Rauchender Partner [3]
Hallo zusammen
Mein Mann raucht in der Küche und meine Tochter noch in ihrem Zimmer. Stört mich aber gar nicht. Nicht mal der Gestank
Ich denke,dass das für mich jeden Tag eine Übung ist um gegen die
anzukommen ( die mich meist in Ruhe lassen).
LG Gabi
Mein Mann raucht in der Küche und meine Tochter noch in ihrem Zimmer. Stört mich aber gar nicht. Nicht mal der Gestank

Ich denke,dass das für mich jeden Tag eine Übung ist um gegen die
anzukommen ( die mich meist in Ruhe lassen).LG Gabi
Champix seit 11.11.08,NMR seit 22.11.08
19.12.2008 11:04
hallöchen,
melde mich auch mal zu wort--ich gehöre zu denen die ihrer familie all die jahre ganz schön was zugemutet haben--alle nr
muss schon schlimm gewesen sein--der gestank von verqualmten klamotten u.s.w.
in der wohnung hab ich gottseidank nie geraucht und sie so auch nicht zum passivrauchen verdammt
naja jedenfalls hut ab vor dem was sie mitgemacht haben

melde mich auch mal zu wort--ich gehöre zu denen die ihrer familie all die jahre ganz schön was zugemutet haben--alle nr
muss schon schlimm gewesen sein--der gestank von verqualmten klamotten u.s.w.

in der wohnung hab ich gottseidank nie geraucht und sie so auch nicht zum passivrauchen verdammt
naja jedenfalls hut ab vor dem was sie mitgemacht haben
NMR seit 26.11.08
19.12.2008 11:14
Es ist ein größerer Vorteil in einem "raucharmen" Umfeld zum NMR zu werden als in unmittelbarer und ständiger Umgebung des Qualms. Allerdings stehe ich dadurch in rauchender Gesellschaft immer vor recht heftigen Kämpfen mit mir selbst. Diese Herausforderung meistert ihr, mit Rauchern in eurem unmittelbaren Umfeld, jeden Tag. Da zählt eure Zeit des NMR noch etwas mehr.
Olli
Ja Olli, so ist es eben.... andererseits: ich erinnere mich (leider) noch gut an meine Raucherzeit. Hätte mir damals einer verboten zu rauchen, es hätte nichts genützt. Im Gegenteil: damals war es mein Mann, der ab und zu mich ermahnte "weniger" zu rauchen..... jetzt wäre er froh, würde ich wieder mitrauchen.
Und das mit den herumliegenden Zigaretten: naja.... man sagt sich in dieser Phase, in der ich momentan (noch) bin, eh ständig "du rauchst nicht mehr" und ich mache die Päckchen, die so offen die Zigaretten zeigen, einfach zu und lege sie dahin, wo meine Blicke nicht so oft hinfallen. So ist es.
Einfach ist es nicht. Für mich ist aber alles etwas schwierig momentan - da kommt es nicht auf herumliegende Zigaretten an....
Auf und weiter! Carla
NMR seit 22.10.08
19.12.2008 11:21
Hallo Carla,
ich wünsche Dir die Unterstützung von Deinem Mann die Du jetzt brauchst - das sollte auch ihm klar sein. Vielleicht sucht er eh' noch ein besonderes Weihnachtsgeschenk für Dich, das wäre doch ein sehr schönes und den Weg in die Stadt kann er sich auch sparen.
Ich wünsche Dir viel Kraft wenn es Dir nicht so gut geht und vor allem Freude über das was Du bisher erreicht hast.
Olli
ich wünsche Dir die Unterstützung von Deinem Mann die Du jetzt brauchst - das sollte auch ihm klar sein. Vielleicht sucht er eh' noch ein besonderes Weihnachtsgeschenk für Dich, das wäre doch ein sehr schönes und den Weg in die Stadt kann er sich auch sparen.
Ich wünsche Dir viel Kraft wenn es Dir nicht so gut geht und vor allem Freude über das was Du bisher erreicht hast.
Olli
19.12.2008 11:47
Hallo in die Runde,
ich hatte das Glück, so wie Gabi, in einem Nichtraucherumfeld zu sein. Das macht den Rauchstopp um vieles leichter. Was ich bisher gelesen habe, von rauchenden Partnern
- also HUT AUF !!
alle Achtung! Wie stark muss man sein, an der Seite eines rauchenden Partners? Das ist wirklich eine Meisterleistung.
Einen schönen Wochenendspurt, hoffentlich ohne zu viel Weihnachtsstress
es grüßt herzlich die glückliche, rauchfreie
slogislog (ganzstolzistnichtmehrzurauchen)
ich hatte das Glück, so wie Gabi, in einem Nichtraucherumfeld zu sein. Das macht den Rauchstopp um vieles leichter. Was ich bisher gelesen habe, von rauchenden Partnern
- also HUT AUF !! Einen schönen Wochenendspurt, hoffentlich ohne zu viel Weihnachtsstress

