Langsam aber kontinuierlich abnehmen [2]
hallo,
ich versuchs jetzt auch mit dem "gesund abnehmen" - soviel wie, langsam und ohne zu hungern.
heute war mein tag 1. ich bin satt und zufrieden. unwahrscheinlich wie viel man eigentlich essen darf - wenn man es richtig macht.
und biggy, ich hatte heute an obst: 4 mandarinen, 1 apfel und 1 banane.
vielleicht wäre das ja auch was für dich? einfach mal anmelden und dich einlesen?
ich empfinde es nicht als diät (und das scheint wichtig für mich zu sein) sondern, ein anders essen ohne verzichtgedanken. obs wirkt werde ich noch sehen.
liebe grüße,
christa
ich versuchs jetzt auch mit dem "gesund abnehmen" - soviel wie, langsam und ohne zu hungern.
heute war mein tag 1. ich bin satt und zufrieden. unwahrscheinlich wie viel man eigentlich essen darf - wenn man es richtig macht.
und biggy, ich hatte heute an obst: 4 mandarinen, 1 apfel und 1 banane.
vielleicht wäre das ja auch was für dich? einfach mal anmelden und dich einlesen?
ich empfinde es nicht als diät (und das scheint wichtig für mich zu sein) sondern, ein anders essen ohne verzichtgedanken. obs wirkt werde ich noch sehen.
liebe grüße,
christa
nmr seit 17.09.2007
06.01.2009 19:19
Warscheinlich hast du Recht, eine andere Alternative hab ich wohl nicht, allerdings macht mir mein Obstkonsum Sorgen, wie ich den ausbremsen kann....
einfach keins mehr kaufen funktioniert auch nicht....
Du musst da denke ich nicht von 100 auf Null reduzieren - das wäre in meinen Augen einseitig und würde vom Körper als Verzicht wahrgenommen. Ich bin da so drangegangen, dass ich an vielen Stellen ein wenig verändert habe, statt an einigen Stellen viel. Für eine langsames Abnehmen hat das gereicht - und mehr wollte ich ja nicht.
LG Jörg
06.01.2009 19:38 | geändert: 06.01.2009 19:39
Hallo Christa,
wenn ich diesen Link anklicke, komm ich bei der BARMER an -ist das richtig????
LG Biggy
wenn ich diesen Link anklicke, komm ich bei der BARMER an -ist das richtig????
LG Biggy
Champix seit 16.01.2008 - NMR
seit 26.01.2008 - champixfrei seit 04.02.2008
seit 26.01.2008 - champixfrei seit 04.02.2008 06.01.2009 19:39
Hallo!
Also ich habe vor 3 Jahren 8 Kilo abgenommen und zwar in gut 8 Wochen.
lediglich mit fdh und Sport. Allerdings hatte ich die unnötigen Kilos vorher in meiner letzten Schwangerschaft draufgelegt, daher schleppte ich die Depots noch nicht ewig mit mir rum. Da ich viel Sport mache, konnt ich es auch gut halten, lediglich das Nichtmehrrauchen jetzt, hat mir die 8 Kilos (in 8 Wochen) wieder zurückgereicht.
Jetzt fang ich wieder an, wie vor 3 Jahren: Viel Gemüse und Obst, abends keine Kohlenhydrate sondern Fleisch und Salate. Süßigkeiten und Fette meiden - klar, alles keine Neuigkeiten, aber so funktionierte - jedenfalls bei mir.
Ich halte halt nix von Dosenfutter oder einseitigen Diäten. Dazu ess ich zu gern verschiedene Sachen...
Sandy
Also ich habe vor 3 Jahren 8 Kilo abgenommen und zwar in gut 8 Wochen.
lediglich mit fdh und Sport. Allerdings hatte ich die unnötigen Kilos vorher in meiner letzten Schwangerschaft draufgelegt, daher schleppte ich die Depots noch nicht ewig mit mir rum. Da ich viel Sport mache, konnt ich es auch gut halten, lediglich das Nichtmehrrauchen jetzt, hat mir die 8 Kilos (in 8 Wochen) wieder zurückgereicht.
Jetzt fang ich wieder an, wie vor 3 Jahren: Viel Gemüse und Obst, abends keine Kohlenhydrate sondern Fleisch und Salate. Süßigkeiten und Fette meiden - klar, alles keine Neuigkeiten, aber so funktionierte - jedenfalls bei mir.
Ich halte halt nix von Dosenfutter oder einseitigen Diäten. Dazu ess ich zu gern verschiedene Sachen...
Sandy
Champix seit 29.10.08 NMR seit 5.11.08
06.01.2009 19:58
biggy, ja ....
ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns da "wieder" treffen würden.
fröhliches abnehmen!
christa
ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns da "wieder" treffen würden.
fröhliches abnehmen!
christa
nmr seit 17.09.2007
06.01.2009 20:24
Danke Christa, ich schau da mal rein
und
wünsche dir einen schönen Abend
LG Biggy
und wünsche dir einen schönen Abend

LG Biggy
seit 26.01.2008 - champixfrei seit 04.02.2008 06.01.2009 20:37
Du musst da denke ich nicht von 100 auf Null reduzieren - das wäre in meinen Augen einseitig und würde vom Körper als Verzicht wahrgenommen. Ich bin da so drangegangen, dass ich an vielen Stellen ein wenig verändert habe, statt an einigen Stellen viel. Für eine langsames Abnehmen hat das gereicht - und mehr wollte ich ja nicht.
Ich danke dir für deine Tips Jörg, habe da wohl noch viel Lesestoff zu verarbeiten.

