Nur eine! [3]

liebe anne,

vielen dank! jetzt sitz ich da und muss einfach nur heulen! wegen deiner netten worte - die unendlich gut tun - und dieser schwäche diesem Teufel gegenüber.

auf dem weg nach champix ...

christa

nmr seit 17.09.2007 - ohne champix seit 29.09.2007

16.11.2007 18:56 | geändert: 17.11.2007 06:51

hoppala, das war gestern eine riesenattacke, auf sowas war ich nun ja gar nicht vorbereitet. wütend dass sich dieser Teufel nach so langer zeit derart gemein anschleicht - frechheit !!

ich hab nach fast 7 wochen ohne champix, gestern wieder 1/2 genommen. allemal besser, als rauchen !!

schönes schmachtfreies wochenende,
christa

nmr seit 17.09.2007

17.11.2007 10:25

...ich hab nach fast 7 wochen ohne champix, gestern wieder 1/2 genommen. allemal besser, als rauchen !!

Hallo Christa,

als mein Teufel Wildschweinwolf Teufel mich nach über 6 Wochen ohne Champix aus dem Hinterhalt angriff, habe ich 1/1 Tbl. genommen. Ich wünsche Dir, dass auch 1/2 Tbl. wirkt.

Vielleicht tröstet es Dich: seit dem hatte ich keine Weinkrämpfe mehr - und die Angst, in der "Geschlossenen" zu landen, ist auch vorbei zwinker

Alles Gute - und wenn es schlimm kommt...

... dann schrei um Hilfe. Blume Blume Blume

Liebe Grüße Sonne Sonne Sonne

Anne

Dank Champix NMR seit 4.7.07

17.11.2007 11:06

Man bedenke :
Eine einzige Zigarette macht alles kaputt, also wenn jemand 1 Jahr nicht mehr geraucht hat dann wieder mal eine Raucht, muss derjenige ganz von vorne Anfangen und ich glaube das es dies nicht wert ist staun

LG Thomas

10.02.2008 13:05

Hallo ihr Lieben,
zuerst möchte ich Anne einfach dafür danken,dass sie hier bei uns im Forum ist,und dafür dass ich jetzt einiges besser verstehe,was Alkoholismus anbetrifft....Mein Vater war jahrelang Alkoholkrank und Raucher,er war unausstehlich und aggressiv,wenn er mal wieder"blau"war...
Ich glaube,es wäre sein Ende gewesen,wenn er nicht durch ne Routine-Op fast gestorben wäre(er hatte dem Arzt gegenüber verschwiegen,wieviel er in Wirklichkeit trank)und die Narkose zu stark war und er auf der Intensivstation erwachte...
Des hat ihm einen gehörigen Schrecken eingejagt,und mit Hilfe des Hausarztes und Tabletten hat er den Alkohol besiegt...Wir sprachen erst gestern mit ihm drüber,und er sagte voller Stolz,dass er schon seit 12 Jahren nimmer "säuft"...
Dann kam ungefähr vor 7 Jahren der nächste Schicksalsschlag-er ging zum HNO-Arzt,weil er ständig Halsschmerzen hatte,und sich angefühlt hat,als hätte er einen Knoten im Hals...Es wurde untersucht,und als die Ergebnisse der Gewebeprobe bekannt waren,stand die Diagnose fest:Mandelkrebs!Der Arzt sagte ihm,dass er genau 2 Möglichkeiten hat,nähmlich:Er raucht weiter und verreckt elendig(tschulligung für den Wortwahl lach)oder aber er gibt das Rauchen auf,und besiegt den Krebs..
Und ich muss sagen-er lebt und hat den Krebs besiegt lächel
Er ist für mich ein tolles Vorbild(die Sturheit hab ich von ihm geerbt) lach!Naja,und die letzten 3 Jahre,als ich noch kräftig rauchte,fingen meine Eltern an zu motzen,dass Krebs vererbbar ist,usw.
Die gingen mir ganz ehrlich aufm Senkel,und ich rauchte aus Trotz weiter-obwohl ich wußte,die haben Recht...Ich"musste" Gott sei Dank nicht aus gesundheitlichen Gründen aufhören,aber ich wollte/will es einfach für mich tun...Und meine ganze Family ist happy und bestärken mich jeden Tag...

Aber dieses Thread fing ja mit der Frage Gelegenheitsraucher ja oder nein?an...
Ich muss sagen,meine Schwester ist so eine...
Ich glaube,sie hat schon fast vor 150 Tagen das Rauchen aufgehört,aber raucht ab und an trotzdem eine-das letzte mit mir Weihnachten..Und seitdem nicht mehr...Ich sag da nur Respekt-manchmal beneide ich sie darum staun!
Ich könnte das nicht,ich weiß wenn ich eine rauche-ist es vorbei und ich rauch dann bald wie zuvor auch...Leider....Aber genau des will ich nicht...Wie gesagt,Sturheit vom Papa*grins*..ich will und werde meine bisherige Leistung nicht aufgeben,nur weil ein so hergelaufener Penner(das Monster lach)meint,mich wieder im Griff zu haben-nicht mit MIR wütend!
Das komische ist,ich vermisse an sich nicht den Geschmack-sondern befinde mich sehr oft in Situationen,wo ne Kippe früher Pflicht war(z.B.Tel,Warten)....Wie war das,liebe Anne mitm Bushaltestelle und Langweilen?*ggg
Manchmal denke ich an "eine rauchen"schon in der früh,wenn ich das Haus verlasse..aber meine ständigen Begleiter sind Bonbons...die helfen sehr gut lächel

So Long...

Gute Nacht:

Eni

Kaltentzüglerin seit 1.1.08

10.02.2008 22:56

Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.