es grüßt herzlich die glückliche, rauchfreie
slogislog (ganzstolzistnichtmehrzurauchen)
Ohne Hilfsmittel, NIE geraucht seit dem 03.10.08 

19.12.2008 17:09
Bei mir hat es leider nicht geklappt... 
Meine sehr, sehr lange Partnerschaft ist am Rauchstopp gescheitert.
Meine Ex-Partnerin hatte wohl doch psychisch massiv einen an der Walze: sie selbst als sehr starke Raucherin ist damit irgendwie nicht klar gekommen, dass ich mit dem Rauchen aufhöre.
Der Anfang war noch relativ harmlos: ich habe sie gebeten, dass sie draussen raucht oder zumindest nur in einem bestimmten Raum. Hat sie nicht gemacht - mit der Begründung, dass sie sich in ihrer "Lebensqualität" nicht beschneiden lässt.
Mit meinem zunehmenden Erfolg als Nichtraucher wurde meine Ex-Partnerin immer unausstehlicher und die Sache ist dann eskaliert: beispielsweise hat sie provokativ im Schlafzimmer zu rauchen begonnen, obwohl wir dort in den ganzen Jahren niemals geraucht haben.
Es folgten unzählige Streits und endlose Diskussionen. Nichts brachte einen Erfolg. Mir war sehr schnell klar, dass ich an meiner Seite keinen Menschen brauche, der mich nicht nur absolut gar nicht unterstützt, sondern sogar gegen mich arbeitet. Ich hab sie rausgeschmissen - relativ schnell und schmerzlos.
Trotz der vielen gemeinsamen Jahre habe ich die Entscheidung bis heute in keiner Sekunde bereut. Mir geht es besser, als zuvor.
Der Einstieg nach so vielen Jahren ins für mich neue "Single-Leben" war nicht ganz einfach, aber dank toller Freunde gut machbar. Ferner hatte diese "Neustrukturierung" den Vorteil, dass ich vom Rauchentzug abgelenkt wurde, weil es Wichtigeres zu erledigen gab.
Wollen wir mal schauen, was 2009 so alles mit sich bringt...
Eine Raucherin kommt mir aber definitiv nie wieder ins Haus!

liche Grüsse
Vom Wombat
Abweichungen von den neuen Germanistik-Regeln sind gewollt und als "stiller Protest" zu interpretieren! 

Meine sehr, sehr lange Partnerschaft ist am Rauchstopp gescheitert.

Meine Ex-Partnerin hatte wohl doch psychisch massiv einen an der Walze: sie selbst als sehr starke Raucherin ist damit irgendwie nicht klar gekommen, dass ich mit dem Rauchen aufhöre.

Der Anfang war noch relativ harmlos: ich habe sie gebeten, dass sie draussen raucht oder zumindest nur in einem bestimmten Raum. Hat sie nicht gemacht - mit der Begründung, dass sie sich in ihrer "Lebensqualität" nicht beschneiden lässt.

Mit meinem zunehmenden Erfolg als Nichtraucher wurde meine Ex-Partnerin immer unausstehlicher und die Sache ist dann eskaliert: beispielsweise hat sie provokativ im Schlafzimmer zu rauchen begonnen, obwohl wir dort in den ganzen Jahren niemals geraucht haben.

