Rückfall
Schande !!!!!
Ich muss gestehen das ich gestern Nacht und heute geraucht habe
In den letzten Tagen hatte ich sehr viel Kummer und Stress, dazu gestern noch etwas Alkohol und schon ist es passiert, nach einer Aufregung nahm ich mir wieder einen Glimstengel und rauchte wieder.....nie hätte ich gedacht das dies mir passieren könnte, aber ich habe meine Firma zwecks Auftragsmangel verloren und konnte einfach nicht anders.
Aber !!!!! Nichts desto trotz ist ab morgen wieder Schluß mit dem qualmen, ich gebe nicht auf und fange wieder von vorne an..ich könnte heulen nach 2 Monaten und 10 Tagen fange ich wieder an
Ist es euch auch schon so ergangen ???
Naja ich stelle nun die Uhr wieder auf Null und schon ist es schön wieder zu sehen das es vorwärts geht
Diesmal schaffe ich es !!!
Ich habe ja gelesen das schon nach einer Zigarette alles wieder beim alten ist, also die Lunge wieder frisch verdreckt der Magen ebenfalls, die Geruchs und Geschmacksnerven wieder verstopft sind und und und , ist das wahr oder ist das jetzt noch nicht sooo schlimm ???
Trotz allem ich schäme mich für mein Versagen

LG Thomas
Ich muss gestehen das ich gestern Nacht und heute geraucht habe

In den letzten Tagen hatte ich sehr viel Kummer und Stress, dazu gestern noch etwas Alkohol und schon ist es passiert, nach einer Aufregung nahm ich mir wieder einen Glimstengel und rauchte wieder.....nie hätte ich gedacht das dies mir passieren könnte, aber ich habe meine Firma zwecks Auftragsmangel verloren und konnte einfach nicht anders.
Aber !!!!! Nichts desto trotz ist ab morgen wieder Schluß mit dem qualmen, ich gebe nicht auf und fange wieder von vorne an..ich könnte heulen nach 2 Monaten und 10 Tagen fange ich wieder an

Ist es euch auch schon so ergangen ???
Naja ich stelle nun die Uhr wieder auf Null und schon ist es schön wieder zu sehen das es vorwärts geht

Diesmal schaffe ich es !!!
Ich habe ja gelesen das schon nach einer Zigarette alles wieder beim alten ist, also die Lunge wieder frisch verdreckt der Magen ebenfalls, die Geruchs und Geschmacksnerven wieder verstopft sind und und und , ist das wahr oder ist das jetzt noch nicht sooo schlimm ???

LG Thomas
Lieber rauchende Köpfe wie rauchender Atem.
14.03.2008 19:18
Hey Thomas,
der Verlust Deiner Firma tut mir sehr leid - ich drücke Dir die Daumen, daß Du einen Weg für Dich findest...
Du hast geraucht, festgestellt: Das Problem wird nicht besser und ist nicht weg, und willst wieder weg vom Suchtfaktor Nikotin.
Feuer frei!
Du hast mehr als 2 Monate nicht geraucht.
Du willst sofort wieder mit NMR anfangen.
Du hast für Dich beschlossen, nicht süchtig sein zu wollen.
Du schaffst das!
Ich kann nur sagen: Jeder hat das Recht, sich schlecht zu fühlen und Fehler zu machen. Hau rein, Du bist bereits wieder auf dem besten Weg in die Freiheit

der Verlust Deiner Firma tut mir sehr leid - ich drücke Dir die Daumen, daß Du einen Weg für Dich findest...
Du hast geraucht, festgestellt: Das Problem wird nicht besser und ist nicht weg, und willst wieder weg vom Suchtfaktor Nikotin.
Feuer frei!
Du hast mehr als 2 Monate nicht geraucht.
Du willst sofort wieder mit NMR anfangen.
Du hast für Dich beschlossen, nicht süchtig sein zu wollen.
Du schaffst das!

Ich kann nur sagen: Jeder hat das Recht, sich schlecht zu fühlen und Fehler zu machen. Hau rein, Du bist bereits wieder auf dem besten Weg in die Freiheit

