Rückfällig
Hallo ihr Lieben,
leider bin ich rückfällig geworden und brauch nun euren Rat und Hilfe.
3 Monate ging alles gut, keine Zigarette, keine Entzugserscheinungen, ich dachte , nun hast du es geschafft!
Bis plötzlich die geballte Ladung Probleme auf mich einschlugen.
Von privat bis geschäftlich, alles lief aus dem Ruder und das über Wochen.
Der Alkoholkonsum stieg und es dauerte nicht lange und ich griff zur ersten Zigarette. Bin nun wieder bei einer Schachtel.
Jetzt bin ich aber ein Mensch, der im Leben nicht so schnell aufgibt.
Probleme sind gelöst, kaum noch Alkohol und jetzt möchte ich wieder von den Zigaretten loskommen.
Wie stelle ich das an ????
Von jetzt auf gleich ohne Hilfsmittel aufhören geht wegen den starken Enzugserscheinungen nicht.
Soll ich jetzt wieder Champix nehmen, die haben mir ja vor 3 Monaten geholfen.
Bitte gebt mir einen Rat.
Viele Grüße
Achim
leider bin ich rückfällig geworden und brauch nun euren Rat und Hilfe.
3 Monate ging alles gut, keine Zigarette, keine Entzugserscheinungen, ich dachte , nun hast du es geschafft!
Bis plötzlich die geballte Ladung Probleme auf mich einschlugen.
Von privat bis geschäftlich, alles lief aus dem Ruder und das über Wochen.
Der Alkoholkonsum stieg und es dauerte nicht lange und ich griff zur ersten Zigarette. Bin nun wieder bei einer Schachtel.
Jetzt bin ich aber ein Mensch, der im Leben nicht so schnell aufgibt.
Probleme sind gelöst, kaum noch Alkohol und jetzt möchte ich wieder von den Zigaretten loskommen.
Wie stelle ich das an ????
Von jetzt auf gleich ohne Hilfsmittel aufhören geht wegen den starken Enzugserscheinungen nicht.
Soll ich jetzt wieder Champix nehmen, die haben mir ja vor 3 Monaten geholfen.
Bitte gebt mir einen Rat.
Viele Grüße
Achim
06.03.2008 13:52 | geändert: 06.03.2008 13:53
Hallo Achim,
ganz Hart die sch.. Probleme sind sie doch ein guter Grund wieder anzufangen.
Bei mir war es leider auch so.
Nach fasr 4 Monaten. Der Rückfall. 
ich versuche es wieder mit Champix ,obwohl ich dazu sagen muß ich rauche nicht dabei. Ich bekämpfe nur den Schmacht.
Wenn du es vor drei monaten mit Champix geschafft hast dann auf zum Arzt, Rezept.
und los.
Ich drücke dir ganz fest die daumen, deine Wille ist da und das du die Kraft zum aufhören hast, weißt du ja.......ich sage nur 3 Monate also auf in die Rauchfreie Zukunft.
LG
Tanja
ganz Hart die sch.. Probleme sind sie doch ein guter Grund wieder anzufangen.

