Nach dem Absetzen von Champix [2]
Hallo Ihr lieben,
es ist mit Höhen und Tiefen verbunden!
Aber....! Es geht, das ist das wichtigste!
Die Ritterrüstung "Wille" muß schon sein!
LG
Andreas
es ist mit Höhen und Tiefen verbunden!
Aber....! Es geht, das ist das wichtigste!

Die Ritterrüstung "Wille" muß schon sein!

LG
Andreas
Rauchfrei seit 20.03.2007 - Champixfrei seit 02.06.2007
14.06.2007 10:16
Hallo Ihr NM-Champixler,
Andreas hat Recht. Es bedarf ebenfalls einem Willen.
Auch das sanfte Ausschleichen von Champix hilft.
Nach dem Absetzen von Champix sollte man sich daran erfreuen, dass man jetzt vollkommen "frei" ist.
Wünsche Euch allen einen schönen Tag
Anna
Andreas hat Recht. Es bedarf ebenfalls einem Willen.
Auch das sanfte Ausschleichen von Champix hilft.
Nach dem Absetzen von Champix sollte man sich daran erfreuen, dass man jetzt vollkommen "frei" ist.
Wünsche Euch allen einen schönen Tag
Anna
14.06.2007 10:30
Ehrlich gesagt fühl ich mich in einem Dilemma. Ich war ja bis Montag schon sechs Tage Champixfrei. Dann überrollte mich, nach meinem Doc Besuch (der mich arg stresste) einen ganz MASSIVE Schmachtattacke. Ich habe da zwar nicht geraucht, aber heftig erschrocken habe mich schon. Danach habe ich wieder mit MEINER üblichen Champix 0,5 mg täglich begonnen
Und nun kommt mein Dilemma. Ich fühle mich ohne Champix deutlich besser als mit, körperlich und seelisch. Ich empfinde mich frischer reger, weniger müde, weniger träge. Einfach angenehmer!
Deshalb möchte ich das Medikament bald los werden. Und irgendwann kommt der Tag sowieso, das es ohne Champix gehen muss. Aber wann ist wirklich der richtige Moment um die Einnahme endgültig einzustellen?
Heute bin ich noch arg unentschlossen, wie es weiter geht. Heute habe ich das Medikament nicht genommen. Morgen entscheide ich morgen.
Ich bin mal gespannt, welche Wege ihr sucht und findet, wenn es soweit ist die Champixeinnahme einzustellen. Wie es auch jeder von und macht: Hauptsache wir kommen alle an. Ihr wisst schon 22%
Rita, es ist nie zu spät um von vorne anzufangen.
Lieber Gruß
Anita
Und nun kommt mein Dilemma. Ich fühle mich ohne Champix deutlich besser als mit, körperlich und seelisch. Ich empfinde mich frischer reger, weniger müde, weniger träge. Einfach angenehmer!
Deshalb möchte ich das Medikament bald los werden. Und irgendwann kommt der Tag sowieso, das es ohne Champix gehen muss. Aber wann ist wirklich der richtige Moment um die Einnahme endgültig einzustellen?
Heute bin ich noch arg unentschlossen, wie es weiter geht. Heute habe ich das Medikament nicht genommen. Morgen entscheide ich morgen.

Ich bin mal gespannt, welche Wege ihr sucht und findet, wenn es soweit ist die Champixeinnahme einzustellen. Wie es auch jeder von und macht: Hauptsache wir kommen alle an. Ihr wisst schon 22%