14.03.2008 19:39
Hallo Thomas,
leider fängst Du wirklich wieder von vorne an…ob jetzt auch Dein Körper und Deine Sinne bei 0 anfangen, glaube ich allerdings nicht….
Schade. Aber lass den Kopf nicht hängen und betrachte Dich vor allem nicht als Versager!
Ein Rückfall gehört leider zum Krankheitsbild der Sucht.
Ich habe Respekt vor Deinem Mut und der Offenheit.
Du hast jetzt erfahren, dass sich nichts, aber wirklich gar nichts durch die Zigarette ändern lässt…und -
wie sagte der gute Heinz Rühmann: Sorgen ertrinken nicht in Alkohol. Sie können schwimmen.
Ja, Thomas…2 Monate und 10 Tage sind schon eine beachtliche Leistung, und wenn man die in den Sand setzt, dann darf einem auch nach heulen zumute sein.
Du bist hingefallen, stehst wieder auf und fängst erneut an.
Deine Uhr wird bald wieder für Dich ticken…
Hier bist Du nach wie vor herzlich willkommen…vielleicht gehst Du in Zukunft Deinen Weg aber etwas mehr mit uns. Den Frust von der Seele schreiben ist Gold wert!
Liebe tröstende Grüße
Anne
leider fängst Du wirklich wieder von vorne an…ob jetzt auch Dein Körper und Deine Sinne bei 0 anfangen, glaube ich allerdings nicht….
Schade. Aber lass den Kopf nicht hängen und betrachte Dich vor allem nicht als Versager!Ein Rückfall gehört leider zum Krankheitsbild der Sucht.
Ich habe Respekt vor Deinem Mut und der Offenheit.
Du hast jetzt erfahren, dass sich nichts, aber wirklich gar nichts durch die Zigarette ändern lässt…und -
wie sagte der gute Heinz Rühmann: Sorgen ertrinken nicht in Alkohol. Sie können schwimmen.

Ja, Thomas…2 Monate und 10 Tage sind schon eine beachtliche Leistung, und wenn man die in den Sand setzt, dann darf einem auch nach heulen zumute sein.
Du bist hingefallen, stehst wieder auf und fängst erneut an.
Hier bist Du nach wie vor herzlich willkommen…vielleicht gehst Du in Zukunft Deinen Weg aber etwas mehr mit uns. Den Frust von der Seele schreiben ist Gold wert!
Liebe tröstende Grüße
AnneNMR seit 4.7.07
Ich wünsche allen viel Erfolg!
Ich wünsche allen viel Erfolg!14.03.2008 19:51
Hallo Thomas,
so nun mal Kopf hoch und nach vorne geschaut
. Einmal ist keinmal, das kann schon mal passieren
. Ich weiß genau was diese Ohnmachtsituation im Kopf für Chaos auslöst
(ich bin in der selben Situation weil Kunde nicht bezahlt hat). Ich habe mir auch ordentlich Alkohol in den Kopf geschossen, nur gleich Richtigen
(5 Gläser ko). Dann war alles fürn Moment ok und ich auch
.
So am nächsten Morgen werden die Gedanken geortnet und dann gibt es auch eine Lösung.
Schämen brauchst du dich nicht, hinfallen kann jeder man muß dann nur wieder aufstehen, so wie du.
Sei hart Heiko
so nun mal Kopf hoch und nach vorne geschaut
. Einmal ist keinmal, das kann schon mal passieren
. Ich weiß genau was diese Ohnmachtsituation im Kopf für Chaos auslöst
(ich bin in der selben Situation weil Kunde nicht bezahlt hat). Ich habe mir auch ordentlich Alkohol in den Kopf geschossen, nur gleich Richtigen
(5 Gläser ko). Dann war alles fürn Moment ok und ich auch
.So am nächsten Morgen werden die Gedanken geortnet und dann gibt es auch eine Lösung.
Schämen brauchst du dich nicht, hinfallen kann jeder man muß dann nur wieder aufstehen, so wie du.
Sei hart Heiko
Rauchfrei seit 09.02.08, Champixfrei seit 12.03.08
14.03.2008 20:20
Hallo Thomas,
ja der Lebensweg ist holprig und steinig. Stolpern und hinfallen gehört zum Leben. Gut ist wenn man sofort wieder aufsteht und weiter geht. Du bist schwach geworden, hast einen Fehler gemacht und machst keine zweiten, denn du weißt das die Zig. dir nicht helfen kann. Ich kann dich verstehen, denn auch ich warte schon seit 4 Monaten auf meine Arbeit. Wenn bei mir alles Gut geht sehe ich Ende April Anfang Mai das Ende vom Tunnel. Auch du wirst wieder bessere Tage haben. Dafür drücke ich dir ganz fest die
Lass den Kopf nicht hängen.
LG Ute
ja der Lebensweg ist holprig und steinig. Stolpern und hinfallen gehört zum Leben. Gut ist wenn man sofort wieder aufsteht und weiter geht. Du bist schwach geworden, hast einen Fehler gemacht und machst keine zweiten, denn du weißt das die Zig. dir nicht helfen kann. Ich kann dich verstehen, denn auch ich warte schon seit 4 Monaten auf meine Arbeit. Wenn bei mir alles Gut geht sehe ich Ende April Anfang Mai das Ende vom Tunnel. Auch du wirst wieder bessere Tage haben. Dafür drücke ich dir ganz fest die
Lass den Kopf nicht hängen.
LG Ute

