Rauchmenge erste Woche bei Euch? 1/1 Champix halbieren??? [2]

Danke, Euch allen! Sweety´s Beschreibung trifft das schon ganz gut mit meiner Angst. Ute hat ja gefragt, wie ich das meine: Also es ist so, dass ich selbständig bin in einer sehr stressigen Branche und dass ich extremste Schwankungen in meinem Arbeitsaufkommen habe, von garnix bis wochenlang 7-23.00 und KEIN Wochenende! Im Moment habe ich wegen meiner Champix-Aktion bei meinen Kunden "Betriebsferien" ausgerufen (nein, kein Scherz!), aber das kann ich mir nur bis Ende Oktober leisten, dann geht es sofort wieder volle Pulle weiter! Das Rauchen war immer mein Stress-Ventil, denn Alkohol trinke ich keinen und sonstige lustige Drogen nehm ich auch nicht. Meine Angst ist nun: WAS ZUR HÖLLE TU ICH MIT MEINER NERVOSITÄT UND DEM STRESS, WENN ICH NICHT MEHR RAUCHEN KANN? Schaffe ich das überhaupt, wenn ich es jetzt in den Ferien schon nicht zu schaffen scheine? Auch dazu ein Spruch vom Kabarettkünstler Gerd Köster: "Ich bin kein schlechter Mensch! Ich hab nur schlechte NERVEN!" zwinker)))
lG, FeeBee

16.10.2007 19:05

Hallo, Ihr Lieben
verfolge schon seit einiger Zeit Eure Beiträge. Ich nehme seit 14 Tagen Champix, bin jetzt also in Woche zwei, habe aber den totalen Absprung leider noch nicht geschafft. Als sehr positiv sehe ich, daß der Konsum steil nach unten ging, und mir die Nichtrauchphasen auch absolut nichts ausmachen. Auch Nebenwirkungen habe ich keine, höchstens mehr Müdigkeit. Gestern war dann als erster Nichtrauchertag geplant. Und ich fands die Hölle. Ich weiß,das ich nicht mehr will, und da ich sonst jegliche tabletten verweigere, ist das auch ein großer Schritt mit champix für mich. Und es muß funktionieren. Gestern allerdings habe ich es nicht gepackt und war völlig fertig. Heute habe ich nur zwei geraucht und bin glücklich. Wird das noch besser, oder brauche nun für immer beides. gibt es noch mehr, die länger brauchen, oder was ist mit mir los? Übrigens mein man ist auch Raucher und unterstützt mich nicht wirklich bäh

16.10.2007 19:44

Meine Angst ist nun: WAS ZUR HÖLLE TU ICH MIT MEINER NERVOSITÄT UND DEM STRESS, WENN ICH NICHT MEHR RAUCHEN KANN? Schaffe ich das überhaupt, wenn ich es jetzt in den Ferien schon nicht zu schaffen scheine?

Liebe FeeBee,

mach Dich doch nicht verrückt mit Gedanken über ... was evtl. sein könnte.

Ich habe 40 Jahre lang geraucht und die letzten 20 Jahre im Schnitt 55 Stück - oft waren es auch mehr! Und ich habe im Laufe dieser Jahre so gut wie alles versucht, von dem Dreck loszukommen, aber erfolglos. Erst durch Champix konnte ich aufhören. JETZT WOLLTE ICH AUFHÖREN. Und mit Hilfe von Champix ist es doch gar nicht so schwer.

Ich habe das hier für Dich rausgesucht:
Viele Raucher haben Angst vor Entzugserscheinungen, wenn sie mit dem Rauchen aufhören. Tatsächlich berichten Ex-Raucher über Nervosität, Herzklopfen, Unruhe und Schlafstörungen in den ersten Tagen nach der letzten Zigarette. Dabei lässt sich kaum unterscheiden, welche Symptome auf den körperlichen Nikotin-Entzug zurückgehen, und welche auf die Angst, jetzt ohne Zigaretten auskommen zu müssen. Das Wichtigste beim Rauchstop ist die Einstellung: Es geht nicht darum, etwas Gutes aufzugeben oder auf etwas Wichtiges zu verzichten. Es geht darum, sich zu befreien. (aus www.krebsgesellschaft.de)

Lebe doch einfach erst mal im HEUTE. Heute will ich nicht rauchen!

Alles andere geschieht von ganz alleine. Setz ein wenig Vertrauen in Champix und gaaaaaanz viel Vertrauen in Deinen Willen!

Du kannst das auch schaffen lächel

Liebe Grüße Blume

Anne

nmr seit 4.7.07 - dank Champix

16.10.2007 19:59

Guten Morgen FeeBee,

das mit dem Streß und der Zigarette kann ich nachvollziehen und auch die Frage was soll ich ohne machen. Ich glaube, die habe ich mir auch gestellt. So musste ich ein Gutachten fertig schreiben und hing über einem Satz fest. wütend
Schon kam der Gedanke jetzt eine Zigarette und es geht weiter. Aber das ist nicht wahr. Ich habe aufgehört und was anderes gemacht. Bei dir ist es natürlich was anderes. Aber sage dir doch einfach das du ohne rauchen mehr Zeit hast und mehr Zeit bedeutet weniger Streß.

