Rauchfrei mit CD-Therapie

 
Hallo ihr Ex-Raucher!
Ich möchte gleich damit loslegen, dass ich seit einer Woche rauchfrei bin!
Natürlich habe ich noch immer das Verlangen nach einer Zigarette, doch ich reiße mich zusammen und möchte das jetzt endlich durchziehen.
Eine Freundin von mir hat eine Therapie empfohlen und zwar eine CD-Therapie. Am Anfang war ich sehr skeptisch und war fest der Überzeugung, dass die CD sinnlos sei. Nach einigen Gesprächen mit meiner Freundin wurde ich dann doch noch überredet. Gott sei Dank!
Die Dame die das Programm mit dir durchführt macht unterschiedliche Übungen mit dir, wobei man einige Sätze öfters wiederholen muss.
Überraschenderweise hat mir ihre Methode geholfen bis heute rauchfreie Tage zu verbringen, ich bin gespannt, ob es weiterhin wirken wird.

02.01.2009 17:36


 
Hallo ihr Ex-Raucher!
Ich möchte gleich damit loslegen, dass ich seit einer Woche rauchfrei bin!
Natürlich habe ich noch immer das Verlangen nach einer Zigarette, doch ich reiße mich zusammen und möchte das jetzt endlich durchziehen.
Eine Freundin von mir hat eine Therapie empfohlen und zwar eine CD-Therapie. Am Anfang war ich sehr skeptisch und war fest der Überzeugung, dass die CD sinnlos sei. Nach einigen Gesprächen mit meiner Freundin wurde ich dann doch noch überredet. Gott sei Dank!
Die Dame die das Programm mit dir durchführt macht unterschiedliche Übungen mit dir, wobei man einige Sätze öfters wiederholen muss.
Überraschenderweise hat mir ihre Methode geholfen bis heute rauchfreie Tage zu verbringen, ich bin gespannt, ob es weiterhin wirken wird.

Hallo Antonella,

hervorragend,geht doch Daumen hoch.Immer schön am Ball bleiben,und wenn Du
schlecht drauf bist ,einfach hier einloggen und lesen oder posten.

Du hast schon ne Woche hinter Dir,ist fast schon das schlimmste überstanden.Verlass Dich in erster Linie auf Dich selber,alles was Dich vorwärts bringt ist OK ! lächel

Gruss Bobby

02.01.2009 18:56


 
hey antonella - gratulation!!! lächel ich weiß, der anfang ist hart. ich wollte eigentlich im neuen jahr aufhören, aber hab gestern zum kaffee wieder eine geraucht und dann noch eine am abend. ah, furchtbar, wenn die neujahrsvorsätze so schnell den bach runter gehen traurig aber ich will nicht aufgeben, 2009 möchte cih unbedingt rauchfrei werden und mich nicht von meiner sucht beherrschen lassen!
was ist das denn für eine cd mit der du aufhören willst? ist das so tiefenentspannung mit new age klängen im hintergrund? kann mir sonst nicht so viel darunter vorstellen...
wenn sonst jemand tipps und tricks parat hat würde ich mich wirklich freuen, vorallem wie man mit rückfällen umgehen lernt traurig langsam wird das nämlich zur gewohnheit bei mir ...

03.01.2009 13:42


 
Danke Bobby!
Ich finde die Community hier auch sehr nett und angenehm. Man kann hier wirklich mit jedem sein Problem teilen, da jeder Mal in derselben Situation war.

@Brittany:
Ich weiß wie schwer es ist vom Rauchen von heute auf morgen wegzukommen. Doch wenn du es wirklich willst, dann schaffst du es auch. Ich hab noch immer keine Zigarette angezündet und ich hoffe, dass es auch dabei bleibt, da ich ja noch eine frische Ex-Raucherin bin.

