Rauchen ist scheisse Nichtrauchen auch !
Ja so ist das !
Ich bin 2 Monate clean ... Naja fast, ich nehme ja noch Nikotinkaugummis, so drei am Tag.
Ich bekomme besser Luft, fühle mich morgens fitter, mir wird nicht mehr schwindlig wenn ich schnell aufstehe,.... sehr gut.
Aber immer wieder mal sitz ich in der Kneipe bei ein paar Kumpels und dann .... ja dann .... dann ....
Irgendetwas ist dann wirklich komisch, auf einen Schlag glaubt man, man könne das Leben nie wieder genießen. Jetzt eine schöne selbstgedrehte zum Bierchen. Ich hab doch nur zuviel geraucht, vielleicht könnte ich ja weniger rauchen. Was solls denn sterben tun wir alle, außerdem stirbt nicht jeder Raucher am Rauchen selbst.
Übergewicht ist ja genauso schlimm und das habe ich nicht !!
Die Anderen rauchen doch auch noch und jammern nicht, denen geht´s gut ...
Andererseits will ich nicht wieder stinken und schwer Luft bekommen und zum Arzt gehen damit der mir mitteilt " so Sie haben jetzt 25 Jahre geraucht, es gibt keine Rettung mehr"
Ich will nicht mehr süchtig sein. Ich kann mich nicht reduzieren, ich würde schnell wieder mein altes Pensum an Zigaretten vertilgen.
Diese Gedanken dauern eine Weile an, verschwinden aber wieder, meist nach einem Kaugummi.
Erst wenn man diese Gedanken komplett los ist und keine Ersatzprodukte mehr braucht ist man clean.
So oder so, Rauchen und auch Nichtrauchen macht irgendwie keinen Spaß also kann man auch Nichtrauchen.
Ich bin 2 Monate clean ... Naja fast, ich nehme ja noch Nikotinkaugummis, so drei am Tag.
Ich bekomme besser Luft, fühle mich morgens fitter, mir wird nicht mehr schwindlig wenn ich schnell aufstehe,.... sehr gut.
Aber immer wieder mal sitz ich in der Kneipe bei ein paar Kumpels und dann .... ja dann .... dann ....
Irgendetwas ist dann wirklich komisch, auf einen Schlag glaubt man, man könne das Leben nie wieder genießen. Jetzt eine schöne selbstgedrehte zum Bierchen. Ich hab doch nur zuviel geraucht, vielleicht könnte ich ja weniger rauchen. Was solls denn sterben tun wir alle, außerdem stirbt nicht jeder Raucher am Rauchen selbst.
Die Anderen rauchen doch auch noch und jammern nicht, denen geht´s gut ...
Andererseits will ich nicht wieder stinken und schwer Luft bekommen und zum Arzt gehen damit der mir mitteilt " so Sie haben jetzt 25 Jahre geraucht, es gibt keine Rettung mehr"
Ich will nicht mehr süchtig sein. Ich kann mich nicht reduzieren, ich würde schnell wieder mein altes Pensum an Zigaretten vertilgen.
Diese Gedanken dauern eine Weile an, verschwinden aber wieder, meist nach einem Kaugummi.
Erst wenn man diese Gedanken komplett los ist und keine Ersatzprodukte mehr braucht ist man clean.
So oder so, Rauchen und auch Nichtrauchen macht irgendwie keinen Spaß also kann man auch Nichtrauchen.
14.11.2008 13:30
Hallo Rob,
Du hast Recht
. "Du armselige Ignorantin", werden jetzt Einige laut rufen, denn es stimmt ja, dass ich erst vor 2 Tagen aufgehört habe.
Was mich aber nicht in meinem Entscheid bekräftigt hat, mit dem Rauchen aufzuhören, ist die wiederholte Aussage und Bestätigung meiner Schwester (auf mein Drängen hin), dass ihr Leben nach dem Rauchstopp (vor vielen Jahren!!) nicht intensiver, weder wertvoller, noch lebenswerter oder sonst noch was geworden sei: es sei eben nur anders, aber leider, sie müsse es zugeben, nicht besser und schon gar nicht genussvoller . Man muss aber hinzufügen, dass sie als Raucherin an keinen sichtbaren körperlichen Beschwerden litt.
