Nicht mehr Rauchen und Übergewicht [2]
Hallo Ihr Lieben!Bin seit dem 18.5.07 rauchfrei. Die 5kg, die ich in der Zeit zugenommen habe, sind auf 2kg reduziert durch mein konsequentes Training. 6x die Woche ins Fitnessstudio, 1Tag Pause, wieder 6 Tage. Einen Tag davon,gestern zum ersten Mal, zum Schwimmen: 100 Bahnen in 1Stunde. Heute habe ich, logischerweise, Muskelkater. Aber es war wunderschön, die Bahnen durchziehen zu können ohne Atemnot. In "schwachen" Momenten,wo ich alles für eine Zigarette tun könnte, erinnere ich mich an diese Erfolge beim Sport,dieses gute Gefühl! 
Meine Lungen brennen nicht mehr, der morgentliche Husten ist weg.Es lohnt sich die Sache durchzuziehen!!!
Haltet auch Ihr durch!!!
Bis bald

Meine Lungen brennen nicht mehr, der morgentliche Husten ist weg.Es lohnt sich die Sache durchzuziehen!!!
Haltet auch Ihr durch!!!
Bis bald

01.06.2007 10:41
@birgit-ist ja heftig!6 tage die woche ins fitnesscenter finde ich bewundernswert!
auch wenn ich die zeit hätte glaube ich nicht,dass ich mich so disziplinieren könnte...
cool!!!
lieben gruss sigi
auch wenn ich die zeit hätte glaube ich nicht,dass ich mich so disziplinieren könnte...
cool!!!

lieben gruss sigi
rauchfrei seit 7.4.2007 mit champix
01.06.2007 11:22
Guten Morgen.
Bin jetzt nach 89 Tagen ohne
zu Rauchen , auf der Waage gewesen .
Na ja 69ig kg .bei einer größe von 169 zentimeter
Kann ich net meckern .
Habe ca. 1 kg . Zugenommen .
Als ich vor ein paar Wochen beim Arzt war .
Habe da ein belastungs- ekg machen lassen .
Meinte erst die Arzthelferin , was ich für einen Sport mache ?
Ich sage zu ihr keinen .
Wieso frage ich?
Sie : na wegen der Figur .
Als nächstes fragt mich der Arzt ,
bin so am Rad fahren , Herr D. was machen sie
für einen Sport ? ich sage zu ihm ,
außer Matratzensport mache ich nichts !
aber ich muss auf der maloche ganz schön hinlangen .
Unteranterem habe ich 12 Jahre als Maurer gearbeitet .
Daher die Muckis .
Bin also rundum zufrieden !
Bin jetzt nach 89 Tagen ohne
zu Rauchen , auf der Waage gewesen .
Na ja 69ig kg .bei einer größe von 169 zentimeter
Kann ich net meckern .
Habe ca. 1 kg . Zugenommen .
Als ich vor ein paar Wochen beim Arzt war .
Habe da ein belastungs- ekg machen lassen .
Meinte erst die Arzthelferin , was ich für einen Sport mache ?

Ich sage zu ihr keinen .
Wieso frage ich?
Sie : na wegen der Figur .
Als nächstes fragt mich der Arzt ,
bin so am Rad fahren , Herr D. was machen sie
für einen Sport ? ich sage zu ihm ,
außer Matratzensport mache ich nichts !

aber ich muss auf der maloche ganz schön hinlangen .
Unteranterem habe ich 12 Jahre als Maurer gearbeitet .
Daher die Muckis .

Bin also rundum zufrieden !

Letzte Fluppe Geraucht am 03,03,07um 23 Uhr
01.06.2007 12:02
Na seht ihr, es gibt sie also doch
rundum glückliche Nichtmehrraucher, siehe Gerd!
rundum glückliche Nichtmehrraucher, siehe Gerd!
Rauchfrei seit 09.04.07 "Möge die Macht mit euch sein"
01.06.2007 20:06
@birgit-ist ja heftig!6 tage die woche ins fitnesscenter finde ich bewundernswert!
cool!!!
lieben gruss sigi
Wieso ?
Ich brauch 3 Sachen im Leben :
Meinen Hund, meine Hanteln, meinem Mann

Wenn Jörg schreibt, daß ein NMR bzw. ein Nichtraucher 300 kg mehr braucht, dann verbraucht das schon mein linker Bizeps nachts
!Morgens um 10 Uhr im Acker mit dem Hund * Suchen * üben,
das Eisen schwingen und nachmittags Gassi oder in den Verein :
Das hält fit !
Und ins Studio regelmäßig RHT , Richtig hartes Training

Und wem´s lieber ist : Cardio und es gibt kein Problem mit dem Gewicht !
Bewegen kann sich jeder, das ist Kopfsache wie mit dem Rauchen .
Und Zeit dafür : Einfach weg von der Klotze

Lg Kiwi
( die 30 Jahre Ausreden hatte, warum sie nicht mit dem Rauchen aufhörte )
Rauchfrei : 15.5.07
01.06.2007 22:24
Hallo Kiwi, fast Geburtstagskind....

