Nikotin und Stimmungsschwankungen [2]
Hallo Buki,
da will ich dir mal ganz schnell die
drücken für deinen Start zum NMR.
Hier ist noch was zur Motivation und zum durchhalten.
http://rauch-a.de/forum/lesen-bevor-nikotinmonster-und-suchtteufel-zuschlagen-t-430-1.html
http://rauch-a.de/forum/welche-vorteile-hat-das-nicht-mehr-rauchen-t-131-1.html
http://rauch-a.de/forum/positvliste-t-483-1.html
Wie hat hier einer mal so schön geschrieben:
Am einfachsten ist es mit dem Rauchen aufzuhören wenn man sich einfach keine mehr an macht.
Denke immer daran, glaube an dich und deinen Willen.
L. G. Ute
da will ich dir mal ganz schnell die
Hier ist noch was zur Motivation und zum durchhalten.
http://rauch-a.de/forum/lesen-bevor-nikotinmonster-und-suchtteufel-zuschlagen-t-430-1.html
http://rauch-a.de/forum/welche-vorteile-hat-das-nicht-mehr-rauchen-t-131-1.html
http://rauch-a.de/forum/positvliste-t-483-1.html
Wie hat hier einer mal so schön geschrieben:
Am einfachsten ist es mit dem Rauchen aufzuhören wenn man sich einfach keine mehr an macht.
Denke immer daran, glaube an dich und deinen Willen.
L. G. Ute
Seit 18.09.07 ein glücklicher NMR und so soll es bleiben
04.10.2008 08:01
Hallo Buki,
es freut mich, dass u.a. mein Beitrag Dir geholfen hat, den Entschluss zum Ausstieg aus der Sucht zu fassen.
Außerdem gehörst Du ja schon länger zu uns, denn hier gibt es ja noch mehrere, die den Absprung noch nicht bzw. noch nicht wieder wagen. Wenn die Entscheidung reif ist, dann wird das auch klappen.
Ja, es ist sehr wichtig, dass Du für Dich aufhörst und an Dich glaubst, Dir vertraust. Ich drücke Dir die Daumen.

Hier ist ein guter Thread: Welche Vorteile hat das Nichtmehrrauchen
Es gibt viele Gründe, mit dem Rauchen aufzuhören, und mir fällt keiner ein, wieder damit anzufangen!
Das ist bei jedem der Fall! Das ist Sucht! Das Suchtgedächtnis will „überarbeitet“ werden!
Deine Zweifel wirst Du bald über den Haufen werfen und Deine NMR-Uhr aktivieren können.
Zweifel sind Verräter,
sie rauben uns, was wir gewinnen können,
wenn wir nur einen Versuch wagen
William Shakespeare
Teile Dich hier weiter mit!!! Motivierende und aufbauende Unterstützung wirst Du immer bekommen. Gemeinsam sind wir stark!
Sobald die NMR-Uhr für Dich tickt, empfehle ich Dir, ein Tagebuch anzulegen. Mir ist es auch nach einem Jahr und drei Monaten noch ein wichtiger Begleiter, in dem ich meinen Weg zurückverfolgen kann. Und vielleicht hilft es auch anderen ....
Liebe Grüße in ein tolles und erfolgreiches
Wochenende 
Anne
PS: Gerade gesehen ...
lichen Glückwunsch zur 9. Nichtge(b)rauchten

