Krank nach dem Aufhören [7]

Zahnfleischbluten war an der Tagesordnung (wahrscheinlich die bessere Durchblutung). ........ Ich habe dem Zahnarzt die Bude eingelaufen....

Das schwere Zahnfleischbluten kam bei mir innerhalb weniger Tage nach dem Aufhören.
Die Zahnfleischentzündung durch Parodontose und Zahnbeläge war aber schon davor vorhanden, nur war wohl die Durchblutung so miserabel, dass es kaum geblutet hatte.
Jetzt nach Parodontosebehandlung ist alles wieder o.k.

Ein schrottreifer Zahn mit fauler Wurzel musste raus ("Mut zur Lücke"), der war aber mit Sicherheit auch schon vor dem Rauchstopp kaputt.

erröt Frank

NMR SEIT 26.01.08, 4 Wochen Champix genommen

08.12.2008 21:01

Hallo,

wenn ich eure Beiträge so durchlese, fällt mir auch verschiedenes ein, z. B. dass mein Zahnarzt frührer immer gesagt hat, wenn ich nicht rauchen würde, hätte ich sicher Zahnfleischbluten. traurig
Nun, vor dem war ich zwar nicht verschont, aber das hat sich im Rahmen gehalten.
Viel schlimmer waren die Magenprobleme, so 3 bis 4 Monate nach dem Aufhören. Meine Hausarzt hat schon chronische Magenschleimhautentündung und Schlimmeres vermutet, ich war auch besorgt, hatte ich doch noch nie Magenprobleme. staun staun Das hat sich inzwischen wieder gegeben. (was man nicht so einfach alles vergißt zwinker bäh)
Ich erklär mir das inzwischen so, dass ich jahrelang die Magennerven mit Nikotin mundtot gemacht habe erröt und die so lange gebraucht haben, um sich bitter beschweren zu können. traurig
Aber wie gesagt, das Thema hat sich inzwischen von selber erledigt. lächel
LG Jasmin

NMR seit 08.02.2008

10.12.2008 00:45

@ Andreas,

Mensch, daß es dich noch gibt.

Habe mich sehr gefreut mal wieder was von dir zu hören (hast dich ja in der letzten Zeit extrem rar gemacht).

Das noch immer nicht rauchst, ist toll (hätte von dir auch nichts anderes erwartet).

Würde mich mal interessieren, ob du auch Probleme mit deinen Knochen und Gelenken hattest (welcher Art?) und wenn, wann es wieder verschwunden ist.

PS: neugierige Frage: Was macht dein Gewicht ? Abschwellend oder bist du immer noch als Wetterballon unterwegs?

Hallo Heidrun!

Zum Glück bin ich noch nicht Explodiert! Und Du weißt ja, Unkraut vergeht nicht!

Ich lese hier im Forum oft noch mit! Aber Du weißt ja wie das so ist! Die Zeit, die Zeit...

Mit den Gelenken hatte ich schon immer Probleme (Rheuma)!
Durch das NMR wurde es teilweise sogar schlimmer, bzw habe ich mehr davon gemerkt, woran ich mich aber wieder gewöhnt habe!

Zum Gewicht.. wütend
Naja, hab alles in allem 10 KG wieder abgenommen! Mein Gewicht steht nun bei 102 - 105 KG! Das geht so halbwegs bei 190 cm! Achte aber auch darauf was ich zu mir nehme! Am besten kann ich mein Gewicht halten wenn Kohlenhydratearm esse!

Würde ich das nicht machen müßte ich mich umtaufen lassen zu "Hindenburg" hmmm und ne passende Garage für mich suchen!

Naja, bis dahin... wir lesen uns!
Ansonsten allen ein schönes Fest und so weiter usw.. Kerze Kerze

LG
Andreas

PS: Mich würd echt interessieren was die andern alle so machen! Lütte, Gerd und wie'se alle hießen!

Rauchfrei seit 20.03.2007 - Champixnix seit 02.06.2007

10.12.2008 08:00

Hallo lion,
schreibe einfach spontan was du so denkst. Auch das positive kannst du hier reinschreiben. Können es ja dann kopieren und in die anderen Threadds einfügen.
Also nicht alles so eng sehen. Es passiert dir ja nichts. zwinker lach

Weißt du, nach über einem Jahr habe auch ich immer noch Tage wo ich nur die Nase am putzen bin und oft über den Tag verteilt husten muss.
Wohl bemerkt, ich habe keine Erkältung. Das ganze geht von 3 Tagen bis hin zu einer Woche.
Deine Nervenverzögerungsleitung hat aber nichts mit der Sucht zu tun, der Blutdruck schon eher.
Mit den Pusteln auf der Zunge - kann das eventuell von den Zähnen bzw. Zahnfleisch kommen?

