Nicht mehr Rauchen und Übergewicht [5]
Bin seit einer Woche (wiedermal) rauchfrei und hab schon ein Kilo mehr. Ist echt frustrierend. Kaum hat man das eine Problem im Griff taucht auch schon das nächste auf.
Ist ja irgendwie witzig, arbeite nämlich bei "dm".
Kann mir aber nicht vorstellen, Kapseln statt Nahrung zu essen. Dafür esse ich zu gern. Mache nach wie vor Sport im Fitnessstudio (ca. 3 mal die Woche) und lasse sogar Süßigkeiten weg. Doch mein größtes Problem ist die Verdauung
(mehr sag ich lieber nicht dazu). Hat dazu vielleicht jemand ein paar Tipps? 
Ist ja irgendwie witzig, arbeite nämlich bei "dm".
Kann mir aber nicht vorstellen, Kapseln statt Nahrung zu essen. Dafür esse ich zu gern. Mache nach wie vor Sport im Fitnessstudio (ca. 3 mal die Woche) und lasse sogar Süßigkeiten weg. Doch mein größtes Problem ist die Verdauung
(mehr sag ich lieber nicht dazu). Hat dazu vielleicht jemand ein paar Tipps? 
09.01.2008 22:41
Hallo Fetti,
Tipps die mir persönlich beim Abnehmen geholfen haben, habe ich hier aufgeführt:
http://rauch-a.de/abnehmen/tipps
Und hier im Forum gibt es auch noch einen Thread mit Abnehm-Tipps
:
http://rauch-a.de/forum/tipps-und-tricks-t-263-1.html
Falls du dabei Muskeln aufbaust, könnte dies auch zu einer Gewichtszunahme beitragen - nur dass diese eher als positiv zu werten ist
LG Jörg
Tipps die mir persönlich beim Abnehmen geholfen haben, habe ich hier aufgeführt:
http://rauch-a.de/abnehmen/tipps
Und hier im Forum gibt es auch noch einen Thread mit Abnehm-Tipps
:http://rauch-a.de/forum/tipps-und-tricks-t-263-1.html
Mache nach wie vor Sport im Fitnessstudio (ca. 3 mal die Woche)
Falls du dabei Muskeln aufbaust, könnte dies auch zu einer Gewichtszunahme beitragen - nur dass diese eher als positiv zu werten ist
LG Jörg
09.01.2008 22:48 | geändert: 09.01.2008 22:49
Hi Leute
Es tut so gut zu hören das es doch im Grunde allen gleich geht mit dem zunehmen.
phu....und ich hatte schon Angst das mit mir etwas nicht stimmt weil ich trotz Diät noch zunehme....wahnsinn.....
Es tut so gut zu hören das es doch im Grunde allen gleich geht mit dem zunehmen.
phu....und ich hatte schon Angst das mit mir etwas nicht stimmt weil ich trotz Diät noch zunehme....wahnsinn.....

01.02.2008 17:12
Hallo. Plage mich seit längerem damit rum nicht mehr rauchen zu wollen. Meine Lungen schreien nach Luft, der morgentliche Husten ist nervig. Habe trotzdem viel Angst mit dem Aufhören. Das letzte Mal rauchte ich ein halbes Jahr nicht und nahm 25 kg zu! Habe bewußt mit dem Rauchen wieder angefangen, weil das Übergewicht genauso schädlich ist- nur diesmal für die Knochen.Das ist die Zwickmühle, in der ich jetzt stecke. Hat Jemand eine Idee?![]()
Hallo Birgit,
exakt das ist der Grund, warum ich mich so lange vor der Nikotinentwöhnung gedrückt habe. Mir ist bewusst, dass ich auch aktiv gegen die Gewichtszunahme vorgehen muss, was im Moment nicht so einfach ist, da ich in meinen Staatsexamensprüfungen stecke und keine Zeit zum Sporttreiben habe. Daher werde ich parallel zum Nikotinstop zu Weight Watchers gehen. Ich war schon einmal da und du lernst dort, wie Du dem Drang, viele Dinge zu essen nachkommen kannst, ohne zuzunehmen. Solange ich an den Treffen teilgenommen habe, verlief die Gewichtsabnahme absolut erfolgreich, obwohl ich diesbezüglich eher ein Problemfall bin. D.h. wenn sogar mir das gelingt, gelingt Dir das auch. Eine Ernährungsumstellung erfordert eine ähnliche Verhaltensänderung wie die Raucherentwöhnung. Aber wenn Du es schaffst, die Finger von den Zigaretten zu lassen, ist eine Ernährungsumstellung für Dich wahrlich keine Barriere!
Akasha
29.03.2008 11:10 | geändert: 29.03.2008 11:12
Hallo Birgit...
mein Tag X steht mir noch bevor aber ich habe jetzt schon etwas Angst davor, das ich zunehmen werde. Ich habe deinen Beitrag gelesen und bin direkt zun dm Markt gefahren. Aber bei uns gibt es die Sättigungskapseln von Bionorm dort nicht. Sie meinte , das sie diese aus dem Programm genommen hätten. Und in der Apotheke kosten sie ein Heidengeld...
Hast du vielleicht eine Alternative für mich?? Ich wäre Dir sehr dankbar...
Liebe Grüße
Heike
mein Tag X steht mir noch bevor aber ich habe jetzt schon etwas Angst davor, das ich zunehmen werde. Ich habe deinen Beitrag gelesen und bin direkt zun dm Markt gefahren. Aber bei uns gibt es die Sättigungskapseln von Bionorm dort nicht. Sie meinte , das sie diese aus dem Programm genommen hätten. Und in der Apotheke kosten sie ein Heidengeld...
Hast du vielleicht eine Alternative für mich?? Ich wäre Dir sehr dankbar...

Liebe Grüße
Heike
07.04.2008 05:48
Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Nachbarn können Lüftungszeit nicht vorschreiben | Jörg | Rauch Adé News | 1 | 06.09.2009 15:59 |
| Belohnung fürs NichtMehrRauchen | Ulf | Nicht mehr rauchen | 20 | 10.02.2009 15:23 |
| Welche Vorteile hat das Nicht-(Mehr-)Rauchen? | Jörg | Nicht mehr rauchen | 108 | 09.02.2009 08:54 |
| Österreich: Einigung auf Nichtraucherschutz in Lokalen | Jörg | Rauch Adé News | 3 | 03.02.2009 12:36 |
| Ich möchte sogern Nichtraucherin werden | Niki | Nicht mehr rauchen | 26 | 30.01.2009 18:21 |