es freut mich, dass u.a. mein Beitrag Dir geholfen hat, den Entschluss zum Ausstieg aus der Sucht zu fassen.
Außerdem gehörst Du ja schon länger zu uns, denn hier gibt es ja noch mehrere, die den Absprung noch nicht bzw. noch nicht wieder wagen. Wenn die Entscheidung reif ist, dann wird das auch klappen.
...Es gibt da diesen tollen Spruch..."If you don`t believe in yourself, no one else will"....
Ja, es ist sehr wichtig, dass Du für Dich aufhörst und an Dich glaubst, Dir vertraust. Ich drücke Dir die Daumen.
Hier ist ein guter Thread: Welche Vorteile hat das Nichtmehrrauchen
Es gibt viele Gründe, mit dem Rauchen aufzuhören, und mir fällt keiner ein, wieder damit anzufangen!
...Ich glaube, in meinem individuellen Fall steht die Psyche da mehr im Vordergrund als das, was Nikotin körperlich verursacht.
Das ist bei jedem der Fall! Das ist Sucht! Das Suchtgedächtnis will „überarbeitet“ werden!
...Ich habe wohl einfach für mich einen triftigen Grund gesucht, um das Rauchen endgültig dranzugeben.
Nachdem ich nun meine Antworten habe, steht dem Nichtraucherdasein nichts mehr im Wege!!!
Deine Zweifel wirst Du bald über den Haufen werfen und Deine NMR-Uhr aktivieren können.
Zweifel sind Verräter,
William Shakespeare
Teile Dich hier weiter mit!!! Motivierende und aufbauende Unterstützung wirst Du immer bekommen. Gemeinsam sind wir stark!
Sobald die NMR-Uhr für Dich tickt, empfehle ich Dir, ein Tagebuch anzulegen. Mir ist es auch nach einem Jahr und drei Monaten noch ein wichtiger Begleiter, in dem ich meinen Weg zurückverfolgen kann. Und vielleicht hilft es auch anderen ....
Liebe Grüße in ein tolles und erfolgreiches
Wochenende 
AnnePS: Gerade gesehen ...
lichen Glückwunsch zur 9. Nichtge(b)rauchten

NMR seit 4.7.07
Seit dem KEINE mehr!
Auch nicht diese
EINE!
Auch nicht diese
EINE! 04.10.2008 08:51 | geändert: 04.10.2008 10:57
Hi Buki! 
Wow!!! Super, dass du deine NMR-Uhr gestellt hast und jetzt den großen Schritt in die neue und vor allem schönere, rauchfreie Welt gewagt hast!
Ich bin mir sicher, dass du die besten Voraussetzungen dafür hast, es zu schaffen!
Du bist überzeugt davon, dass Rauchen deinen psychischen Zustand verschlechtert und hast das zwischenzeitlich schon in vielen Situationen "live" erleben können.
Ganz klar, eine Kaffeefahrt wird das Aufhören nicht, aber du wirst wirklich mit jeder Stunde die du durchhälst merken, dass es dir immer besser geht - nicht nur körperlich sondern psychisch!
Hier im Forum sind die Leute immer für dich da, falls du mal einen Durchhänger haben solltest.
LG

Wow!!! Super, dass du deine NMR-Uhr gestellt hast und jetzt den großen Schritt in die neue und vor allem schönere, rauchfreie Welt gewagt hast!
Ich bin mir sicher, dass du die besten Voraussetzungen dafür hast, es zu schaffen!
Du bist überzeugt davon, dass Rauchen deinen psychischen Zustand verschlechtert und hast das zwischenzeitlich schon in vielen Situationen "live" erleben können.Ganz klar, eine Kaffeefahrt wird das Aufhören nicht, aber du wirst wirklich mit jeder Stunde die du durchhälst merken, dass es dir immer besser geht - nicht nur körperlich sondern psychisch!
Hier im Forum sind die Leute immer für dich da, falls du mal einen Durchhänger haben solltest.
LG
04.10.2008 11:08
Hey- ihr seid echt klasse. Mir fehlen die Worte.
Danke für Eure tolle Unterstützung!!!!
Ja, bin am Überlegen wegen dem Tagebuch, aber andererseits hilft alleine das "Mit-Lesen" sehr.. also das Zwiegespräch mit der Zigarette habe ich gestern auch noch gelesen, kurz vor meiner letzten Zigarette.
Was soll ich sagen- seit gestern abend rauchfrei, es geht mir super und ich fühl mich wohl. Klar, ein bißchen schlapp und irgendwie Muskelschmerzen aber voll überzeugt von der Richtigkeit meiner Entscheidung.
Es ist sogar ein klein wenig beängstigend, wie wohl und sicher ich mich mit meiner Entscheidung fühle.....

