Militante Nichtraucher
Ich glaub ich könnt einer werden
...
Meine family und ich waren gestern (und vorgestern, das ist so klasse da!!!) beim Mittelalterlich Spectaculum in Dortmund! (jetzt sitz ich hier am pc und hab mir ein Räucherstäbchen Marke Nag Champa angemacht und schnuppere so vor mich hin, das riecht soo gut )Wir haben uns da die Vorführung der Falknerei angeschaut und mussten schon in der letzten Reihe stehen , da alle Bänke besetzt waren ( kein Problem) Vor uns saß ein Herr , der sich alle 5 Minuten eine anstecken musste und der Wind stand so ungünstig , dass uns der Rauch fein ins Gesicht wehte. Ich hätte den Herrn gerne darauf hingewiesen , dass wir nicht erpicht darauf sind seine Abgase einzuatmen , aber ich habe mich beherrscht , da ich nie so ein militanter Nichtraucher werden wollte , oder vielleicht doch??
Die zweite Sache , die mir auffiel war, dass mein Bruder keine Zigaretten mehr hatte , schon leicht einen im Tee vom guten Meet, wir noch meinen Mann aus den Sauerländle von einem Polterabend abholen mussten und mein Bruder ständig nach einer Zigarette jammerte... (in meinem Auto wird nicht geraucht). Da hab ich nur gedacht , wie gut , dass ich davon befreit bin. Unter der Fuchtel steh ich nicht mehr
...Meine family und ich waren gestern (und vorgestern, das ist so klasse da!!!) beim Mittelalterlich Spectaculum in Dortmund! (jetzt sitz ich hier am pc und hab mir ein Räucherstäbchen Marke Nag Champa angemacht und schnuppere so vor mich hin, das riecht soo gut )Wir haben uns da die Vorführung der Falknerei angeschaut und mussten schon in der letzten Reihe stehen , da alle Bänke besetzt waren ( kein Problem) Vor uns saß ein Herr , der sich alle 5 Minuten eine anstecken musste und der Wind stand so ungünstig , dass uns der Rauch fein ins Gesicht wehte. Ich hätte den Herrn gerne darauf hingewiesen , dass wir nicht erpicht darauf sind seine Abgase einzuatmen , aber ich habe mich beherrscht , da ich nie so ein militanter Nichtraucher werden wollte , oder vielleicht doch??
Die zweite Sache , die mir auffiel war, dass mein Bruder keine Zigaretten mehr hatte , schon leicht einen im Tee vom guten Meet, wir noch meinen Mann aus den Sauerländle von einem Polterabend abholen mussten und mein Bruder ständig nach einer Zigarette jammerte... (in meinem Auto wird nicht geraucht). Da hab ich nur gedacht , wie gut , dass ich davon befreit bin. Unter der Fuchtel steh ich nicht mehr

Seit dem 07.06.2007 rauchfrei (ich kann es kaum glauben...)
02.07.2007 10:27 | geändert: 02.07.2007 10:28
Hallo Majamaus,
ja die Angst habe ich auch - die wie sagte ein Bekannter von mir...Exraucher sind die schlimmsten!!!
Aber ich habe darauf nur geantwortet: "Stimmt und ich kann dir sogar sagen warum! Ich rieche Dinge, die ich nie so gerochen habe und ich rieche auch, wie es stinkt, wo geraucht wird, wie Raucher stinken. Ich hab es vorher nie gerochen und nu will ich den Gestank nicht in meiner Wohnung haben, also, wenn ihr mich besuchen kommt, draußen rauchen oder oben bei meinem Sohn!"
Tja da mein Freundes- und Bekanntenkreis zu 99% aus Rauchern besteht, bleibt die Frage, macht NR in Zukunft einsam?
Luette
ja die Angst habe ich auch - die wie sagte ein Bekannter von mir...Exraucher sind die schlimmsten!!!
Aber ich habe darauf nur geantwortet: "Stimmt und ich kann dir sogar sagen warum! Ich rieche Dinge, die ich nie so gerochen habe und ich rieche auch, wie es stinkt, wo geraucht wird, wie Raucher stinken. Ich hab es vorher nie gerochen und nu will ich den Gestank nicht in meiner Wohnung haben, also, wenn ihr mich besuchen kommt, draußen rauchen oder oben bei meinem Sohn!"
Tja da mein Freundes- und Bekanntenkreis zu 99% aus Rauchern besteht, bleibt die Frage, macht NR in Zukunft einsam?
LuetteRauchfrei seit 09.Mai 2007 23.40 Uhr mit Hilfe von Champix
02.07.2007 21:41
Na . Luette , das wollen wir doch nicht hoffen , oder?? Erstaunlicherweise bekomme ich die meiste Anerkennung z.B. auf der Arbeit von Nichtrauchern , die Raucher halten sich eher bedeckt...Das wirft natürlich auch die Frage auf , sind die Raucher vielleicht doch die unsozialeren?? Muss man mit solchen Leuten befreundet sein ?? (war als Scherz gemeint...)Ich arbeite hart daran , mein Umfeld rauchfrei zu gestalten , so will mein Mann in unserem Urlaub anfangen aufzuhören und mein Bruder bekommt die Tabletten zum Geburtstag! So kann er sich schon seelisch darauf vorbereiten , er hat erst im September
...
Aber einsam werden wir auf keinen Fall , da wo sich Raucher von uns abwenden , wächst mit Sicherheit ein Nichtraucher nach
...Aber einsam werden wir auf keinen Fall , da wo sich Raucher von uns abwenden , wächst mit Sicherheit ein Nichtraucher nach

