Rückfälle im Forum [2]
Wie krass is das denn?!nachdem der Psychologe, der diesen Kurs leitete, sich am Abschiedsabend nach einem Essen genüsslich eine anmachte und sagte: „Ich will ja nicht aufhören!“ Ich kam mit dermaßen verarscht vor, dass ich spontan zum Zigarettenautomaten ging, mich neben ihn setzte und sagte: „Ich auch nicht!“
Unglaublich... Am 23.07.2008 erblickte ein neuer, kleiner Exraucher das duftende Licht der Welt...
04.09.2008 08:34
Eine spätere Akupunktursitzung brachte mir lediglich einige rauchfreie Tage.
Ein Rauchentwöhnungskurs von der Krankenkasse brachte mir 10 „erkämpfte“ Wochen ein, die ich am Abschlussabend über Bord warf, nachdem der Psychologe, der diesen Kurs leitete, sich am Abschiedsabend nach einem Essen genüsslich eine anmachte und sagte: „Ich will ja nicht aufhören!“ Ich kam mit dermaßen verarscht vor, dass ich spontan zum Zigarettenautomaten ging, mich neben ihn setzte und sagte: „Ich auch nicht!“ Diesen Kurs hatte ich damals „auf Wunsch“ meines Partners besucht.
Mit so einer Konstellation hätte ich denke ich auch Probleme gehabt

Dieses Forum war für mich sehr wichtig. Ich habe ehrliche und aufmunternde Antworten bekommen.
Ja, das ist denke ich eine gute Mischung
In diesem Thread wurde auch bereits über das Thema Rückfall diskutiert.
Den hatte ich wohl irgendwie verpasst - danke für den Hinweis

LG Jörg
04.09.2008 08:37
nachdem der Psychologe, der diesen Kurs leitete, sich am Abschiedsabend nach einem Essen genüsslich eine anmachte und sagte: „Ich will ja nicht aufhören!“ Ich kam mit dermaßen verarscht vor, dass ich spontan zum Zigarettenautomaten ging, mich neben ihn setzte und sagte: „Ich auch nicht!“
Wie krass is das denn?!Unglaublich...
Tja...
... im Prinzip hatte er ja Recht! Er wurde ja nur für diesen Kursus bezahlt. Die Entscheidung lag bei mir!
Aber es war wirklich "krass".

NMR seit 4.7.07
Seit dem KEINE mehr!
Auch nicht diese
EINE!
Auch nicht diese
EINE! 04.09.2008 08:42
also ich habe im märz 07 nach 8 jahren rauchen aufgehört von heute auf morgen. ich hatte allan carrs methode umfassend verstanden und verinnerlicht. es war die ersten wochen komisch. ich rauchte sogar hin und wieder eine zum abgewöhnen, das tat mir gut. hatte zu der zeit auch abschlussprüfungen. ich schaftte es . und es war toll. aufgrund körperlicher probleme und damit zusammenhängenden depressionen fing ich vor 3 wochen wieder an. und zwar ganz bewusst wollte ich wieder anfangen. ich habe fast 2 wochen gebraucht, um wieder normal wie vorher rauchen "zu können", vorher hat mein körper richtig mit würgerreizen rebelliert. nun, ca 5 päckchen ziggis später, die ich mir mit ekel reingezwungen habe, bin ich froh, die entscheidung getroffen zu haben NICHT weiterzumachen. ich habe zwar geraucht, aber nicht wieder angefangen. ich bin froh. an so tagen wie silvester oder so werd ich mit sicherheit mal eine nehmen, aber ansonsten passt es echt null in mein leben. bin erzieher, soll ein gutes vorbild sein, habe ne nichtraucherbeziehung (als nichtraucher die nichtrauchende partnerin kennengelernt) und meine ganze familie raucht nicht. es ist abstoßend, ätzend und super doof. dass wusste ich immer, weiß ich noch und werde ich zum glück immer wissen. denn ich habe die methoder der gehirnwäsche verstanden und kann es steuern wie ich mag. ich würde zwar jetzt eine rauchen vom gefühl her, mein kopf uberwiegt aber und sagt nein. die macht meiner gedanken, die ja auch überwiegen lößt richtige glücksgefühle in mir aus... und wirklich jeder kann es...
also, ich habe das rauchen im märz 07 aus meinem leben gestrichen, mir 5 päckchen nochmal reingezwungen um mir zu beweisen, was mir nihct gefehlt hat und nu ist alles wieder gut
und ich muss sagen, auch diese erfahrung war es wieder wert. manchmal muss man einfach mal kurz dumm sein um zu sehen, was einem eigentlich null gefehlt hat
ich wünsche allen anderen auch diesen entgültigen geistigen umbruch, an dem nichts mehr zu rütteln ist... 
also, ich habe das rauchen im märz 07 aus meinem leben gestrichen, mir 5 päckchen nochmal reingezwungen um mir zu beweisen, was mir nihct gefehlt hat und nu ist alles wieder gut
und ich muss sagen, auch diese erfahrung war es wieder wert. manchmal muss man einfach mal kurz dumm sein um zu sehen, was einem eigentlich null gefehlt hat
ich wünsche allen anderen auch diesen entgültigen geistigen umbruch, an dem nichts mehr zu rütteln ist... 
26.10.2008 01:13 | geändert: 26.10.2008 01:17
Hola! 
Also ich finde, dass es Rückfälle immer wieder geben wird und wahrscheinlich alle NMR unzählige Versuche brauchten, um endlich von den Räucherstäbchen weg zu kommen.
Daher ist es absolut keine Schande, wenn man es nicht bei dem ersten oder zweiten Anlauf schafft.
Da muss man sich nicht verstecken oder schämen!
Irgendwann klappt es.