NMR seit 18.09.07, Champix frei seit 27.09.07
14.03.2008 20:29
Vielen Dank für Eure munteren und vor allem ermunternden Worte, ja ich habe jetzt schon heute wieder angefangen mit dem Rauchen auf zu hören, genau um 20 Uhr
, warum auf Morgen verschieben, wenn man schon heute damit anfangen kann 
Ich selbst habe vertrauen zu mir und werde den inneren Schweinhund besiegen.....nochmals danke für eure Antworten, die machen einem richtig Mut.
LG Thomas

Ich selbst habe vertrauen zu mir und werde den inneren Schweinhund besiegen.....nochmals danke für eure Antworten, die machen einem richtig Mut.
LG Thomas
14.03.2008 23:17
Hallo Thomas,
Verlust der Firma aufrund von Auftragsmangel. Das hört sich an wie ein Rückfall aus dem Lehrbuch.
Und am gleichen Tag stellst du deine NMR wieder auf 0 und beginnst von neuem. Respekt!!! Wenn du es nicht schaffst, schafft es auch sonst keiner.
Schon deshalb viel Erfolg
Andreas
Verlust der Firma aufrund von Auftragsmangel. Das hört sich an wie ein Rückfall aus dem Lehrbuch.
Und am gleichen Tag stellst du deine NMR wieder auf 0 und beginnst von neuem. Respekt!!! Wenn du es nicht schaffst, schafft es auch sonst keiner.
Andreas
Clean seit 26.1.2008 mit Anchor
15.03.2008 04:16
Hallo Thomas,
ich kann nur sagen: „Hut ab!“

Wenn Du Vertrauen zu Dir hast, können Dir diese
Blender
nichts mehr anhaben.
Vielleicht solltest Du Deinen erneuten Weg etwas mehr mir uns zusammengehen
…
…wer schreibt, der bleibt!
Liebe Grüße und
ein schönes
Wochenende 
Anne
ich kann nur sagen: „Hut ab!“
Wenn Du Vertrauen zu Dir hast, können Dir diese
Blender
nichts mehr anhaben.Vielleicht solltest Du Deinen erneuten Weg etwas mehr mir uns zusammengehen
……wer schreibt, der bleibt!

Liebe Grüße und
ein schönes
Wochenende 
AnneNMR seit 4.7.07
Ich wünsche allen viel Erfolg!
Ich wünsche allen viel Erfolg!15.03.2008 08:29
Hallo Thomas,
ich kann nur sagen: „Hut ab!“![]()
Wenn Du Vertrauen zu Dir hast, können Dir dieseBlender
nichts mehr anhaben.
Vielleicht solltest Du Deinen erneuten Weg etwas mehr mir uns zusammengehen…
…wer schreibt, der bleibt!
Liebe Grüße und
ein schönesWochenende
Anne
Hallo Anne, da hast du mit ziemlicher Sicherheit auch Recht, jetzt habe ich ja auch mehr Zeit dazu, so traurig wie es ja für mich auch ist, aber ich werde hier nun auch mehr schreiben, denn so fällt einem auch alles etwas leichter zu ertragen
Ich danke dir für deine lieben Worte
LG Thomas
NMR seit 4.7.07Ich wünsche allen viel Erfolg!
15.03.2008 08:33
Hallo Thomas,
Andreas
Clean seit 26.1.2008 mit Anchor
Danke dir....nun mein Ziel ist es jetzt erst Recht von diesen Dingern weg zu kommen und das seltsame ist ja, es fällt mir nicht mal schwer, ich habe keinerlei verlangen nach einem Glimmstengel, ich gehe mal davon aus das mein Körper und meine Seele es noch gewohnt sind seit einiger Zeit kein Gift mehr zu bekommen, zumindest mal was das Rauchen anbelangt

LG Thomas
15.03.2008 08:35
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Rückfall | nurich42 | Problem-Ecke | 12 | 06.12.2008 19:17 |
| Rückfälle im Forum | Jörg | Nicht mehr rauchen | 17 | 26.10.2008 08:55 |
| Immer wieder kurz vorm Rückfall | Drea | Nicht mehr rauchen | 4 | 05.10.2008 17:54 |
| Angst vor Rückfall | sonnenfrau | Problem-Ecke | 14 | 23.09.2008 14:39 |
| Rückfall und neuer Anfang | Mausi38 | Nicht mehr rauchen | 62 | 02.08.2008 08:49 |