Ja und recht hast du, Probleme wurden einfach weggeraucht bzw. ignoiert. So nach dem Motto - wenn man es nicht anspricht geht es von alleine weg. hmmm

Also schreibe bitte auch deine positiven Dinge und freue dich über jeden Tag ohne Zig.
Schönen 2. Advent
Ute Kerze

Hallo zusammen,

unterschätzt die Psyche nicht,die hängt viel länger der Zigarette nach,wenn auch machmal unbewusst.
In Rauchzeiten war die Kippe eben Mittelpunkt,unser Leben wurde drumherrum gebaut traurig.
Dieser Punkt ist nun nicht mehr da,das ist nun die Realität.
Meiner Meinung nach suchen wir in verschiedenen Phasen des Nichrauchens gerade diesen Halt.
Das macht unserer Psyche Probleme,was sich ja gelegentlich
auch durch körperliche Beschwerden äussert.
Trotz allen überwiegt natürlich das Nichtrauchen,es hat sich in allen
Lebensbreichen bei mir positiv ausgewirkt.
Woche für Woche regeneriert und erholt man sich vom Jahrelangen Qualmen.
Bei mir ist das Nichtrauchen Alltag geworden,das schönste daran ist die Freiheit............... Sekt

Qualmfreie Grüsse an Alle,Nicc lächel

11.12.2008 20:10

@ Andreas,

Hast dir ja die Baukosten für eine neue Garage erspart (eine Hindenburg unterzubringen, wäre sicher ein größeres Projekt geworden, ganz zu schweigen von den vielen Behördengängen: Bauamt, Amt für Luftfahrt usw.).

Das du Rheuma hast, tut mit leid, zumal auch bei mir der Anfangsverdacht bestanden hat und ich daraufhin so manches Pöttken geheult habe. Gott sei Dank, hat sich die Diagnose nicht bestätigt. Aber es gibt mit Sicherheit Netteres als eine Arthrose, die bei mir auch in Schüben auftritt und ganz schön schmerzt.

Aber genug gejammert.

Von den alten Weggefährten sind scheinbar nur wir beide übriggeblieben und Kiwi, die sich sporadisch ab und zu mal meldet.

Solten wir uns nicht mehr über den Weg laufen wünsche ich Dir und auch allen anderen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

P.S.: Wir wollen doch sicher am 22.03. bzw. 23.03.09 unser 2. Jahr feiern.

LG Heidrun

rauchfrei dank Champix seit dem 22.03.2007

12.12.2008 22:42

Solten wir uns nicht mehr über den Weg laufen wünsche ich Dir und auch allen anderen

P.S.: Wir wollen doch sicher am 22.03. bzw. 23.03.09 unser 2. Jahr feiern.

Hallo Heidrun,

sicherlich werden wir die Zwei Jahre feiern!

Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Kerze Kerze Kerze

Bis dahin
Andrewitsch!

13.12.2008 10:31

... Wir wollen doch sicher am 22.03. bzw. 23.03.09 unser 2. Jahr feiern.

Liebe Heidrun, lieber Andreas,
Ihr wisst natürlich dass ich mit meinem 1 Monat+ total neu hier bin. Dennoch möchte ich Euch beiden meine Hochachtung aussprechen! Ihr seid echt ein tolles Vorbild für uns Neue und eine noch größere Motivation!
Klasse, dass Ihr so lange durch gehalten habt und nun schon auf dem Weg zum gefestigten Nicht-Mehr-Raucher seid. Ich hoffe, ich selbst komme auch mal dorthin!

Schöne Festtage wünsche ich Euch beiden!
Sonneige Grüße! Eure Diana

Bupropion [Zyban] 27.10.-10.11.2008 / NMR seit 11.11.2008

14.12.2008 01:11

Klasse, dass Ihr so lange durch gehalten habt und nun schon auf dem Weg zum gefestigten Nicht-Mehr-Raucher seid. Ich hoffe, ich selbst komme auch mal dorthin!

Hallo Diana,

mit ein wenig Wille und Durchhaltevermögen schaffst auch Du das und jeder andere auch! Ich war das Beste Beispiel mit drei BigBox am Tag MINDESTENS! Daumen hoch

Schöne Festtage wünsche ich Dir auch!

LG
Andreas

14.12.2008 15:49

Hallo,

ich weiss, dass ich meinen Husten nach dem Aufhören anders eingeschätzt habe, ich habe mir direkt nach dem aufhören gesagt, du rauchst nicht mehr und hustet dennoch, also bist du krank, dann kam da nen aua dazu und dort, aber es war nicht das aufhören des rauchens, sondern ein reinhorchen in unseren Körper, wir waren unmittelbar nach dem aufhören sensibler, wir haben anders gespürt und gefühlt, ich dachte noch nach 3 Wochen warum huste ich wie verrückt, aber ich weiss es war der entgiftungs gewohnheitshusten, weil als ich rauchte habe ich nicht gehustet( haha), ich habe mir morgens die seele aus dem leib gebellt, und wenn ich dann glücklich und zufrieden mit nem Kaffee in der Hand mir draussen auf der Terasse eine ansteckte und da ich noch Zeit hatte noch eine, da ging der Husten langsam weg..denn die Zigarette verhinderte das weiterhusten, Teufelszeug, echt..seit ca. 40 Tagen oder nen paar Tage länger habe ich keinen Husten mehr und es ist so schön, ich kann tief Luft holen und liebe die neue Lebensqualität

LG

Doris

NMR seit 25.09.08 und stolz darauf lächel

14.12.2008 18:40

Hallo Doris,

wie recht Du doch hast. Ich musste schmunzeln bei der Beschreibung Deiner Hustattacken. Das kommt mit alles soooooo bekannt vor.

günther

NMR seit 08.12.08 (geiles Datum um aufzuhören)

17.12.2008 08:20