Raucher sterben früher !

Mache mir schon längeren Gedanken über die üblen Todesarten die Rauchen verursacht. Ich dachte Lungenkrebs wäre schon das übelste was mann bekommen kann. Jetzt habe ich von einen bekannten gehört, der über 30 jahre raucher gewesen ist und dem eine ader in der lunge platze und an seinem blut erstikte. wegen rauchen.

Auch in meiner Familie sind einige am Rauchen verstorben Blume. und die wenigen die nochr auchen, sterben daran auch noch.

Wenn mann das alles selber mitbekommt dann frage ich mich selber warum ich die ganzen jahre die gefahren, risiken und so weiter ignoriert habe und mich jahrelang freiwillig in die sucht und den tod ein stückchen näher gebracht habe.

Habt ihr sowas selber mal miterlebt, oder was sind eure gründe mit den qualmen aufzuhören

Schlüssel erlebnisse gehabt ? oder nur just for fun ? ist es gerade trend ? oder des geldes wegen ?

Ich bin mir sicher das , wenn ich es schaffe aufzuhören, in der zukunft sicherlich trozdem durchs rauchen an etwas erkranke. Aber ich glaube wenn ich jetzt aufhöre, ist die chance größer das es in 10 oder 20 jahren bessere therapien gegen Herzinfarkte, Krebs, Schlaganfälle geben wird.

21.08.2007 14:27 | geändert: 21.08.2007 14:31

Mit dem Gedanken aufzuhören habe ich schon länger gespielt. Auslöser es tatsächlich zu tun, ist eine schwere Krebserkrankung meines Bruders (8 Jahre jünger als ich). Acht Hammer-Chemos hat er gekriegt und die Diagnose lautet nun doch UNHEILBAR.

Und doch habe ich noch 10 Monate gebraucht um es tatsächlich in Angriff zunehmen, obwohl ich ja hautnah miterlebt habe, wie viele Menschen an Krebs erkrankt sind, darunter viele junge Leute und auch Kinder.

Ist es nicht verrückt, dass man immer denkt man selbst bleibt verschont?

Ich werde auf jeden Fall in meinem ganzen Leben keine Zigarette mehr auch nur anfassen.

Gruß Monika

21.08.2007 15:19

Ist es nicht verrückt, dass man immer denkt man selbst bleibt verschont?

Gruß Monika

Ja, auf jeden fall. bleibt mann aber irgendwann nicht und ich habe auch keine lust auf chemos die meistens sowiso nicht helfen weil das zeug nur billig ist und fast gar nichts taugt.

21.08.2007 15:42

Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.