militante nichtraucherin TSEEE

so hat man mich heute benannt !!ich wäre untolerant den rauchern gegenüber ...stimmt allerdings nur teilweise, kann es eben schlecht ertragen wenn der qualm z. b. von meiner nachbarin in meine wohnung zieht
bäh
grrrrrr ich könnte platzen,meine nachbarin raucht auf ihrem balkon
eine nach der anderen ,telefoniert dabei laut mit tiefer stimme und der ganze qualm zieht in meine Wohnung ...muss dann sofort die fenster schliessen .Auch als ich raucherin war, hat sie mich schon gestört, habe sie gebeten nicht mehr so viel auf ihrem balkon zu rauchen und laut zu telefonieren .hm bin natürlich auf"blondiertem" granit gestossen .
Leider kann ich gar nichts unternehmen ausser meine fenster zu schliessen das finde ich krass von kettenrauchern eingeengt zu werden und da gibt es wohl kein weg dran vorbei ...grrrrr
mich nerft es nicht in kneipen angepafft zu werden aber wenn ich in meinen 4 wänden auch noch mit rauch verpestet werde kriege ich einen hals ..aber es gibt leider keinen ausweg ausser auszuziehen ....

14.10.2007 23:54

Liebe Catherine,

sieh es mal von der anderen Seite, wie bedauernswert ist dieses "blondes Granit" denn eigentlich, wenn sie auf dem Balkon stehen muss um eine nach der anderen in sich hineinzuqualmen?!
Doch eigentlich ziemlich, oder?
Sie kann nicht anders, sie ist süchtig!
Mit der Denkweise mußt Du Dir nicht weiter Deine eigenen Nerven kaputt machen! Sie ist bemitleidenswert! zwinker

Das Rauchen auf dem Balkon kann man niemandem verbieten, dass ist halt so. Ob es Dir nun stinkt oder nicht, dass mußt Du akzeptieren.

Was das Dauertelefonieren angeht, versuch es doch mal mit Gegenbeschallung, so dass sie ihr eigenes Wort nicht mehr richtig versteht. Box an die offene Balkontür und volume up! lach
Empfehlen würde ich ein lautes Blasorchester oder gediegene Volksmusik a la Musikantenstadle bäh. Bei Rock oder Pop könnte die Dame sich vielleicht zu wohl fühlen. Und solange selbst mal die Finger in die Ohren stecken.

Vielleicht bringt das Deine Nachbarin mal zum Nachdenken?!

LG Blume

helmine

rauchfrei seit 27.08.2007

15.10.2007 12:15

Liebe Catherine,

sieh es mal von der anderen Seite, wie bedauernswert ist dieses "blondes Granit" denn eigentlich, wenn sie auf dem Balkon stehen muss um eine nach der anderen in sich hineinzuqualmen?!
Doch eigentlich ziemlich, oder?
Sie kann nicht anders, sie ist süchtig!
Mit der Denkweise mußt Du Dir nicht weiter Deine eigenen Nerven kaputt machen! Sie ist bemitleidenswert! zwinker

Das Rauchen auf dem Balkon kann man niemandem verbieten, dass ist halt so. Ob es Dir nun stinkt oder nicht, dass mußt Du akzeptieren.

Was das Dauertelefonieren angeht, versuch es doch mal mit Gegenbeschallung, so dass sie ihr eigenes Wort nicht mehr richtig versteht. Box an die offene Balkontür und volume up! lach
Empfehlen würde ich ein lautes Blasorchester oder gediegene Volksmusik a la Musikantenstadle bäh. Bei Rock oder Pop könnte die Dame sich vielleicht zu wohl fühlen. Und solange selbst mal die Finger in die Ohren stecken.

Vielleicht bringt das Deine Nachbarin mal zum Nachdenken?!

LG Blume

helmine

Liebe Helmine,
Habe ich alles schon versucht sogar mit meiner Geige stelle ich mich ans Fenster und übe dort und glaube mir, das klingt meistens nicht so schön ,schade dass sie so ist wie sie ist , ich kann nur hoffen dass sie bald wieder auszieht .
Sonst muss ich halt die Fenster immer schliessen wenn die blonde Asi-Schlampe auf dem Balkon zugange ist ...Manchmal sind die sogar zu Dritt auf dem Minibalkon und im Winter sogar auch...nicht zu fassen aber leider wahr

16.10.2007 13:14

Sehr hartnäckig!
Und was ist, wenn Du es mit Gegenbestinkung?

16.10.2007 19:38

Was das Dauertelefonieren angeht, versuch es doch mal mit Gegenbeschallung, so dass sie ihr eigenes Wort nicht mehr richtig versteht. Box an die offene Balkontür und volume up!

Sehr hartnäckig!
Und was ist, wenn Du es mit Gegenbestinkung?

Tut mir leid, aber für solche "Empfehlungen" habe ich nun so gar kein Verständnis. Auf diese Art entstehen die fürchterlichen Nachbarschaftskriege, von denen man immer wieder hört.