Wieso 300 kg???

Meinst 300 kcal oder??? Oder sind 300 kcal=300kg stemmen????
(Ich krieg die Krise!!!!)
Ein Raucher, denk` ich, verbraucht 300 kcal mehr durchs Rauchen...
Kiwi, klär mich mal auf!!
Bin jetzt ganz verwirrt... 
Ja, ich auch fast so:
Meine zwei großen Hunde und mein Mann
Sind auch drei Sachen...
Außerdem noch ne´ 4. Kleinigkeit:
1h Autofahrt, 10h Arbeit (inkl. Pause), 1h Heimfahrt...

12 h täglich von Mo-Fr von zuhause weg. Da ist dann kaum Zeit für Hanteln...
Mache manchmal Fahrradfahren oder Schwimmen und gaaaaaanz viel Gassi-Laufen durch den Wald und an den Feldern lang...
Wald und Felder riechen jetzt viel stärker als noch vor 2 Monaten, merkst Du das auch??? Ich genieße es sehr!!!

Schönen Abend
LG Jutta

daß ein NMR bzw. ein Nichtraucher 300 kg mehr braucht
Wieso 300 kg???

Meinst 300 kcal oder??? Oder sind 300 kcal=300kg stemmen????
(Ich krieg die Krise!!!!)Ein Raucher, denk` ich, verbraucht 300 kcal mehr durchs Rauchen...
Kiwi, klär mich mal auf!!
Bin jetzt ganz verwirrt... 
Ich brauch 3 Sachen im Leben :
Meinen Hund, meine Hanteln, meinem Mann zwinker
Ja, ich auch fast so:
Meine zwei großen Hunde und mein Mann
Sind auch drei Sachen...Außerdem noch ne´ 4. Kleinigkeit:
1h Autofahrt, 10h Arbeit (inkl. Pause), 1h Heimfahrt...

12 h täglich von Mo-Fr von zuhause weg. Da ist dann kaum Zeit für Hanteln...
Mache manchmal Fahrradfahren oder Schwimmen und gaaaaaanz viel Gassi-Laufen durch den Wald und an den Feldern lang...
Wald und Felder riechen jetzt viel stärker als noch vor 2 Monaten, merkst Du das auch??? Ich genieße es sehr!!!

Schönen Abend
LG Jutta
MIR GEHT ES GUT seit 14.04.07, 18:50 Uhr
01.06.2007 22:51
Oh,da hab ich mich voll verschrieben , sorry.
Ich meine, als Nichtraucher steht im Forum : Man verbraucht 300 Kalorien mehr .
Es ist doch shit egal, wie man sich bewegt, Hauptsache :
Bewegen
!Mir geht es nicht um das Gewicht zu stemmen, sondern um eher um eine korrekte Ausführung infolge Rücken, Gelenke, Abnutzung usw. ! Ich mache auch zu Hause oft Schulterübungen mit Kurzhanteln, wenn ich mal 2 Stunden einen Krimi geschaut habe .
Das wirkt Wunder
!Und das vor der Glotze, wo ein Wille ist, ist ein Gebüsch äh Weg
!Im Acker bin ich so konzentriert, da merke ich vom Geruch nix.
Aber meine Stimmbänder haben sich sooo verändert, könnte glatt zu D sucht den Superstar ( ab 40
) antreten . Rauchfrei : 15.5.07
Lg Kiwi
02.06.2007 09:19 | geändert: 02.06.2007 11:12
So jetzt hat sich das. Waage seit gestern kaputt oder streikt sie nun?
Hm, also bleibe ich bei der Hosenbundkneifmessmethode.
Ich geh mir morgen am besten eine mit Gummizug kaufen...
Luette
Hm, also bleibe ich bei der Hosenbundkneifmessmethode.
Ich geh mir morgen am besten eine mit Gummizug kaufen...