LG Biggy
seit 26.01.2008 - champixfrei seit 04.02.2008 06.01.2009 23:23
Hallo ihr,
ich wollte euch mal das Buch "Schlank im Schlaf" vorstellen und empfehlen. Darin geht es um eine Insulin-Trennkost, man nimmt langsam ab, kann alles essen (zur richtigen Zeit) und hat keinen Hunger.
Meinem Mann gefällt diese Ernährung sehr gut, denn er kann sich sattessen und muss auf nichts verzichten. Er macht das jetzt seit 1 Woche und hat 3 kg abgenommen.
Morgens darf man außer Wurst, Käse und Milchprodukten alles essen! Auch Obst!
Mittags gibt es Mischkost: Kohlenhydrate (Kartoffeln, Reis, Nudeln...) mit Beilagen, Getränke, Fleisch, Milchprodukte und sogar Süßigkeiten.
Abends gibt es viel Eiweiß und keine Kohlenhydrate mehr! Man darf magere Fleisch-, Geflügel- und Wurstsorten, Käse, Milch und Milchprodukte, Fisch, Eier und Gemüse essen.
Ich kann diese Art Diät nur empfehlen, denn mein Mann ist satt und gut drauf und das war er bisher bei keiner Diät. Nur der empfohlene Sport......*nixmehrsag
*
Liebe Grüße und viel Erfolg beim Abnehmen
wünscht
Jamie
ich wollte euch mal das Buch "Schlank im Schlaf" vorstellen und empfehlen. Darin geht es um eine Insulin-Trennkost, man nimmt langsam ab, kann alles essen (zur richtigen Zeit) und hat keinen Hunger.
Die Durchführung der Insulin-Trennkost ist denkbar einfach: Morgens gibt's reichlich Energie und Wärme für den Tag, indem Sie ein ausgiebiges Kohlenhydrat-Frühstück genießen. Das heißt: Brot und Brötchen, dazu Konfitüre oder Honig. Oder ein großes Müsli, das selbst die stärksten Männer satt macht. Denn gerade am Morgen braucht der Körper besonders viel Energie, um in Gang zu kommen und Leustung zu erbringen.
Mittags steht eine ausgewogene Mischkost mit vielen Kohlenhydraten auf dem Programm, denn nun bereitet der hohe Insulinspiegel dem Körper keine Probleme. Der Grund: Zahl und Aktivität der Insulin-Rezeptoren sind mittags am höchsten und es werden kaum Nährstoffe in die Fettzellen eingelagert. Nur wer stark übergewichtig oder krank ist, sollte entsprechend seinem Stoffwechseltyp essen (wird im Buch beschrieben).
Abends werden die Weichen auf Fettabbau gestellt- wenn Sie komplett auf Kohlenhydrate verzichten. Denn die würden viel neues Insulin locken, das für die Nacht die Fettzellen dicht machen würde. Abnehmen mim Schlaf wäre dann unmöglich. Doch wer sich an eiweißhaltigen Lebensmitteln mit Gemüse und Salat satt isst, dessen Insulinspiegel bleibt so niedrig, dass sich die Fettzellen problemlos "anzapfen" lassen.
von Jamie aus "Schlank im Schlaf"
Meinem Mann gefällt diese Ernährung sehr gut, denn er kann sich sattessen und muss auf nichts verzichten. Er macht das jetzt seit 1 Woche und hat 3 kg abgenommen.
Morgens darf man außer Wurst, Käse und Milchprodukten alles essen! Auch Obst!
Mittags gibt es Mischkost: Kohlenhydrate (Kartoffeln, Reis, Nudeln...) mit Beilagen, Getränke, Fleisch, Milchprodukte und sogar Süßigkeiten.
Abends gibt es viel Eiweiß und keine Kohlenhydrate mehr! Man darf magere Fleisch-, Geflügel- und Wurstsorten, Käse, Milch und Milchprodukte, Fisch, Eier und Gemüse essen.
Ich kann diese Art Diät nur empfehlen, denn mein Mann ist satt und gut drauf und das war er bisher bei keiner Diät. Nur der empfohlene Sport......*nixmehrsag
*Liebe Grüße und viel Erfolg beim Abnehmen
wünschtJamie
Wenn ich mir nochmal was anzünde, dann höchstens den Grill!
07.01.2009 13:45
lach...hallo jamie und natürlich auch alle anderen
....habe mir das buch heute morgen auch bestellt, mache bis ich es bekomme aber trotzdem erst mal mit alma weiter. schaun wir mal was passiert, aber einleuchtend find ich das buch schon und auch ziemlich praktikabel und vor allem: das kann man lässig wirken auch immer so weiter machen!!!!!hat also im prinzip ja auch was mit ner nahrungsumstellung zu tun!!!
lg claudia
....habe mir das buch heute morgen auch bestellt, mache bis ich es bekomme aber trotzdem erst mal mit alma weiter. schaun wir mal was passiert, aber einleuchtend find ich das buch schon und auch ziemlich praktikabel und vor allem: das kann man lässig wirken auch immer so weiter machen!!!!!hat also im prinzip ja auch was mit ner nahrungsumstellung zu tun!!!
lg claudia
NMR seit 03.10.2008
07.01.2009 13:53
Danke für deinen Beitrag Jamie, das hört sich doch ganz vernünftig an 
Dir noch nen schönen Tag und liebe Grüße von
Biggy

Dir noch nen schönen Tag und liebe Grüße von
Biggy
seit 26.01.2008 - champixfrei seit 04.02.2008 07.01.2009 15:13
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Almased - Diät | Biggy | Ernährung und Fitness | 225 | 23.01.2009 15:37 |
| Kohlenhydrate oder Fett | JP1980 | Ernährung und Fitness | 5 | 20.01.2009 18:25 |
| Champix | babe | Hilfsmittel und Methoden | 698 | 31.05.2008 09:23 |

einfach keins mehr kaufen funktioniert auch nicht....