Rauchdrang [2]

Zum Thema Rauchdrang:

Komischerweise hatte ich so wenige Attacken bisher, dass ich teilweise überhaupt nicht verstehen konnte, was das Aufhören so schwer macht.

Tja nun hatte ich inzwischen doch einige Ausfälle (in Woche 3 und 4) und weiß nun, wie hilflos man da werden kann. Bobbys Beschreibung trifft genau zu. Die Folgen bei mir sind: Wutanfall, Traurigkeit, Druck/Stiche in der Brust, Unruhe, leichte Übelkeit, Verstopfung, dumpfes Hungergefühl und die TeufelGedanken haben mich voll und ganz im Griff....DAUER: 10 Minuten (wenns gut geht) bis zu 2-3 Stunden im schlechten Fall, 3mal sogar schon im Traum ....menno.
Wenns jedoch vorbei ist fühle ich mich ins Gegenteil gewandelt, nämlich spitzenmäßig, ausgezeichnet und willensstark.

Hoffentlich schreiben diejenigen, die überm Berg sind nochmal ganz eindringlich und versprechen, dass DIESE Zustände wirklich, tatsächlich weniger werden. Vielen Dank jetzt schon mal.

Grüße
slogoslog erröt

Ohne Hilfsmittel, NIE geraucht seit dem 03.10.08 lächel

01.11.2008 14:55

Weiß nich, ob ich übern Berg bin, aber sie (diese Zustände) werden weniger, wirklich und tatsächlich! lach VOLL echt! Ich hab seit vielen Tagen, wenn nicht fast schon Wochen NULL Attacken und das ist sooooooo angenehm Sonne
Es hört auf. Stück für Stück, Situation für Situation baut sich das ab.

Man will nicht mehr, es ist schlicht vorbei, kein "Hunger", kein Gejaule, keine Nervosität.

Man fühlt sich schon ohne Rauch so wie ein Raucher, der erst noch eine rauchen muss! Bzw. BESSER, denn man hat keine Kopfschmerzen, kein Herzklopfen und man stinkt nicht!

Herz

Am 23.07.2008 erblickte ein neuer, kleiner Exraucher das duftende Licht der Welt... und am 01.10. ein kleiner neuer Sportmops (Betonung auf Mops höhö / seit ca. 1.11. "ent"-mopst... Strike!)

01.11.2008 15:09 | geändert: 01.11.2008 15:10

Also, wenn ich so darüber nachdenke kann ich sagen, das ich mich in den ersten Tagen sehr gut mit den damals anstehenden Renovierungsarbeiten im Haus ablenken konnte also kein Rauchdrang lächel
Wochen und Monate nach dem Rauchstopp auch kein Rauchdrang aber plötzlich eine Exteremsituation in der Familie und die Teufel Teufel Teufel Teufel Teufelschossen wie Pilze aus dem Boden!
Mit Hilfe von Champix, langen Spaziergängen und natürlich dem Forum behielt ich die Oberhand über mein NMR-Dasein.
Solche Situationen hatte ich dreimal zu meistern ( es wurde immer leichter) und nun bin ich froh, das ich nicht schwach geworden bin lächel
Jetzt kämpfe ich gegen Kilos traurig und hoffe, das ich auch diesen Kampf gewinne zwinker
LG Biggy

