Raucherhusten - ich möcht ihn grad nicht missen :)

Guten Morgen!

Ich würd mal gern Eure Meinung wissen: ich bin nun seit über zwei Wochen abstinent, aber der Husten, den ich offenbar schon gar nicht mehr wahrgenommen habe, der wird noch lang nicht besser. Und wisst Ihr was? Das find ich total klasse! Beim jedem Huster denk ich dran, was ne Scheisse man seinem freien Atem mit dem Gequalme angetan hat, ist ne richtige Hilfe gegen Schmacht und Momente der Willensschwäche. Gehts Euch genauso oder hab ich so ne empfindliche Konstitution?

Schönen Tag, ich hoffe, bei Euch ist Sonne, bei uns nebelts wie irr.

Antje

19.02.2008 10:28

Hallo Antje,

hm, bei mir war das etwas anders: ich hatte schon die Befürchtung, dass meine Flimmerepithele gar nicht mehr aktiv würden...
...erst bei einigen Erkältungen konnte ich wieder Husten und mich daran „erfreuen“,
dass eine Reinigung in „Sicht“ war... zwinker bäh lach

Meinen Arzt hat es nicht gewundert, dass ich nicht von Anfang an gehustet habe. staun staun
„Bei starken Rauchern brauchen die Atemorgane etwas länger, bis sie sich regenerieren können,“ waren seine Worte.
Na ja, bei mind. 55 Stück täglich...

Aber viele werden Dich auch hustend hier begleiten. zwinker lächel lach

Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag...hier nebelt es immer noch. Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne

Liebe Grüße
Sonne zwinker Anne

NMR seit 4.7.07 Sonne Ich wünsche allen viel Erfolg!

19.02.2008 10:37

Hallo Antje,

mit dem Husten wird es besser werden. Das steht jetzt schon fest. Da machst Du nix dran. Kannst Dich drauf verlassen. Es sind sicher auch schon Veränderungen im Kleinen da. Nur kaum spürbar. Mit jeder Ziggi, die Du nicht rauchst, geht es in Richtung Gesunde Lunge.

Akiviere mal Deine NMR-Uhr. Das motiviert sehr und Du siehst, wieviel von den Giftbolzen Du nicht in deine Lunge gejagt hast.

Bleib am Ball und berichte wieder, ok?

LG

Christian zwinker

19.02.2008 11:07

Grüß dich Antje,

kann ich nur bestätigen, auch mein Husten ist noch nicht ganz weg, aber lange nicht so schlimm wie vorher!!!
Meine Atmung ist schon viel besser aber noch lange nicht zufriedenstellend!
Wenn ich diese Symtome täglich realisiere, fällt mir das NMR überhaupt nicht schwer!
Auch Schlafen ohne "Nebengeräusche" ist einfach himmlisch....

Wer hat denn wieder sein Tellerchen nicht leer gegessen.....kein Wunder mit dat Wetter!!!!

LG Biggy

s.16.01.08 Champix, 26.01.08 NMR, 04.02.08 Champixfrei

19.02.2008 11:18

Hallo Ihr Hübschen,

Ihr seid einfach toll mit dem Mut-Machen! Auch dass sich der Körper durch diesen Husten entgiftet, das war mir ja neu. Finds aber total schön.

@Biggy: Was Du über die "Nebengeräusche" beim Schlafen geschrieben hast, hat mich gefreut und beruhigt. Denn da gehts mir ganz ganz genauso! Das Schlafen ist himmlisch auf diese Weise.
Meinst Du, Biggy, dass Du hier unter uns NMRern jemanden verdächtigen kannst, der sein Tellerchen nicht leer gegessen hat? Ich fürchte ja eher nicht lächel.

Liebe Grüße

Antje

19.02.2008 12:02

Hallo Antje,
mein Raucherhusten (morgentliches gekot..., ständiges,öfter mal Husten den Tag über verteilt, bei jedem Kalt/Warm Wechsel) war nach nur 4 Tagen rauchfrei verschwunden. Ich hatte halt sehr viel Glück, denn ich habe immerhin über 30 Jahre geraucht. Aber in der Folgezeit habe ich immer mal wieder für ein oder zwei Wochen das Gefühl mich ständig räuspern zu müssen. Im Wechsel damit läuft mir dann 14 Tage lang ständig die Nase. Und selbst nach 5 Monaten kriege ich unreine Haut und Pickel im Gesicht. Der Körper reinigt und entschlackt sich und das dauert im Prinzip noch ein paar Monate bzw. ein paar Jahre.
Also nicht den Kopf hängen lassen, auch bei dir wird das besser werden.
LG Ute

PS: Ich habe bei mir alles aufgegessen den seit heute morgen ist bei mir blauer Himmel und ganz viel Sonne Sonne Sonne

NMR seit 18.09.07, Champix frei seit 27.09.07

19.02.2008 13:21

Kann doch sein, das hier gerade irgendwer eine ganz stramme Diät macht oder FdH....

Meiner war jedenfalls leer!!!

19.02.2008 13:25

Kann doch sein, das hier gerade irgendwer eine ganz stramme Diät macht oder FdH....

lach lach lach Einer? staun Hunderte.......... zwinker

Also mein Teller war auch leer...und hier scheint jetzt auch die Sonne.

Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne

LG Blume
zwinker Anne

NMR seit 4.7.07 Sonne Ich wünsche allen viel Erfolg!

19.02.2008 13:30

lächel Mensch Anne dann schick doch mal ein paar Sonne-Strahlen rüber!!!

Oder sollte ich villeicht umziehen....

LG Biggy

19.02.2008 14:09

Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.