LG
Sylvia
Du hast Recht
. "Du armselige Ignorantin", werden jetzt Einige laut rufen, denn es stimmt ja, dass ich erst vor 2 Tagen aufgehört habe.Was mich aber nicht in meinem Entscheid bekräftigt hat, mit dem Rauchen aufzuhören, ist die wiederholte Aussage und Bestätigung meiner Schwester (auf mein Drängen hin), dass ihr Leben nach dem Rauchstopp (vor vielen Jahren!!) nicht intensiver, weder wertvoller, noch lebenswerter oder sonst noch was geworden sei: es sei eben nur anders, aber leider, sie müsse es zugeben, nicht besser und schon gar nicht genussvoller . Man muss aber hinzufügen, dass sie als Raucherin an keinen sichtbaren körperlichen Beschwerden litt.
LG
Sylvia
14.11.2008 16:23
Hallo
eben, wobei aber Nichtrauchen gesünder ist und man besser Luft bekommt und weniger am Husten ist.
Sicherlich kommt ab und zu der gedanke, jetzt mal eine rauchen, aber was habe ich davon, was bringt mir das, nichts und das nicht rauchen bringt mir zumindest ein gesünderes Leben
Und mit dem rauchen aufgehört habe ich, weil ich es mir wert bin
LG
Doris
Zitat von Rob
eben, wobei aber Nichtrauchen gesünder ist und man besser Luft bekommt und weniger am Husten ist.
Sicherlich kommt ab und zu der gedanke, jetzt mal eine rauchen, aber was habe ich davon, was bringt mir das, nichts und das nicht rauchen bringt mir zumindest ein gesünderes Leben
Und mit dem rauchen aufgehört habe ich, weil ich es mir wert bin

LG
Doris
Der Anfang ist getan NMR seit 25.09.08
14.11.2008 16:32
Hallo Rob!
Ich empfehle Dir mal ganz dringend "Thanks tobacco, you killed my mom" zu googlen. Allerdings nur, wenn Du starke Nerven hast.
Wenn du dir dann das dazugehörige Video angesehen hast, siehst Du die Welt der Raucher hoffentlich mit anderen Augen.
Was ich persönliche sch.... finde, ist Dein Threadtitel.
??? Woher hast du denn die Weisheit??
Nee, mal ehrlich, ich bin definitiv von Deinem Beitrag angep....
Ich empfehle Dir mal ganz dringend "Thanks tobacco, you killed my mom" zu googlen. Allerdings nur, wenn Du starke Nerven hast.
Wenn du dir dann das dazugehörige Video angesehen hast, siehst Du die Welt der Raucher hoffentlich mit anderen Augen.
Was ich persönliche sch.... finde, ist Dein Threadtitel.
??? Woher hast du denn die Weisheit??
Nee, mal ehrlich, ich bin definitiv von Deinem Beitrag angep....
Zanzibar ist wunderbar!
14.11.2008 16:53
Woher hast du denn die Weisheit ???
Naja,....
das sagen Ärzte und andere die es wissen sollten.
Der Thread Titel entstand aus einer Laune heraus, normalerweise versuche ich mich gepflegt auszudrücken.
14.11.2008 18:10
Ärzte sagen viel wenn der Tag lang ist, Ärzte sagen auch rauchen ist schädlich, Ärzte sagen auch Alkohol ist schädlich, Ärzte sagen auch Stress ist schädlich Ärzte sagen auch keine Grippeschutzimpfung ist schädlich, Ärzte sagen viel wenn der Tag lang ist, und wenn ich Ärzten vetraue, packe ich mein Leben in Watte, nein falsch,
nicht Bewegung ist schädlich, rob meinst du das alles wirklich ernst?
Doris
nicht Bewegung ist schädlich, rob meinst du das alles wirklich ernst?
Doris
Der Anfang ist getan NMR seit 25.09.08
14.11.2008 20:21
Das ist das ganze Problemauf einen Schlag glaubt man, man könne das Leben nie wieder genießen.
Diese Gedanken verschwinden, wenn man durchhält und die Threadgedanken kommen eben durch das momentane Empfinden.S`is halt grad so
Geht vorbei
Echt. Am 23.07.2008 erblickte ein neuer, kleiner Exraucher das duftende Licht der Welt... und am 01.10. ein kleiner neuer Sportmops... und seit ca. 1.11. "ent"-mopst... Strike!
