Probleme mit der Kreativität

Hallo Ihr Hübschen,

ich sitze und sitze und sitze hier, soll einen Artikel für eine Fachzeitschrift schreiben, für den ich noch genau 10 Tage Zeit habe und merke, dass meine kreative Ader mit den Kippen im Müll verschwunden ist.
Dem Vater meiner Kollegin ging es genauso, als er aufhörte zu rauchen, erzählte er. Auch er Wissenschaftler.

Was tu ich denn jetzt bloß? Meint Ihr, Medis würden dabei helfen, dass meine "Muse" zurückkommt? Ich mein, ich brauch die, sonst kann ich meinen Job langfristig an den Nagel hängen.

Sehr frustrierte Grüße

Antje

Eiskalt entzogen, seit 2.2.08 ein freies Leben ohne Dunst!

21.02.2008 21:25

hallo Antje , einer Kundin von mir ging es auch so , am Anfang konnte sie nicht schreiben , weil Ihr was fehlte, dann überlegte sie und kam zum Entschluss dass es eigentlich ein Vorwand war , ihr fehlte das Ritual , aber jetzt hat sie es abgelegt , alles Kopfsache ...sie sprudelt, sie ist fitter schreibt schneller, besser ,
ich bin Handwerkerin, habe mir am Anfang , just 4 fun eine Zigarette aus silber und filter mit Gold geschmiedet , wenn es ganz schlimm kam habe ich dann auch noch papier reingestopft und angezündet, sieht übrigens sehr chic aus , weiss nicht wie es wäre wenn ich einen Rauchmelder in der Wohnung hätte, dann käme eben noch ein Sound dazu.
Halte durch Antje ,wirst es nicht missen dieses Gift , gute Nacht , und wünsche Dir viel Mut und flinke Finger lächel
mit unbenebelten Ideen und eine starke Umsetzungskraft Blume

22.02.2008 00:21

Guten Morgen Antje,
das kenne ich auch. Ich saß an einem Bericht und kam nicht weiter und dachte mit, mit Zig. wäre das nicht passiert. Beim Rauchen kamen dir immer gute Ideen. wütend
Ich habe den Bericht sein lassen, PC ausgemacht und überlegt. Bei früheren Berichten habe ich auch öfters da gesessen und wußte nicht wie ich was formulieren sollte. Wußte es nach mehreren Zig. auch nicht. Habe dann was anderes gemacht und am nächsten Tag weiter geschrieben. Ich habe mich all die Zeit vorher belogen. Die Zig. haben mir nie, auch nicht beim Schreiben, geholfen. Das ist nur eine Suggestion von Teufel Teufel Teufel.
Ich kann dir nur raten, aufstehen, runde spazieren gehen, weitermachen.
Ich drücke dir Daumen hoch denn du wirst deinen Artikel bestimmt gut hinbekommen. Lass aber die Finger von den Kippen.
Guten, gedankenvollen Freitag mit Sonne und hier zum riechen ein paar Blume Blume Blume Blume
LG Ute

NMR seit 18.09.07, Champix frei seit 27.09.07

22.02.2008 07:49

ich sitze und sitze und sitze hier, soll einen Artikel für eine Fachzeitschrift schreiben, für den ich noch genau 10 Tage Zeit habe

Also ich merke, dass mir gute Ideen beim laufen kommen. Dabei ist egal ob ich jogge, oder im Wald spazieren gehe. Wichtig für mich ist dabei, ich muss alleine sein. Sonst labert man doch nur über Beziehungs/Ehe/Kinderprobleme von einem selbst oder von anderen.

Wölfchen

Champix 19.10.2007 NMR 24.10.2007 Champix frei 29.11.07

22.02.2008 08:43

Guten Morgen, Ihr drei!

vielen Dank für Eure mitfühlenden und aufbauenden Antworten!
Nö, geraucht wird nicht, das ist keine Frage. Das kann ich dann immer noch machen, wenn ich arbeitslos bin lächel. Scherz beiseite.

@Ute: Das mit den Kippen und der Kreativität beim Schreiben ging mir schon so, ich glaub, ich hätte nie während des Examens aufhören können zu rauchen. Merkwürdigerweise ist das so ne Suggestion wie Entspannung, loslassen, dabei ist Rauchen ja alles andere als das.
ich renne jetzt eben genauso wie früher mit Kippe auf den Balkon und atme da ganz tiiiiief ein - ohne Kippe halt. Leider ist meine Kreativität davon noch nicht zurückgekehrt.

Spazierengehen und laufen ist n guter Tipp, aber leider laufe ich abends nach 22 Uhr nicht mehr allein durchs Gelände, da bräucht ich nen Hund zu.

Wie dem auch sei, neuer Tag, neues Glück, schauen wir mal, wo sich meine Muse heut rumtreibt.

Schönes schmacht- und rauchfreies WE!

Antje

22.02.2008 11:15

ich renne jetzt eben genauso wie früher ..... auf den Balkon und atme da ganz tiiiiief ein

bestimmt lustig wie Du auf dem Balkon rennst

Wenns hilft, versuch doch mal nen MP3-Player mit schöner Musik und wenn es nicht weitergeht die Stöpsel ins Ohr und einen guten Song reinzeihen, einfach Augen zu und entspannen evtl. auch auf dem Balkon. Ein Song dauert etwa so lange wie Du früher für eine Kippe gebraucht hast.

Wölfchen

Champix 19.10.2007 NMR 24.10.2007 Champix frei 29.11.07

22.02.2008 11:26

Wenns hilft, versuch doch mal nen MP3-Player mit schöner Musik und wenn es nicht weitergeht die Stöpsel ins Ohr und einen guten Song reinzeihen, einfach Augen zu und entspannen evtl. auch auf dem Balkon. Ein Song dauert etwa so lange wie Du früher für eine Kippe gebraucht hast.

Aaahja, stimmt, das ist ne super Idee. Bin gestern abend noch um halb zwölf abgegangen wie ne Irre, als ich ADAC lächel im Radio noch auf den Kopfhörern hatte.
Werds mir merken, thx!
Schöne dirty-deeds-Grüße

Antje

22.02.2008 11:33

weisst du was auch hilft? ich habe maschienenschreiben gelernt , und zwar mit 10 Fingern , da kann man nicht dabei rauchen , oder auch beim Geigenspielen , geht es auch nicht , wenn es dann juckt , schreibe ich ne runde oder fiedle ein Stückchen ,
und siehe da die Lunge bleibt frei hihi Dir einen schmachtfreien Abend .
Gruss Catherine

22.02.2008 17:25

Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.