Bei mir war es leider auch so.
Nach fasr 4 Monaten. Der Rückfall. 
ich versuche es wieder mit Champix ,obwohl ich dazu sagen muß ich rauche nicht dabei. Ich bekämpfe nur den Schmacht.
Wenn du es vor drei monaten mit Champix geschafft hast dann auf zum Arzt, Rezept.
und los.Ich drücke dir ganz fest die daumen, deine Wille ist da und das du die Kraft zum aufhören hast, weißt du ja.......ich sage nur 3 Monate also auf in die Rauchfreie Zukunft.
LG
Tanja
Rückfall....Mein Ziel NICHTmehrRAUCHER
06.03.2008 14:06
Hallo Achim,
ich habe vorhin mein Gratulation an Dich ergänzt, als ich sah, dass Du bei uns bist.
Schade...aber nicht zu ändern. 3 Monate waren eine lange Zeit. Ob Du wieder mit Champix anfangen sollst, wirst Du wohl mit Deinem Arzt klären müssen. Er muss es Dir ohnehin verschreiben.
Sucht ist ein Scheiß-Spiel!!! Probleme lassen sich zwar weder schön rauchen noch schön trinken...es kann jedoch immer zu Rückfällen kommen kann...aber sie zeigen uns, dass sie vollkommen blödsinnig und überflüssig sind.
Denn nichts ändert sich danach! Ganz im Gegenteil!!! Und ich spreche aus Erfahrung!
Achim, ich ziehe meinen Hut vor Deinem Mut und Deiner Offenheit...und diese Ehrlichkeit ist bereits ein großer Sprung in einen Neuanfang.
Gehe Deinen Weg in Zukunft mehr mit uns! Stelle Deine Uhr zurück und wage einen weiteren Versuch!
Ich wünsche Dir alles
Gute
und würde mich sehr freuen, auch Dich in Zukunft begleiten zu können. 
Lieben Gruß
Anne
ich habe vorhin mein Gratulation an Dich ergänzt, als ich sah, dass Du bei uns bist.
Schade...aber nicht zu ändern. 3 Monate waren eine lange Zeit. Ob Du wieder mit Champix anfangen sollst, wirst Du wohl mit Deinem Arzt klären müssen. Er muss es Dir ohnehin verschreiben.Sucht ist ein Scheiß-Spiel!!! Probleme lassen sich zwar weder schön rauchen noch schön trinken...es kann jedoch immer zu Rückfällen kommen kann...aber sie zeigen uns, dass sie vollkommen blödsinnig und überflüssig sind.
Denn nichts ändert sich danach! Ganz im Gegenteil!!! Und ich spreche aus Erfahrung! Achim, ich ziehe meinen Hut vor Deinem Mut und Deiner Offenheit...und diese Ehrlichkeit ist bereits ein großer Sprung in einen Neuanfang.
Gehe Deinen Weg in Zukunft mehr mit uns! Stelle Deine Uhr zurück und wage einen weiteren Versuch!

Ich wünsche Dir alles

Lieben Gruß
AnneNMR seit 4.7.07
Ich wünsche allen viel Erfolg!
Ich wünsche allen viel Erfolg!06.03.2008 14:07
Hallo Achim,
ich kann es verstehen wenn die Pobleme auf einen einstürzen, dass man zum vermeintlichen Helfer wie Zigarette und Alkohol greift. Aber das hast auch du feststellen müssen, es sind nur vermeintliche Helfer denn sie schaden uns letzendlich mehr.
Du hast deine Fehler gemacht, erkannt und jetzt bewegst du dich in die richtige Richtung. Ich kann dir auch nur den Rat geben mit deinem Arzt zu sprechen und dann eventuell wieder mit der Hilfe von Champix neu zu starten.
Ich drücke dir ganz fest die
LG Ute
PS: du weißt wo du uns findest. Selbst nach 5 Monaten bin ich immer noch hier und es tut mir gut.
ich kann es verstehen wenn die Pobleme auf einen einstürzen, dass man zum vermeintlichen Helfer wie Zigarette und Alkohol greift. Aber das hast auch du feststellen müssen, es sind nur vermeintliche Helfer denn sie schaden uns letzendlich mehr.
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Du hast deine Fehler gemacht, erkannt und jetzt bewegst du dich in die richtige Richtung. Ich kann dir auch nur den Rat geben mit deinem Arzt zu sprechen und dann eventuell wieder mit der Hilfe von Champix neu zu starten.
Ich drücke dir ganz fest die
LG Ute

PS: du weißt wo du uns findest. Selbst nach 5 Monaten bin ich immer noch hier und es tut mir gut.
NMR seit 18.09.07, Champix frei seit 27.09.07
06.03.2008 14:31
Hallo Anne, Ute und Tanja,
vielen lieben dank, für eure Zeilen, ich war richtig gerührt als ich eure Worte gelesen habe.
Ihr habt mir für einen Neustart viel Mut und Stärke gegeben.
Ihr habt recht und ich bin mir dessen auch bewußt, Alkohol und dann die Zigaretten , lösen keine Probleme.
Ich habe in den letzten Tagen viel nachgedacht und alles auf die Reihe bekommen.
Am Freitag bekomme ich ein Chapixrezept dann such ich mir noch einen guten Tag zum Start , stelle meine NMR Uhr zurück und
freue mich wieder auf mein "neues Leben"

