minirückfall
Nachdem ich 10 Tage rauchfrei war , habe ich in meiner Sporttasche eine Packung Zigaretten gefunden, und prompt 3 Zigaretten an dem Abend geraucht( früher war es eine halbe Packung).Ich habe die Ziggis am folgenden Tag einer Freundin verpasst und eine enorme Erleichterung empfunden....4 Tage später entdecke ich eine Packung in meinem Auto zack boum schon wieder eine geraucht.Das geht nicht ,habe keine Gewissensbisse wegen den Ausrutschern ,die Absicht bleibt Nichtraucherin zu werden und siehe da ,es ist genau so schwierig wie ich es mir vorgestellt habe !!!
und wie ich mir das vorstelle wird es in einem Jahr halb so wild sein wie in einem halben Jahr !!!Wenn ich dann 90 alt werde,könnte ich eine fette Zigarre qualmen oder aber den Viertelmarathon für alte Weiber rennen warum nicht Halbmarathon mit Zigarre , ich werde berichten falls nicht, werde ich berichten lassen..so long die gut duftende .....
und wie ich mir das vorstelle wird es in einem Jahr halb so wild sein wie in einem halben Jahr !!!Wenn ich dann 90 alt werde,könnte ich eine fette Zigarre qualmen oder aber den Viertelmarathon für alte Weiber rennen warum nicht Halbmarathon mit Zigarre , ich werde berichten falls nicht, werde ich berichten lassen..so long die gut duftende .....
18.09.2007 22:13
machs dir nicht so einfach LACH.....von wegen gut duftende...mit nikotin????? LASS das doch du hast dir doch selbst schon bewiesen das du es kannst.....jedenfalls bleib stark.....grüßle patty
18.09.2007 22:17
Hach Patty , gut duftend bin ich heute und gestern bestimmt auch denke doch dass nach 5 Tagen nichtrauchen die Körpernikotinreste ausgeschieden sind mamma miamachs dir nicht so einfach LACH.....von wegen gut duftende...mit nikotin????? LASS das doch du hast dir doch selbst schon bewiesen das du es kannst.....jedenfalls bleib stark.....grüßle patty
darauf lasse ich jetzt mal ein champix windle pfffffffierti aus dem r(h)einland
18.09.2007 22:51
Ich wollte mal erzählen, dass ich einen Rückfall habe. Angefangen hat alles, als mein Mann meinte zu mir sagen zu müssen, dass ich unmöglich wäre seit ich nicht mehr rauche. Die Situation: wir saßen an einem langen Tisch und genau neben mir saß eine Frau die machte sich genau dann eine Zigarette an, als ich mein Essen bekam. Ich dachte, ja, genau dass, wunderbar! Und so habe ich es meinem Mann wiedergegeben. Dann standen wir am Feuerwerk und neben mir stand ein Mann der mindestens 2 Köpfe kleiner war als ich und der rauchte. Der Rauch gelang genau in meine Nase und ich sagte zu meinem Mann: mein Gott, kann der nicht außerhalb des Getümmels rauchen! Ich krieg genau den Rauch in die Nase. Er meinte nur, ich hätte das auch getan. Aber hab ich nie!! Allein aus Angst jemanden zu verbrennen. Auf der Heimfahrt meinte dann mein Mann: Genau Schatz, man müsste all die Raucher verhaften! Das war natürlich nur sarkastisch gemeint und ich war entäuscht. Entäuscht darüber, dass ich leider keine Unterstützung innerhalb unserer Beziehung bekam. Er hat mich auch nicht einmal gelobt. Wohl bemerkt habe ich zu diesem Zeitpunkt 5 Monate nicht mehr geraucht. Rückfall durch Wut und Verzweiflung. Aber ich habe die Kurve wieder bekommen. Jetzt sind ca. 2 Monate vergangen und ich habe wieder einen Rückfall, streß mit ihm. Kann mich einer von Euch vieleicht aufbauen??? Ich würde mich echt darüber freuen
. Will nicht mehr rauchen aber ich brauche hin und wieder Unterstützung. Ich habe seit dem 25. Februar keine mehr geraucht und trotzdem muss ich oft daran denken, obwohl ich es nicht will. HILFE!!!
. Will nicht mehr rauchen aber ich brauche hin und wieder Unterstützung. Ich habe seit dem 25. Februar keine mehr geraucht und trotzdem muss ich oft daran denken, obwohl ich es nicht will. HILFE!!!18.09.2007 23:48
Hallo Mel, deine Reaktionen auf alle die in deiner Umgebung rauchen, kann ich vollstens verstehen. Ex-Raucher sind die schlimmsten Nichtraucher, ich gehöre dazu!!! 
Schlimm nur, das deine bessere Hälfte dich nicht besänftigen kann. Mein Götter-Gatte hat zum Glück mit mir aufgehört, also zusammen schlechte Laune und auch das Gemecker auf den Rest der Welt....
Naja, wenn dein erster Versuch in die Hose gegangen ist, dann bringt es eben der zweite oder dritte oder.......
Also Kopf hoch, zeig den unbelehrbaren deinen S.....finger und gehe in die nächste Runde
Grüße
(bin seit 212 Tagen rauchfrei und fühle mich sehr gut)

