Rückfall nach sieben Monaten :-(
Hallo Ihr Lieben,
vor ein paar Tagen bin ich aus einem einwöchigen Urlaub mit meiner Frau zurück gekehrt - leider habe ich gleich am ersten Urlaubstag wieder mit dem Rauchen begonnen. Ausgelassene Stimmung, ein paar Southern Comfort, eine Runde von Rauchern und ein schwacher Ulf waren der Auslöser.
Über sieben Monate habe ich nicht geraucht und bis zum Schluß hatte ich permanent das Gefühl, dass mir etwas fehlen würde. Jetzt geht es mir allerdings noch besch*ssener.
Jetzt muss ich irgendwie und schnellstmöglich einen neuen Anlauf nehmen und mich diesmal besser darauf einstellen. Ich habe die DVD "In fünf Stunden zum Nichtraucher" noch ungesehen im Schrank. Vielleicht hilft sie mir - drückt mir die Daumen.
Auf jedem Fall wart Ihr mir in den sieben Monaten eine tolle Hilfe. Beim nächsten Versuch lege ich ein Tagebuch an - ich freue mich schon darauf.
Viele Grüße,
Ulf
vor ein paar Tagen bin ich aus einem einwöchigen Urlaub mit meiner Frau zurück gekehrt - leider habe ich gleich am ersten Urlaubstag wieder mit dem Rauchen begonnen. Ausgelassene Stimmung, ein paar Southern Comfort, eine Runde von Rauchern und ein schwacher Ulf waren der Auslöser.

Über sieben Monate habe ich nicht geraucht und bis zum Schluß hatte ich permanent das Gefühl, dass mir etwas fehlen würde. Jetzt geht es mir allerdings noch besch*ssener.
Jetzt muss ich irgendwie und schnellstmöglich einen neuen Anlauf nehmen und mich diesmal besser darauf einstellen. Ich habe die DVD "In fünf Stunden zum Nichtraucher" noch ungesehen im Schrank. Vielleicht hilft sie mir - drückt mir die Daumen.
Auf jedem Fall wart Ihr mir in den sieben Monaten eine tolle Hilfe. Beim nächsten Versuch lege ich ein Tagebuch an - ich freue mich schon darauf.
Viele Grüße,
Ulf
NMR seit 01.12.2007, Champix frei seit 15.04.2008
16.07.2008 11:11
Hallo Ulf,
bei deinem Beitrag fällt mir einfach nur ein:
SHIT HAPPENS 
Dumm gelaufen, aber ist halt mal passiert und außerdem ist hinfallen ja keine Schande, aber liegenbleiben!
Vielleicht schaust du dir in Ruhe diese CD an und sie holft dir dann tatsächlich.

Ich suche mir in Krisensituationen schon immer wieder gerne diese Nichtmehrraucher-Lektüre, es finden sich immer wieder passende Stellen.
Lass den Kopf nicht hängen, setz dich nicht unter Druck, es wird schon wieder passen und du wirst sagen:
AUF EIN NEUES 
In diesem Sinne liebe Grüße aus Bayern
von Jasmin 
bei deinem Beitrag fällt mir einfach nur ein:
SHIT HAPPENS 
Dumm gelaufen, aber ist halt mal passiert und außerdem ist hinfallen ja keine Schande, aber liegenbleiben!
Vielleicht schaust du dir in Ruhe diese CD an und sie holft dir dann tatsächlich.

Ich suche mir in Krisensituationen schon immer wieder gerne diese Nichtmehrraucher-Lektüre, es finden sich immer wieder passende Stellen.
Johann Wolfgang von GoetheAUCH AUS STEINEN, DIE IN DEN WEG GELEGT WERDEN,
KANN MAN SCHÖNES BAUEN.
Lass den Kopf nicht hängen, setz dich nicht unter Druck, es wird schon wieder passen und du wirst sagen:
AUF EIN NEUES 
In diesem Sinne liebe Grüße aus Bayern
von Jasmin 
NMR seit 08.02.2008
16.07.2008 13:26
Ulf, das tut mir sehr leid. Der einzige Trost: Man lernt aus seinen Fehlern. Ich hatte zweimal nach drei Monaten und einmal nach einem Jahr wieder angefangen - diesmal habe ich es glaube ich geschafft, weil ich aus diesem Scheitern viel gelernt habe.
Warte nicht ewig mit dem wieder aufhören - wir helfen Dir hier alle gerne.

LG
Juliette
Warte nicht ewig mit dem wieder aufhören - wir helfen Dir hier alle gerne.

