Rückfall

Hilfeeeeee.......

ach man, was habe ich bloß getan? ich habe nach 17 tagen gestern wieder geraucht. mir geht es körperlich nicht gut und mein gewissen macht mir gerade richtig doll zu schaffen. habe mit meiner freundin alkohol getrunken und nun......... ich will es doch gar nicht*heul*

ich brauche zuspruch..... traurig...und was mache ich mit meiner Uhr? neu stellen?

06.12.2008 13:28

Hallo Bettina,
das ist schade, traurig aber ein Rückfall ist kein Beinbruch. lächel Ich habe in meiner 32 jährigen Raucherkarriere viele Rückfälle gehabt.
Ich finde es gut dass Du dich meldest und direkt den Neuanfang machen willst. Daumen hoch

Die NMR-Uhr würde ich neu stellen, du hast ja gestern geraucht. traurig

Mach dir mal nicht zu viele Vorwürfe.
Sieh es positiv, nun weist Du das Alkohol die Teufel Teufel ganz schnell erscheinen lässt und das Datum kannst Du Dir auch super merken NMR seit Nikolaus 2008 zwinker lach

Ich wünsche Dir noch einen schönen 2. Advent Kerze und gönne Dir heute was gutes

Liebe Grüße Gerd

02.07.08 erste Champix Daumen hoch, NMR seit dem 11.07.2008 zwinker seit 22.08.08 Champixfrei zwinker Klee

06.12.2008 13:46

Hallo Bettina,

So sehe ich das auch.
Rückfälle sind in der Suchbekämpfung leider eher die Regel als die Ausnahme. traurig
Aber Hinfallen ist ja bekanntlich keine Schande, nur Liegenbleiben. zwinker
Und du bist ja gleich wieder aufgestanden, hast dich hier gemeldet und machst neu weiter. Respekt. Daumen hoch

Die MR-Uhr würde ich neu stellen, du wirst sehen, die Zeit vergeht und eh du dich versiehst, hast du deine alte NMR-Zeit wieder eingeholt. zwinker
Lass bitte jetzt den Kopf nicht hängen, es gibt bestimmt kaum einen NMR, der nicht von diversen Rückfällen berichten kann. traurig

Ich wünsch dir trotzdem ein schönes 2. Advent-Wochenende und sei stolz auf dich, dass du postwendend einen Neustart hingelegtt hast. Daumen hoch Kerze Kerze
Blume Blume Blume das sind Trösteblümchen und sei lieb gegrüßt von Jasmin

NMR seit 08.02.2008

06.12.2008 14:06

Hallo Bettina,
das ist schade, traurig aber ein Rückfall ist kein Beinbruch. lächel Ich habe in meiner 32 jährigen Raucherkarriere viele Rückfälle gehabt.
Ich finde es gut dass Du dich meldest und direkt den Neuanfang machen willst. Daumen hoch

Die NMR-Uhr würde ich neu stellen, du hast ja gestern geraucht. traurig

Mach dir mal nicht zu viele Vorwürfe.
Sieh es positiv, nun weist Du das Alkohol die Teufel Teufel ganz schnell erscheinen lässt und das Datum kannst Du Dir auch super merken NMR seit Nikolaus 2008 zwinker lach

Ich wünsche Dir noch einen schönen 2. Advent Kerze und gönne Dir heute was gutes

Liebe Grüße Gerd

vielen lieben dank und dir auch einen schönen 2. Advent

06.12.2008 14:18

Hallo Bettina,

So sehe ich das auch.
Rückfälle sind in der Suchbekämpfung leider eher die Regel als die Ausnahme. traurig
Aber Hinfallen ist ja bekanntlich keine Schande, nur Liegenbleiben. zwinker
Und du bist ja gleich wieder aufgestanden, hast dich hier gemeldet und machst neu weiter. Respekt. Daumen hoch

Die MR-Uhr würde ich neu stellen, du wirst sehen, die Zeit vergeht und eh du dich versiehst, hast du deine alte NMR-Zeit wieder eingeholt. zwinker
Lass bitte jetzt den Kopf nicht hängen, es gibt bestimmt kaum einen NMR, der nicht von diversen Rückfällen berichten kann. traurig

