Mentale Stärke
Moinsen zusammen....
Ich habe hier eine Frage. Wie habt ihr euch entschlossen mit dem Rauchen aufzuhören ? Wie habt ihr euch Mental gestärkt um mit dem Tag X zu beginnen. Dem Weg ins NMR - Leben.
Bei mir war es der der Wunsch aufzuhören. Erstmal hatte ich stillgehalten und niemanden etwas gesagt. Als der Tag X langsam näher rückte, wurde ich nervöser. Erst zwei Tage vorher hatte ich meiner Frau mitgeteil, das ich aufhören werde. Ich habe sogar zum Schluß noch exzessiver geraucht.
Und ? Es hat mich noch mehr bestärkt einen Weg ins NMR - Leben zu starten.
Es half mir mich mental zu stärken.
Gruß
Maddin
Ich habe hier eine Frage. Wie habt ihr euch entschlossen mit dem Rauchen aufzuhören ? Wie habt ihr euch Mental gestärkt um mit dem Tag X zu beginnen. Dem Weg ins NMR - Leben.
Bei mir war es der der Wunsch aufzuhören. Erstmal hatte ich stillgehalten und niemanden etwas gesagt. Als der Tag X langsam näher rückte, wurde ich nervöser. Erst zwei Tage vorher hatte ich meiner Frau mitgeteil, das ich aufhören werde. Ich habe sogar zum Schluß noch exzessiver geraucht.
Und ? Es hat mich noch mehr bestärkt einen Weg ins NMR - Leben zu starten.Es half mir mich mental zu stärken.
Gruß
Maddin
20.05.2008 09:42
Hallo Maddin,
bei meinem letzten Anlauf war ich schon nach drei Tagen wieder gestrauchelt. Ich hatte da aber bereits gelesen, wie viele andere es geschafft haben, von der Sucht loszukommen. Das wollte ich auch endlich und ich wollte auch nicht mehr länger warten bis zum nächsten Anlauf - ich wollte diesen blöden Entzug endlich ein für alle mal hinter mich bringen. Und in schwachen Momenten hatte ich mir immer auch vor Augen geführt, dass ich diesen Mist nicht nochmal durchmachen möchte
. Das hatte wohl auch dazu beigetragen, mich soweit mental zu stärken, dass ich den Entzug am selben Tag wieder aufgenommen und dann durchgezogen habe 
LG Jörg
Wie habt ihr euch Mental gestärkt um mit dem Tag X zu beginnen. Dem Weg ins NMR - Leben.
bei meinem letzten Anlauf war ich schon nach drei Tagen wieder gestrauchelt. Ich hatte da aber bereits gelesen, wie viele andere es geschafft haben, von der Sucht loszukommen. Das wollte ich auch endlich und ich wollte auch nicht mehr länger warten bis zum nächsten Anlauf - ich wollte diesen blöden Entzug endlich ein für alle mal hinter mich bringen. Und in schwachen Momenten hatte ich mir immer auch vor Augen geführt, dass ich diesen Mist nicht nochmal durchmachen möchte
. Das hatte wohl auch dazu beigetragen, mich soweit mental zu stärken, dass ich den Entzug am selben Tag wieder aufgenommen und dann durchgezogen habe 
LG Jörg
20.05.2008 09:56 | geändert: 20.05.2008 09:57
Hallo Maddin,
bei mir war das Reisen der Hauptbeweggrund – dachte ich jedenfalls!
2006 planten wir unseren Urlaub für 2007. Mir wurde schlagartig bewusst, wie viel Stress ich – auch aufgrund der Gesetze -
haben würde.

Letzte Kippe vor dem Hauptbahnhof
Nächste Kippe vor dem Flughafengebäude
Nächste Kippe evtl. nach 12 Std. Flug - falls
der Zwischenstopp dies zulassen würde –
stundenlanger Weiterflug...
und dann die Rauchverbote im Urlaub….

Ich selbst hatte genügend Fehlschläge hinter mir, wusste, dass ich es allein mit meinem Willen nicht schaffen würde.
Im November 2006 bestellte ich mir ein neues Auto – ohne Aschenbecher!
Ich arbeitete an mir, an meiner Einstellung zum Rauchen. Schließlich rauchte ich ja gerne!!!

Und vor allem: ich rauchte 40 Jahre lang – mit ganz kurzen Unterbrechungen, von denen die längste
sechs Wochen und zwei Tage dauerte. Damals war ein Krankenhausaufenthalt der Grund. Pure Angst!!!
Im Frühjahr 2007 erzählte mein Arzt mir von einem Medikament, das wohl gute Erfolge zu verzeichnen hatte.
Zum Sommeranfang entschied ich mich dann, diese Tabletten zu nehmen…
An meinem Tag X habe ich alle Zigaretten, die ich noch hatte, hintereinander weggequalmt.

Mein Wille war stark genug! Mental war ich bereit dazu!
Ich hatte keinen körperlichen Entzug! Als meine Psyche verrückt spielte, kam ich hier in das Forum.
Gerne kannst Du meinen Weg nachlesen: “4999- ab jetzt kann es nur noch besser werden“
Mir ging es mit der Ziggi ja nie schlecht….
….aber ohne ging es mir – auch gesundheitlich – plötzlich viel besser!