LG
Juliette
NMR seit 29. September 2007 - dank Champix und diesem Forum
16.07.2008 14:34
Hallo Ulf,
ich finde es sehr bedauerlich, dass Du schwach geworden bist…
So, wie Du die Sache allerdings schilderst, war Deine Entscheidung vielleicht noch nicht ganz reif, und Du hast Dir noch einige Hintertürchen offengehalten….

Auch dieser Satz:
macht dies für mich deutlich!

Denn warum hast Du Dir dieses weitere Hilfsmittel nicht angesehen?????????? Du wusstest doch, dass es sehr vielen hier im Forum geholfen hat.
Ich habe auch nach über einem Jahr manchmal noch das Gefühl, dass mir etwas fehlt … aber ich weiß, dass es nur ein Gedanke ist, der dieses Gefühl auslöst, das von selbst wieder verschwindet.
Gut ist, dass es Dir jetzt nicht gut geht! Dass du Dich „noch besch*ssener“ fühlst. Das macht den Ausstieg sicherlich einfacher....
Nein, Ulf ….. Du musst nicht, sondern Du solltest den Wunsch haben, mit dem Rauchen aufzuhören.
Bleib hier im Forum ... gerne begleite ich Dich weiterhin.
Liebe Grüße und alles Gute
Anne
ich finde es sehr bedauerlich, dass Du schwach geworden bist…

So, wie Du die Sache allerdings schilderst, war Deine Entscheidung vielleicht noch nicht ganz reif, und Du hast Dir noch einige Hintertürchen offengehalten….

Auch dieser Satz:
… Ich habe die DVD "In fünf Stunden zum Nichtraucher" noch ungesehen im Schrank.
macht dies für mich deutlich!

Denn warum hast Du Dir dieses weitere Hilfsmittel nicht angesehen?????????? Du wusstest doch, dass es sehr vielen hier im Forum geholfen hat.
Ich habe auch nach über einem Jahr manchmal noch das Gefühl, dass mir etwas fehlt … aber ich weiß, dass es nur ein Gedanke ist, der dieses Gefühl auslöst, das von selbst wieder verschwindet.
Gut ist, dass es Dir jetzt nicht gut geht! Dass du Dich „noch besch*ssener“ fühlst. Das macht den Ausstieg sicherlich einfacher....
… Jetzt muss ich irgendwie und schnellstmöglich einen neuen Anlauf nehmen und mich diesmal besser darauf einstellen. Vielleicht hilft sie mir - drückt mir die Daumen.
Nein, Ulf ….. Du musst nicht, sondern Du solltest den Wunsch haben, mit dem Rauchen aufzuhören.
Bleib hier im Forum ... gerne begleite ich Dich weiterhin.
Liebe Grüße und alles Gute
Anne NMR seit 4.7.07
KEINE mehr! Auch nicht diese EINE!
KEINE mehr! Auch nicht diese EINE!16.07.2008 17:24
Hallo Ulf,
Respekt das du hier bekennst wieder zu Rauchen. Finde ich zwar sehr schade, aber wir sind halt Menschen mit Schwächen und keine Roboter.
Du weißt wo du hin willst, irgendwann wirst du wieder den ersten Schritt in diese Richtung tun. Aber MÜSSEN musst du gar nichts. Nur wenn du sicher bist das du auch willst, wirst du stark genug sein um die
erfolgreich zu verjagen.
Wünsche dir alles Gute und melde dich recht bald und sehr häufig wieder.
LG Ute
Respekt das du hier bekennst wieder zu Rauchen. Finde ich zwar sehr schade, aber wir sind halt Menschen mit Schwächen und keine Roboter.
Erkenne, wo du stehst,
wo du hinwillst.
Mach deinen Plan.
Und dann geh!
Du weißt wo du hin willst, irgendwann wirst du wieder den ersten Schritt in diese Richtung tun. Aber MÜSSEN musst du gar nichts. Nur wenn du sicher bist das du auch willst, wirst du stark genug sein um die
erfolgreich zu verjagen.Wünsche dir alles Gute und melde dich recht bald und sehr häufig wieder.
LG Ute

Seit 18.09.07 ein glücklicher NMR und so soll es bleiben
17.07.2008 08:19
Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Rückfälle im Forum | Jörg | Nicht mehr rauchen | 17 | 26.10.2008 08:55 |
| Immer wieder kurz vorm Rückfall | Drea | Nicht mehr rauchen | 4 | 05.10.2008 17:54 |
| Rückfall und neuer Anfang | Mausi38 | Nicht mehr rauchen | 62 | 02.08.2008 08:49 |
| Rückfällig | Achim | Problem-Ecke | 27 | 06.06.2008 08:45 |
| Rückfall | ThomasLU | Problem-Ecke | 24 | 13.05.2008 07:53 |