Scheiss Nebenwirkungen [Champix] [2]

Hallo Conny,

willkommen im Club der Champix-Erfahrungs-Austauscher.

P.S. Reagiere sonst sehr empfindlich auf Nebenwirkungen von Medikamenten. Mein Fazit: Wenn ich also keine Nebenwirkungen - außer mit dem Rauchen - verspüre, dann kann Champix nicht so schlimm sein. Werde allerdings die Dosis nicht auf 2 x 1,0 mg erhöhen, sondern bei 2 x 0,5 mg bleiben.

Na, dann wünsche ich Dir mal von ganzem Herzen, dass Du Recht behalten wirst zwinker

Weiterhin viel Erfolg-und

liebe Grüße Blume

Anne

nmr seit 4.7.07 - dank Champix

13.10.2007 12:25 | geändert: 13.10.2007 12:45

Bei mir waren die einzigen Nebenwirkungen das ich träume. traurig

Hallo Ute,

mache gerade Kaffeepause als Belohnung zwischendurch lach

Ich habe immer geträumt und vergangene Nacht hatte ich einen sehr bewussten Traum:
Mein Kollege qualmte mir im Büro was vor und ich wollte auch traurig
Dann kam irgendwer zur Tür rein, gab jedem von uns einen Koffer in die Hand und verschwand wieder. Der Traum war wirklich intensiv; denn ich war zwischendurch wach geworden...
...und landete wieder in diesem Traum. Was in dem Koffer war, weiß ich aber nicht mehr wütend

Ich hatte heute noch keine Rauchgelüste. Ob mein Kollege jetzt vielleicht auch aufgehört hat??????? zwinker

Egal wie:

Wenn Menschen schlafen, dann träumen sie - alle und immer. Wissenschaftlich erwiesen ist, dass sich 80 Prozent aller Menschen an ihre Träume nicht erinnern können (Planet Wissen)

Bis bald

sonnige Grüße Blume

Anne

Alles, was man vergessen hat, schreit im Traum um Hilfe.
Elias Canetti

(Arme Zigaretten) bäh

nmr seit 4.7.07 - dank Champix

13.10.2007 12:40 | geändert: 13.10.2007 12:50

http://www.neben-wirkungen.de/4273_Nebenwirkungen_von_Champix

Habe gerade per Mail diesen Link über Nebenwirkungen nach Champixeinnahme bekommen und denke, dass diese Infos euch evtl. auch interessieren.

Lieben Gruß

Mit Champix nikotinfrei seit dem 29.06.2007

13.10.2007 17:47 | geändert: 13.10.2007 17:56

Ich hatte auch ziemliche Nebenwirkungen(Kopf-,Augen-und Gleiderschmerzen,Sehbehinderung und bin etwas zugedrönt ) und habe die jetzt im Griff.
Die erste Tabl. nach dem Frühstück gegen 9 Uhr und gegen 20 Uhr die 2. Tablette. Am 14. Tag der Einnahme und habe am statt 2x1mg es mit 2 x0,5mg versucht. Langte leider nicht und so nehme ich 3 x 0,5mg und es geht mir bisher gut.
Nach dem Frühstück gegen 8.30 Uhr ,15 Uhr und nachher gegen 20.00 Uhr die 3.Tablette.

LG Klee
Micha

19.10.2008 18:39 | geändert: 19.10.2008 18:42

Hi all,

ich nehme Champix jetzt die dritte Woche. Nebenwirkungen hatte ich nur geringfügig. Selten mal leichte Übelkeit, die aber schnell (max 1 Stunde) wieder verschwindet.

Ich kann nur allen beipflichten, dass es wichtig ist vor Einnahme der Tabletten etwas zu essen.

Achja , wie bei den meisten anderen hier haben sich meine Träume verändert. Ich träume jetzt wesentlich intensiver und realer.

Ales in allem duchaus akzeptable Nebenwirkungen, wenn ich sie ins Verhältniss setze zu dem was die Zigaretten meinem Körper über 30 Jahre lang angetan haben.