Hier im Forum, ich glaube es ist R.I.P., der hat ausgerechnet wieviel mehr Zeit er ohne rauchen gewonnen hat. lächel

Rechne dir doch selber aus wieviel Zeit du bei deinem Konsum tgl. gewinnst.

Wünsche dir einen guten Wohlfühl-Mittwoch
Ute

NMR seit 18.09.07, Champix frei seit 27.09.07

17.10.2007 07:56

Hallo Susa,

gibt es noch mehr, die länger brauchen, oder was ist mit mir los? Übrigens mein man ist auch Raucher und unterstützt mich nicht wirklich bäh

Glaub` mir, daß wird noch, wenn Du es wirklich willst. Ich habe erst am 29. Champix-Tag aufgehört. Vorher immer mal wieder versucht, keine zu rauchen, dann wieder 2-3 geraucht. Der endgültige Absprung war für mich das Schwierigste wütend (ich war eben auch ein hoffnungsloser Fall lach, übrigens wie jeder hier)

Letzten Sonntag war es ein halbes Jahr bei mir und ich kann nicht mit Worten ausdrücken, wie happy ich bin. Es kann jeder schaffen. Mach` nur nicht den Fehler und lasse die Tabletten weg, damit die Zigis wieder schmecken staun

Daß Dein Mann raucht, macht die Sache nicht gerade leichter, aber Du schaffst es trotzdem. Wenn Du mal einen Tag nicht geraucht hast, macht es Dich sehr stolz und Du freust Dich auf den nächsten Tag ohne Zigis... zwinker
Ich drücke Dir die Daumen und mach Dich nicht verrückt... zwinker
LG Jutta

MIR GEHT ES GUT seit 14.04.07, 18:50 Uhr

17.10.2007 10:10

Danke Jutta für Deine Worte.
Ich möchte es ja auch schaffen. Seit gestern mittag 1 Uhr habe ich keine mehr angerührt lach lach. Ich bin auch irgendwie stolz auf mich. Aber ob ich das jetzt schaffe. Immer wieder stehe ich knapp davor. Na ja wird schon. Die nächsten beiden Wochen habe ich sehr viel Stress. Dank Dir weiß ich jetzt, entweder ich schaffe das jetzt weiter(was ich vorhabe), oder es gibt einen nächsten Anfang. Und meinen Mann kriege ich auch no soweit.

Liebe Grüße
Susa

17.10.2007 20:18

Hallo Susa,

verfolge schon seit einiger Zeit Eure Beiträge. Ich nehme seit 14 Tagen Champix, bin jetzt also in Woche zwei, habe aber den totalen Absprung leider noch nicht geschafft.

Du wirst das schaffen! Ich habe es nach 40 Jahren Raucherkarriere auch geschafft!
Champix ist eine zuverlässige Geh-Hilfe auf dem Weg zum NMR.

Seit gestern mittag 1 Uhr habe ich keine mehr angerührt lach lach. Ich bin auch irgendwie stolz auf mich.

Na, der Anfang ist doch gemacht. zwinker Setz Dich nicht unter Druck! Gehe Deinen Weg Schritt für Schritt; denn es ist schon spannend, wenn man nicht weiß, was auf einen zukommt. Und Du wirst weiter stolz auf Dich sein, jeden Tag ein Stück mehr. lach

Ich drücke Dir die Daumen. lächel

Liebe Grüße Blume

Anne

nmr seit 4.7.07 - dank Champix

17.10.2007 20:57

Hallo Susa,

und mit Recht kannst Du auf Dich stolz sein!
Weiter so!

Im laufe der Zeit wird es auch immer einfacher.

LG Blume

helmine

rauchfrei seit 27.08.2007

18.10.2007 13:02

Hallo alle miteinander,
2 Tage, 6 Stunden und 45 Minuten-ist das nichts? Es stimmt, heute ging es schon leichter wie gestern, aber immer wieder tappt man ganz unbewußt ran und muß sich kurz zwingen. Manchmal kommen mir saublöde Gedanken, wie z.B. verschiebst es halt noch ein bißchen oder eine geht schon (damit mir richtig schlecht wird). Aber insgesamt bin ich positiver eingestellt. Und vor allem, will ich das jetzt erreichte nicht mehr aufgeben, schließlich war ich noch nie soweit. Netterweise habe ich heute auch tierisch Halsweh, wo das wohl herkommt.
Danke für eure netten Worte, hoffentlich kann ich auch mal jemandem so Mut machen.
Übrigens, mein Mann, ein noch stärkerer Raucher wie ich (es war?), hat mir heute eine Champix geklaut, sie halbiert und eine genommen. Ich bin ganz platt.
Grüßle und her mit helfenden Worten

Susa

18.10.2007 19:26

Hallo Susa!
Hoffe, es geht Dir immer noch gut?! Klappt es?
Bin jetzt auch am Start und habe fast meinen ersten rauchfreien Tag geschafft!
Ich glaube, wir beide sind die frischesten NMRs hier im Moment!
Ich wünsche uns viel Erfolg!
Herzliche Grüße,
FeeBee

18.10.2007 20:50