Ich empfehle da eher noch einmal ein Gespräch zu suchen. Aber in ruhiger und vor allem sachlicher Form. So hässliche Titulierungen wie "blonde Asi-Schlampe" sind nämlich für eine gütlichen Einigung eher nicht so geeignet.

Mit Champix nikotinfrei seit dem 29.06.2007

16.10.2007 23:16

Als Geschäftsfrau kenne ich mich sehr gut aus in der Welt der Menschen ..Schmuck verkaufen und herstellen ist eine sehr intime Sache ,Menschen funktionieren meistens in Ihrer Welt wunderbar ..ich bin Goldschmiedin seit ich 17 bin und glaubt mir,habe in 4 Ländern bis jetzt meinen Beruf gerne und gut ausgeübt . Wenn ich jemanden als "blonde asi schlampe "und das auch noch schriftlich bezeichne dann ist für alle Beteiligten Hopfen und Malz verloren ..leider gibt es auf jeder Welt manchmal keine art der kommunikation.
Ich habe das Gespräch mit meiner Nachbarin gesucht und teilweise auch geführt und das 6 Monate lang. Irgendwann lag ihr Müll vor meiner Tür . Meine Reaktion war wie immer bei nichtverbalen Kriegen mit meiner Umwelt : ich ziehe mich zurück und schreibe die Rache anstatt sie auszuführen , werde gerade traurig a propos rache und skandal ..... nur so nebenbei :meine familie wurde halb ausgerottet ,nicht weil von sich aus sie auf irgendeinem Platz rauchte ,sondern weil sie nicht in die "Normen " und dann auf einem Haufen rauchte ,ich bin trotzdem nach Deutschland gezogen und ich liebe Deutschland weil ich hier lebe ,und wenn ich nicht mehr hier lebe,liebe ich immer noch ,irgendwen, irgendwo irgendwie , und ganz wichtig ... mein vater findet es sogar (er ist schliesslich kein 80 jähriger grauer asy- Türsteher ) auch o.k wenn ich in einem Land lebe wo er früher verfolgt wurde ... er raucht seit x jahren nicht mehr und findet es lächerlich so einen Aufwand wegen nicht mehr rauchen zu führen ...hm er ist halt ein Mann ,die machen es anders mit geliebten zigaretten er drängt ab er .. schliesst ab und vergisst das Verdrängen , auch das eine lebensrettende Notlüge egal ich liebe ihn und seinen Humor
jeah 1700 stengelchen nicht geraucht 314 öckchen gespart

17.10.2007 01:00

Das tut mir echt leid.
Sowas restitentes habe ich schon lange nicht mehr erlebt.

Aber ab und zu ist es mal ganz gut, dass man seiner Umwelt auch ihre Grenzen aufzeigt.

Wir hatten etwas ähnliches mit unseren Nachbarn gegenüber. Wir haben vor 4 Jahren gebaut und unsere Straße ist sehr schmal, gegenüber wohnt eine Familie mit 3 Jungs. Diese Jungs haben immer an der Garage ihren Basketballkorb hängen gehabt und benutzten ihn auch fleissig.
Deshalb kam ihre Mutter damals zu uns bat uns darum, dass wir auf die Stellplätze verzichten, damit die Jungs da weiter spielen könnten solange sie noch so jung sind und unsere Autos auch nicht beschädigt würden.
Da haben wir gesagt, dass das für uns in Ordnung wäre und haben unsere Autos an den Anfang der Straße gestellt.
Jeder war, bis auf das Bauamt, mit dieser Lösung zufrieden.
Wir hatten keine Dellen und die Jungs konnten weiter toben.
Nun hatte der älteste vor ein paar Wochen auch ein Auto bekommen. Resultat war, dass von ihnen 4 Autos,von denen ja nur 3 gefahren werden konnten die Straße dicht machten, so dass für uns kein Platz blieb. Nicht weil es zuviele Autos wären, sonderen einfach rücksichtlos geparkt wurde, sprich ein Auto, anderhalb Parkplätze.

Eines abends, frühen abend, habe ich drüben geklingelt und ihn darum gebeten die Autos etwas zusammen zu schieben, damit mein Mann, der grade ein paar Stunden auf der Autobahn unterwegs war, auch noch ein Plätzchen hat. Für ihn kein Problem, für sie anscheinend ein grosses.
Ich war noch nicht richtig im Haus, da klopfte es Sturm, nein denn wir haben ja keine Klingel, und sie stand auf der Matte.
Das würde hier nicht staff finden, hier wird nichts umgeparkt und wer zuerst parkt, male auch zuerst...., sie würde mir ja nur ihre Meinung sagen.
Da fiel mir gladwegs alles aus dem Gesicht, denn damit habe ich in keiner Weise gerechnet. Ich habe sie versucht daran zu erinnern, dass es eine Bitte war und das sie für sich eine Rücksichtnahme fordert, welche sie nicht selbst bereit war zu geben. Keine Chance!

