest, ich finde das echt sch....
Ich selber nehme auch Kräuterzigaretten: morgens mitttags abends nach der Arbeit um und so abends noch vielleicht.
Tut mir gut, ich bin viel ruihger geworden. Zunehmen tu ich trotzdem. Ich hattte Zyban genommen und solange ich die genommen habe ging es....dann setzte ich diese ab, sie sind schließlich schon teuer. Da ich das 6 Mal dran bin, wusste ich, dass ich es bald nicht mehr aushalten würde. So ging ich in die Apotheke und kaufte mir die Kräuterzigaretten. Im Internet bin ich dann zusätzlich noch auf knaster gestoßen, das sind auch Kräutertabak zum selber drehen. Ist gut, kommt lange nicht so teuer wie die aus der Apotheke.
Sie sind absolut nikotinfrei und haben ein minimum an teer ( wegen der Hülse)
Ich hoffe ich konnte dir diesmal etwas helfen. Hoffentlich hast du noch durchgehalten.
Bei mir klappt es jedenfalls bestens.
Gruß
Fortuna

Fortuna
Seit 24.Febr.07 Rauchfrei mit Hilffe von Zyban.
11.05.2007 14:16
Fortuna,
ich laß mich doch nicht hochnehmen
!
Es war schon immer so, am meisten schreien die Exraucher und genau die fallen wieder zurück
!
Kannst Du mir was zum knaster sagen, etwas Nikotin ist drinne , oder wie ?
Ich bin ab und zu an den Kräuterzig, der Mint bekommt mir gut !
Ansonsten hab ich das Gefühl, noch nie geraucht zu haben !
Kein Bedarf mehr an Nikotin, ich kann es nicht mehr riechen ,
kräuter ja
Kein Schmacht nach Nikotin !
Ich s....wat auf die anderen kommentare

Bin eben hier selten,
zu viel Sport !!!
Lg Kiwi
ich laß mich doch nicht hochnehmen
!Es war schon immer so, am meisten schreien die Exraucher und genau die fallen wieder zurück
!
Kannst Du mir was zum knaster sagen, etwas Nikotin ist drinne , oder wie ?Ich bin ab und zu an den Kräuterzig, der Mint bekommt mir gut !
Ansonsten hab ich das Gefühl, noch nie geraucht zu haben !
Kein Bedarf mehr an Nikotin, ich kann es nicht mehr riechen ,
kräuter ja
Kein Schmacht nach Nikotin !Ich s....wat auf die anderen kommentare

Bin eben hier selten,
zu viel Sport !!!
Lg Kiwi
11.05.2007 20:44 | geändert: 11.05.2007 20:45
Stümmi + Fortuna !
Nachdem ich das Kräuterbuch durch habt, kann ich rückblickend sagen :
Es gab nur 2 Texte, noch besser : Stümmi ,
Ihr habt mir geholfen in diesem Forum
, nix Champix - Kramkram 
Wie gesagt : 1000 Wege gehen nach Rom, ich habe meinem Weg gefunden , dank Euch
Lg Kiwi
Nachdem ich das Kräuterbuch durch habt, kann ich rückblickend sagen :
Es gab nur 2 Texte, noch besser : Stümmi ,
Ihr habt mir geholfen in diesem Forum
, nix Champix - Kramkram 
Wie gesagt : 1000 Wege gehen nach Rom, ich habe meinem Weg gefunden , dank Euch

