Nikotinpflaster
Hi Leute!!!
Ich habe am vergangenen Samstag mit meinem Mann beschlossen,aufzuhören.Zu diesem Zweck haben wir für mich Pflaster besorgt.
Für den Körper eine gute Sache-bei der Psyche wirkt es nicht.
Bis heute war es relativ einfach zu ertragen.
Aber ich habe eine kleine Tochter(15Mo) die grade sehr anstrengend ist.Zudem bin ich den ganzen Tag mit ihr allein.
Bisher habe ich schnell mal eine geraucht,um nicht die Nerven zu verlieren.Und leider sind alternativ Methoden für mich nicht drin.Zumindest,Dinge die ich statt dessen gern tun würde kann ich ihretwegen nicht machen.Wie zum Beispiel lesen,zeichnen,fernsehen,entspannt Musik hören,Rätseln ect.
Eben hab ich es grad getan: Zigarette an.Es ist eklig,aber ich bilde mir ein das es hilft.
Wie pole ich mein Hirn um,das 15Jahre aufs Rauchen gedrillt wurde?
Ich will nicht mehr rauchen und ich merk ja auch das es nicht schmeckt.Aber ich habe vorhin einen echten heulkrampf bekommen...darauf hin dann den Fehler gemacht.
Was habt ihr getan in solcher Situation?
LG,Nicole
Ich habe am vergangenen Samstag mit meinem Mann beschlossen,aufzuhören.Zu diesem Zweck haben wir für mich Pflaster besorgt.
Für den Körper eine gute Sache-bei der Psyche wirkt es nicht.
Bis heute war es relativ einfach zu ertragen.
Aber ich habe eine kleine Tochter(15Mo) die grade sehr anstrengend ist.Zudem bin ich den ganzen Tag mit ihr allein.
Bisher habe ich schnell mal eine geraucht,um nicht die Nerven zu verlieren.Und leider sind alternativ Methoden für mich nicht drin.Zumindest,Dinge die ich statt dessen gern tun würde kann ich ihretwegen nicht machen.Wie zum Beispiel lesen,zeichnen,fernsehen,entspannt Musik hören,Rätseln ect.
Eben hab ich es grad getan: Zigarette an.Es ist eklig,aber ich bilde mir ein das es hilft.
Wie pole ich mein Hirn um,das 15Jahre aufs Rauchen gedrillt wurde?
Ich will nicht mehr rauchen und ich merk ja auch das es nicht schmeckt.Aber ich habe vorhin einen echten heulkrampf bekommen...darauf hin dann den Fehler gemacht.
Was habt ihr getan in solcher Situation?
LG,Nicole
04.03.2008 13:23
Hallo Nicole,
erst einmal freue ich mich sehr, dass du und dein Mann diese Entscheidung getroffen habt.

Der Weg zum Nichtmehrraucher ist nicht immer leicht... aber auch gar nicht so schwer. Ich kann dir nur empfehlen, dich ein wenig durch das Forum zu lesen, die verschiedenen Themen und Beiträge. Es hilft sehr wenn man sieht, dass es anderen irgendwann auch mal so erging - aber sie haben es geschafft. Das kannst du auch!
Vielleicht magst du dich hier anmelden und öfter schreiben? Das ist schon eine große Hilfe. Nach meiner Erfahrung ist es auch wichtig, sich mit dem Thema "Sucht, Suchtgedächtnis, Unterbewusstsein" zu befassen - oben unter "Bücher" findest du auch hilfreiche Lektüre dazu.
Wir glauben immer noch, dass die Zigaretten unsere "Helfer" sind... aber hat diese Zigarette den Grund für deinen Heulkrampf gelöst?! Sicher nicht... Also denk immer daran, wenn der
es wieder versucht: es ändert sich nichts dadurch!
Liebe Nicole, ich hoffe es geht dir inzwischen ein wenig besser. Ich würde mich wirklich freuen, wieder etwas von dir zu hören. Wenn du reden magst - wir sind immer für dich da.
Lg,
Sweety
erst einmal freue ich mich sehr, dass du und dein Mann diese Entscheidung getroffen habt.