05.07.2007 11:20
mein Umfeld rauchfrei zu gestalten . . .
Aber einsam werden wir auf keinen Fall , da wo sich Raucher von uns abwenden , wächst mit Sicherheit ein Nichtraucher nach
genau . . . man kann doch dem Rauch oder den Rauchern aus dem Weg gehen ohne unhöflich zu sein . . .
Nichtraucher wachsen zur Zeit wie verrückt . . .
und das macht Mut . .
LG Eddi
Alles braucht seine Zeit - Rauchfrei seit August 2006
05.07.2007 12:43
Ja , bei meiner Arbeit sind nu schon zwei weitere dazugekommen... und die , die es schon öfter versucht haben (mein chef und ein kollege haben sich gegenseitig angewettet...) und es nicht geschafft haben , gieren jeden tag darauf dass sie mich mit ner Kippe im Pausenraum erwischen! Aber nee, nee , nicht mit mir...Die sind ja nur neidisch 

06.07.2007 11:26
Ich glaub ich könnt einer werden...
der sich alle 5 Minuten eine anstecken musste und der Wind stand so ungünstig , dass uns der Rauch fein ins Gesicht wehte. Ich hätte den Herrn gerne darauf hingewiesen , dass wir nicht erpicht darauf sind seine Abgase einzuatmen , aber ich habe mich beherrscht ,
So gehts mir auch, und das erst nach einer woche nichtraucher. Vor mir lief einer und zündete sich eine an und sein qualm flog mir ins gesicht. ich hätte den am liebsten einen einlauf gegeben......Aber dachte dann einfach an mich selber und meine vergangenheit und wechselte die strassen seite.
Bekomme aber auch von allen seiten unterstützung und die raucher nehmen rücksicht und ich dann auch auf sie.............
Exraucher sind die schlimmsten!!!
Da ist wohl tatsächlich etwas wahres dran.
Zumindestens war ich vor kurzen noch militanter raucher..................
Habe mich wirklich mit jeden angelegt der mir das rauchen verbieten wollte. Egal ob sein Kind schlecht luft bekommen hat in der U-Bahn Station..................
Ich hab ja jetzt die fronten gewechselt......
Tot allen Rauchern !
Aber das passiert sowiso

14.09.2007 15:29 | geändert: 14.09.2007 15:34
Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Nach dem Absetzen von Champix | Andreas | Hilfsmittel und Methoden | 227 | 21.11.2008 12:04 |
| Exraucher sind die schlimmsten (?) | FreeMausi | Problem-Ecke | 32 | 04.11.2008 12:35 |
| Champix | babe | Hilfsmittel und Methoden | 698 | 31.05.2008 09:23 |
| militante nichtraucherin TSEEE | catherine | Problem-Ecke | 27 | 13.02.2008 11:48 |
| Strafanzeige gegen Altkanzler Helmut Schmidt | Jörg | Rauch Adé News | 17 | 03.02.2008 14:28 |