Es folgten unzählige Streits und endlose Diskussionen. Nichts brachte einen Erfolg. Mir war sehr schnell klar, dass ich an meiner Seite keinen Menschen brauche, der mich nicht nur absolut gar nicht unterstützt, sondern sogar gegen mich arbeitet. Ich hab sie rausgeschmissen - relativ schnell und schmerzlos.
Trotz der vielen gemeinsamen Jahre habe ich die Entscheidung bis heute in keiner Sekunde bereut. Mir geht es besser, als zuvor.
Der Einstieg nach so vielen Jahren ins für mich neue "Single-Leben" war nicht ganz einfach, aber dank toller Freunde gut machbar. Ferner hatte diese "Neustrukturierung" den Vorteil, dass ich vom Rauchentzug abgelenkt wurde, weil es Wichtigeres zu erledigen gab.

Wollen wir mal schauen, was 2009 so alles mit sich bringt...
Eine Raucherin kommt mir aber definitiv nie wieder ins Haus!

liche GrüsseVom Wombat
Abweichungen von den neuen Germanistik-Regeln sind gewollt und als "stiller Protest" zu interpretieren! 
29.12.2008 12:08
Hallo Wombat,
eine Partnerschaft, die am rauchen scheitert
-ist keine Partnerschaft 
entschuldige bitte -aber meine Meinung 
ich wünsche dir alles erdenklich Gute für das Jahr 2009
und bleib auf deinem Weg
es lohnt sich 
Liebe Grüße
Biggy
eine Partnerschaft, die am rauchen scheitert
-ist keine Partnerschaft 
entschuldige bitte -aber meine Meinung 
ich wünsche dir alles erdenklich Gute für das Jahr 2009
und bleib auf deinem Weg 
Liebe Grüße
Biggy
Champix seit 16.01.2008 - NMR seit 26.01.2008 - champixfrei seit 04.02.2008
29.12.2008 15:54
eine Partnerschaft, die am rauchen scheitert-ist keine Partnerschaft
Hallo Biggy!

Da hast du absolut recht!

Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich jetzt "freie Auswahl" wie an der Losbude habe!
Und daher wird die nächste Partnerin garantiert eine Nicht(mehr)raucherin werden!

Dir auch Alles Gute für 2009!
Bin mir sicher, dass 2009 für uns alle ein saugeiles Jahr werden wird!
Es geht aufwärts - immer weiter! 
Dich grüsst
Das Wombat
29.12.2008 17:12
Hallo,
das Erlebnis von "Das Wombat" hat mir zu denken gegeben, vor allem das provokative Rauchen im Schlafzimmer
Ein absolutes NO GO !
Wenn ich heute meinen niemals "gerauchten" EhePartner bitte, mich mal zu loben, weil ich doch schon seit fast 3 Monaten nicht mehr rauche, dann höre ich immer: ABER ich hab dir doch dein ZIGARETTERL immer gegönnt.

Toleranz und Rücksicht sind bei rauchenden, nichtrauchenden und NMR- Menschen wohl am meisten angesagt.
Übrigens: In unserer heutigen Zeitung steht (SZ-München, letzte Seite), dass Zigaretten in 2009 - 4,20 EURO kosten sollen.
LG
slogislog
das Erlebnis von "Das Wombat" hat mir zu denken gegeben, vor allem das provokative Rauchen im Schlafzimmer
Ein absolutes NO GO !Wenn ich heute meinen niemals "gerauchten" EhePartner bitte, mich mal zu loben, weil ich doch schon seit fast 3 Monaten nicht mehr rauche, dann höre ich immer: ABER ich hab dir doch dein ZIGARETTERL immer gegönnt.

Toleranz und Rücksicht sind bei rauchenden, nichtrauchenden und NMR- Menschen wohl am meisten angesagt.
Übrigens: In unserer heutigen Zeitung steht (SZ-München, letzte Seite), dass Zigaretten in 2009 - 4,20 EURO kosten sollen.
LG
slogislog
Ohne Hilfsmittel, NIE geraucht seit dem 03.10.08 

29.12.2008 18:49 | geändert: 29.12.2008 18:50
Watten Glück, das wir nicht mehr rauchen müssen
Wie heißt es so schön,
Kein Mensch hat das Recht, sein Geld zu verbrennen

LG Biggy
Champix seit 16.01.2008 - NMR seit 26.01.2008 - champixfrei seit 04.02.2008
29.12.2008 19:33 | geändert: 29.12.2008 19:36
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Schutzengel | odie | Nicht mehr rauchen | 13 | 19.12.2008 10:48 |