Rita, es ist nie zu spät um von vorne anzufangen.
Lieber Gruß
Anita
Rauchfrei seit 09.04.07
15.06.2007 15:21
@anita
weisst du-es haben ja auch schon einige hier geschrieben, wie das ist, wenn du champix weglässt.man macht dann noch einmal einen kleinen kalten entzug durch.wann das sein wird sagt dir dein kopf selbst-das problem ist nur bei dir, dass du im moment gestresst genug bist aufgrund deiner ohrgeschichte.lass das doch erst einmal über die bühne gelaufen sein-d.h., wenn alles wieder in ordnung ist mit deinem ohr-dann versuch es noch einmal champix wegzulaassen.wenn man es weglässt bekommt man schon auf einmal mehr und öfter schmachtattacken-da sollte man stabil sein um besser stark sein zu können.
by the way-wie geht es denn deinem ohr-schlägt die therapie an?
ich drücke dir weiterhin ganz doll die daumen und wünsche dir gute besserung...
lieben gruss sigi
weisst du-es haben ja auch schon einige hier geschrieben, wie das ist, wenn du champix weglässt.man macht dann noch einmal einen kleinen kalten entzug durch.wann das sein wird sagt dir dein kopf selbst-das problem ist nur bei dir, dass du im moment gestresst genug bist aufgrund deiner ohrgeschichte.lass das doch erst einmal über die bühne gelaufen sein-d.h., wenn alles wieder in ordnung ist mit deinem ohr-dann versuch es noch einmal champix wegzulaassen.wenn man es weglässt bekommt man schon auf einmal mehr und öfter schmachtattacken-da sollte man stabil sein um besser stark sein zu können.
by the way-wie geht es denn deinem ohr-schlägt die therapie an?
ich drücke dir weiterhin ganz doll die daumen und wünsche dir gute besserung...
lieben gruss sigi

rauchfrei seit 7.4.2007 mit champix
15.06.2007 15:48 | geändert: 15.06.2007 15:49
Hallöle,
ich bin heute 13 Tage ohne Champix! Und es ist nicht einfach!
Eine ganze Pille habe ich mir bei Seite gelegt fall es nicht mehr gehen sollte!
Nach dem absetzten von Champix ging es mir zunächst auch um vieles vieles besser! Hatte mich ja auch langsam ausgeschlichen!
Doch nun kommt, oder ist, oder war eine Phase wo es nicht so einfach ist nicht zu rauchen! Aber nun ja, es geht wohl! Ich denke ich schaffe es so weiter zu machen!
Trotzdem! Es ist einfach sehr schön nicht mehr zu rauchen!
LG
Andreas
ich bin heute 13 Tage ohne Champix! Und es ist nicht einfach!
Eine ganze Pille habe ich mir bei Seite gelegt fall es nicht mehr gehen sollte!
Nach dem absetzten von Champix ging es mir zunächst auch um vieles vieles besser! Hatte mich ja auch langsam ausgeschlichen!
Doch nun kommt, oder ist, oder war eine Phase wo es nicht so einfach ist nicht zu rauchen! Aber nun ja, es geht wohl! Ich denke ich schaffe es so weiter zu machen!
Trotzdem! Es ist einfach sehr schön nicht mehr zu rauchen!
LG
Andreas
Rauchfrei seit 20.03.2007 - Champixnix seit 02.06.2007
15.06.2007 16:00 | geändert: 15.06.2007 18:07
Hallo Sigi,
vermutlich hast du recht, das ich im Augenblick etwas zu angespannt bin und Champix nun weg zulassen.
Doch wenn ich Andreas Zeilen so lese, dann kommen Zweifel auf, ob es DEN Richtigen Zeitpunktdes AUFHÖRENS überhaupt gibt. OK; da müssen wir dann durch.
Und nur Zum Öhrchen
Ich hatte ja keinen Hörsturz
sondern eine ganz arge Entzündung im Innenohr an dem ich schon zwei mal operiert wurde. Dieses Ohr ist sozusagen meine Achillesferse. Die Entzündung ist immer noch nicht ganz abgeklungen. Vor Jahren wurde versucht eine Trommelfellplastik in dieses Ohr einzusetzten. Diese OP ist damals misslungen! Nun wird Anfang der Woche ein Hörtest gemacht und wir werden sehen, obb dieses akute Gescchiten grösseren Schaden angerichtet hat. Wenn das so sein sollte, soll drüber nachgedacht werden ob die OP, die schon mal schief gegangen ist, noch mal gemacht werden muss/soll/kann. Aber wenn das sein muss, dann ohne mich!!!!
Habts gut
Anita
vermutlich hast du recht, das ich im Augenblick etwas zu angespannt bin und Champix nun weg zulassen.
Doch wenn ich Andreas Zeilen so lese, dann kommen Zweifel auf, ob es DEN Richtigen Zeitpunktdes AUFHÖRENS überhaupt gibt. OK; da müssen wir dann durch.
Und nur Zum Öhrchen
Ich hatte ja keinen Hörsturz
sondern eine ganz arge Entzündung im Innenohr an dem ich schon zwei mal operiert wurde. Dieses Ohr ist sozusagen meine Achillesferse. Die Entzündung ist immer noch nicht ganz abgeklungen. Vor Jahren wurde versucht eine Trommelfellplastik in dieses Ohr einzusetzten. Diese OP ist damals misslungen! Nun wird Anfang der Woche ein Hörtest gemacht und wir werden sehen, obb dieses akute Gescchiten grösseren Schaden angerichtet hat. Wenn das so sein sollte, soll drüber nachgedacht werden ob die OP, die schon mal schief gegangen ist, noch mal gemacht werden muss/soll/kann. Aber wenn das sein muss, dann ohne mich!!!!
Habts gut
Anita
Rauchfrei seit 09.04.07
15.06.2007 16:16
@Anita
Danke für deine Worte! Du hast es ja im Moment auch etwas schwer. Mach blos nicht den gleichen Fehler wie ich. Ich wollte einfach nicht mehr kämpfen und habe nach dem Absetzen dann einfach den "leichteren" und besch... Weg gewählt.
Männe und ich wollen dieses Wochenende zusammen aufhören. Oh wei, nach den vielen Zigaretten werde ich wohl ganz schön schmachten müssen
LG an euch alle
Rita
Danke für deine Worte! Du hast es ja im Moment auch etwas schwer. Mach blos nicht den gleichen Fehler wie ich. Ich wollte einfach nicht mehr kämpfen und habe nach dem Absetzen dann einfach den "leichteren" und besch... Weg gewählt.
Männe und ich wollen dieses Wochenende zusammen aufhören. Oh wei, nach den vielen Zigaretten werde ich wohl ganz schön schmachten müssen

