Nichtrauchen und Abnehmen - Rimonabant
Hallo zusammen, ich habe da ein Mittel, wo man weder
lust auf Rauchen noch auf Essen hat.
Ich habe es bekomme, zur Unterstützung zum Abnehmen und in der Beschreibung steht, daß dieses Medikament
auch gegen Rauchsucht ist.
Mit hilft es hervorragend.
Es heißt ACOMPLIA 20mg Rimonabant
Ich kann es nur Empfehlen.
Viel Glück euch allen
Ich habe es bekomme, zur Unterstützung zum Abnehmen und in der Beschreibung steht, daß dieses Medikament
Viel Glück euch allen
04.09.2007 10:36
Hallo Kathi,
ich habe den Themen-Titel mal um den Namen des Wirkstoffs ergänzt.
Ohne Einschränkungen ist dieses Mittel denke ich nicht zu empfehlen, siehe diesen Auszug aus Wikipedia:
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Rimonabant#Zulassung
Weitere Informationen zu Rimonabant auf Medknowledge:
Rimonabant (Acomplia® ): Cannabis-Antagonist bei Übergewicht (Adipositas) und Rauchen
Das Abmagerungsmittel Rimonabant (Acomplia® ): wegen Suizidalitätsrisiko keine Zulassung in USA, 2007
ich habe den Themen-Titel mal um den Namen des Wirkstoffs ergänzt.
Ohne Einschränkungen ist dieses Mittel denke ich nicht zu empfehlen, siehe diesen Auszug aus Wikipedia:
Ursprünglich wurde Rimonabant auch zur Raucherentwöhnung entwickelt. Eine entsprechende Zulassung wurde sowohl von der EU-Arzneimittelbehörde EMEA als auch von der amerikanischen Food and Drug Administration abgelehnt, da klinische Studien keinen ausreichenden Nachweis für die Wirksamkeit von Rimonabant zur Raucherentwöhnung erbrachten.[4].
Wegen des erhöhten Suizidrisikos wird Rimonabant in den USA auch als Abmagerungsmittel nicht auf den Markt kommen. Ein FDA-Gutachtergremium[5] hat im Juni 2007 einstimmig die Zulassung abgelehnt, die endgültige Entscheidung war für den 27. Juli 2007 angekündigt.[6] Die Herstellerfirma ist jedoch der offiziellen Ablehnung durch Rücknahme des Zulassungsantrags zuvorgekommen.[7]
Das Gutachtergremium der Europäischen Arzneimittelagentur hat aufgrund der FDA-Entscheidung die Risiken von Rimonabant neu bewertet.[8] Im Ergebnis darf Acomplia an depressive Patienten nicht mehr verschrieben werden, auch die gleichzeitige Einnahme von Antidepressiva gilt jetzt als Kontraindikation.[9] Die EU-Zulassung von Acomplia erfolgte 2006 ohne eingehende Prüfung möglicher Risiken; diese sollten mittels eines Pharmakovigilanz-Programms ermittelt werden.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Rimonabant#Zulassung
Weitere Informationen zu Rimonabant auf Medknowledge:
Rimonabant (Acomplia® ): Cannabis-Antagonist bei Übergewicht (Adipositas) und Rauchen
Das Abmagerungsmittel Rimonabant (Acomplia® ): wegen Suizidalitätsrisiko keine Zulassung in USA, 2007
04.09.2007 10:53 | geändert: 04.09.2007 10:55
Hallo Kathi,
möchte hierzu noch meine Meinung abgeben.
Erstmal freut es mich, wenn es Dir beim Abnehmen hilft. Ich hatte mich informiert, bevor ich mit dem Rauchen aufhörte, und überlegt, ob evtl. Acomplia für mich in Frage kommt.
Hatte sich aber schnell erledigt, da mein Arzt mir das Medikament nicht verschreiben wollte. Er meinte, daß es zu umstritten wäre.
Ich hab damals auch in Foren gelesen und mitbekommen, daß sehr viele User dort über Gedächtnisausfälle klagten.
Man diskutierte, ob das nach dem Absetzen wieder besser wird oder ob die Gedächtnisstörungen dauerhaft sind...:-o
Hat mich dann doch etwas abgeschreckt.
Es wurde auch geschrieben, daß es so und so teuer ist, keine Ahnung mehr, was der Preis für einen Monat war?
Aber wenn ich jetzt in den Links von Jörg finde:
muß ich mir schon den Aufwand zum Nutzen vor Augen halten.
Und dann aber, ACHTUNG BÖSE FALLE, der JoJo-Effekt, wie bei allen Diäten:
Also, Vorsicht ist angesagt!
Kathi, wollte Dir nur meine Meinung mitteilen, um bei Dir vielleicht neue, andere Sichtweisen/Überlegungen anzustoßen...
Falls dies für Dich jedoch nicht neu war, dann vergiß` einfach meinen Senf.
Weiterhin viel Erfolg beim Abnehmen
LG Jutta
Erstmal freut es mich, wenn es Dir beim Abnehmen hilft. Ich hatte mich informiert, bevor ich mit dem Rauchen aufhörte, und überlegt, ob evtl. Acomplia für mich in Frage kommt.
Hatte sich aber schnell erledigt, da mein Arzt mir das Medikament nicht verschreiben wollte. Er meinte, daß es zu umstritten wäre.
Ich hab damals auch in Foren gelesen und mitbekommen, daß sehr viele User dort über Gedächtnisausfälle klagten.
Man diskutierte, ob das nach dem Absetzen wieder besser wird oder ob die Gedächtnisstörungen dauerhaft sind...:-o
Es wurde auch geschrieben, daß es so und so teuer ist, keine Ahnung mehr, was der Preis für einen Monat war?
Die mittlere Gewichtsreduktion nach einem Jahr betrug für Rimonabant 20 mg 6,3 kg gegenüber 1,6 kg für die Placebogruppe
Patienten in der 20mg-Rimonabant-Gruppe, die während des zweiten Jahres in die Placebogruppe re-randomisiert wurden, haben erneut zugenommen. Patienten, die weiterhin Rimonabant 20mg einnahmen, konnten ihr Gewicht halten.
Kathi, wollte Dir nur meine Meinung mitteilen, um bei Dir vielleicht neue, andere Sichtweisen/Überlegungen anzustoßen...