LuetteRauchfrei seit 09.Mai 2007 23.40 Uhr
03.06.2007 10:35
@guten morgen liebe kiwi
glotze?nur weil man sagt man hat keine zeit für sport-heisst das noch lange nicht, dass man vor der glotze sitzt.
mir ergeht es da eher so wie jutta-nur dass ich keine 2 hunde sondern 2 niedliche kleine aktive kiddies (7+3 jahre), einen mann und wechselschicht habe.
und wenn ich dann mal zeit finde-funktioniert mein mp3 player nicht fürs joggen
!!!
schönen tag noch.....sigi
p.s. arbeitst du eigentlich im fitness-center?
glotze?nur weil man sagt man hat keine zeit für sport-heisst das noch lange nicht, dass man vor der glotze sitzt.
mir ergeht es da eher so wie jutta-nur dass ich keine 2 hunde sondern 2 niedliche kleine aktive kiddies (7+3 jahre), einen mann und wechselschicht habe.
und wenn ich dann mal zeit finde-funktioniert mein mp3 player nicht fürs joggen
!!!schönen tag noch.....sigi
p.s. arbeitst du eigentlich im fitness-center?
04.06.2007 10:32
Hi ihr,
nochmal zum Thema zunehmen.
Dank totaler konsequenter Nahrungsumstellung auf total fettarm und Kalorienarm hatte ich zumindest von meinen mittlerweile 3 kg Gewichtszunahme nach dem Rauchstop brav 2 kg wieder runter. Ich habe brav weiter die Diät gehalten (strikter kann schon keiner mehr sein, nicht einmal gesündigt) und habe dennoch diese beiden Kilos wieder drauf. Ich habe nichts geändert! Die ganze letzte Woche ging mein gewicht jeden Tag wieder ein wenig nach oben. Erklären kann ichs mir selber nicht. Vor allem wo sehr viele sagen, dass es keinen Zusammenhang an sich gibt zwischen Rauchen aufhören und zunehmen. Ausser, dass man sich die Ersatzdroge essen sucht.
Ich war daraufhin bei meiner Hausärztin, da es wirklich nicht zu erklären ist und diese teilte mir mit, dass ich einfach Geduld haben solle. Dass die Diät jetzt wegen dem Nichtrauchen gar nicht anschlägt. Nen Rat konnte sie mir nicht geben und verstehen konnte sie mich auch nicht, schließlich sei ich ja wieder bei Plus/Minus 0. Okay, da hat sie Recht, aber das mit 0 Genuß!!!!!!!! Und mit richtiger Quälerei.
Gruß
Sammy
nochmal zum Thema zunehmen.
Dank totaler konsequenter Nahrungsumstellung auf total fettarm und Kalorienarm hatte ich zumindest von meinen mittlerweile 3 kg Gewichtszunahme nach dem Rauchstop brav 2 kg wieder runter. Ich habe brav weiter die Diät gehalten (strikter kann schon keiner mehr sein, nicht einmal gesündigt) und habe dennoch diese beiden Kilos wieder drauf. Ich habe nichts geändert! Die ganze letzte Woche ging mein gewicht jeden Tag wieder ein wenig nach oben. Erklären kann ichs mir selber nicht. Vor allem wo sehr viele sagen, dass es keinen Zusammenhang an sich gibt zwischen Rauchen aufhören und zunehmen. Ausser, dass man sich die Ersatzdroge essen sucht.
Ich war daraufhin bei meiner Hausärztin, da es wirklich nicht zu erklären ist und diese teilte mir mit, dass ich einfach Geduld haben solle. Dass die Diät jetzt wegen dem Nichtrauchen gar nicht anschlägt. Nen Rat konnte sie mir nicht geben und verstehen konnte sie mich auch nicht, schließlich sei ich ja wieder bei Plus/Minus 0. Okay, da hat sie Recht, aber das mit 0 Genuß!!!!!!!! Und mit richtiger Quälerei.
Gruß
Sammy
04.06.2007 15:45
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Nachbarn können Lüftungszeit nicht vorschreiben | Jörg | Rauch Adé News | 1 | 06.09.2009 15:59 |
| Belohnung fürs NichtMehrRauchen | Ulf | Nicht mehr rauchen | 20 | 10.02.2009 15:23 |
| Welche Vorteile hat das Nicht-(Mehr-)Rauchen? | Jörg | Nicht mehr rauchen | 108 | 09.02.2009 08:54 |
| Österreich: Einigung auf Nichtraucherschutz in Lokalen | Jörg | Rauch Adé News | 3 | 03.02.2009 12:36 |
| Ich möchte sogern Nichtraucherin werden | Niki | Nicht mehr rauchen | 26 | 30.01.2009 18:21 |