Ich werd jetzt mal einen Mittagsschlaf machen...irgendwie schwankt mein Energielevel ständig zwischen hyperfit und hundemüde
Mal sehen, vielleicht schreib ich auch ein Tagebuch...aber alleine Eure TB`s, Werdegänge und Stories zu lesen, bringt einen schon sehr weiter.
So. *gäähn.
Werd mich jetzt mal n bißchen ausruhen.
lg
Buki
Danke für Eure tolle Unterstützung!!!!
Ja, bin am Überlegen wegen dem Tagebuch, aber andererseits hilft alleine das "Mit-Lesen" sehr.. also das Zwiegespräch mit der Zigarette habe ich gestern auch noch gelesen, kurz vor meiner letzten Zigarette.
Was soll ich sagen- seit gestern abend rauchfrei, es geht mir super und ich fühl mich wohl. Klar, ein bißchen schlapp und irgendwie Muskelschmerzen aber voll überzeugt von der Richtigkeit meiner Entscheidung.
Es ist sogar ein klein wenig beängstigend, wie wohl und sicher ich mich mit meiner Entscheidung fühle.....

Ich werd jetzt mal einen Mittagsschlaf machen...irgendwie schwankt mein Energielevel ständig zwischen hyperfit und hundemüde

Mal sehen, vielleicht schreib ich auch ein Tagebuch...aber alleine Eure TB`s, Werdegänge und Stories zu lesen, bringt einen schon sehr weiter.
So. *gäähn.
Werd mich jetzt mal n bißchen ausruhen.
lg
Buki
04.10.2008 12:41 | geändert: 04.10.2008 12:49
Die Entwöhnung ruft bei jedem andere Symptome hervor.
Ich kenne jemanden der hat behauptet er hätte davon sogar Depressionen bekommen. Andere können nicht mehr gut schlafen. Der Nächste wird agressiv...usw.
Ich denke, wenn man Stimmungsschwankungen hat wäre vielleicht ein Nikotinersatzpräparat für die erste Zeit eine Möglichkeit !
Bei mir hilft´s bis jetzt auf jeden Fall.
Ich kenne jemanden der hat behauptet er hätte davon sogar Depressionen bekommen. Andere können nicht mehr gut schlafen. Der Nächste wird agressiv...usw.
Ich denke, wenn man Stimmungsschwankungen hat wäre vielleicht ein Nikotinersatzpräparat für die erste Zeit eine Möglichkeit !
04.10.2008 13:00
Hallo Buki
ich drücke dir ganz doll die Daumen zu deinem NMR Start, du wirst sicherlich viele schwierige Momente meistern, aber behalt immer dein Ziel vor Augen, denn es gibt nichts Schöneres als NMR zu sein.
Du wirst es schaffen, auch davon bin ich überzeugt und wirst dein "neues" Leben dann geniessen
Liebe Grüsse und ein
Wochenende
Doris
ich drücke dir ganz doll die Daumen zu deinem NMR Start, du wirst sicherlich viele schwierige Momente meistern, aber behalt immer dein Ziel vor Augen, denn es gibt nichts Schöneres als NMR zu sein.
Du wirst es schaffen, auch davon bin ich überzeugt und wirst dein "neues" Leben dann geniessen
Liebe Grüsse und ein
WochenendeDoris
NMR seit 25.09.08
04.10.2008 13:06
Hi Rob!
Danke für die Infos!
Wie eingangs erzählt, habe ich damals vermutet, dass die Stimmungsschwankungen durch das Rauchen verursacht werden.
Anfangs habe ich reduziert, worauf es besser wurde damit. Seit Freitag, den 03.10.2008, 22.00 habe ich keine Zigaretten mehr geraucht und ich habe KEINERLEI psychische "Probleme" oder "Beeinträchtigungen".
Stimmungsschwankungen blieben bis jetzt aus. Eventuell reagiere ich wirklich dementsprechend negativ aufs Nikotin, in jedem Falle aber mag ich mir garnicht irgendeine Substitution anfangen....
Hab`ich alles schon durch und so weit wie jetzt (auch, wenns vielleicht für manchen lächerlich klingen mag..) war ich noch nie!!!
3 Tage ohne- keine Pflaster, keine Fressorgien, keine Stummel, rein garnichts!!