LG an euch alle
Rita
15.06.2007 17:34
Hallo,
Habe wieder schön gemacht!
LG
Andreas
Habe wieder schön gemacht!

LG
Andreas
Rauchfrei seit 20.03.2007 - Champixnix seit 02.06.2007
15.06.2007 18:09
Hallo,
wollte mich auch mal wieder melden
....
27.04.07 Erste Champix
05.05.07 Letzte Zigarette
Dosis von Anfang an 0,5 mg/Tag, nie erhöht.
Nach ca. 25 Tagen hab ich Champix 2-3 mal vergessen und dachte mir, setz sie einfach mal ab, mal gucken was passiert.
Ich muss sagen, mir gings genau so wie mit Champix. Also hab ich sie nicht mehr genommen! Hab die Tabletten zwar immer bei mir, so fühle ich mich irgendwie sicherer.
Natürlich gibts hier und da Momente, an denen ich schon stark an eine Zigarette denke, aber die verfliegen in der Regel sehr schnell wieder!
Ich bin super stolz auf mich
und möchte hier nochmals den Erfindern von Champix danken! Ohne die Tabletten hätte ich den Start niemals gepackt! Da bin ich mir sicher!
Und heute bin ich mir sicher, ich rauche nicht mehr! Hab immer noch den Ekel vor Zigaretten, den ich erst durch Champix bekommen habe. Sollte der mal weggehen, nehm ich vielleicht mal wieder eine halbe Tablette
.
Gratulation an ALLE, denen es genau so geht und *Daumendrück* an die, die es auch schaffen wollen

