Nach dem Absetzen von Champix [22]

Hallo
Muß wohl doch mehr zu meinen letzten Beitrag schreiben.
Meine Aussage "das empfindet jeder anders" bezieht sich
auf die Wirkung des Champix + eigener Entzug.
Genau so ist es nun ohne dem Champix ,jeder wird da seine
eigenen Ängste haben , wo hier das Wort Ängste wohl falsch ist
oder austauschbar,Hoffnung ,Wünsche etc.
Ich muß das vieleicht mal deutlicher schreiben,ich habe das
Champix so schnell abgesetzt nicht weil ich Angst wegen
irgendwelchen Folgen der Tablette hatte sondern ,ich dachte
du mußt jetzt auch ohne dem Champix zurecht kommen und
wenn ich das nicht jetzt mache ,dann weiß ich nicht wie die Sache
ausgeht ,wenn die Dosis zuende ist.Wie schon gesagt bis jetzt
auch ohne Rauch sollte mir recht geben,deshalb jeder empfindet
das anders.
Ich will hier auch Calli antworten ,meine Schwierigkeit ist es
zubegreifen das es ohne rauchen geht im Alltag ,was ich ja
jetztTag für Tag erlebe .
Es ist wirklich das unfaßbare Das es ein Leben ohne Zigarette gibt

tpt

07.06.2008 17:10

Habe die Beiträge aus dem Mitgliedsbreich kopiert , weil es einfach hier hingehört.

Space@Home:
Morgen

Ich verstehe es nicht.......
Bin spo etwas von stabil gewesen und jetzt 8 Tage nach Champix wird es von Tag zu Tag immer schlimmer.Denke wieder morgens bei aufwachen an eine Zigarette ....... Man es kotzt mich an...

Micha

spreehexe:
Hallo Micha,

ich habe ja Champix nicht lange genommen und es ohne probleme abgesetzt, habe aber hier im Forum schon öfters gelesen, dass einige, wenn es zu schlimm wurde mit den Gedanken an Zigaretten, ab und zu noch eine Champix genommen haben,vielleicht solltest du es probieren alle 2 tage o,5 mg zu nehmen und schauen ob es erstmal besser klappt und dann den Zeitraum langsam verlängern.

Ich drücke dir ganz dolle die Daumen dass du stark bleibst und wünsche dir ein rauchfreies Wochenende

LG

Doris

Blume Hallo Doris Blume

Es ist völlig bescheuert, die ''Leichtigkeit der ersten Tage'' war nur geliehen und jetzt muß ich dafür bezahlen. Ich war auf den besten Weg ein militanter Nichtraucher zu werden und dann der heutige absolute Nullpunkt.
War bei meinen Nachbar und rauchte. Diese Zigarette bekam mir nicht, kratzen im Hals, Atmung verschlechterte sich sofort und mir wurde schwindelig. Ich dachte , na gut, mit Champix war ein Versuch wert und versuchst es im Frühjahr mit Tabex.
Man sagt immer: es gibt kein guten Zeitpunkt zum aufhören, aber ich denke, das stimmt jetzt nicht mehr. In dieser trüben Jahreszeit stellen wir Menschen uns auf Winterbetrieb (Botenstoffe und Hormone) um und das erschwert auch den Entzug. Denn meine Probleme kommen scheinbar von der nachlassenden Depotwirkung von Champix .
Dein Ratschlag mal alle 2 Tage 0,5mg zu nehmen ist lieb, aber ich kann Champix wegen den Nebenwirkungen nicht mehr nehmen.
Bin dann einkaufen gegangen, wollte mir eine Schachtel Zigaretten kaufen und habe mich 1 Stunde im Supermarkt aufgehalten. Soll ich, soll ich nicht ! Alle positiven Veränderungen sind mir an der Schlange vor der Kasse bewusst geworden. Als hinter mir eine Frau stand und aus allen Poren der Haut und der Textilien richtig ekelhaft stank, wurde mir klar dass ich nicht mehr so sein möchte.
Wenn ich dieses Wochenende ohne weitere Zigaretten überstehe, dann verzeihe ich mir den Ausrutscher und mach einfach weiter.
Besteht ein Zusammenhang zwischen massiven Nebenwirkungen und Entzug bei Champix ?
Wie lange dauert der Champixentzug?