Ich habe ja immer gerne geraucht…
….aber ich bin so froh, dass ich nicht mehr vor die Tür zum rauchen muss!
All die positiven Vorteile, die das NMR mit sich bringt, hole ich mir ins Gedächtnis zurück,
wenn es zu einem Konflikt mit diesem
Burschen kommt…
LG
Anne
bei mir war das Reisen der Hauptbeweggrund – dachte ich jedenfalls!
2006 planten wir unseren Urlaub für 2007. Mir wurde schlagartig bewusst, wie viel Stress ich – auch aufgrund der Gesetze -
haben würde.

Letzte Kippe vor dem Hauptbahnhof
Nächste Kippe vor dem Flughafengebäude
Nächste Kippe evtl. nach 12 Std. Flug - falls
der Zwischenstopp dies zulassen würde –
stundenlanger Weiterflug...
und dann die Rauchverbote im Urlaub….

Ich selbst hatte genügend Fehlschläge hinter mir, wusste, dass ich es allein mit meinem Willen nicht schaffen würde.
Im November 2006 bestellte ich mir ein neues Auto – ohne Aschenbecher!

Ich arbeitete an mir, an meiner Einstellung zum Rauchen. Schließlich rauchte ich ja gerne!!!

Und vor allem: ich rauchte 40 Jahre lang – mit ganz kurzen Unterbrechungen, von denen die längste
sechs Wochen und zwei Tage dauerte. Damals war ein Krankenhausaufenthalt der Grund. Pure Angst!!!
Im Frühjahr 2007 erzählte mein Arzt mir von einem Medikament, das wohl gute Erfolge zu verzeichnen hatte.
Zum Sommeranfang entschied ich mich dann, diese Tabletten zu nehmen…
An meinem Tag X habe ich alle Zigaretten, die ich noch hatte, hintereinander weggequalmt.

Mein Wille war stark genug! Mental war ich bereit dazu!
Ich hatte keinen körperlichen Entzug! Als meine Psyche verrückt spielte, kam ich hier in das Forum.
Gerne kannst Du meinen Weg nachlesen: “4999- ab jetzt kann es nur noch besser werden“
Mir ging es mit der Ziggi ja nie schlecht….

….aber ohne ging es mir – auch gesundheitlich – plötzlich viel besser!

Ich habe ja immer gerne geraucht…

….aber ich bin so froh, dass ich nicht mehr vor die Tür zum rauchen muss!

All die positiven Vorteile, die das NMR mit sich bringt, hole ich mir ins Gedächtnis zurück,
wenn es zu einem Konflikt mit diesem
Burschen kommt…LG

AnneNMR seit 4.7.07
Ich wünsche allen viel Erfolg!
Ich wünsche allen viel Erfolg!20.05.2008 13:24
Hallo Maddin 
Kennst du diesen Rauchfrei Kalender für die ersten 100 Tage?
Den habe ich bis vorgestern jeden Tag mit zunehmenden Stolz abgerissen.
Da gibt es ein Starterset für NMR von der Bundeszentrale für gesundh. Aufklärung. www.rauchfrei-info.de
Ausserdem schmökere ich je nach Bedarf in NMR-Lektüren wie Allen Carrs Buch, oder "Der fröhliche Nichtraucher", manche Tipps tun halt immer wieder gut zu lesen und mich spricht auch immer wieder was anderes an.
Eine ganz tolle Sache ist natürlich die Nichtraucher-Uhr in diesem Forum! Manchmal bin ich regelrecht geplättet, welch große Menge ich inzwischen nicht geraucht habe und das gibt schon immer wieder Auftrieb auf jeden Fall durchzuhalten.
Ein weiterer Motivationsschub ist meine Reha nöchsten Monat, denn es nervt schon, immer wieder abzuchecken, wo und wann geraucht werden kann.
Ja und am allerbesten finde ich, dass diese Hustenattacken, unter denen ich schon sehr gelitten habe, (Kennst du das, wenn du morgens im Bad ganz alleine sein willst, weil du dich eigentlich selber nicht mehr hören kannst?)nun der Vergangenheit angehören.
Das Ganze muss ich mir dann schon immer wieder ins Gedächtnis rufen und mich selber loben, denn die Umgebung findets inzwischen selbstverständlich, dass ich nicht mehr rauche. Von wegen, haben die ne Ahnung, kannst ja in meinen Beiträgen nachlesen, wie sehr ich im Mai gelitten habe, aber fühle mich schon wieder auf dem Wege der Besserung.

Frage mich immer wieder, wenn Gollum (mein Nikotinteufel) nervt: Was wäre besser mit Zigarette????? REIN GAR NICHTS!!! Nach der Zigarette ist wie vor der Zigarette, nur hätte ich Gollum gefüttert, ihm zu mehr Kraft verholfen.

Und das will ich ja überhaupt nicht!
Finde es toll, dass du dich zum MNR-Dasein entschlossen hast und da wirst du in diesem Forum viel Hilfe und Unterstützung finden.
Wünsche dir einen ruhigen und rauchfreien Abend

Glg Jasmin 
NMR seit 08.02.2008
20.05.2008 18:41
Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Unterbewusstsein, | Bobby | Nicht mehr rauchen | 3 | 01.01.2009 14:01 |
| Von NMR zu NMM - ein Projekt | artemisia | Ernährung und Fitness | 255 | 20.11.2008 17:53 |
| Nikotinpflaster | Mietzi08 | Hilfsmittel und Methoden | 9 | 16.11.2008 16:30 |
| Nikotin und Stimmungsschwankungen | buki | Problem-Ecke | 21 | 06.10.2008 19:58 |
| Immer wieder kurz vorm Rückfall | Drea | Nicht mehr rauchen | 4 | 05.10.2008 17:54 |