Gruß
Mondi
wollte mich auch mal wieder melden
....27.04.07 Erste Champix
05.05.07 Letzte Zigarette
Dosis von Anfang an 0,5 mg/Tag, nie erhöht.
Nach ca. 25 Tagen hab ich Champix 2-3 mal vergessen und dachte mir, setz sie einfach mal ab, mal gucken was passiert.
Ich muss sagen, mir gings genau so wie mit Champix. Also hab ich sie nicht mehr genommen! Hab die Tabletten zwar immer bei mir, so fühle ich mich irgendwie sicherer.
Natürlich gibts hier und da Momente, an denen ich schon stark an eine Zigarette denke, aber die verfliegen in der Regel sehr schnell wieder!
Ich bin super stolz auf mich
und möchte hier nochmals den Erfindern von Champix danken! Ohne die Tabletten hätte ich den Start niemals gepackt! Da bin ich mir sicher!Und heute bin ich mir sicher, ich rauche nicht mehr! Hab immer noch den Ekel vor Zigaretten, den ich erst durch Champix bekommen habe. Sollte der mal weggehen, nehm ich vielleicht mal wieder eine halbe Tablette
.Gratulation an ALLE, denen es genau so geht und *Daumendrück* an die, die es auch schaffen wollen

Gruß
Mondi

17.06.2007 11:26
Schönen Sonntag für Euch alle,
ich schreibe hier unter "Nach dem Abesetzten von Champix" obwohl ich mich noch in der Schwebe befinde.
Ich nehme jeden zweiten Tag 0,5 mg. Hin und wieder kommt so ein ganz kleiner Schmacht auf. Der ist aber gut auszuhalten. Ich rede mir dann selber gut zu und mach mir Mut, das dieses Gefühl nicht lange bleiben wird. Am besten komme ich klar, wenn ich dann gaaaanz tief ein und austatme und mich auf meinen Atem konzentriere. Da überliste ich mich dann selber. Ich kann nicht gleichzeitig an zwei Sachen denken und wenn ich an meinen Atem denke, dann ist da kein Platz mehr für Rauchergedanken.
Ich wünsche Euch einen rauchfreien Tag und ganz viel Freude.
Lieber Gruß
Anita
ich schreibe hier unter "Nach dem Abesetzten von Champix" obwohl ich mich noch in der Schwebe befinde.
Ich nehme jeden zweiten Tag 0,5 mg. Hin und wieder kommt so ein ganz kleiner Schmacht auf. Der ist aber gut auszuhalten. Ich rede mir dann selber gut zu und mach mir Mut, das dieses Gefühl nicht lange bleiben wird. Am besten komme ich klar, wenn ich dann gaaaanz tief ein und austatme und mich auf meinen Atem konzentriere. Da überliste ich mich dann selber. Ich kann nicht gleichzeitig an zwei Sachen denken und wenn ich an meinen Atem denke, dann ist da kein Platz mehr für Rauchergedanken.
Ich wünsche Euch einen rauchfreien Tag und ganz viel Freude.
Lieber Gruß
Anita
Rauchfrei seit 09.04.07
17.06.2007 11:29
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Champix-Entzug | Schnupsi | Hilfsmittel und Methoden | 6 | 28.01.2009 15:27 |
| Scheiss Nebenwirkungen [Champix] | chiara36 | Hilfsmittel und Methoden | 28 | 27.01.2009 22:09 |
| Vareniclin (Champix) gefährlicher als bisher angenommen | Lucky Gnu | Rauch Adé News | 45 | 08.01.2009 16:02 |
| Champix - wie lange? | sandy | Hilfsmittel und Methoden | 16 | 26.11.2008 19:42 |
| Fragen zu Champix / Vareniclin (IV) | Jörg | Hilfsmittel und Methoden | 344 | 18.11.2008 06:46 |