Viele liebe Grüße
Achim
vielen lieben dank, für eure Zeilen, ich war richtig gerührt als ich eure Worte gelesen habe.
Ihr habt mir für einen Neustart viel Mut und Stärke gegeben.
Ihr habt recht und ich bin mir dessen auch bewußt, Alkohol und dann die Zigaretten , lösen keine Probleme.
Ich habe in den letzten Tagen viel nachgedacht und alles auf die Reihe bekommen.
Am Freitag bekomme ich ein Chapixrezept dann such ich mir noch einen guten Tag zum Start , stelle meine NMR Uhr zurück und
freue mich wieder auf mein "neues Leben"

Viele liebe Grüße
Achim
11.03.2008 13:34
Hallo Achim,
ich freue mich sehr über Deine Nachricht und über die Tatsache, dass Du mit Hilfe von Champix einen erneuten Versuch starten willst...

Deine Erkenntnis, dass Suchtmittel keine Problemlöser sind, ist Gold wert.
Es wäre super, wenn Du Deinen erneuten
Weg
in ein neues Leben mit uns zusammen gehen würdest....
Ich jedenfalls würde mich sehr freuen, Dich begleiten zu können.

Viele liebe Grüße zurück
Anne
ich freue mich sehr über Deine Nachricht und über die Tatsache, dass Du mit Hilfe von Champix einen erneuten Versuch starten willst...
Deine Erkenntnis, dass Suchtmittel keine Problemlöser sind, ist Gold wert.

Es wäre super, wenn Du Deinen erneuten
Weg
in ein neues Leben mit uns zusammen gehen würdest....Ich jedenfalls würde mich sehr freuen, Dich begleiten zu können.

Viele liebe Grüße zurück
Anne NMR seit 4.7.07
Ich wünsche allen viel Erfolg!
Ich wünsche allen viel Erfolg!11.03.2008 13:40
Hallo Achim,
hört sich ja gut an. Der Kluge lernt aus seinen Fehlern. Du weißt jetzt wie du in manchen Situationen reagierst und kannst in Zukunft dagegensteuern.
Ich drücke dir die
für deinen neuen Start. Und wenn du willst gehen wir deinen Weg gemeinsam.
LG Ute
hört sich ja gut an. Der Kluge lernt aus seinen Fehlern. Du weißt jetzt wie du in manchen Situationen reagierst und kannst in Zukunft dagegensteuern.
Ich drücke dir die
LG Ute

NMR seit 18.09.07, Champix frei seit 27.09.07
11.03.2008 13:58
Hallo Achim!!!
Es hat NIE jemand behauptet das das LEBEN einfach ist!!!
Aber wir haben nur dieses EINE !!! 
Ich drücke Dir auf Deinen NEUEN Weg auch ganz fest die Daumen!!
LG
et Manu
Es hat NIE jemand behauptet das das LEBEN einfach ist!!!
Aber wir haben nur dieses EINE !!! 
Ich drücke Dir auf Deinen NEUEN Weg auch ganz fest die Daumen!!
LG
et Manu

Seit 28.10.2007 NMR
11.03.2008 14:13
...und freue mich wieder auf mein "neues Leben".
Drücke dir auch ganz fest die Daumen!

Wir schaffen das schon. Freue mich auf viele schöne Berichte von dir.

Lg,

Sweety
11.03.2008 14:34 | geändert: 11.03.2008 14:34
3 Monate Entzug umsonst. O'Graus. Diese Sch... Droge. Was hab ich einen Schiss, dass mir das auch passiert.
Clean seit 26.1.2008 mit Anchor
12.03.2008 17:35
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Alte Hasen | Jörg | Nicht mehr rauchen | 326 | 14.02.2009 23:07 |
| Harte Tage | Pascha | Hilfsmittel und Methoden | 26 | 21.01.2009 18:19 |
| Abnehmen 2008 | tanjacari | Ernährung und Fitness | 286 | 20.01.2009 19:14 |
| Tabex | maritschke85 | Hilfsmittel und Methoden | 27 | 17.01.2009 01:14 |
| Rückfällig, wenn ich an einer "kalten" Zigarette ziehe? | maritschke85 | Nicht mehr rauchen | 36 | 01.04.2008 05:24 |