Schlimm nur, das deine bessere Hälfte dich nicht besänftigen kann. Mein Götter-Gatte hat zum Glück mit mir aufgehört, also zusammen schlechte Laune und auch das Gemecker auf den Rest der Welt....

Naja, wenn dein erster Versuch in die Hose gegangen ist, dann bringt es eben der zweite oder dritte oder.......

Also Kopf hoch, zeig den unbelehrbaren deinen S.....finger und gehe in die nächste Runde

Grüße
(bin seit 212 Tagen rauchfrei und fühle mich sehr gut)
19.09.2007 12:00
Hattest du nun einen Rückfall oder nicht?Ich habe seit dem 25. Februar keine mehr geraucht und trotzdem muss ich oft daran denken, obwohl ich es nicht will. HILFE!!!
Liebe Mel,
mein Mann ist Nichtraucher. Er freut sich mit mir über meinen Entschluss; aber nachempfinden und nachvollziehen, was in mir und meiner Birne abgeht, kann er nicht. Als ich am Samstag meinen Aussetzer hatte und mich hilfeschreiend an dieses tolle Forum gewandt habe, war ich alleine. Mein Mann musste für ein paar Tage verreisen.
Da hatte ich auch so ein "keiner-hat-mich-lieb-Gefühl" in mir. Selbstmitleid! Da muss ICH durch.
Wenn mein Mann dämliche Sprüche klopfen würde, wäre ich auch stinksauer - ich kann dich sehr gut verstehen.
Ich nehme dich jetzt tröstend in den Arm

Bis bald
Anne
nmr seit 4.7.07 durch Champix
19.09.2007 13:49
Hi Mel
Na ich hoffe dass Dein Mann in anderen Situationen etwas mehr Verständniss für Dich hat, und Dich anderswo unterstützt
Ansonsten würde ich mal ein ernstes Wort mit Ihm reden.....
Na ich hoffe dass Dein Mann in anderen Situationen etwas mehr Verständniss für Dich hat, und Dich anderswo unterstützt
Ansonsten würde ich mal ein ernstes Wort mit Ihm reden.....
19.09.2007 15:30
Hallo Mel!
Das passierte mir auch,und zwar auch welche aus der Familie raus.Wie du dachte ich ,das ich ein dickes Lob verdient hätte,leider kamen nur dumme Sprüche.Laß dich davon nicht unterkriegen.
Du allein weiß was du geleistet hast.
Wenns mal schlimm wird schreib uns,hier bist du nicht allein.
LG
Annabell
Das passierte mir auch,und zwar auch welche aus der Familie raus.Wie du dachte ich ,das ich ein dickes Lob verdient hätte,leider kamen nur dumme Sprüche.Laß dich davon nicht unterkriegen.
Du allein weiß was du geleistet hast.

