Rauchstopp
Hallo
Ich bin neu hier. Ich rauche seid 17 Jahren und in den letzten Jahren rauchte ich mindestens 20 Zigaretten pro Tag. Ich habe bereits 3 gescheiterte Aufhörversuche hinter mir. Meistens schaffte ich es 3 Wochen und weil ich mich dann über irgend was ärgerte, fing ich wieder an und rauchte noch mehr. 2 mal habe ich einfach nur reduziert und das bringt meines Erachtens überhaupt nichts.
Wer aufhören will mit Rauchen, der muss folgendes im Kopf haben:
- Rauchen ist ungesund
- Rauchen ist scheisse
- Rauchen ist nicht meine Zukunft
- Rauchen kostet viel Geld
- Es gibt keinen einzigen Grund auf dieser Welt, warum ich NICHT aufhören sollte mich rauchen.
Der Wille ist schlussendlich zuständig ob wir es schaffen oder nicht. Ich habe mir immer gesagt, dass Rauchen nicht meine Zukunft ist.
am 8. Oktober 2007 hörte ich von einem Tag auf den anderen auf. Ich hatte einen ziemlichen starken Bronchialhusten und irgendwann sagte ich zu mir: Cool, dieses Jahr schon zum dritten mal so einen tollen Husten der meistens 4 Wochen andauert. Die Leute schauen Dich ziemlich schreg an, wenn man sich fast die Lunge raushustet und in der Hand eine Zigarette hält. Nun ja, ich wusste, eines Tages kommt der Tag ix und der kam am 8. Oktober 2007.
Von Montag bis Freitag hatte ich Nikotinpflaster und höchstens 3 mal täglich kamen kurz Gedanken ans Rauchen die aber innert 3 Sekunden wieder im Sand verliefen. Seid letzten Freitag mache ich einen kalten Entzug was genau so toll klappt wie wenn ich Nikotinpflaster hätte.
Mir ist es die ganze Zeit schwindelig, bin etwas gereizt aber bin happy! Scheiss Rauchen! 17 Jahre lang! Jetzt ist schluss! Bin dankbar, klappt es so gut. Aber es ist der Wille, ich will einfach nicht mehr und es fehlt mir auch nicht. 17 Jahre waren genug, ich habs ehrlich gesagt gesehen.
Jetz esse ich jedes mal wenn ich hunger kriege Obst und Gemüse und dann bin ich wieder zufrieden. Jeden Abend habe ich ein volles Programm! Bin von den Gedanken her total abgelenkt. Tue total andere Dinge und heute habe ich noch kein einziges mal an die Zigarette gedacht!
Ich werde Nichtraucher bleiben!
Ihr schafft das auch! Aber ohne Druck. Wartet einfach. Irgendwann kommt der Tag ix wo ihr sagt: ich habs gesehen, rauchen ist langweilig! Jetzt muss was anderes kommen!
Ich bin neu hier. Ich rauche seid 17 Jahren und in den letzten Jahren rauchte ich mindestens 20 Zigaretten pro Tag. Ich habe bereits 3 gescheiterte Aufhörversuche hinter mir. Meistens schaffte ich es 3 Wochen und weil ich mich dann über irgend was ärgerte, fing ich wieder an und rauchte noch mehr. 2 mal habe ich einfach nur reduziert und das bringt meines Erachtens überhaupt nichts.
Wer aufhören will mit Rauchen, der muss folgendes im Kopf haben:
- Rauchen ist ungesund
- Rauchen ist scheisse
- Rauchen ist nicht meine Zukunft
- Rauchen kostet viel Geld
- Es gibt keinen einzigen Grund auf dieser Welt, warum ich NICHT aufhören sollte mich rauchen.
Der Wille ist schlussendlich zuständig ob wir es schaffen oder nicht. Ich habe mir immer gesagt, dass Rauchen nicht meine Zukunft ist.
am 8. Oktober 2007 hörte ich von einem Tag auf den anderen auf. Ich hatte einen ziemlichen starken Bronchialhusten und irgendwann sagte ich zu mir: Cool, dieses Jahr schon zum dritten mal so einen tollen Husten der meistens 4 Wochen andauert. Die Leute schauen Dich ziemlich schreg an, wenn man sich fast die Lunge raushustet und in der Hand eine Zigarette hält. Nun ja, ich wusste, eines Tages kommt der Tag ix und der kam am 8. Oktober 2007.
Von Montag bis Freitag hatte ich Nikotinpflaster und höchstens 3 mal täglich kamen kurz Gedanken ans Rauchen die aber innert 3 Sekunden wieder im Sand verliefen. Seid letzten Freitag mache ich einen kalten Entzug was genau so toll klappt wie wenn ich Nikotinpflaster hätte.
Mir ist es die ganze Zeit schwindelig, bin etwas gereizt aber bin happy! Scheiss Rauchen! 17 Jahre lang! Jetzt ist schluss! Bin dankbar, klappt es so gut. Aber es ist der Wille, ich will einfach nicht mehr und es fehlt mir auch nicht. 17 Jahre waren genug, ich habs ehrlich gesagt gesehen.
Jetz esse ich jedes mal wenn ich hunger kriege Obst und Gemüse und dann bin ich wieder zufrieden. Jeden Abend habe ich ein volles Programm! Bin von den Gedanken her total abgelenkt. Tue total andere Dinge und heute habe ich noch kein einziges mal an die Zigarette gedacht!
Ich werde Nichtraucher bleiben!
Ihr schafft das auch! Aber ohne Druck. Wartet einfach. Irgendwann kommt der Tag ix wo ihr sagt: ich habs gesehen, rauchen ist langweilig! Jetzt muss was anderes kommen!
17.10.2007 16:20
Hallo Neem,
herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung
und herzlich willkommen hier im Forum.
Da hast Du es ja schon einige Tage geschafft! Ich habe Dich gar nicht in der NMR-Liste entdeckt!!! Die kannst Du links unter NMR-Uhr aktivieren!
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und drücke die Daumen
Liebe Grüße
Anne
am 8. Oktober 2007 hörte ich von einem Tag auf den anderen auf.
herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung
und herzlich willkommen hier im Forum.Da hast Du es ja schon einige Tage geschafft! Ich habe Dich gar nicht in der NMR-Liste entdeckt!!! Die kannst Du links unter NMR-Uhr aktivieren!

