Rauchfrei = Achterbahn? [3]

Ich erlaube mir auch zu naschen und trinke kein Bier mehr.

staun staun staun traurig traurig traurig Nicht naschen okay (hab ich eh noch nie gemacht), aber kein kleines, kühles, frischen Bierchen mehr? staun Ohje, das könnte ich nicht! traurig Du hast meinen maximum Respekt, Space! Daumen hoch

Stimmt, über die "Veränderung" habe ich auch schon öfters nachgedacht. Mich würde interessieren, wie das Leben vor der Raucherzeit aussah, aber damals war ich so jung, dass ich mich nicht zurück erinnern kann. Außerdem hat man als Teenager zudem ein anderes Leben. lach

Also, dann lasst uns weiterhin mit Vollgas die Veränderung durchleben! Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

LG Klee

NMR seit 29.09.08 - "Wer Raucher küsst trinkt auch aus Kloschüsseln!" bäh

06.11.2008 08:24

Hallo Ihr

nö nö, naschen mache ich auch nicht, nur mal so im Vorbeigehen, wenn meine bande was hat liegen lassen, aber wirklich (finger überkreuz) ich suche nicht gezielt nach süssen..lach

Ich hab vor dem Entzug so gut wie nie genascht, muss gestehen ich habe nun doch ab und an so nen Gefühl..her mit wat süßem..und da ich liebe mama bin und meine Bande immer was Süßes findet oder bekommt..nein nein nicht in Hülle und Fülle, keiner meiner Spatzen ist haltlos im Naschen..ich kann Schokolade stehen lassen und alle nehmen nur ab und an was, ich habe immer eine Schale mit Süßem im Flur, manchmal ist die Schale nach 3 Tagen leer, manchmal erst nach 10 Tagen, weil hier wissen alle sie dürfen wann immer sie wollen, und schluck, wenn die Schale nach drei Tagen leer ist, dann war ich mit am Werk zur Zeit, aber zugenommen habe ich noch nicht, oder wenn nur nen bissel, oder ganz wenig, lach, nein ich habe mich nicht gewogen, ich meide Waagen..lol..ich hab das letzte Mal vor jahren auf ner Waage gestanden, aber ich trage Grösse 38 - 40 also kanns nicht so schlimm sein und meine Hosen passen noch

Veränderung, ja, Veränderung ist da, ich habe das Gefühl nicht mehr so alt auszusehen, mag Einbildung sein, aber lieber eingebildet als gar keine Bildung, oder? Meine Haut ist frischer, ich rieche besser, auch wenn ich nicht zig tausendmal am Tag nen Hustenbonbon esse, und meine Scheiben im Auto haben keine Schlieren mehr..boah habe ich da putzen müssen, um dat gelbe klebrige zeug zu entfernen.

Ich fahre Achterbahn um aufs Thema dieses Treads zu kommen im wirklichen Sinne..ich bin auf der Achterbahn mit Fahrt ins neue Glück, es gibt noch ab und an eine Steilfahrt nach unten, aber die ist schnell vorbei und es geht wieder hoch und ich weiss, es wird für mich kein rauchen mehr geben, da hat der teufel verschi...ups...und wenn ich könnte würde ich mir selbst in den allerwertesten treten, das ich 25 jahre so blöd sein musste um dann erst wach zu werden

Puh, hatte wohl gerade wieder mal eine kreative Schreibphase, genug der Worte, drück euch alle

LG

Doris

Der Anfang ist getan NMR seit 25.09.08

06.11.2008 18:28

…Ein paar gute Tage ist es her, jetzt bin ich wieder da. Auf und jetzt wieder ab lächel. Das kuriose ist, dass ich definitiv nicht mehr rauchen werde, da ich darin überhaupt keinen Sinn sehe. Ich trauere da gar nichts nach und verspüre auch kein Verlangen. Einzig die damit verbundene Veränderung hätte ich mir so nicht vorgestellt und bringt mich ins Grübeln. Ich dachte vorher wirklich, ich wäre stark zwinker. Trotzdem: Wegen der Folgen die Ursache wieder zu beginnen, wäre ja ganz besonders sinnlos staun

Hallo Emostar,

wie geht es Dir denn mit diesem Auf und Ab? Was meinst Du mit "Veränderung"? Was genau bringt Dich "ins Grübeln“?

Also ich rauche jetzt bereits seit einem Jahr und vier Monaten nicht mehr und hoffe, dass dies auch so bleibt. Und ich hoffe, dass ich nie wieder zur Zigarette greifen werde. Mir ging es in dieser Zeit auch nicht immer gut. Auch ich litt unter den von so vielen beklagten Stimmungsschwankungen und auch unter Teufel Schmachtattacken.
Meine Entscheidung war aber zum Glück reif genug, so dass ich – nicht zuletzt auch durch dieses Forum – durchhalten konnte.

Du hast mit dem Rauchen aufgehört, und das ist eine tolle Leistung! Du bist stark!! Daumen hoch

Ich wünsche Dir weiterhin viel Durchhaltevermögen und würde mich freuen, wenn Du ein bisschen mehr über Dich erzählen würdest.

Liebe Grüße
von lächel Anne

NMR seit 4.7.07 Daumen hoch Seit dem KEINE mehr! zwinker Auch nicht diese bäh EINE!

06.11.2008 19:10

Hallo zusammen,

wenn ich so darüber nachdenke, geht es mir seit einigen Wochen wieder ziemlich gut lächel. Das war alles gar nicht so schön, es scheint aber doch noch einmal gutgegangen zu sein.

Alles, was mir in Kurzform zu meinem "Fall" eingefallen ist, findet sich nun auch dort: http://rauch-a.de/forum/krank-nach-dem-aufhoeren-t-542-4.html

Danke für eure Unterstützung Kerze

04.12.2008 14:27

Hallo zusammen,

wenn ich so darüber nachdenke, geht es mir seit einigen Wochen wieder ziemlich gut lächel. Das war alles gar nicht so schön, es scheint aber doch noch einmal gutgegangen zu sein.

Alles, was mir in Kurzform zu meinem "Fall" eingefallen ist, findet sich nun auch dort: http://rauch-a.de/forum/krank-nach-dem-aufhoeren-t-542-4.html

Danke für eure Unterstützung Kerze

Hey emostar,

bin jetzt seit cir 100 Tg rauchfrei,diese Gefühlslagen sind mir wohl bekannt.

Kurz um,mir hilft auch weiterhin Sport,z.Z 4x in der Woche Stepper

45min lächel.Mein Entschluss war aber stark genug ,um nicht rückfällig zu werden.Ich denke mal in Raucherzeiten waren wir(ich) nicht wirklich wir,(ich)
negative Emotionen wurden dann mal eben weggeraucht,war dann ja wieder schön "rosa". erröt

Die Realität ist noch immer dieselbe,wir aber nicht,weil halt alles jetzt ungefiltert durchkommt,und nicht mehr weggequalmt wird.

Gruss Bobby

04.12.2008 19:48

Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.