Ja, die Sache mit dem Psychologen und NMR-Kurs ist zum totlachen!
Meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld, wenn man nicht einen perfekten Trainer erwischt.
Wir machen sowas in unserer Firma regelmäßig für die Mitarbeiter kostenlos. Nicht, weil wir "gesunde Mitarbeiter" haben wollen, sondern weil es zu viel Geld kostet, wenn sie dauernd draussen beim Rauchen stehen.
Der Typ, der den Kurs gibt hat zwischenzeitlich bei uns in der Firma Rauchverbot, weil es irgendwie unglaubwürdig war, da er in einer 90-Minuten-Sitzung 2 Pausen gemacht hat, um draussen schnell ne Fluppe reinzuziehen.
Unglaublich...
LG

Also ich finde, dass es Rückfälle immer wieder geben wird und wahrscheinlich alle NMR unzählige Versuche brauchten, um endlich von den Räucherstäbchen weg zu kommen.

Daher ist es absolut keine Schande, wenn man es nicht bei dem ersten oder zweiten Anlauf schafft.
Da muss man sich nicht verstecken oder schämen!
Irgendwann klappt es.
Ja, die Sache mit dem Psychologen und NMR-Kurs ist zum totlachen!
Meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld, wenn man nicht einen perfekten Trainer erwischt.
Wir machen sowas in unserer Firma regelmäßig für die Mitarbeiter kostenlos. Nicht, weil wir "gesunde Mitarbeiter" haben wollen, sondern weil es zu viel Geld kostet, wenn sie dauernd draussen beim Rauchen stehen.Der Typ, der den Kurs gibt hat zwischenzeitlich bei uns in der Firma Rauchverbot, weil es irgendwie unglaubwürdig war, da er in einer 90-Minuten-Sitzung 2 Pausen gemacht hat, um draussen schnell ne Fluppe reinzuziehen.
Unglaublich...LG

NMR seit 29.09.08 - "Wer Raucher küsst trinkt auch aus Kloschüsseln!" 

26.10.2008 08:44
...Ja, die Sache mit dem Psychologen und NMR-Kurs ist zum totlachen!![]()
![]()
![]()
@ Lucky Gnu:
Dieser Kurs wurde von der Krankenkasse angeboten und war kostenlos!
Gruß
AnneNMR seit 4.7.07
Seit dem KEINE mehr!
Auch nicht diese
EINE!
Auch nicht diese
EINE! 26.10.2008 08:49
Hi Anne! 
Schön, dass du kein Geld für den Kurs ausgegeben hast! Ich glaube, das nervt sonst schon, wenn man ne Menge Geld für etwas bezahlt, was es nicht Wert ist, bzw. nen Trainer hat der einem vom NMR-Leben vorschwärmt, aber selbst eine nach der anderen reinzieht.
LG

Schön, dass du kein Geld für den Kurs ausgegeben hast! Ich glaube, das nervt sonst schon, wenn man ne Menge Geld für etwas bezahlt, was es nicht Wert ist, bzw. nen Trainer hat der einem vom NMR-Leben vorschwärmt, aber selbst eine nach der anderen reinzieht.

LG

NMR seit 29.09.08 - "Wer Raucher küsst trinkt auch aus Kloschüsseln!" 

26.10.2008 08:55
Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Suchtverlagerung... | User 245 | Hilfsmittel und Methoden | 7 | 03.01.2009 12:35 |
| Schlechtes Gewisen plagt totAL | Jörg Lübeck | Problem-Ecke | 33 | 13.12.2008 17:11 |
| Fragen zu Champix / Vareniclin (IV) | Jörg | Hilfsmittel und Methoden | 344 | 18.11.2008 06:46 |
| Angst vor Rückfall | sonnenfrau | Problem-Ecke | 14 | 23.09.2008 14:39 |
| 1.000 probiert | Katti | Nicht mehr rauchen | 28 | 27.07.2008 08:49 |