Ich wünsch dir trotzdem ein schönes 2. Advent-Wochenende und sei stolz auf dich, dass du postwendend einen Neustart hingelegtt hast. Daumen hoch Kerze Kerze
Blume Blume Blume das sind Trösteblümchen und sei lieb gegrüßt von Jasmin

auch wenn ich nun wieder NMR bin?? ich will die nicht neu stellen, war doch schon soooooooooo stolz auf mich! aber dennoch vielen lieben dank das du was dazu gesagt hast

06.12.2008 14:19 | geändert: 06.12.2008 14:19

Ach Bettina, das tut mir leid für dich! Dieser widerliche Kerl Teufel ist aber auch hinterhältig! Ich habe die ersten Wochen komplett auf Alkohol verzichtet und kann dir das auch nur wärmstens empfehlen. lächel
Wie die Anderen schon geschrieben haben, gehört ein Rückfall zur Sucht dazu. Jeder hier hat schon einige davon hinter sich. Wichtig ist nur, dass du gleich einen neuen Start machst und dich nicht vergräbst und sagst:" Ich schaff das eh nicht traurig."
Du wirst es schaffen, keiner weiß wie oft man hinfallen muss, aber irgendwann schafft man es dann. Vielleicht bei diesem Versuch?
Ich drücke dir jedenfalls ganz kräftig die Daumen und ärgere dich nicht all zu sehr. Freue dich, dass du schon wieder auf dem richtigen Weg bist!
Liebe solidarische Grüße! Blume
Jamie

P.S. Deine Uhr solltest du neu stellen. Du bist dir und uns gegenüber so ehrlich gewesen, da gehört die Uhr natürlich auch dazu. Und du wirst sehen, wie schnell die Zeit vergeht und wir mit dir zu einer Woche rauchfrei anstoßen können! lächel

Wenn ich mir nochmal was anzünde, dann höchstens den Grill!

06.12.2008 14:50

Och, schade Bettina traurig

aber das schaffst du wieder Daumen hoch

Champix seit 11.11.08,NMR seit 22.11.08

06.12.2008 15:06

Hallo Bettina,

lass nun den Kopf nicht hängen, der teufel hat es halt geschafft, nun biete ihm aber paroli, starte neu durch und du bist nun besser vorbereitet, denn du weisst wie fies der teufel sein kann.

Du schaffst es, gib nun nicht auf, ich glaube an dich

LG und ein erneutes schönes rauchfreies WE und 2. Advent Kerze

Doris

NMR seit 25.09.08 und stolz darauf lächel

06.12.2008 15:15 | geändert: 06.12.2008 15:16

Das mit der Uhr ist fies, gell?! Aber das harte Durchziehen der Neustellregel kann Dich vor einem neuen Rückfall bewahren. Allein der Gedanke, das Ding WIEDER zurück zu stellen, kann einem das Rauchen vermiesen bäh Ich musste nach 3 Wochen neustellen und hab es gehasst und nu sind über 4 Monate rum und die 3 Wochen sind voll egal geworden.

Hey, freu Dich! Du hast grad Deinen letzten Rückfall hinter Dir lach

Liebe Mutmachgrüße von
FreeMausi Kerze

Am 23.07.2008 erblickte ein neuer, kleiner Exraucher das duftende Licht der Welt... und am 01.10. ein kleiner neuer Sportmops... und seit ca. 1.11. "ent"-mopst... Strike!

06.12.2008 15:42 | geändert: 06.12.2008 15:43

Das mit der Uhr ist fies, gell?! Aber das harte Durchziehen der Neustellregel kann Dich vor einem neuen Rückfall bewahren. Allein der Gedanke, das Ding WIEDER zurück zu stellen, kann einem das Rauchen vermiesen bäh Ich musste nach 3 Wochen neustellen und hab es gehasst und nu sind über 4 Monate rum und die 3 Wochen sind voll egal geworden.

Hey, freu Dich! Du hast grad Deinen letzten Rückfall hinter Dir lach

Liebe Mutmachgrüße von
FreeMausi Kerze

oh man was bin ich genervt von mir........das einzige was wirklich positiv daran ist, ist das meine Tochter dieses WE bei ihrem Vater ist und es somit nicht mitbekommen hat. Sie fragt sich ja so schon, na wie lange hälst du durch..... Ich will auch nicht jammen(hab das schon den ganzen Tag getan), also Augen zu und wieder anfangen nääää........ Will doch uach mal bei Monat 4 ankommen gg

06.12.2008 17:12 | geändert: 06.12.2008 17:12