Rückfall und neuer Anfang
Hallo zusammen,
vor einem Jahr habe ich schon mal dank Champix für über 2 Monate nicht mehr geraucht. Durch psychischen Streß habe ich aber leider wieder angefangen.
Bis heute.
Aber nun ist Schluß.
Die erste Champix habe ich gerade "gefrühstückt".
Obwohl ich sagen muß, daß ich grad mal noch die Hälfte geraucht habe, will ich es einfach nicht mehr.
Ich bin sehr optimistisch, es diesmal durchzuhalten, weil ich weiß, daß es mit Champix funktioniert. Man muß es aber auch selbst wirklich wollen.
Also, drückt mir die Daumen, der Weg ist lang und hart.
vor einem Jahr habe ich schon mal dank Champix für über 2 Monate nicht mehr geraucht. Durch psychischen Streß habe ich aber leider wieder angefangen.
Bis heute.
Aber nun ist Schluß.
Die erste Champix habe ich gerade "gefrühstückt".
Obwohl ich sagen muß, daß ich grad mal noch die Hälfte geraucht habe, will ich es einfach nicht mehr.
Ich bin sehr optimistisch, es diesmal durchzuhalten, weil ich weiß, daß es mit Champix funktioniert. Man muß es aber auch selbst wirklich wollen.
Also, drückt mir die Daumen, der Weg ist lang und hart.
29.01.2008 08:50
Hallo Mausi38
ein
liches Willkommen hier. Finde es toll, dass du einen 2. Anlauf wagst. 
Du zählst ja jetzt schon zu den Siegern.
Du hast gelernt darum wirst du es diesmal schaffen.
L.G. Ute
ein
liches Willkommen hier. Finde es toll, dass du einen 2. Anlauf wagst. Wer aus Niederlagen nichts
lernt, wird niemals Sieger sein.
Du zählst ja jetzt schon zu den Siegern.
Ein Mißerfolg wandelt sich in einen Erfolg,
wenn wir daraus lernen.
Du hast gelernt darum wirst du es diesmal schaffen.
L.G. Ute

NMR seit 18.09.07, Champix frei seit 27.09.07
29.01.2008 08:57
Hallo,
toll, dass Du wieder hier bist!!! und Dir wieder eine Chance gibst.
Herzlich willkommen und Glückwunsch
Bleib am Ball: Resignieren heißt bis zum Tod rauchen müssen. Elendig der Gedanke ...
Lieben Gruß
Christian
toll, dass Du wieder hier bist!!! und Dir wieder eine Chance gibst.
Herzlich willkommen und Glückwunsch
Bleib am Ball: Resignieren heißt bis zum Tod rauchen müssen. Elendig der Gedanke ...
Lieben Gruß
Christian
29.01.2008 09:12
Vielen Dank für die Motivation.
Ja, man muß es vor allen Dingen selbst wollen. Als ich hier meine NMR-Uhr gelesen habe (die ist ja trotz allem weitergelaufen), habe ich nur gedacht - schade.
Jetzt heißt es wieder durchhalten.
Während meiner ersten Champix-Einnahme habe ich nach zwei Tagen schon aufgehört mit dem Rauchen, weil es mir einfach nicht mehr geschmeckt hat.
Nebenwirkungen von Champix hatte ich Gott sei Dank keine, außer daß ich wie ein Murmeltier geschlafen habe und sehr intensive Träume hatte. Und das betrachte ich nicht mal als Nebenwirkung
.
Es ist mit Champix eigentlich gar nicht schwer, nur der eigene Wille muß trotzdem da sein.
Auf geht es in die zweite Runde.....
Ja, man muß es vor allen Dingen selbst wollen. Als ich hier meine NMR-Uhr gelesen habe (die ist ja trotz allem weitergelaufen), habe ich nur gedacht - schade.
Jetzt heißt es wieder durchhalten.
Während meiner ersten Champix-Einnahme habe ich nach zwei Tagen schon aufgehört mit dem Rauchen, weil es mir einfach nicht mehr geschmeckt hat.
Nebenwirkungen von Champix hatte ich Gott sei Dank keine, außer daß ich wie ein Murmeltier geschlafen habe und sehr intensive Träume hatte. Und das betrachte ich nicht mal als Nebenwirkung
.Es ist mit Champix eigentlich gar nicht schwer, nur der eigene Wille muß trotzdem da sein.
Auf geht es in die zweite Runde.....
29.01.2008 09:16
Super!!!
Bleib dran.
Wir hören ....
Schönen Tag und Du wirst es machen!
Christian
Bleib dran.
Wir hören ....
Schönen Tag und Du wirst es machen!
Christian
29.01.2008 09:19
.... ich will es zumindest schaffen

