Rauchender Partner [2]
Ich hatte da echt Glück. Mein Mann hat schon vor mir aufgehört und mich nicht gedrängt es auch zu tun. Er hat mir aber immer wieder Mut gemacht und mir gesagt, dass ich es auch schaffen kann und das er mich dabei unterstützt. Dafür bin ich sehr dankbar. 
Ich bewundere alle hier, die es schaffen, obwohl um sie herum geraucht wird. Das muss wirklich schwer sein! Ihr könnt besonders stolz auf euch sein!

LG Jamie

Ich bewundere alle hier, die es schaffen, obwohl um sie herum geraucht wird. Das muss wirklich schwer sein! Ihr könnt besonders stolz auf euch sein!

LG Jamie
Wenn ich mir nochmal was anzünde, dann höchstens den Grill!
20.11.2008 15:39
Hallo, Ihr alle,
also, ich rauche jetzt seit genau 3 Tagen, 10 Std. und 48 Min. nicht mehr, mein Mann raucht aber weiter - meistens auf der Terrasse, aber jetzt ist es so eklig draußen, also geht er ins Bad.
Meinetwegen könnte er auch im Wohnzimmer rauchen, ist doch egal, wo ich den Rauch rieche - oder? Es stört mich nicht, denn ICH will ja aufhören und Raucher gibt es überall. Also übe ich schon mal daheim.
Ich kann ihn doch nicht zwingen auch aufzuhören. Hätte bei mir auch nicht geklappt. Allerdings sagte er noch heute: "Wenn Du bis Weihnachten durchhältst, höre ich auch auf".
Schau mer mal!
Beste Grüße - Ilse
also, ich rauche jetzt seit genau 3 Tagen, 10 Std. und 48 Min. nicht mehr, mein Mann raucht aber weiter - meistens auf der Terrasse, aber jetzt ist es so eklig draußen, also geht er ins Bad.
Meinetwegen könnte er auch im Wohnzimmer rauchen, ist doch egal, wo ich den Rauch rieche - oder? Es stört mich nicht, denn ICH will ja aufhören und Raucher gibt es überall. Also übe ich schon mal daheim.
Ich kann ihn doch nicht zwingen auch aufzuhören. Hätte bei mir auch nicht geklappt. Allerdings sagte er noch heute: "Wenn Du bis Weihnachten durchhältst, höre ich auch auf".
Schau mer mal!
Beste Grüße - Ilse
20.11.2008 18:02
Hey,
ich habe meine Frau auch als Raucherin kennen und auch lieben gelernt. Im Grunde genommen, hatte ich damals auch nichts gegen das Rauchen, aber seit einigen Wochen beschäftigt mich das ganze Thema schon!
Wenn wir losgehen zur Party, ist eine Packung keine Seltenheit. Außerdem ist sie dann meistens eh draussen, da man ja nicht im Raum mehr rauchen darf. Toll natürlich für mich.
Nach dem Sport (Fussball) haut sie sich erstmal zwei bis drei Zichten hintereinander weg, dann duschen und noch mal zwei.
Manchmal ist es aber auch so, dass sie fast gar keine raucht über Tag, das wundert mich dann auch!
Egal, mir geht die ganze Sache ziemlich nahe und ich mache mir einfach viel zu viele Gedanken, was irgendwann mal sein wird wenn sie so weiter raucht!
Geht Euch das auch so? Es ist manchmal sogar so, dass ich nachts wach werde und als erstes an Zigaretten denke! Und das als überzeugter Nichtraucher!
Jens
Also von mir mal ein ganz großen RESPEKT......ich bin begeistert von dem was Du geschrieben hast. Ich hatte auch einen NICHTRAUCHER zum Mann und er hat mir in den Jahren unseres Zusammenseins nie das Gefühl gegeben, dass es so ok ist wie es ist. Ich habe mir gaaaaanz oft anhören müssen, dass ich nach Aschenbecher stinke und er mich deswegen nicht kssen mag....hmmm, frage mich heute noch warum er mich geheiratet hat. Na egal, aber im Augenblick möchte ich auch keinen Mann an meiner Seite haben der raucht, mal sehen wie ich so in ein paar Monaten denke.
21.11.2008 08:12
Hey nurich42,
in wiefern RESPEKT? Natürlich sage ich meiner Frau auch manchmal, dass sie aus dem Mund stinkt. Kommt sie von der Arbeit nach Hause und hat vorher noch eine im Auto geraucht, gibt es auch einen entsprechenden Spruch von mir.
Aber bei uns ist es auch so, dass ich sie gar nicht mehr auf das Thema "Rauchen" ansprechen möchte, da sie dann zum Teil sehr komisch reagiert. Es ist zwar ein leidiges Thema und ich würde ihr auch meine Hilfe anbieten davon loszukommen, aber dann kommt immer der Satz: "Du hast mich so kennen gelernt, müssen wir darüber jetzt reden?"