Der Weg zum Nichtmehrraucher ist nicht immer leicht... aber auch gar nicht so schwer. Ich kann dir nur empfehlen, dich ein wenig durch das Forum zu lesen, die verschiedenen Themen und Beiträge. Es hilft sehr wenn man sieht, dass es anderen irgendwann auch mal so erging - aber sie haben es geschafft. Das kannst du auch!

Vielleicht magst du dich hier anmelden und öfter schreiben? Das ist schon eine große Hilfe. Nach meiner Erfahrung ist es auch wichtig, sich mit dem Thema "Sucht, Suchtgedächtnis, Unterbewusstsein" zu befassen - oben unter "Bücher" findest du auch hilfreiche Lektüre dazu.
Wir glauben immer noch, dass die Zigaretten unsere "Helfer" sind... aber hat diese Zigarette den Grund für deinen Heulkrampf gelöst?! Sicher nicht... Also denk immer daran, wenn der
es wieder versucht: es ändert sich nichts dadurch! Liebe Nicole, ich hoffe es geht dir inzwischen ein wenig besser. Ich würde mich wirklich freuen, wieder etwas von dir zu hören. Wenn du reden magst - wir sind immer für dich da.

Lg,

Sweety
04.03.2008 16:07
Hallo Nicole,
ich finde es toll, dass Ihr beide beschlossen habt, mit dem Rauchen aufzuhören.
Aber wollt Ihr Euch den nicht auch hier registrieren?
Der Weg zum Nichtmehrraucher ist nicht ganz einfach...mein Hilfsmittel hieß
Champix.
Tja, wie pole ich mein Hirn um...das ist eine gute Frage!
Hier ist eine Antwort aus einem er o.aufgelisteten Bücher:
Programme sind im Unterbewusstsein leider noch nicht gelöscht, sie schlafen nur unter einer dünnen Decke und warten auf den Augenblick, an dem sie wieder durch starke Emotionen geweckt werden...
...Starke Emotionen rufen das schlafende, psychische Programm wieder wach: „Jetzt rauch eine, dann geht alles wie von selbst.“ Und zweitens wird mit der ersten Zigarette über das Nikotin, das sich wieder an Nervenzellen koppelt, das alte physiologische Programm abgerufen: Das Gift setzt wieder Dopamin frei, und wie bei einem trockenen Alkoholiker oder einem entwöhnten Junky weckt der erste Kontakt mit der Droge über das Unterbewusstsein das Kontaktprogramm (Nikotin-Nervenzelle-Dopamin). Was dann wiederum vorgaukelt: „Rauchen entspannt dich, rauchen gibt dir ein gutes Gefühl.“ Das Unterbewusstsein vergisst nichts. So wie bei jeder Sucht kommen wir über den Verstand nicht an das Unterbewusstsein heran, sondern nur über Emotionen. (akro/Auszug aus dem Buch „Mentales Nichtrauchertraining“)
Lies Dir auf oben die Tipps durch und schau hier mal rein:
Was hilft gegen Schmacht
Welche Vorteile hat das Nichtmehrrauchen
Ich drück Euch die Daumen...
LG
Anne
ich finde es toll, dass Ihr beide beschlossen habt, mit dem Rauchen aufzuhören.
Aber wollt Ihr Euch den nicht auch hier registrieren?

