Rauchempfindlichkeit
[Auf Wunsch des Beitragsschreibers gelöscht]
21.04.2007 22:43 | geändert von Jörg: 22.04.2007 20:22
Ich denke dabei an die armen Würstchen die sich durch den kalten Entzug plagen. Wie es ihnen bei Rauchkontakt geht weiß ich durch meine massenweise abgebrochenen Kaltentzüge!
Na, Na, wer wird denn da mich mit Dreck beschmeisen wollen ? - auch hier ist jeder Mensch anders.
Wer ist das arme Würstchen und braucht Hilfsmittel ?

rauchfrei seit 1.11.2006 - kalter Entzug
21.04.2007 23:02 | geändert: 21.04.2007 23:05
22.04.2007 17:24
@ Smoky,
sag mal habe ich Dich etwa mit "Dreck beschmissen" oder war es Mitleid mit Deinem kalten Entzug der Dich eben nicht rauchunempfindlich macht.
@mecki
Finde es nicht gerade witzig, generell die als "arme Würstchen" zu bezeichnen, die es einfach rein mental geschafft haben .
Sei versichert, ich bin rauchunempfindlich, auch ohne ***.
Werde mich generell zu Wort melden, wenn Deine Werbetrommel zu laut geschlagen wird.
Brauchte keine Hilfsmittel, warum sollte ich da Mitleid mit mir haben ? - Im Gegenteil, es zeigt: zum Rauchentzug langt alleine der Wille und eine mentale Stärke.
22.04.2007 19:31 | geändert: 22.04.2007 20:29
Ich denke dabei an die armen Würstchen die sich durch den kalten Entzug plagen. Wie es ihnen bei Rauchkontakt geht weiß ich durch meine massenweise abgebrochenen Kaltentzüge!
Naja, mit solche Verallgemeinerungen ist das so eine Sache, ich schließe mich da Smoky an, dass ein Entzug bei jedem Menschen anders verlaufen kann. Ich kann mich auch nicht entsinnen, dass der Tabak-Rauch bei meinen "kalten" Entzügen ein Problem darstellte. Der kalte Rauch hat mich irgendwann ein wenig angewidert - aber das war wohl nicht gemeint?
Ansonsten kocht das Thema nicht so hoch, blauerengel hat ihre Bemerkung doch extra als Witz bezeichnet

LG Jörg
22.04.2007 20:42 | geändert: 22.04.2007 20:43
22.04.2007 22:08
@mecki
Es ist schade, daß Du es nicht mehr merkst wenn diese Trommelei über Hand nimmt. Wünsche auch Dir nervliche Besserung, solltest Dir eine 2. Spritze gönnen oder es mal mit Hypnose, Akupunktur etc. versuchen.
Jörg zu Liebe war dies das letzte Posting zu diesem Thema.
Es ist schade, daß Du es nicht mehr merkst wenn diese Trommelei über Hand nimmt. Wünsche auch Dir nervliche Besserung, solltest Dir eine 2. Spritze gönnen oder es mal mit Hypnose, Akupunktur etc. versuchen.
Jörg zu Liebe war dies das letzte Posting zu diesem Thema.
22.04.2007 22:31 | geändert: 22.04.2007 22:47
@ Jörg,
bitte lies noch einmal nach was ich schrieb und den Komentar der von Smoky kam und gleich noch einmal mit der Werbetrommel getoppt wurde. Ich denke das man nicht unbedingt so aggressiv sein sollte!
Ich hatte meine Bitte "Ansonsten koch*t* das Thema nicht so hoch" ja auch nicht alleine an dich, sondern an euch beide gerichtet, weil ihr nach meinem Eindruck beide zur Erhitzung des Gesprächs beigetragen habt.
Und @all:
es wäre schön, wen wir hier wieder auf eine sachlichere Ebene zurückkehren könnten - gegenseitige Unterstellungen, dass der jeweils andere seinen Entzug noch nicht hinter sich gebracht hat, bringen hier niemanden weiter
LG Jörg
23.04.2007 11:50 | geändert: 23.04.2007 11:58
Moin,
müsst Ihr Euch denn hier zanken wie die Kesselflicker, anstatt stolz auf das bisher erreichte zu sein? Was sollen denn die angehenden Nichtraucher und Hilfesuchenden von Euch denken? Oh Gott, wenn ich mit dem Rauchen aufhöre werde ich keinen Scherz mehr verstehen?
Jeder geht seinen Weg - das "nicht mehr rauchen" Ziel zu erreichen ist doch wichtig. Wie man das erreicht... alles Jacke wie Hose.
In diesem Sinne grüßt Euch herzlich ein leider noch Raucher
müsst Ihr Euch denn hier zanken wie die Kesselflicker, anstatt stolz auf das bisher erreichte zu sein? Was sollen denn die angehenden Nichtraucher und Hilfesuchenden von Euch denken? Oh Gott, wenn ich mit dem Rauchen aufhöre werde ich keinen Scherz mehr verstehen?
Jeder geht seinen Weg - das "nicht mehr rauchen" Ziel zu erreichen ist doch wichtig. Wie man das erreicht... alles Jacke wie Hose.
In diesem Sinne grüßt Euch herzlich ein leider noch Raucher
23.04.2007 13:07
@mani99
ich zensiere nur ungern, aber dein Posting habe ich aus folgenden formalen Gründen gelöscht:
1. Du hast mit deinem andeutungsvollen Beitrag meine Bitte um mehr Sachlichkeit und Entspannung ignoriert
2. Kritik an dem Verhalten anderer Mitglieder ist in Ordnung, sofern sie sachlich vorgetragen wird. Ich habe aber ein Problem damit, wenn ein Gast, ohne sich vorher vorzustellen, als erstes so einen Beitrag hier reinstellt
3. Von der Form her (Ansprache eines für die meisten hier unbekannten Namens) handelte es sich um eine persönliche Nachricht. Diese kannst du der betreffenden Person deswegen besser auch privat zukommen lassen
Gruß Jörg
ich zensiere nur ungern, aber dein Posting habe ich aus folgenden formalen Gründen gelöscht:
1. Du hast mit deinem andeutungsvollen Beitrag meine Bitte um mehr Sachlichkeit und Entspannung ignoriert
2. Kritik an dem Verhalten anderer Mitglieder ist in Ordnung, sofern sie sachlich vorgetragen wird. Ich habe aber ein Problem damit, wenn ein Gast, ohne sich vorher vorzustellen, als erstes so einen Beitrag hier reinstellt
3. Von der Form her (Ansprache eines für die meisten hier unbekannten Namens) handelte es sich um eine persönliche Nachricht. Diese kannst du der betreffenden Person deswegen besser auch privat zukommen lassen
Gruß Jörg
23.04.2007 15:16
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Empfindlichkeit gegen Rauch | moja | Nicht mehr rauchen | 16 | 13.11.2007 22:14 |