Ich hätte nie damit gerechnet, dass mir das ganze mal so auf den Sack geht, nie! Aber ich denke halt ein wenig weiter, an Kinder und so. Natürlich würde sie niemals in einer Schwangerschaft rauchen, aber was ist danach?
Tja, vielleicht muss ich hier einfach lockerer werden. Mal sehen! Wie reagieren denn andere Nichtraucher, wenn ihr Partner raucht?
Jens77
in wiefern RESPEKT? Natürlich sage ich meiner Frau auch manchmal, dass sie aus dem Mund stinkt. Kommt sie von der Arbeit nach Hause und hat vorher noch eine im Auto geraucht, gibt es auch einen entsprechenden Spruch von mir.
Aber bei uns ist es auch so, dass ich sie gar nicht mehr auf das Thema "Rauchen" ansprechen möchte, da sie dann zum Teil sehr komisch reagiert. Es ist zwar ein leidiges Thema und ich würde ihr auch meine Hilfe anbieten davon loszukommen, aber dann kommt immer der Satz: "Du hast mich so kennen gelernt, müssen wir darüber jetzt reden?"
Ich hätte nie damit gerechnet, dass mir das ganze mal so auf den Sack geht, nie! Aber ich denke halt ein wenig weiter, an Kinder und so. Natürlich würde sie niemals in einer Schwangerschaft rauchen, aber was ist danach?
Tja, vielleicht muss ich hier einfach lockerer werden. Mal sehen! Wie reagieren denn andere Nichtraucher, wenn ihr Partner raucht?
Jens77
21.11.2008 14:08
Hallo jens,
ich hatte zwar nie nen partner der nichtraucher war, aber.....bin auch ganz froh darüber.hätte ich jemals so jemanden kennen gelernt, wäre von mir aber auch der satz wie von deiner frau gekommen. solange sie nicht selber darauf kommt aufzuhören, haben diskussionen und sprüche gar keinen sinn. in meiner härteraucherzeit hätte ich mich eher von meinem partner als von der kippe getrennt. und.....
.....(na gut, damals waren die ärzte noch anders drauf und die folgen auch noch nicht ganz so bekannt wie heute) ich habe es vor 30 jahren noch nicht mal in der schwangerschaft geschafft, ganz aufzuhören. war schon im 4. monat, als die schangerschaft festgestellt wurde, war ein unfall, hatte bis dahin ca 40 ziggis täglich geraucht, hab dann zwar dolle reduziert auf 5 ziggis und die damals leichteste sorte....aber ganz hab ichs nicht geschafft. nur gut, daß mein töchterchen davon nix abbekommen hat!!! mein dok hat damals gesagt, der stress des ganz aufhörens bei mir hätte schlimmere folgen für mein kind als wenn ich so reduziert weiterrauche!!!das muß man sich heute mal vorstellen!
als süchtiger raucher ist man einfach total selbstsüchtig und will alle argumente einfach nicht einsehen, sprüche hätten mich total trotzig gemacht und irgendwie hat deine frau ja auch "recht": du hast es vorher gewußt....und erwachsene menschen kann schlecht ändern wenn die selber es nicht wollen....das ist ähnlich wie bei der zahnpastatube......
lg claudia
ich hatte zwar nie nen partner der nichtraucher war, aber.....bin auch ganz froh darüber.hätte ich jemals so jemanden kennen gelernt, wäre von mir aber auch der satz wie von deiner frau gekommen. solange sie nicht selber darauf kommt aufzuhören, haben diskussionen und sprüche gar keinen sinn. in meiner härteraucherzeit hätte ich mich eher von meinem partner als von der kippe getrennt. und.....
.....(na gut, damals waren die ärzte noch anders drauf und die folgen auch noch nicht ganz so bekannt wie heute) ich habe es vor 30 jahren noch nicht mal in der schwangerschaft geschafft, ganz aufzuhören. war schon im 4. monat, als die schangerschaft festgestellt wurde, war ein unfall, hatte bis dahin ca 40 ziggis täglich geraucht, hab dann zwar dolle reduziert auf 5 ziggis und die damals leichteste sorte....aber ganz hab ichs nicht geschafft. nur gut, daß mein töchterchen davon nix abbekommen hat!!! mein dok hat damals gesagt, der stress des ganz aufhörens bei mir hätte schlimmere folgen für mein kind als wenn ich so reduziert weiterrauche!!!das muß man sich heute mal vorstellen! als süchtiger raucher ist man einfach total selbstsüchtig und will alle argumente einfach nicht einsehen, sprüche hätten mich total trotzig gemacht und irgendwie hat deine frau ja auch "recht": du hast es vorher gewußt....und erwachsene menschen kann schlecht ändern wenn die selber es nicht wollen....das ist ähnlich wie bei der zahnpastatube......

