Nach dem Absetzen von Champix [23]

 
Hallo Micha,
ich habe die Champix ausschleichend genommen. Das heißt, von der 2. 1 mg Packung nur 6 Tbl., die ich halbiert hatte. Ich habe das gemacht, nicht wegen Nebenwirkungen, derer ich überhaupt keine hatte, sondern weil ich für mich feststellte, dass es immer wieder bestimmte Situationen waren, in denen ich zur Zig. greifen wollte.
An diesen Situationen kann kein Hilfsmittel was ändern oder halt helfen. Entzugserscheinung hatte ich genauso keine wie Nebenwirkungen von den Tbl. Ich habe in dem Jahr aber auch keine mehr genommen. Der Rest der Packung liegt immer noch in meiner Schublade, vielleicht immer noch als moralische Unterstützung.
Wie heißt es aber so schön:
alles kann aber nichts muss.
Schönen Sonntag noch
Ute

Seit 18.09.07 ein glücklicher NMR und trotz dem Teufel soll es so bleiben

16.11.2008 15:16


 
Hallo nochmal, Micha,

ich hatte vergessen, auf Deine zweite Frage einzugehen:

Wie lange dauert der Champixentzug?

Da ich keinen rechten Champix-Entzug verspürt habe, kann ich Dir leider weder sagen ob es ihn überhaupt gibt noch wie lange er wohl dauert.

Der Nikotinentzug dauert allerdings nach meiner Erfahrung deutlich länger als im allgemeinen beschrieben. Vielleicht sind einige Erscheinungen auch dem Nikotinentzug und nicht dem Champixentzug zuzuschreiben?

Das zur Ergänzung.

Meine besten Wünsche für Dich

artemisia



Champix am 5.6.08, NMR am 13.6.08, champixfrei am 23.6.08

16.11.2008 16:03


 
Morgen lächel

Ihr Glücklichen, ich musste leider wg. Nebenwirkung abbrechen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ersetzt Champix die Wirkung des Nikotins. Der körperliche Entzug bei Nikotin soll nach 5 Stunden zum Nichtraucher nach ein paar Tagen vorbei sein. Champix ist ein Depotmittel und baut sich nach den Beiträgen hier im Forum ab den 5.Tag der Nichteinnahme ab.
Ich vermute langsam´, dass bei starken Nebenwirkungen auch mit einen Entzug von Champix zu rechnen ist.

Meinen Ausrutscher vom Sonnabend konnte ich mir verzeihen und der Sonntag war voller Motivation. Traurig ist, dass eine liebe und immer lustige Kollegin aus der Kantine an Lungenkrebs gestorben ist,es schmeckten gleich die Brötchen nicht mehr ........
Rauchen ist doch eigentlich voll bescheuert.

Lieben Gruß, Micha


Champix von 05.10. bis 06.11.08 NMR seit 13.10.08 6.45 Uhr lächel

17.11.2008 08:11 | geändert: 17.11.2008 08:33


 
Micha,
leider hast du starke Nebenwirkungen von Champix gehabt. Die allgemeinen Entzugserscheinung vom Nikotin empfindet jeder anders, halt stärker oder schwächer, länger oder kürzer. Die ganzen Angaben von wegen noch 5 Wochen ist der körperliche Entzug vorbei kann sein, muss nicht.
So ist es auch bei dir, ich glaube nicht, dass du auf Grund das du Nebenwirkungen hattest daher auch Entzugserscheinungen von Champix bekommst. Seh doch bitte nicht alles so negativ. Du bist doch jetzt schon ein paar Tage ohne, geht es dir denn noch schlechter.
L. G. Ute Blume

Seit 18.09.07 ein glücklicher NMR und trotz dem Teufel soll es so bleiben

17.11.2008 16:58


 
HI Ute

Nunja, heute ist Tag 12 ohne Champix ,es wird jeden Tag etwas besser.So wie ich gelesen habe, hatten auch EInige bis zu 3 Wochen zu kämpfen.
Meine Toleranzschwelle ist immer noch weit unten und fahre schnell aus meiner Haut und nachts werde ich auch noch wach.
Werde mich wohl gedulden müssen......

LG,Micha

Champix von 05.10. bis 06.11.08 NMR seit 13.10.08 6.45 Uhr lächel

19.11.2008 19:01


 
Hallo Micha,

nach 4 Wochen merkte ich das ich wieder die alte wurde, die die nicht gleich auf 180 war, wenn etwas nicht gleich klappte, mit dem schlafen klappt ganz gut bei mir..aber sag das mal meinen Kleinsten..lach, nein im Ernst, ich kann super schlafen, doch bin ich am Abend eher total müde, als zu Rauchzeiten

LG

Doris

NMR seit 25.09.08 und stolz darauf lächel

19.11.2008 19:12


 
Blume Hallo Doris Blume

So langsam wird es wieder..... Mir war zwar bewusst, dass nach dem Absetzen von Champix evtl. ein Raucherverlangen einsetzen kann , aber nicht über die Intensität und Dauer.

Lg,Micha


Champix von 05.10. bis 06.11.08 NMR seit 13.10.08 6.45 Uhr lächel

21.11.2008 12:04


Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.