Der Weg zum Nichtmehrraucher ist nicht ganz einfach...mein Hilfsmittel hieß
Champix.
Tja, wie pole ich mein Hirn um...das ist eine gute Frage!
Hier ist eine Antwort aus einem er o.aufgelisteten Bücher:
Programme sind im Unterbewusstsein leider noch nicht gelöscht, sie schlafen nur unter einer dünnen Decke und warten auf den Augenblick, an dem sie wieder durch starke Emotionen geweckt werden...
...Starke Emotionen rufen das schlafende, psychische Programm wieder wach: „Jetzt rauch eine, dann geht alles wie von selbst.“ Und zweitens wird mit der ersten Zigarette über das Nikotin, das sich wieder an Nervenzellen koppelt, das alte physiologische Programm abgerufen: Das Gift setzt wieder Dopamin frei, und wie bei einem trockenen Alkoholiker oder einem entwöhnten Junky weckt der erste Kontakt mit der Droge über das Unterbewusstsein das Kontaktprogramm (Nikotin-Nervenzelle-Dopamin). Was dann wiederum vorgaukelt: „Rauchen entspannt dich, rauchen gibt dir ein gutes Gefühl.“ Das Unterbewusstsein vergisst nichts. So wie bei jeder Sucht kommen wir über den Verstand nicht an das Unterbewusstsein heran, sondern nur über Emotionen. (akro/Auszug aus dem Buch „Mentales Nichtrauchertraining“)
Lies Dir auf oben die Tipps durch und schau hier mal rein:
Was hilft gegen Schmacht
Welche Vorteile hat das Nichtmehrrauchen
Ich drück Euch die Daumen...
LG

Anne
NMR seit 4.7.07
Ich wünsche allen viel Erfolg!
Ich wünsche allen viel Erfolg!04.03.2008 18:41
Ich habe noch einige Nikotinpflaster zu verschenken.
1x stark nicotinell 52,5 mg haltbar bis 10/2008
8x mittel nicotinell 35 mg "
6x stufe 1 niquitin 21 mg haltbar bis 08/2008
Ich rauche mit hilfe von champix seit dem 8.3.08 nicht mehr.
Vielleicht kann sie jemand gebrauchen. Bitte bei mir melden.
Renate
1x stark nicotinell 52,5 mg haltbar bis 10/2008
8x mittel nicotinell 35 mg "
6x stufe 1 niquitin 21 mg haltbar bis 08/2008
Ich rauche mit hilfe von champix seit dem 8.3.08 nicht mehr.
Vielleicht kann sie jemand gebrauchen. Bitte bei mir melden.
Renate
NMR seit 8.3.08 dank champix
31.03.2008 19:26
Nikotinpflaster abzugeben
11 Nicotinell-Pflaster Stärke 1=stark 52,5mg und
20 Nicotinell-Pflaster Stärke 2 = mittel 35mg
Desweiteren habe ich die DVDs Nichtraucher in 5 Stunden v. Stefan Frädrich,
Endlich Nichtraucher v. Allen Carr
Der Fröhliche Nichtraucher v. Alexander v. Schönburg sowie
Mentales Nichtrauchertraining von Dagmar Herzog anzubieten.
Bei Interesse bitte über Kontaktformular anmailen.
LG Biggy
11 Nicotinell-Pflaster Stärke 1=stark 52,5mg und
20 Nicotinell-Pflaster Stärke 2 = mittel 35mg
LG Biggy
NMR seit 26.01.2008
06.11.2008 22:35
LG Biggy
Hola Biggy !
die DVDs würde ich mir echt behalten - falls mal "was" sein sollte, wären die zum "Reinschauen" optimal (immer an den "Panikknopf" denken auf DVD 1 !!!
)LG, Stefan

Kaltentzug seit 4.10.08 ca 17.30 Uhr
07.11.2008 08:41
Moin Nicole 
Hatte auch im Jahre 1993 mit Pflaster aufgehört. Morgens war es am Schlimmsten weil der Nikotinspiegel auf null war. Es dauerte immer eine Stunde nach dem aufkleben des Pflasters bis langsam das Nikotin wirkte. In dieser Zeit war ich kein Mensch. Aber mir konnte damals geholfen werden:
1. Nehme morgens gleich ein Glas Wasser und gleich anschließend bis zum Zähneputzen ein W_ck _lau (<- man darf keine Marken nennen ????)
2. Da Sport bestimmt nicht wg. dem Kind nicht möglich ist, gehe spazieren. Es hilft!
3. Die Notfallmöhre. Wenn es ganz schlimm ist, dann nehme eine frische Möhre .Es hilft!
4. Ändere auch den Tagesablauf, denn manchmal rauchen (rauchten
) wir nur Situationsbedingt.
5. Die DVD in 5 Stunden zum Nichtraucher solltest du dir besorgen.
Lg,Micha
Wegen dem Heulkrampf, nach dem ich am 3 .und 4. Tag Depressionen hatte , da hatte ich die folgende Tage ausgeplant und viel Zeit in diesem Forum verbracht um so wenig wie möglich Leerlauf zu haben.
Habe mir Johanniskraut geholt und den Tagesablauf geändert.
Ablenkung hilft in den ersten Tagen und beachte bitte auch das :
http://www.wdr.de/themen/panorama/26/zeitumstellung/index.jhtml