Wenns mal schlimm wird schreib uns,hier bist du nicht allein.
LG
Annabell

19.09.2007 16:26
Vielen lieben Dank an Alle, die mir geschrieben haben. Mir geht es schon (wirklich!) besser. Es ist wirklich tröstend und schön zu wissen, dass ich mir das nicht einbilde, dass mein Mann mich bisschen mehr unterstützen könnte. Um die Frage von Anne zu beantworten, ja, ich bin leider rückfällig geworden. Habe gestern und heute geraucht. Will aber nicht weiterrauchen und gott sei dank ist auch meine Schachtel leer. Aber auch wenn es nur Worte sind, die ihr für mich habt, bedeuten sie mir sehr viel!! Schön zu wissen, dass man nicht alleine ist.
. Er ist gerade nach Hause gekommen, ich werde mich heute Abend noch einmal einloggen. Bis später und ich werde ab jetzt wieder standhaft sein und mich früher an Euch wenden.
LG Mel
. Er ist gerade nach Hause gekommen, ich werde mich heute Abend noch einmal einloggen. Bis später und ich werde ab jetzt wieder standhaft sein und mich früher an Euch wenden. LG Mel

19.09.2007 18:06
Liebe Mel,
das mit dem Rückfall tut mir wirklich sehr leid. Du hattest es schon so schön weit gebracht.
Aber jetzt bist du hier gelandet, so dass ein erneuter Anlauf viel weniger schwer wird.
Ich habe dir ja bereits geschrieben, dass mein Mann mich auch nicht versteht.
Gerade habe ich ihn gefragt. Er sagt: "Natürlich verstehe ich dich, merkst du das denn nicht?." Ich: "Woran sollte ich es merken?"
Ganz tief in mir weiß ich, dass es ihn betroffen macht. Aber viele (wahrscheinlich die meisten) Männer können mit Trost usw. leider nur sehr schwer umgehen.
Eine Bekannte hat mal in schwäbischem Dialekt gesagt:
"Man soll net meine, dass ein Mann ein Mensch wär".
Kannst du mit deinem Mann nicht über deine Gefühle sprechen und ihm vor allem klar machen, wie sehr er dich verletzt hat. Vielleicht ist ihm das gar nicht bewusst?
Ich wünsche es dir
Mit einer herzlichen Umarmung sage ich
bis später
Anne
das mit dem Rückfall tut mir wirklich sehr leid. Du hattest es schon so schön weit gebracht.
Aber jetzt bist du hier gelandet, so dass ein erneuter Anlauf viel weniger schwer wird.

Ich habe dir ja bereits geschrieben, dass mein Mann mich auch nicht versteht.
Gerade habe ich ihn gefragt. Er sagt: "Natürlich verstehe ich dich, merkst du das denn nicht?." Ich: "Woran sollte ich es merken?"
Ganz tief in mir weiß ich, dass es ihn betroffen macht. Aber viele (wahrscheinlich die meisten) Männer können mit Trost usw. leider nur sehr schwer umgehen.
Eine Bekannte hat mal in schwäbischem Dialekt gesagt:
"Man soll net meine, dass ein Mann ein Mensch wär".
Kannst du mit deinem Mann nicht über deine Gefühle sprechen und ihm vor allem klar machen, wie sehr er dich verletzt hat. Vielleicht ist ihm das gar nicht bewusst?
Ich wünsche es dir

Mit einer herzlichen Umarmung sage ich
bis später
Anne
nmr seit 4.7.07 durch Champix
19.09.2007 18:34
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| RÜCKFALL!!!!!! | Patty153 | Nicht mehr rauchen | 30 | 11.03.2008 15:09 |
| Anti-Rauch-Pille Champix (II) | Jörg | Hilfsmittel und Methoden | 356 | 14.05.2007 06:55 |