29.01.2008 09:19
....ich will es zumindest schaffen
Das willst du nicht nur zumindest, das wirst du auch schaffen!
Deine Position ist doch jetzt noch viel besser als vor einem Jahr!
1. Du weißt bereits, dass es gar nicht so schwer ist.
2. Du kennst die Fallen, die der
dir stellt und kannst viel besser damit umgehen.
3. Du hast einen festen Willen!
Ich drücke dir die Daumen, klar schaffst du das!
Lg,
Sweety
29.01.2008 11:01 | geändert: 29.01.2008 11:03
Es ist mit Champix eigentlich gar nicht schwer, nur der eigene Wille muß trotzdem da sein.
Liebe Mausi 38,
...eigentlich ist ein sehr von Zweifeln behaftetes Wort!

Wie wäre es denn mit der zweifellosen Variante: mit Champix ist der Weg leichter...???

Ich konnte mit Champix nach 40jähriger Raucherkarriere innerhalb von 9 Tagen von 55 Zigaretten auf 0 runterfahren. Alle anderen Versuche mit allen möglichen Methoden, die ich im Laufe dieser vielen Jahre gestartet hatte, scheiterten.
Das lag nicht zuletzt an der Tatsache, dass Zweifel vorhanden waren!!!!!

Ich drücke Dir die Daumen !
LG

Anne
NMR seit 4.7.07
Ich wünsche allen viel Erfolg!
Ich wünsche allen viel Erfolg!29.01.2008 11:10
Hi, Du auchMausi 
2 Monate is fies. Ich hab vorhin geschrieben, dass es mich letztesmal nach 7 Wochen erwischt hat und dass ich das deprimierend finde. Aber is wohl der Klassiker mit dem Schnauzefallen/ wieder aufstehen. Das Fallen nervt nur, tödlich ist das Liegenbleiben... in diesem Sinne, Mausi, packmers`

2 Monate is fies. Ich hab vorhin geschrieben, dass es mich letztesmal nach 7 Wochen erwischt hat und dass ich das deprimierend finde. Aber is wohl der Klassiker mit dem Schnauzefallen/ wieder aufstehen. Das Fallen nervt nur, tödlich ist das Liegenbleiben... in diesem Sinne, Mausi, packmers`
Rauchfrei seit 13.01.08 / keine Hilfsmittel
29.01.2008 11:16
@Anne
nix da - eigentlich - war wohl nicht richtig

Aber selbstverständlich schaffen wir das!!!
@FreeMausi
zusammen sind wir stark - also, auf geht's
29.01.2008 11:38
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Rückfall | nurich42 | Problem-Ecke | 12 | 06.12.2008 19:17 |
| Rückfälle im Forum | Jörg | Nicht mehr rauchen | 17 | 26.10.2008 08:55 |
| Immer wieder kurz vorm Rückfall | Drea | Nicht mehr rauchen | 4 | 05.10.2008 17:54 |
| Angst vor Rückfall | sonnenfrau | Problem-Ecke | 14 | 23.09.2008 14:39 |
| Rückfällig | Achim | Problem-Ecke | 27 | 06.06.2008 08:45 |