Rauchgeruch

Ich habe mal eine andere Frage..hoffe das wird trotz des unpassenden Themas gelesen:

Gehts den anderen ehemaligen Rauchern wie mir? Der Gestank nervt immer mehr wenn andere rauchen? Ich hab das Gefühl ich werde immer sensibler. Hab erst bei ebay Klamotten ersteigert, und schon als ich das Paket öffnete...na ich kann auch sagen...100 % ein Raucher-Haushalt - wenn die Sachen auch frisch gewaschen waren..einfach nur ekelhaft.

Zu meiner stark rauchenden Freundin geh ich grad gar nicht mehr gerne..weil mir nach ca. 30 Minuten richtig schlecht wird von dem Qualm.

Ich find oks...und immer mehr wird mir bewußt, was ich meinem Umfeld - sprich meinen Kids - früher zugemutet habe...und immer mehr wird klar: Never again - hoffentlich.

Und ich seh gerade ich habe mir knapp 500 Euro gespart..und bald 5000 nicht gerauchte Kippen hab ich zu vermelden. Geile Sache zwinker

LG
Michaela

@ Michaela,

mir geht es genauso. Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, hänge ich meine getragenen Sachen zum lüften nach draußen. Nach einer Party kommen alle Sachen in die Wäsche.

Besuch bekomme ich am liebsten von Nichtrauchern (die stinken nicht so). Heute abend z. B. kommt Besuch (incl. 1 Raucher). Ärgere mich schon jetzt, daß unser Partyraum danach fürchterlich stinkt und ich tagelang lüften werde (habe dort selber immer geraucht) traurig traurig traurig.

Außerdem rieche ich jeden Raucher 10 Meilen gegen den Wind.

Ich war früher auch schon empflindlich und habe nach dem rauchen alles gelüftet (und draußen geraucht), aber jetzt ist es extrem.

LG Heidrun

P.S. Hoffentlich werde ich jetzt nicht militant.

rauchfrei dank Champix seit dem 22.03.2007

12.09.2007 17:09 | geändert von Jörg: 12.09.2007 17:29

Die Sensibilisierung der Geruchsorgane ist ganz normal und ein Zeichen dafür, dass sich der Körper von dem ganzen Nikotinstress erholt. Der ganze Körper wurde mit Nikotin „maskiert“, Geruchs- und Geschmackssinn wurden lahm gelegt. Als NMR merken wir wie diese „Verkrustung“ langsam aufbricht!

Wenn ich mir vorstelle, dass ich selbst mal so gestunken habe . .

LG
Eddi

Alles braucht seine Zeit - Rauchfrei seit August 2006

13.09.2007 08:31

Herzlichen Glückwunsch zu den 5000 nicht gerauchte Zigis Blume Blume Blume

Hallo Michaela!

In Häusern wo geraucht wird stinkts wirklich.Ich weiß nicht wie ich mit anderen Rauchern umgehen soll.Meine Schwägerin kommt 2mal die Woche zum Tee,sie ist eine starke Raucherin und ich weiß verbiet ich ihr das rauchen bei mir kommt sie nie wieder.Das wäre schade.Was meint ihr dazu.

LG
Annabell

13.09.2007 14:00

Hallo Michaela,
also mir gehts so,das wenn um mich herum geraucht wird stört mich das nicht aber wenn ich dann heim komme und den kalten rauch rieche ist das wiederlich.Ich wünsch es jedem das er nicht mehr rückfällig wird und mir wünsch ich das auch!!!
Schon schrecklich was wir den nichtrauchern zugemutet haben als wir noch geraucht haben!!!
Grüßle Patty

13.09.2007 14:14

Hallo zusammen,

da ich grundsätzlich nur auf dem Balkon geraucht habe, habe ich meine Gäste gebeten zum Rauchen nach draußen zu gehen. War absolut kein Problem, selbst im Winter nicht. erröt Hat jeder akzeptiert und es hat auch der Stimmung beim Feiern keinen Abbruch getan. Es sind alle immer wieder gerne zu Besuch gekommen. lach lach

Und ich würde darum bitten mich zu unterstützen und es mir nicht unnötig schwer zu machen. Wenn jemand dafür kein Verständnis aufbringt, dann soll er wegbleiben. wütend In dieser Situtation muss man nur an sich denken und nicht daran wie sich andere fühlen zwinker

LG

Monika

Rauchfrei seit 10.08.2007 - Champixfrei seit 07.09.2007

13.09.2007 14:26

Na zum Glück bin ich damit nicht alleine. Ich würd mich selbst mittlerweile als hochsensibel was Gerüche betrifft bezeichnen. Ich empfinde das nicht immer als angenehm..eben weil mir gerade vom kalten Rauch regelrecht schlecht wird.

Oder erst auf dem Trödelmarkt..überall Menschen mit Kippen im Mund oder zwischen den Fingern...ekelhaft. Es macht keinen Spaß da bummeln zu gehen.

Also ein bißchen darf sich das wieder beruhigen...sonst kann ich bald die Wohnung nicht mehr verlassen..oder ich kauf mir eine Gasmaske staun

Michaela

Rauchfrei seit 30.3.07 dank Champix

13.09.2007 15:52

Oh ja, das geht mir genauso. Ich bin übersensibel und rieche Raucher mittlerweile meilenweit.

Wenn ich mir überlege das ich auch so gestunken habe bäh bäh bäh

rauchfrei seit 26.08.2007 - und werde es bleiben

13.09.2007 18:50

Ja...ich find den Gedanken auch schlimm.
Und das über Jahre bzw. Jahrzehnte.
Mir tun meine Kids im Nachhinein noch leid..aber zum Glück hab ich ja den Absprung geschafft.

Nur das das so extrem ist, hätte ich nicht gedacht. Ich holte kürzlich meine Jeans-Jacke aus dem Schrank.Trug sie wohl das letzte mal als ich noch rauchte. Die Jacke stank... staun

Also ab in die Waschmaschine. Gleich die Winterjacken mit dazu..die hätte ich ja sowieso vor dem ersten Tragen mal durchgewaschen. Nur das Raucher-Klamotten SO stinken, hätte ich echt niemals geglaubt. Und überall ist man damit konfrontiert..dem neuen RauchVerbot sei dank ja immer weniger. Mittlerweile seh ich es aber wirklich so, das der Rauch eine Zumutung für jeden ist, der Nichtraucher ist. Also immer her mit den Rauchverboten...unsere Kids werden es uns danken lächel

Schön nicht mehr zu den Stinkern zu gehören zwinker lach

Michaela

Rauchfrei seit 30.3.07 dank Champix

13.09.2007 21:26

Ich lach mich kaputt........ja ja die alten stinkraucher "lachmichtot" ja ich kann SIE auch gegen den Wind riechen und ich hasse diesen geruch aber ich muß trotzdem lachen weil vor ein paar Tagen hat mich das noch kalt gelassen und nun bin ich genauso!!!Mein mann hat noch nie geraucht und wenn er dann von der Arbeit kommt und nach rauch stinkt sag ich ihm das auch und er sagt mir dann das ich ja Jahre lang so gestunken hab!!!Mein armer Mann und meine armen KIds.Bei uns wurde aber nie im Haus geraucht auch nicht der Besuch,aber der Duft setzt sich eben überall fest wie ne Zecke!!!Na dann auf unsere rauchfreie Zeit möge sie ewig halten!!!
Schönen Tag noch an alle
Grüßle Patty

14.09.2007 09:01

Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.