Hatte auch im Jahre 1993 mit Pflaster aufgehört. Morgens war es am Schlimmsten weil der Nikotinspiegel auf null war. Es dauerte immer eine Stunde nach dem aufkleben des Pflasters bis langsam das Nikotin wirkte. In dieser Zeit war ich kein Mensch. Aber mir konnte damals geholfen werden:
1. Nehme morgens gleich ein Glas Wasser und gleich anschließend bis zum Zähneputzen ein W_ck _lau (<- man darf keine Marken nennen ????)
2. Da Sport bestimmt nicht wg. dem Kind nicht möglich ist, gehe spazieren. Es hilft!
3. Die Notfallmöhre. Wenn es ganz schlimm ist, dann nehme eine frische Möhre .Es hilft!
4. Ändere auch den Tagesablauf, denn manchmal rauchen (rauchten
) wir nur Situationsbedingt.5. Die DVD in 5 Stunden zum Nichtraucher solltest du dir besorgen.
Lg,Micha
Wegen dem Heulkrampf, nach dem ich am 3 .und 4. Tag Depressionen hatte , da hatte ich die folgende Tage ausgeplant und viel Zeit in diesem Forum verbracht um so wenig wie möglich Leerlauf zu haben.
Habe mir Johanniskraut geholt und den Tagesablauf geändert.
Ablenkung hilft in den ersten Tagen und beachte bitte auch das :
http://www.wdr.de/themen/panorama/26/zeitumstellung/index.jhtml
Champix seit 05.10. und NMR seit 13.10.08 6.45 Uhr 

07.11.2008 08:52 | geändert: 07.11.2008 09:41
die DVDs würde ich mir echt behalten - falls mal "was" sein sollte, wären die zum "Reinschauen" optimal (immer an den "Panikknopf" denken auf DVD 1 !!!![]()
)
Du hast so Recht Stefan,
aber ich hab die DVDs doppelt
-nur aus diesem Grunde... 
Dir einen schönen Tag und ein tolles Wochenende
Liebe Grüße Biggy
NMR seit 26.01.2008
07.11.2008 09:15
Nikotinpflaster zu verschenken
11 Nicotinell-Pflaster Stärke 1=stark 52,5mg bis Febr. 09 haltbar und
20 Nicotinell-Pflaster Stärke 2 = mittel 35mg bis Juli 2009 haltbar
LG Biggy
11 Nicotinell-Pflaster Stärke 1=stark 52,5mg bis Febr. 09 haltbar und
20 Nicotinell-Pflaster Stärke 2 = mittel 35mg bis Juli 2009 haltbar
LG Biggy
NMR seit 26.01.2008
16.11.2008 16:30
Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Ich möchte sogern Nichtraucherin werden | Niki | Nicht mehr rauchen | 26 | 30.01.2009 18:21 |
| Entzug ohne körperliche Hilfsmittel | slogislog | Hilfsmittel und Methoden | 22 | 13.01.2009 12:28 |
| Vareniclin (Champix) gefährlicher als bisher angenommen | Lucky Gnu | Rauch Adé News | 45 | 08.01.2009 16:02 |
| Raucherentwöhnung mit Seminar ohne Nikotinpflaster und Medis | Uli53 | Hilfsmittel und Methoden | 5 | 14.06.2008 21:47 |
| 27 Nikotinpflaster zu verschenken... | sulzfluh | Hilfsmittel und Methoden | 8 | 30.04.2007 16:12 |