Lieben Gruß , Micha

Schade das mit Lucky Gnu!

Champix von 05.10. bis 06.11.08 NMR seit 13.10.08 6.45 Uhr lächel

15.11.2008 14:12 | geändert: 15.11.2008 14:18

Hallo Micha,

super das du den kampf im Supermarkt für dich gewinnen konntest, es zeigt mir, dass dein Wille nicht zu rauchen unvermindert gross ist.

Micha halte das WE durch, denke an uns alle die dir die Daumen dazu drücken, lese hier im Forum kreuz und quer und rauf und runter, lenke dich ab, gehe nicht zum NACHBARN lächel und am Montag wirst du stolz auf dich sein, deinen härtesten Kampf überstanden zu haben. Danach kann es dann nur besser werden

Ich glaube an dich und drücke dir alle Daumen die ich habe

Kopf hoch und durchhalten Klee Klee Klee

LG

Doris

Der Anfang ist getan NMR seit 25.09.08

15.11.2008 14:36

Hallo,

ich denke, Space@Home hat diesen Text in den Thread "Nach dem Absetzen von Champix" kopiert, weil es ihm um die Beantwortung seiner Frage am Ende ging:

Besteht ein Zusammenhang zwischen massiven Nebenwirkungen und Entzug bei Champix ?

Wie lange dauert der Champixentzug?

LG Jörg

15.11.2008 15:32

3 Beiträge aus diesem Thread wurden in einen neuen Thread verschoben:

Entzug ohne körperliche Hilfsmittel

15.11.2008 16:22

Ich habe auch die letzten beiden Beiträge hierhin verschoben, da sie sich mehr auf den verschobenen Beitrag von slogislog bezogen (da hatten wir uns wohl mit dem Verschieben bzw. Schreiben überschnitten):

Entzug ohne körperliche Hilfsmittel

LG Jörg

15.11.2008 17:06 | geändert von Jörg: 15.11.2008 17:11

Mahlzeit,

alle Anworten verschoben und nun hänge ich wieder da!
Wer hat denn auch massive Nebenwirkungen gehabt und nach dem absetzten von Champix einen ''nochmaligen Entzug durchgemacht'' ?

Winke, Space

16.11.2008 12:41

Hallo Space,
ich habe Champix nicht genau nach Vorschrift genommen, sondern nur ca. 4 Wochen lang. Danach reduziert und teils auch ganz ohne. Oft hatte ich dann Schmachtattacken, sodass ich immer mal wieder Champix nehme, wenn ich denke, ich halte sonst nicht durch. Diese Phasen werden aber immer länger, an denen es ohne Champix gut geht.
Liebe Grüße!
Jamie

Wenn ich mir nochmal was anzünde, dann höchstens den Grill!

16.11.2008 12:58

Hallo Jamie

Danke für das Pflaster, dein Text beruhigt mich ein wenig.

LG
Micha

16.11.2008 13:04

Hallo space@home,

ich hatte massive und lange anhaltende Nebenwirkungen von Champix, kann aber von keinem Entzug berichten, der im Zusammenhang mit dem Absetzen aufgetreten wäre.

Ich hatte in den Wochen nach dem Aufhören (NMChampix und NMR lagen bei mir nur einige Tage auseinander) allerdings auch immer mal wieder ein Entzugsgefühl, das aber nicht kontinuierlich auftrat, sondern eher wie ein gelegentlicher Reflex auf die Vergangenheit. Das ging aber von selber vorbei und ist mittlerweile völlig passé.

Das Einnehmen von geringen Dosen von Champix bei Entzugserscheinungen nach dem Abschluss der eigentlichen Champix-Therapie wurde in diesem Forum wiederholt beschrieben.

Abgesehen davon, dass eine solche Einnahmeweise im Gegensatz zu den Einnahmevorschriften für dieses verschreibungspflichtige Medikament steht, beruht eine eventuell verspürte Wirkung im Hinblick auf eine Minderung des Rauchverlangens lediglich auf einem Placebo-Effekt.

Zu deutsch: Hustenbonbons wären billiger und weniger risikoreich.

Alles Gute für Dich und Dein Vorhaben wünscht

artemisia

Champix am 5.6.08, NMR am 13.6.08, champixfrei am 23.6.08

16.11.2008 13:32