Liebe Grüße

Anne
nmr seit 4.7.07 - dank Champix
17.10.2007 17:12
Hallo Neem,
am 8. Oktober 2007 hörte ich von einem Tag auf den anderen auf.
herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung![]()
und herzlich willkommen hier im Forum.
Da hast Du es ja schon einige Tage geschafft! Ich habe Dich gar nicht in der NMR-Liste entdeckt!!! Die kannst Du links unter NMR-Uhr aktivieren!
Liebe Grüße
Anne
Hallo Anne
Danke für den Tipp mit der NMR-Uhr. Finde ich Klasse! Seid ich nicht mehr rauche, habe ich folgende Beschwerden:
- täglich Schwindel. Wieso eigentlich?
- Mein Hals ist so trocken? Wieso?
- Schlafstörungen. Wache jede Nacht 3 - 4 mal auf. Ok, damit kann ich momentan leben. Hört das auf?
- Muskelbeschwerden. Mir tut einfach plötzlich alles weh
Habt ihr irgend welche Medis genommen gegen diese Beschwerden? Wäre froh, wenn mir jemand tolle Tipps hätte. Danke
18.10.2007 09:36
Seid ich nicht mehr rauche, habe ich folgende Beschwerden:
- täglich Schwindel. Wieso eigentlich?
- Mein Hals ist so trocken? Wieso?
- Schlafstörungen. Wache jede Nacht 3 - 4 mal auf. Ok, damit kann ich momentan leben. Hört das auf?
- Muskelbeschwerden. Mir tut einfach plötzlich alles weh
Habt ihr irgend welche Medis genommen gegen diese Beschwerden? Wäre froh, wenn mir jemand tolle Tipps hätte. Danke
Hallo Neem,
ich hatte diese Beschwerden bisher nicht, hatte aber auch durch die Hilfe von Champix keine Entzugserscheinungen!
NIKOTINENTZUG
Viele Raucher leiden unter Entzugssymptomen, wenn sie keinen Tabak konsumieren. Am häufigsten berichten Raucher von Unruhe, Ungeduld, Gereiztheit, Ärger, Ängstlichkeit, Konzentrationsverminderung, Müdigkeit, Durchschlafstörungen, niedergeschlagener Stimmung, Verstopfung, Verdauungsstörungen, Kopfschmerzen, Hungergefühlen und nicht zuletzt einem zunehmenden Drang zu Rauchen. Diese Entzugssymptome erreichen ihre stärkste Ausprägung 24 - 48 Stunden nach der letzten Zigarette und lassen dann deutlich nach, bis sie in aller Regel nach 2 - 3 Wochen völlig verschwinden. Die Lust auf Zigaretten kann aber noch Monate oder Jahre später wiederkehren – insbesondere in Stresssituationen. (AOK)
Weitere Antworten findest Du aber auch unter "Links"!
Ich drücke die Daumen, dass es bald besser wird! Und dass es besser wird, können Dir die Beiträge ganz vieler NMR in diesem Forum bestätigen.

Liebe Grüße

Anne
18.10.2007 10:49
Danke Anne.....es wird sicherlich besser
18.10.2007 10:56
Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Rauchfrei mit CD-Therapie | Antonella87 | Hilfsmittel und Methoden | 15 | 24.02.2009 15:05 |
| Zyklusstörungen und Rauchstopp..? | AnneBrun | Problem-Ecke | 15 | 05.01.2009 20:50 |
| Luftprobleme nach Rauchstopp | Kehala123 | Problem-Ecke | 6 | 11.11.2008 18:38 |
| Jetzt ist Schluss - Rauchstopp | Marco | Nicht mehr rauchen | 2 | 17.05.2007 20:41 |
| 221 Rauchstopp-Gene identifiziert | Jörg | Rauch Adé News | 1 | 03.04.2007 13:46 |