Lg Kiwi

Nikotinfrei : 8.5.07 Rauchfrei : 15.5.07
17.05.2007 19:36 | geändert: 17.05.2007 19:38
Hallo Kiwi,
das freut mich echt riesig, dass ich Dir helfen konnte.
Danke für die Blumen.
Ja, ich b leibe auch Nikotinfrei und bin inzwischen auch nicht mehr nervös oder unruhig.
Das liegt A an den fast 3 Monaten rauchfrei und an den Kräuterzigaretten, denn wenn es je anfängt..... na du weisst jaa, dannn knaster....
Empfehlen würde ich es aber erst, wenn man schon einigeZe
keine mehr geraucht hat.
gruß an alle und auch danke an alle, die mir geholfen haben
durchzuhalten.
Fortuna
PS: Falls es ein paar Fehler geben sollte, sorry, mein sSchreibprogramm spinnt momentan.
das freut mich echt riesig, dass ich Dir helfen konnte.
Danke für die Blumen.
Ja, ich b leibe auch Nikotinfrei und bin inzwischen auch nicht mehr nervös oder unruhig.
Das liegt A an den fast 3 Monaten rauchfrei und an den Kräuterzigaretten, denn wenn es je anfängt..... na du weisst jaa, dannn knaster....
Empfehlen würde ich es aber erst, wenn man schon einigeZe
keine mehr geraucht hat.
gruß an alle und auch danke an alle, die mir geholfen haben
durchzuhalten.
Fortuna
PS: Falls es ein paar Fehler geben sollte, sorry, mein sSchreibprogramm spinnt momentan.
Seit 24.Febr.07 Rauchfrei mit Hilffe von Zyban.
21.05.2007 12:30
Hi Fortuna !
Ich bin erst kürzlich ganz aus der qualmfreien Zone raus
,
aber wenn´s mich mal packt,
in 4 Wochen
4 Monaten
4 Jahren ......keine Ahnung......,
dann Kräuterzigaretten !
Damit hätte ich ruhig weiterrauchen können, mir haben die gut geschmeckt !
Es roch nur wegen der Minze wie in einer Kifferbude , dabei hasse ich jede Art Droge
!
Nächtli Kiwi
Ich bin erst kürzlich ganz aus der qualmfreien Zone raus
,aber wenn´s mich mal packt,
in 4 Wochen
4 Monaten
4 Jahren ......keine Ahnung......,
dann Kräuterzigaretten !
Damit hätte ich ruhig weiterrauchen können, mir haben die gut geschmeckt !
Es roch nur wegen der Minze wie in einer Kifferbude , dabei hasse ich jede Art Droge
!Nächtli Kiwi
Rauchfrei : 15.5.07
21.05.2007 22:54
04.11.2007 09:55
Hallo wer kann mir helfen mein Mann hatte einen Herzinfackt muss dass Rauchen Lassen aber wie es so ist Raucht er weiter was ist mit dem Knaster Tapack könnte er den ohne schaden rauchen würde mich freuen wenn mir jemand weiter Helfen kann Gruss Gabi
03.12.2007 12:09
Hallo Gabi,
tut mir leid mit deinem Mann und wünsche ihm erstmal gute Besserung.
Leider ist das mit einem Raucher vom Kopf her so, egal wie krank man ist, es ist sehr, sehr schwer den Willen zu fassen und dann aufhören.
Also soviel ich weiß gibt es die Kräuterzigaretten in der Apotheke. Die können dich bestimmt besser beraten.
Ans. kann ich nur für mich sprechen. Ich habe nach über 30 Jahren mit Hilfe der Tbl. Champix es geschafft aufzuhören. Vielleicht sprichst du ja mal mit deinem Mann und vor allem mit dem behandelnden Kardiologen darüber.
Leider hilft natürlich alles nichts, wenn dein Mann letztendlich nicht aufhören will.
Ich drücke euch beiden die Daumen und wünsche für die Zukunft alles gute.
Ute
tut mir leid mit deinem Mann und wünsche ihm erstmal gute Besserung.