lg claudia
NMR seit 02.10.2008
24.11.2008 14:26
Ich hab zwar keinen rauchenden Partner -melde mich aber mal zu Wort:
Mein Mann (Nichtraucher) hat mich rauchend kennengelernt, also was der so die ganzen Jahre ertragen musste... der Ärmste....
Und heute ist er stolz auf mich....
Ja, Biggy........ meiner war als Nichtraucher ebenfalls arm dran. Heute weiß ich, wie ich gestunken habe!

Ich habe großen Respekt vor allen angehenden Nichtmehrrauchern, die einen rauchenden Partner neben sich haben.
Wer weiß, ob ich jemals so weit gekommen wäre.....
Liebe Grüße
Anne NMR seit 4.7.07
Seit dem KEINE mehr!
Auch nicht diese
EINE!
Auch nicht diese
EINE! 18.12.2008 15:30
Ich habe großen Respekt vor allen angehenden Nichtmehrrauchern, die einen rauchenden Partner neben sich haben.
Wer weiß, ob ich jemals so weit gekommen wäre.....
Stimmt Anne, so herum hab ich es noch gar nicht betrachtet

Ich stelle mir das auch viel schwerer vor...

Und somit liebe Grüße an alle angehenden sowie gefestigten NMR, die einen rauchenden Partner haben - ihr macht das super
LG Biggy
Champix seit 16.01.2008 - NMR seit 26.01.2008 - champixfrei seit 04.02.2008
18.12.2008 15:51
Meine bessere Hälfte raucht jetzt nur noch in der Küche,und
mindestens 50% weniger.
Mich störts bis jetzt nicht!
Gruss Bobby
mindestens 50% weniger.
Mich störts bis jetzt nicht!

Gruss Bobby
18.12.2008 20:13 | geändert: 18.12.2008 20:13
Hallo Ihr tapferen Nicht oder Nichtmehrraucher. 
Es ist nun der siebte Tag an dem ich zum Glück nicht mehr rauche, jedoch habe ich auch eine rauchende Partnerin, und dabei geht es mir wie allen anderen auch, es stinkt schon ein wenig. Meine Frau raucht zwar nur noch in der Küche (bei offener Balkontüre) und dies stört mich nicht, jedoch das Küssen ist so eine Sache für sich. Das ich auch jahrelang so gestunken habe, finde ich ziemlich erschreckend.
Na ja, vielleicht hört meine Frau das Rauchen auch noch auf, sie qualmt immerhin schon deutlich weniger.
Wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit
und viel frische Luft.
Leguan