Und es geht mir super!!!
Meine Einstellung passt einfach zum ersten Mal zu 100 Prozent: da ist kein "diesmal will ich es versuchen" oder etwa "vielleicht schaff ich es jetzt".
Meine Einstellung lautet: "Ich werde nie wieder rauchen."
Ich tu mir damit einfach nicht gut.
Ya. Schauen wir mal, wie´s weitergeht....eventuell kann ich meinen Thread irgendwie in den TB Thread verschieben???
Hoffentlich geht es so positiv weiter.
Ich kann nur sagen, dass sich meine Lebensqualität von einem Schlag auf den anderen verdoppelt hat und ich nie gedacht hätte, dass ich es wirklich schaffen kann.
Aber: Ich bin erst beim dritten Tag. Immerhin, aber trotzdem...
Ich wünsch Euch was..
lg
Buki
06.10.2008 19:42 | geändert: 06.10.2008 20:00
Liebe Grüsse und einWochenende
Doris
Vielen Dank Doris!!
Das tut unheimlich gut!!!
Und schon jetzt ernte ich die ersten Früchte meiner Bemühungen:
- ich bin geduldiger und viel lieber mit meiner Kurzen
- meine Schwestern sind stolz auf mich
- meine Mutter ist stolz auf mich (sie hätte nie gedacht, dass ich mein Rauchproblem "ernsthaft" angehen würde....)
- und ich....wie soll ich sagen....ich bin auch stolz auf mich

und ich hoffe, es geht weiter so!!!!!
06.10.2008 19:45
Hi Buki!
Ich bin mir sicher, dass du die besten Voraussetzungen dafür hast, es zu schaffen!Du bist überzeugt davon, dass Rauchen deinen psychischen Zustand verschlechtert und hast das zwischenzeitlich schon in vielen Situationen "live" erleben können.
Ganz klar, eine Kaffeefahrt wird das Aufhören nicht, aber du wirst wirklich mit jeder Stunde die du durchhälst merken, dass es dir immer besser geht - nicht nur körperlich sondern psychisch!
LG
Danke, Gnu!!
Ja, das Stellen der NMR Uhr war ein bedeutungsvoller Moment!!!!
Ich kann es täglich kaum erwarten, meine Fortschritte im Forum nachzulesen!!!
58 Zigaretten gespart seit 2 Tagen und 21 Stunden......UNGLAUBLICH!!
Ich hab ja schon gesehen, dass du auch vor kurzem den großen Sprung ins NMR Leben gewagt hast, herzlichen Glückwunsch also auch dir!!

P.s.: Hab ich schon erwähnt, dass dieses Forum....geil ist???

lg
Buki
06.10.2008 19:49
Zweifel sind Verräter,
William Shakespeare
[/quote]
Danke Anne!!!
Das ist genau die Art von Wahrheit, die ich momentan brauche, um glücklich zu sein beim Nicht- Rauchen.
Bis jetzt klappts

06.10.2008 19:51
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Depressionen ??? | sandy | Problem-Ecke | 15 | 30.01.2009 09:58 |
| Krank nach dem Aufhören | Landigan | Problem-Ecke | 72 | 17.12.2008 11:18 |
| Therapie: ja oder nein | dolcetta | Problem-Ecke | 14 | 23.10.2008 11:18 |
| Arythmien, Herzrasen, Probleme... | dev_null | Problem-Ecke | 108 | 22.08.2008 12:15 |
| Rückfällig, wenn ich an einer "kalten" Zigarette ziehe? | maritschke85 | Nicht mehr rauchen | 36 | 01.04.2008 05:24 |