Gruß Ralphi

22.10.2008 09:15 | geändert: 22.10.2008 09:16

Hallo liebe Champixler,
bei mir hielten sich die Nebenwirkungen von Champix zum Glück in Grenzen.
In der ersten Woche war mir schon den ganzen Tag lang leicht übel, obwohl ich die Tbl. immer erst nach dem Frühstück eingenommen habe.
Ab der zweiten Woche, in der auch der Rauchstopp stattfand, hatte ich nur noch kurz nach der Einnahme eine leichte Übelkeit. Die tollen Träume sind für mich eine positive Nebenwirkung. Die vermisse ich jetzt richtig.
Was mich am meisten gestört hat, waren die teilweise heftigen Blähungen, die natürlich ihren Weg in die Freiheit suchten bäh Ob ich wollte oder nicht, egal wo ich gerade war lach Zum Glück hatte ich gerade Urlaub! Wäre mir das bei der Arbeit passiert- wie peinlich! erröt
Inzwischen nehme ich nur noch alle 2-3 Tage mal 0,5 mg Champix, wobei ich zwischendurch auch schon mal 5, mal 10 Tage champixfrei war. Jetzt habe ich keine Nebenwirkungen mehr!
LG
Jamie

Die ersten 1.000 sind geschafft und weiter gehts!

26.10.2008 17:26

Hallo @ all,

dann will ich hier auch noch meine Champix-Erfahrung reinbringen: lächel

Meine Nebenwirkungen hielten sich in Grenzen. Übelkeit, leichter Schwindel und ziemlich starke Blähungen waren meine Begleiter.
Wegen der Übelkeit fing ich nach Rücksprache mit meinem Arzt ab der 6. Einnahme-Woche mit der Reduzierung an und schlich mich langsam aus. 8 Wochen nahm ich Champix insgesamt ein und griff nach Wochen ab und zu nochmal zu einem Bröckchen. zwinker

Lieben Gruß
Anne

NMR seit 4.7.07 Daumen hoch Seit dem KEINE mehr! zwinker Auch nicht diese bäh EINE!

26.10.2008 18:52 | geändert: 26.10.2008 19:45

Hola in die Runde! lächel Sonne

Ich war mit den Nebenwirkungen auch nicht "besonders zufrieden". lach

Direkt nach der Einnahme für ca. 1-2 Stunden starke Übelkeit. bäh Das hat sich etwas dämpfen lassen, in dem ich davor was gegessen habe. erröt

Ein großes Problem war für mich diese "Stoned-Feeling" auch ca. 1-2 Stunden nach der Einnahme, wie Space weiter oben auch beschrieben hat. Zum Glück hatte ich zu meiner harten Entzugszeit 2 Wochen Urlaub. Aber in der anderen Zeit war es schon extrem gewagt, mit dem Auto zu fahren. erröt Ich hatte immer das Gefühl, dass ich meinem Auto hinterher renne. hmmm bäh erröt Leider hatte ich keine andere Wahl (wie Fahrgemeinschaft, öffentliche VM, etc.) und musste zwangsläufig selbst fahren.

Größtes Problem hatte ich mit dem Schlafentzug! traurig Ich konnte dauerhaft nachts nicht mehr schlafen. Ein paar Tage hält man das ja mal aus, aber irgendwann ist man kurz vor dem Durchknallen! staun erröt Ich kann hier nicht behaupten, ob dieses Problem nun von Champix kam (obwohl es in den Nebenwirkungen steht), oder vom Rauchentzug an sich. Auf jeden Fall habe ich dann Champix frühzeitig abgesetzt, weil ich mir nicht anders zu helfen wusste. Und nach ein paar Tagen war alles wieder perfekt: ich schlafe wieder wie ein Baby! lach Mond lächel

LG Klee

NMR seit 29.09.08 - "Wer Raucher küsst trinkt auch aus Kloschüsseln!" bäh

27.10.2008 09:22

Da fällt mir noch was ein! staun

Diese sch*** Champix-Packung macht einen mit den grünen Karton-Stückchen auf der Rückseite echt wahnsinnig! staun bäh bäh erröt staun

Kaum hat man sich ein paar Pillen eingeworfen, findet man nach ein paar Tagen im ganzen Haus diese lumpigen grünen Verpackungsreste! lach

Ich glaube, dass das Absicht vom Hersteller war: der will, dass man sich derart über den Müll aufregt und dauernd zum Putzen anfängt, dass man gar keine Zeit mehr hat, ans Rauchen zu denken. staun bäh erröt

lach lach lach

LG Klee

NMR seit 29.09.08 - "Wer Raucher küsst trinkt auch aus Kloschüsseln!" bäh

29.10.2008 12:07

Hey @ lucky,

grins, weisst was gegen diese grünen Verpackungsreste hilft? Staubsaugen..lach duck und weg bin ich lach lach lach

LG Doris

Der Anfang ist getan NMR seit 25.09.08

29.10.2008 12:45