LG Jutta
MIR GEHT ES GUT seit 14.04.07, 18:50 Uhr
05.09.2007 20:50
Hallo Kathi,
Die mittlere Gewichtsreduktion nach einem Jahr betrug für Rimonabant 20 mg 6,3 kg gegenüber 1,6 kg für die Placebogruppe
Patienten in der 20mg-Rimonabant-Gruppe, die während des zweiten Jahres in die Placebogruppe re-randomisiert wurden, haben erneut zugenommen. Patienten, die weiterhin Rimonabant 20mg einnahmen, konnten ihr Gewicht halten.
LG Jutta
MIR GEHT ES GUT seit 14.04.07, 18:50 Uhr
20.09.2007 23:07 | geändert: 20.09.2007 23:17
Hallo zusammen, ich habe da ein Mittel, wo man weder
Viel Glück euch allen
Ich würde einfach weniger essen und mehr Sport machen .Ausserdem ,muss denn jeder hauchdünn und zart sein?? Rubens
hatte da auch andere Ansichten....
21.09.2007 17:07
Hallo Kathi,
bei folgendem Satz in deinem Beitrag:
musste ich sachte schmunzeln. Mir erging es bei meinem Doc mit ACOMPLIA ebenso. Ich musste sogar einen check up durchführen lassen, bevor er mir CHAMPIX verschrieb... obwohl er total überzeugt von dieser Pille ist.
Ich bin seit 10 Tagen rauchfrei und vor 2 Tagen habe ich die Tages-Dosis halbiert. Ich habe zwar zwischendurch "Lugenschmacht" aber kann es gut verkraften. Vielleicht auch, weil ich regelmäßig LifeREWARDS aufrufe und durchlese.
Hoffentlich hält alles so gut an, wenn ich CHAMPIX ganz absetze.
ja....und einer Gewichtszunahme habe ich Trennkost dagegen gesetzt. Klappt eigentlich recht gut. Hab bisher nur ca. 500 g zugenommen. Außerdem betätige ich mich 3x pro Woche beim Nordic Walking.
Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende und werde
weiterhin Eure Berichte zur Aufmunterung lesen.
Liebe Grüße
zwergmaus Bärbel
bei folgendem Satz in deinem Beitrag:
hatte sich aber schnell erledigt, da mein Arzt mir das Medikament nicht verschreiben wollte. Er meinte, daß es zu umstritten wäre
musste ich sachte schmunzeln. Mir erging es bei meinem Doc mit ACOMPLIA ebenso. Ich musste sogar einen check up durchführen lassen, bevor er mir CHAMPIX verschrieb... obwohl er total überzeugt von dieser Pille ist.
Ich bin seit 10 Tagen rauchfrei und vor 2 Tagen habe ich die Tages-Dosis halbiert. Ich habe zwar zwischendurch "Lugenschmacht" aber kann es gut verkraften. Vielleicht auch, weil ich regelmäßig LifeREWARDS aufrufe und durchlese.
Hoffentlich hält alles so gut an, wenn ich CHAMPIX ganz absetze.

ja....und einer Gewichtszunahme habe ich Trennkost dagegen gesetzt. Klappt eigentlich recht gut. Hab bisher nur ca. 500 g zugenommen. Außerdem betätige ich mich 3x pro Woche beim Nordic Walking.
Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende und werde
weiterhin Eure Berichte zur Aufmunterung lesen.
Liebe Grüße
zwergmaus Bärbel

22.09.2007 20:45
Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Abteilung für hoffnungslose Fälle | tanjacari | Nicht mehr rauchen | 214 | 12.09.2007 10:29 |