14.11.2008 20:43
meinst du das alles wirklich ernst?
Also ich bin mir sicher das Übergewicht so richtig schlecht für den Organismus ist. Ja, ich meine das ernst ! Den Rest, der alles so von den Ärzten als gefährlich dargestellt wird, nun ja kann sein.... oder auch nicht. Ich denke aber, dieses Forum ist ja keine Diskussionsplattform für die Weight-Watchers oder weiß Gott wem. Hier geht´s doch ums Rauchen ?
Gestern war Stammtisch.... wieder gut durchgehalten, ohne große Probleme.
Übrigens "Anke 62" das Video "thanks tobacco you killed my mum" ist wirklich hart, hab den Link meinen rauchenden Kollegen gesendet. Jetzt bin ich sowieso schon als militanter Ex-Raucher verrufen. Ich denke der Link wird dies noch unterstreichen.
15.11.2008 10:56
*lol* Ich hatte so einen tollen Bildschirmschoner mit Lungenkrebs und irgendeinem Siffzeug, dass aus Arterien gequetscht wurde, Nahaufnahmen von schwarzen Bronchien etc...
Mein Mann wurde regelrecht aggressiv, wenn er aus Versehen um meinen Schreibtisch rum kam und das sah
Dabei war das nur MEIN Bildschirm.
Mein Mann wurde regelrecht aggressiv, wenn er aus Versehen um meinen Schreibtisch rum kam und das sah
Dabei war das nur MEIN Bildschirm. Am 23.07.2008 erblickte ein neuer, kleiner Exraucher das duftende Licht der Welt... und am 01.10. ein kleiner neuer Sportmops... und seit ca. 1.11. "ent"-mopst... Strike!
15.11.2008 11:38
meinst du das alles wirklich ernst?
Also ich bin mir sicher das Übergewicht so richtig schlecht für den Organismus ist. Ja, ich meine das ernst ! Den Rest, der alles so von den Ärzten als gefährlich dargestellt wird, nun ja kann sein.... oder auch nicht. Ich denke aber, dieses Forum ist ja keine Diskussionsplattform für die Weight-Watchers oder weiß Gott wem. Hier geht´s doch ums Rauchen ?
Gestern war Stammtisch.... wieder gut durchgehalten, ohne große Probleme.
Übrigens "Anke 62" das Video "thanks tobacco you killed my mum" ist wirklich hart, hab den Link meinen rauchenden Kollegen gesendet. Jetzt bin ich sowieso schon als militanter Ex-Raucher verrufen. Ich denke der Link wird dies noch unterstreichen.
Hallo Rob!
Selbstverständlich ist ein hohes Übergewicht nicht eben gesundheitsförderlich. Allerdings ist es ein Unding, die Gefahren des Nikotinmissbrauchs mit denen der Adipositas gleichzusetzen.
Rauchen tötet!
Raucher belästigen ihre Umwelt durch Verbreitung von Giftstoffen.
Und geistlose Menschen fühlen sich durch den Anblick eines fettleibigen Menschen belästigt.
Aber wir können weggucken, nicht atmen können wir nicht!!
Als militanter Exraucher verrufen?? Jo, lach, das bin ich auch, aber mir ist das wurscht!! Wir werden uns mit der Zeit sicherlich entspannen, dann sind Deine rauchenden Kollegen immer noch unentspannt, sie haben dann immer noch den Suchtdruck, während wir frei sind!!
In diesem Sinne wünsche ich Dir ein schönes Wochenende!
LG Anke
Zanzibar ist wunderbar!
15.11.2008 12:19
Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Belohnung fürs NichtMehrRauchen | Ulf | Nicht mehr rauchen | 20 | 10.02.2009 15:23 |
| Welche Vorteile hat das Nicht-(Mehr-)Rauchen? | Jörg | Nicht mehr rauchen | 108 | 09.02.2009 08:54 |
| Rauchender Partner | Jörg | Nicht mehr rauchen | 33 | 14.01.2009 20:41 |
| Die besten Gründe/Ausreden um jetzt eine zu rauchen... | colmar | Problem-Ecke | 7 | 27.07.2008 07:55 |
| Die Dummheit, mit dem Rauchen anzufangen | Alfonso | Nicht mehr rauchen | 25 | 01.07.2008 12:21 |