Leider ist das mit einem Raucher vom Kopf her so, egal wie krank man ist, es ist sehr, sehr schwer den Willen zu fassen und dann aufhören.
Also soviel ich weiß gibt es die Kräuterzigaretten in der Apotheke. Die können dich bestimmt besser beraten.
Ans. kann ich nur für mich sprechen. Ich habe nach über 30 Jahren mit Hilfe der Tbl. Champix es geschafft aufzuhören. Vielleicht sprichst du ja mal mit deinem Mann und vor allem mit dem behandelnden Kardiologen darüber.
Leider hilft natürlich alles nichts, wenn dein Mann letztendlich nicht aufhören will.
Ich drücke euch beiden die Daumen und wünsche für die Zukunft alles gute.
Ute
NMR seit 18.09.07, Champix frei seit 27.09.07
03.12.2007 12:20
Hallo Gabi,
ich finde es auf jeden Fall toll, dass du soviel Initiative zeigst und dich im Netz erkundigst, wie du deinem Mann helfen kannst!
Aber dein Mann hatte einen Herzinfarkt und kommt trotzdem nicht von der Sucht los... Kann es sein, dass ihm dazu einfach der Wille fehlt?! Ohne den geht es nämlich nicht, egal auf welche Art man es versucht!
Vielleicht solltest du erstmal versuchen, ihn darin zu bestärken. Die DVD "Nichtraucher in 5 Stunden" habe ich selbst zwar noch nicht gesehen, aber sie hat sehr gute Kritiken bei Amazon.de bekommen. Vielleicht könntet ihr sie zusammen ansehen?!
Vielleicht hilft es auch, wenn ihr euch von einem Arzt ausführlich darüber beraten lasst, welche Möglichkeiten es gibt. Mach ihm Mut! Es ist nicht einfach sich dazu zu entschließen mit dem Rauchen aufzuhören, man hat sogar ein wenig Angst davor... was erwartet einen, wie man fühlt mich sich damit, schafft man es?!
Das alles ist völlig unbegründet, das Gefühl ist sehr viel besser!
Für deinen Mann ist es "5 vor 12", das Rauchen hat bei ihm schon erste negative Wirkungen gezeigt... Zeig ihm, wofür es sich lohnt, auch noch länger da zu sein.
Knaster Tabak kenne ich leider nicht, da kann ich nicht helfen. Aber ich drücke euch die Daumen, dass ihr eine Lösung findet und es euch gut geht!
Lg,
Sweety
ich finde es auf jeden Fall toll, dass du soviel Initiative zeigst und dich im Netz erkundigst, wie du deinem Mann helfen kannst!
Aber dein Mann hatte einen Herzinfarkt und kommt trotzdem nicht von der Sucht los... Kann es sein, dass ihm dazu einfach der Wille fehlt?! Ohne den geht es nämlich nicht, egal auf welche Art man es versucht!
Vielleicht solltest du erstmal versuchen, ihn darin zu bestärken. Die DVD "Nichtraucher in 5 Stunden" habe ich selbst zwar noch nicht gesehen, aber sie hat sehr gute Kritiken bei Amazon.de bekommen. Vielleicht könntet ihr sie zusammen ansehen?!
Vielleicht hilft es auch, wenn ihr euch von einem Arzt ausführlich darüber beraten lasst, welche Möglichkeiten es gibt. Mach ihm Mut! Es ist nicht einfach sich dazu zu entschließen mit dem Rauchen aufzuhören, man hat sogar ein wenig Angst davor... was erwartet einen, wie man fühlt mich sich damit, schafft man es?!
Das alles ist völlig unbegründet, das Gefühl ist sehr viel besser!
Für deinen Mann ist es "5 vor 12", das Rauchen hat bei ihm schon erste negative Wirkungen gezeigt... Zeig ihm, wofür es sich lohnt, auch noch länger da zu sein.
Knaster Tabak kenne ich leider nicht, da kann ich nicht helfen. Aber ich drücke euch die Daumen, dass ihr eine Lösung findet und es euch gut geht!

Lg,
Sweety
03.12.2007 12:25
hallo gabi,
der knaster hilft evtl. vom rauchen wegzukommen, da er keine suchtstoffe enthält. aber die schadstoffe, die unsern körper schädigen, sind da genauso drin.
für jemanden der so gar nicht davon lassen will (und ich sprech aus erfahrung...) ist die kombination champix/knaster optimal. champix hält die körperliche sucht im rahmen und wenn der kopf dann gar nicht mehr will und ne kippe her muss, da hilft dann in der ersten zeit der knaster.
wobei...ganz ehrlich?... so ein wintzig kleiner wille wäre schon von vorteil......
lg moni
der knaster hilft evtl. vom rauchen wegzukommen, da er keine suchtstoffe enthält. aber die schadstoffe, die unsern körper schädigen, sind da genauso drin.
für jemanden der so gar nicht davon lassen will (und ich sprech aus erfahrung...) ist die kombination champix/knaster optimal. champix hält die körperliche sucht im rahmen und wenn der kopf dann gar nicht mehr will und ne kippe her muss, da hilft dann in der ersten zeit der knaster.
wobei...ganz ehrlich?... so ein wintzig kleiner wille wäre schon von vorteil......
lg moni
die hoffnung stirbt zuletzt......nmr seit 21.08.07
03.12.2007 17:48
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Alte Hasen | Jörg | Nicht mehr rauchen | 326 | 14.02.2009 23:07 |
| Hilfsmittel und Methoden: Übersicht | Jörg | Hilfsmittel und Methoden | 9 | 30.01.2009 10:23 |
| Entzug ohne körperliche Hilfsmittel | slogislog | Hilfsmittel und Methoden | 22 | 13.01.2009 12:28 |
| Kräuterzigaretten | Bobby | Nicht mehr rauchen | 2 | 23.12.2008 07:26 |
| Kräuterzigaretten bei Schmacht?!? | eni | Hilfsmittel und Methoden | 21 | 03.03.2008 23:00 |