Nase fast immer "zu", ich rieche kaum etwas....
Hallo alle zusammen,
ich bin hier niegelnagelneu in dem Forum,hab ein wenig gelesen und finde die Beiträge wirklich interessant und vor allem auch sehr sehr hilfreich!!!!
Dennoch habe ich eine Frage, vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen, ich habe leider trotz allem suchen nichts passendes hier gefunden.
Ich habe vor 7 Wochen mit dem Rauchen aufgehört nach einer 40jährigen Raucherinnen-Karriere. Ich kämpfe immer noch sehr, vor allem habe ich furchtbar an Gewicht zugelegt, aber meine Frage ist:
Seit einigen Wochen habe ich permanent das GEfühl einer "verstopften" Nase, ich bekomme sehr schlecht Luft und mein Geruchssinn ist enttäuschend schwach, viel schwacher als zu der Rauchzeit. Ich habe bei meiner Nase immer das Gefühl, wie wenn alles zu trocken sei, aber der Zustand verbessert sich auch bei Luftfeuchte, wie z.B. draussen oder nach dem Duschen nicht.
Kennt Ihr das Phänomen? Was ist denn da los????
Vorab schon vielen Dank für mögliche Erklärungen!!!
Sehr liebe Kampfgrüsse Dany.
ich bin hier niegelnagelneu in dem Forum,hab ein wenig gelesen und finde die Beiträge wirklich interessant und vor allem auch sehr sehr hilfreich!!!!
Dennoch habe ich eine Frage, vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen, ich habe leider trotz allem suchen nichts passendes hier gefunden.
Ich habe vor 7 Wochen mit dem Rauchen aufgehört nach einer 40jährigen Raucherinnen-Karriere. Ich kämpfe immer noch sehr, vor allem habe ich furchtbar an Gewicht zugelegt, aber meine Frage ist:
Seit einigen Wochen habe ich permanent das GEfühl einer "verstopften" Nase, ich bekomme sehr schlecht Luft und mein Geruchssinn ist enttäuschend schwach, viel schwacher als zu der Rauchzeit. Ich habe bei meiner Nase immer das Gefühl, wie wenn alles zu trocken sei, aber der Zustand verbessert sich auch bei Luftfeuchte, wie z.B. draussen oder nach dem Duschen nicht.
Kennt Ihr das Phänomen? Was ist denn da los????
Vorab schon vielen Dank für mögliche Erklärungen!!!
Sehr liebe Kampfgrüsse Dany.
11.01.2009 22:01
hi Dany,
Erklärungen hab ich auch keine dafür, aber du hast da ein Symtom,was ich in meiner Jammerliste vergessen hab. Bei mir ist es nicht so wie bei einem Schnupfen, sonder es sitzt eher höher und das auch schon seit 4 Wochen ...
wird aber hoffendlich auch bald verschwinden.
Erklärungen hab ich auch keine dafür, aber du hast da ein Symtom,was ich in meiner Jammerliste vergessen hab. Bei mir ist es nicht so wie bei einem Schnupfen, sonder es sitzt eher höher und das auch schon seit 4 Wochen ...
wird aber hoffendlich auch bald verschwinden.
11.01.2009 22:17
hallo dany,
fein, daß du uns gefunden hast, bist genau richtig hier!!!
also, die zue nase hab ich auch, hatte ich allerdings auch schon vorher. ich an deiner stelle würd da mal nen hno dok nach sehen lassen. sowas kann nämlich auch mal chronisch werden und das möchtest du bestimmt nicht haben. (habe ich... und das ist nicht schön!!!
)nicht alles, was man nun so alles spürt oder bekommt, muß jetzt zwangsläufig vom rauchstopp kommen.
ganz liebe grüße
claudia
fein, daß du uns gefunden hast, bist genau richtig hier!!!
also, die zue nase hab ich auch, hatte ich allerdings auch schon vorher. ich an deiner stelle würd da mal nen hno dok nach sehen lassen. sowas kann nämlich auch mal chronisch werden und das möchtest du bestimmt nicht haben. (habe ich... und das ist nicht schön!!!
)nicht alles, was man nun so alles spürt oder bekommt, muß jetzt zwangsläufig vom rauchstopp kommen.ganz liebe grüße
claudia
NMR seit 03.10.2008
12.01.2009 11:01
Hallo Dany,
ich begrüße Dich herzlich hier in unserem Selbsthilfeforum und gratuliere Dir zu der Entscheidung, mit dem Rauchen aufzuhören. Dein Körper wird es Dir ganz schnell danken.
Ich habe ebenfalls 40 Jahre lang geraucht, und nicht gerade wenig.
Hab ein wenig Geduld! Die Entgiftung findet natürlich auch über die Schleimhäute statt. Auch ich möchte Dir empfehlen, ggf. einen HNO-Arzt aufzusuchen.
Z.Zt. habe ich auch eine trockene Nase, was ich auf die Heizungsluft zurückführe. Mir hilft ein Meerwasser-Nasenspray.
Es wäre schön, etwas mehr von Dir zu erfahren … leg Dir doch ein Tagebuch zu!
Liebe Grüße
von
Anne
ich begrüße Dich herzlich hier in unserem Selbsthilfeforum und gratuliere Dir zu der Entscheidung, mit dem Rauchen aufzuhören. Dein Körper wird es Dir ganz schnell danken.
Ich habe ebenfalls 40 Jahre lang geraucht, und nicht gerade wenig.
Hab ein wenig Geduld! Die Entgiftung findet natürlich auch über die Schleimhäute statt. Auch ich möchte Dir empfehlen, ggf. einen HNO-Arzt aufzusuchen.
Z.Zt. habe ich auch eine trockene Nase, was ich auf die Heizungsluft zurückführe. Mir hilft ein Meerwasser-Nasenspray.
Es wäre schön, etwas mehr von Dir zu erfahren … leg Dir doch ein Tagebuch zu!
Liebe Grüße
von
Anne NMR seit 4.7.07
Seit dem KEINE mehr!
Auch nicht diese
EINE!
Auch nicht diese
EINE! 12.01.2009 19:37 | geändert: 12.01.2009 19:37
Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Welche Vorteile hat das Nicht-(Mehr-)Rauchen? | Jörg | Nicht mehr rauchen | 108 | 09.02.2009 08:54 |
| HALLUZINATIONEN im Unterbewusstsein? | Biggy | Problem-Ecke | 17 | 28.11.2008 00:53 |
| Besser riechen | Frank71 | Nicht mehr rauchen | 6 | 20.10.2008 16:49 |
| Champix | babe | Hilfsmittel und Methoden | 698 | 31.05.2008 09:23 |
| Innere Unruhe/Belastbarkeit unter Null | FeeBee | Problem-Ecke | 9 | 28.01.2008 18:58 |