Ich habe mich dann abends mit meinem Mann darüber unterhalten und beschlossen dem Drängen unseres örtlichen Bauamtes nachzugeben und die Stellplätze zu setzen. Da wir im "alten Ortskern" unseres Dorfes gebaut haben ist es garnicht so einfach Platz zu finden, dieser war die einzige Möglichkeit.

Mein Mann teilte ihr das am nächsten Tag mit. Sie versuchte sich damit zu entschuldigen, dass ihr alles zuviel wurde, bla bla...
Wenn sie diese Einsicht hatte, dann frag ich mich, warum sie sich nicht bei mir entschuldigte? Vorallem, da sie meinem Mann sagte,sie würde mich noch mal darauf ansprechen. Nach ein paar Wochen, sind in der zwischenzeit erst mal gediegen in den Urlaub gefahren, sprach ich sie, als sie mir alleine begegnete, noch mal darauf an, sie meinte, wir sollten das mal in aller Ruhe besprechen. War meinerseits nichts gegen einzuwenden. Mittlerweile sind aber wieder ein paar Wochen vergangen.

Die Parkplätze sind fertig, die Kinder müssen woanders spielen und sie guckt ziemlich doof aus der Wäsche (im wahrsten Sinn des Wortes), denn nun hat sie ihre Grenzen uns gegenüber kennengelernt und muss auch noch das Gemecker ihrer Kinder aushalten und weit entfernt von ihrem Eingang parken, da sie nur eine große Ausfahrt freizuhalten hat.

Manchmal kann sowas heilsam sein, denn wir müssen mindestens noch 30 - 40 Jahre mit ihr auskommen und sie mit uns...

LG Blume

helmine

P.S. herzlichen Glückwunsch zu soviel nicht gerauchten Zigis, denk immer daran, Du musst das nicht mehr, Dein Blöndchen nebenan ja! Und irgendwann hilft da auch die beste Anti-Falten-Creme nichts mehr lach!

18.10.2007 12:53 | geändert: 18.10.2007 13:00

Meine Frage passt gerade so schön zu der Parkplatzgeschichte... Kennt hier noch jemand das "ungeschriebene Gesetz", dass man in Dörfern erst mal den Hausbesitzern Vortritt beim Parken vor ihrer Türe lässt?!
Die Freundin meines Nachbarn parkt nämlich wahnsinnig gerne auf meinem Parkplatz. Die Straße ist auch sehr eng, man kann dort nur auf einer Seite parken (unserer!). Dafür hat der Nachbar aber einen Hof, auf den auch zwei Autos passen und eine Garage! Meistens hat er aber keine Lust, sein Auto in die Garage zu stellen, also steht es auf dem Hof. Wenn aber nun die Freundin neben ihm auf dem Hof parkt, dann fühlt er sich anscheinend in seinem Tatendrang eingeschränkt, da er dann zur angrenzenden Scheune weniger Bewegungsfreiheit beim Arbeiten hat!
Alternativ kann man auch ein Stück weiter runter in der Straße parken. Das könnte ich sicher auch, sehe ich aber überhaupt nicht ein! Schließlich wohne ich da, während sie - wenn auch regelmäßig - nur zu Besuch kommt, immerhin ist es der Parkplatz direkt vor unserem Haus und es wären ja andere Möglichkeiten da, sofern die Nachbarn die Garage nutzen würden.
Ich war immer ganz fassungslos und ehrlich gesagt ziemlich sauer, wenn ich nach Hause kam und mein Auto nicht wie gewohnt abstellen konnte. Sie hat das auch an meinem Verhalten gemerkt, scheint ihr aber ziemlich egal zu sein. bäh
Bin ich da extrem kleinlich oder kennt noch jemand dieses "ungeschriebene Gesetz" der Parkplatzfreiheit vor dem eigenen Haus?!

Lg,
Sweety

18.10.2007 16:02

Nö, das kenn ich nicht, aber warum sollte man auch woanders parken als vor dem eigenen Haus??

Wollten halt nur den Nachbarkindern was Gutes und sind deshalb "2 Meter weiter gelaufen".

Aber warum man bei 4 Autos, 3 Personen mit Führerschein, sein Auto nicht in die Garage stellt, dass verstehe ich allerdings auch nicht. staun staun staun Ich glaube dem Basketballkorb macht das nichts. Ach richtig, kann ja nicht mehr wegen eigener Beschränktheit benutzt werden....

18.10.2007 20:31

meine liebe sweety , hm ich wohne in köln und da sind parkplätze so rar wie die Sonne Bei Regen , mit Parkwohnerschein ( 30 ocken pro Jahr) ist es extrem schwierig einen Parkplatz zu finden , deshalb fahre ich alles mit meinem megaspeedy Fahrrad aber als ich in Florenz wohnte vor 16 Jahren da gab es eine regelrechte Parkplatzmafia , mein auto wurde vom Verkehr gezogen und ich musste es vom italienischen Staat wieder abkaufen ,weil die Handwerker in der Strasse mich nicht duldeten ....

18.10.2007 23:57