NMR seit 26.01.2008

01.11.2008 15:40

Tja das ist so eine Sache mit dem Rauchdrang. Mit der Zeit vergisst man glatt wie das in den Anfängen so war. erröt
Ich weiß aber, dass man immer mal wieder in Situationen kommt, wo man vorher noch nicht drin war. So ist es mir letzten Freitag ergangen.
Ich stand seit 8 Uhr morgens in der Küche und war das Essen für meine 16 Leute am vorbereiten. Mittags um ca 1 Uhr stand die Kürbis-Kartoffelcreme-Suppe auf dem Herd und ich wartete darauf, dass es anfing zu kochen um die Platten runter zudrehen. Da sah ich auf dem Küchentisch die offen Packung Zigaretten meines Männe. staun staun staun staun staun staun
Da schoß mir auf einmal der Gedanke durch den Kopf, jetzt hast du dir eine Pause verdient und da rauchst du dir erst mal in aller Ruhe und mit allem Genuss eine Zigarette. staun staun staun staun
Mir lief regelrecht das Wasser im Munde zusammen vor lauter Vorfreude. wütend wütend wütend wütend
Kein Mensch zu Hause, ich ab ans Telefon und Freundin angerufen und ganz laut um Hilfe gerufen. Nach dem 20 minütigem Telefonat ging es mir dann wieder gut und ich war in der Lage die Packung mit den Zig ins Treppenhaus zu verbannen.

So einen Anfall hatte ich bewusst in dieser Form im ganzen letzten Jahr nicht.
Aber allen die angefangen haben mit dem Aufhören und auch an alle die aufhören wollen,
es ist zu schaffen dem Teufel zu wiederstehen. Das anschließende Glücksgefühl ist auch nicht zu verachten.

Also Kopf hoch, es ist alles zu schaffen, wenn man will und mit der Unterstützung von Freunden und dem Forum.
L. G. Ute

Seit 18.09.07 ein glücklicher NMR und so soll es bleiben

01.11.2008 15:52

Rauchdrang, den ich als Suchtdruck oder mit Teufel Schmachtattacken bezeichne, kam bei mir meistens aus heiterem Himmel und dann oft sehr heftig. wütend

Zurückblickend kann ich sagen, dass es (fast) immer in Situationen der Fall war, die ich als Nichtmehrraucherin ohne Suchtmittel noch nicht erlebt hatte. Es ist auch nicht so einfach, einen Begleiter, den man 40 Jahre lang mehr oder weniger gerne mit sich rum schleppte, auszulöschen.

Aber ich kann allen versprechen, dass unser Teufel Suchtgedächtnis immer vergesslicher wird, so dass Teufel Herr Oberschlau bald ganz von der Bildfläche verschwindet.
Ganz selten schleicht er hier noch ums Haus, um nachzusehen, ob nicht doch noch ein Hintertürchen, das durch Worte wie vielleicht … eventuell … sollte ich … hätte ich …oder eigentlich … einen Spalt geöffnet wurde. zwinker

Dieser Teufel Kerl versteht nämlich nur JA oder NEIN!

Mit der richtigen Einstellung und festem Willen ist es zu schaffen! Und …. es ist schön, nicht mehr rauchen zu müssen!!!!!!!!!

Lieben Gruß
lächel Anne

NMR seit 4.7.07 Daumen hoch Seit dem KEINE mehr! zwinker Auch nicht diese bäh EINE!

01.11.2008 17:08 | geändert: 01.11.2008 17:13

Ja, da hast du recht Anne, der Kerl versucht uns immer wieder einzufangen, je stärker wir werden, umso seltener kommt er, aber er schaut auch nach langer Zeit immer mal wieder nach, na, kann ich nicht doch etwas erreichen.

Was sagt uns das, bleibt immer auf der Hut, seit immer bereit, den Teufel zu vertreiben, denn er will nie nicht was gutes, er will, das wir der sucht nachgehen, aber mal im Ernst, wollen wir das noch..nein, wir haben ganz ganz viel Stärke aufgebaut und lassen uns nicht mehr verführen..basta..auch wenn es manchmal nicht einfach ist.

Und wenn der Suchtdrang mal wieder riesen gross ist, holt einfach mal tief Luft und vergleicht wie es heute ist und wie es als noch armer Raucher war. Ich liebe es tief einzuatmen und wenn mein Suchtdruck wieder da ist, dann sage ich mir..nein für das was ich jetzt empfinde tausche ich nichts mehr ein, da kann mir der teufel noch soviel bieten, keine chance

lg

doris

Der Anfang ist getan NMR seit 25.09.08

01.11.2008 20:05

Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.