Also die CD heißt „***“ und die Therapie wird von einer Psychologien *** gehalten. Die CD ist ein Mix aus chinesischer Medizin und psychologischen Techniken.
Wie bereits erwähnt fand ich am Anfang die Methode nicht erfolgsversprechend, doch ich wurde vom Gegenteil überzeugt…

Falls du mehr Infos willst, kannst du hier einiges nachlesen:
[***]

16.01.2009 20:20 | geändert von Jörg: 30.01.2009 23:25


 
Gratulation, auch von mir. Bin leider immer noch Raucher, aber ich hab jetzt endgültig die Schnautze voll und ich denk mal, vom psychologischen Aspekt aus, ist es auf jeden Fall schön, wenn man sich ein bisschen austauschen kann.
Dieses *** kommt mir bekannt vor, gibts das schon länger oder bild ich mir das ein?
Würd auf jeden Fall mehr darüber hören (also persönliche Erfahrungen), nachdem bei mir Pflaster und co überhaut nichts geholfen haben.

19.01.2009 16:45 | geändert von Jörg: 30.01.2009 23:25


 
Ich glaube nicht, dass die DVD schon lange existiert. Bis jetzt hat es Wirkung gezeigt und ich weigere mich noch immer eine Zigarette anzuzünden, natürlich ist es sehr schwer sich zurück zu halten. Hier ist Selbstdisziplin gefragt, die die DVD einem nicht beschaffen kann, es dient lediglich als Unterstützung und Motivation...

24.01.2009 01:33


 
Hallo Antonella,
ich gratuliere dir zu deinem Rauchstopp und finde es toll, dass du uns hier über deine Erfahrungen mit der DVD berichtest. lächel Daumen hoch
Ich habe dich eben in der NMR-Liste gesucht, weil ich mal schauen wollte, wie lange du schon rauchfrei bist und wieviele Zigis du deiner Lunge erspart hast. Leider konnte ich dich nicht finden. Hast du nicht Lust dich in die Liste einzutragen? Ist auch ne tolle Motivationshilfe! lächel
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Selbstdisziplin! Klee
Liebe Grüße!
Jamie

Wenn ich mir nochmal was anzünde, dann höchstens den Grill!

24.01.2009 12:08


 
hey antonella, danke für deine aufmunternden worte lächel hab mir die homepage von dieser *** mal angeschaut. klingt ganz interessant, aber 99 euro fand ich am anfang schon ein bisschen viel! auf der anderen seit wird das ja von einer therapeutin gemacht, oder? da zahlt man ja normal schon an die hundert euro für einmal hingehen. ich rauche mittlwerweile etwas weniger als früher und nicht mehr täglich. ganz aufhören schaff ich momentan aber leider noch nicht. könntest du vielleicht ein bisschen mehr von deinen erfahrungen mit diesem programm erzählen? vielleicht würde mir das ja auch helfen. aber bevor ich das geld investiere, würd ich mich freuen, noch ein bisschen mehr feedback dazu von dir zu bekommen lächel interessiert hier im forum wahrscheinlich auch mehrere nehm cih an..ist ja ein neueres produkt.
danke& liebe grüße!

24.01.2009 23:36 | geändert von Jörg: 30.01.2009 23:26


 
Ja ein bisschen Selbstdisziplin gehört IMMER dazu, wenns einfach wäre, würds gar keine Raucher mehr geben!
Und die 99 Eruo, muss ich ganz ehrlich sagen, erschrecken mich jetzt nicht besonders. Ja, ich mein für eine DVD, is es schon relativ viel, aber wenn der ERfolg echt so groß ist wie versprochen, dann zahlt sichs aus und für Zigaretten geb ich schnell 99 Euro aus.

28.01.2009 12:01


 
Ich möchte hier nichts unterstellen, aber es gibt leider auch professionelle Spammer, die solche Geschichtchen erzählen, um Scheichwerbung für bestimmte Produkte zu machen. Dazu gehören dann typischerweise auch Webseiten, diei eine 90%ige Erfolgsquote versprechen und ansonsten mehr durch aggressive Werbung als durch gute Infos glänzen. Die oben verlinkte Seite wurde in der letzten Zeit auch in anderen Nichtraucherforen angepriesen

Ein ähnlicher Fall war dieser hier:

http://rauch-a.de/forum/traditionelle-chinesische-medizin-t-1484-1.html

Ich habe den Link, den Namen der Anbieterin und des Produktes deswegen entfernt. Wie gesagt, möchte ich hierbei nichts unterstelen, aber auf Nummer sicher gehen

30.01.2009 23:35