Es ist nun der siebte Tag an dem ich zum Glück nicht mehr rauche, jedoch habe ich auch eine rauchende Partnerin, und dabei geht es mir wie allen anderen auch, es stinkt schon ein wenig. Meine Frau raucht zwar nur noch in der Küche (bei offener Balkontüre) und dies stört mich nicht, jedoch das Küssen ist so eine Sache für sich. Das ich auch jahrelang so gestunken habe, finde ich ziemlich erschreckend.
Na ja, vielleicht hört meine Frau das Rauchen auch noch auf, sie qualmt immerhin schon deutlich weniger.
Wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit
und viel frische Luft.Leguan
19.12.2008 10:27
Hallo zusammen,
hab' das mal aus einem anderen Thread hierher geschoben:
... wohl war, gerade am Anfang (m)einer NMR-Karriere ist das bestimmt von Vorteil. Ich kann mit Sicherheit sagen, würde meine Partnerin rauchen, wäre auch mein Schornstein schon wieder warm. Mein Problem wäre allerdings vor allem, dass die Kippen meinem freien Zugriff in der Wohnung ausgesetzt sind. Dabei wundert mich, dass dieses Problem hier keiner mit "Raucher-Partner" hat. Aber auch wenn ich mir vorstelle ich müsste mir selbst noch jeden Tag dabei zusehen wie ich auf der Terrasse stehe und eine dampfe - ich hätte mich wahrscheinlich längst dazu gestellt.
Meine Frage ist für mich wohl beantwortet. Es ist ein größerer Vorteil in einem "raucharmen" Umfeld zum NMR zu werden als in unmittelbarer und ständiger Umgebung des Qualms. Allerdings stehe ich dadurch in rauchender Gesellschaft immer vor recht heftigen Kämpfen mit mir selbst. Diese Herausforderung meistert ihr, mit Rauchern in eurem unmittelbaren Umfeld, jeden Tag. Da zählt eure Zeit des NMR noch etwas mehr.
Olli
hab' das mal aus einem anderen Thread hierher geschoben:
Ich bin in der glücklichen Lage mit wenigen Rauchern umgeben zu sein was mich natürlich zu meinem Schritt zur Rauchfreiheit angetrieben hat. Bin mir aber nicht wirklich sicher ob das ein Vorteil ist.
.. da sei dir aber mal sicher: DAS IST EIN VORTEIL!! Ich habe einige Raucher in meiner nächsten Umgebung (Mann, Tochter und beste Freundin rauchen, und keiner scheint ehrlich glücklich, dass ich nicht mehr mitrauche!!!!) und die Momente, an denen ich glücklich bin, nicht zu rauchen, sobald sie zusammen rausgehen, sind......... recht selten.
*auf und weiter* und liebe Grüße, Carla
... wohl war, gerade am Anfang (m)einer NMR-Karriere ist das bestimmt von Vorteil. Ich kann mit Sicherheit sagen, würde meine Partnerin rauchen, wäre auch mein Schornstein schon wieder warm. Mein Problem wäre allerdings vor allem, dass die Kippen meinem freien Zugriff in der Wohnung ausgesetzt sind. Dabei wundert mich, dass dieses Problem hier keiner mit "Raucher-Partner" hat. Aber auch wenn ich mir vorstelle ich müsste mir selbst noch jeden Tag dabei zusehen wie ich auf der Terrasse stehe und eine dampfe - ich hätte mich wahrscheinlich längst dazu gestellt.
Meine Frage ist für mich wohl beantwortet. Es ist ein größerer Vorteil in einem "raucharmen" Umfeld zum NMR zu werden als in unmittelbarer und ständiger Umgebung des Qualms. Allerdings stehe ich dadurch in rauchender Gesellschaft immer vor recht heftigen Kämpfen mit mir selbst. Diese Herausforderung meistert ihr, mit Rauchern in eurem unmittelbaren Umfeld, jeden Tag. Da zählt eure Zeit des NMR noch etwas mehr.
Olli
19.12.2008 10:44 | geändert: 19.12.2008 10:50
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Schutzengel | odie | Nicht mehr rauchen | 13 | 19.12.2008 10:48 |