schlafstörungen

hallo, nehme seit 11tagen champix und habe heute meinen 3.tag an dem ich nicht mehr rauche.
habe leider das problem, dass ich nachts nicht mehr schlafen kann.
ich kann halbwegs einschlafen und werde nach 2-3std wieder wach und döse nur noch so vor mir her, teilweise bin ich so wach, dass ich aufstehen könnte,
allerdings wenn ich morgens raus muss, bin ich sehr müde, auch tagsüber und das obwohl ich den ganzen tag am arbeiten bin.
hat vielleicht jemand ein tip für mich, der die gleichen probleme hatte und wird es irgendwann wieder besser?
nehme abends baldrian, aber hilft nicht wirklich...
würde mich sehr über antwort freuen.

vielen dank lächel
macaom

28.09.2007 21:57

Ich habe das gleiche Problem, allerdings habe ich die Schlafstörungen und Albträume schon vor der Einnahme von Champix gehabt, als ich mit dem kalten Entzug begonnen habe. Kann also sein, dass die Schlafstörungen und Albträume nicht vom Champix kommen, sondern entzugsbedingt sind. Dass man sich mehr an Träume erinnern kann ist ganz einfach erklärt. Normalerweise träumt jeder Mensch mehrfach jede Nacht. An die meißten Träume kann man sich allerdings nicht erinnern, lediglich an die kurz vor dem Aufwachen. Wenn man nun häufig aufwacht, erinnert man sich auch an mehr Träume. Damit hat man anscheinend mehr Träume.

15.11.2007 11:48

Hallo

Mach Dir nicht zuviele Gedanken. Ich bin jetzt seid einem Monat und 8 Tagen Nichtraucherin. Die ersten 25 Tage waren tragisch in Bezug auf die Schlafstörungen. Wie Du, war ich alle 2 Stunden wach und hätte aufstehen können und dann während dem Tag sooooooo unendlich müde! Das geht gottseidank vorbei! Es werden noch weitere Nebenwirkungen kommen aber Du wirst das schaffen....ich fühlte mich die ersten 25 Tage wie auf einer Achterbahn! Hatte manchmal fast Wahnvorstellungen aber jetzt ist der ganze Spuck zu Ende und mein Nichtraucherleben geht normal weiter!!!!!!! Judihuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

15.11.2007 12:53

Uebrigens: ich nahm auch Baldrian und hatte ja auch einen kalten Entzug nach 5 Tagen bis jetzt. Ich sage Dir was: lebe diese Nebenwirkungen unbedingt ganz intensiv!!! Ist wichtig. Es soll Dir später zeigen, das ein "Wieder anfangen mit Rauchen" nach den Qualen sich nicht mehr lohnt. Es soll Dich IMMER daran erinnern, dass Du hart gekämpft hast gegen die Zigarette und da überlegt man sich dreimal, ob man nach 2 Monaten sich mal eine Zigi gönnt! Also, Kopf hoch, Du schaffst das. Schreibe weiterhin hier darüber, tat mir unglaublich gut zu lesen, dass ich nicht die Einzige bin, die Schlafstörungen, Alpträume und Wahnvorstellungen hatte....aber jetzt ist der Spuck vorbei, es hat sich gelohnt durchzuhalten!!!!! Ich habe auch keine Lust mehr sozusagen nach Zigis und ich denke kaum noch an die Zigarette!!!!

15.11.2007 12:59

...ich fühlte mich die ersten 25 Tage wie auf einer Achterbahn! Hatte manchmal fast Wahnvorstellungen aber jetzt ist der ganze Spuck zu Ende und mein Nichtraucherleben geht normal weiter!!!!!!! Judihuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Hallo Neem,

ich freue mich sehr, dass es Dir inzwischen so gut geht! lächel
Du kannst sehr stolz auf Dich sein; denn Dein Anfang war
wirklich nicht leicht. staun staun

Ich gratuliere Dir zu der bisherigen Leistung und wünsche weiterhin ein tapferes Vorwärtskommen Blume Blume Blume

Liebe Grüße Sonne

Anne

Dank Champix NMR seit 4.7.07

15.11.2007 13:13

habe heute meinen 3.tag an dem ich nicht mehr rauche.
habe leider das problem, dass ich nachts nicht mehr schlafen kann.

klare Entzugserscheinungen....... warte mal so bis zum 5-8 Tag

Ich habe zwar auch etwas Schlafstörungen bin aber schon beim 22 Tag NMR. Ich nehme jetzt versuchsweise die Abend-Dosis statt um 18:30 schon seit 2 Tagen gegen 15:oo Uhr. Damit ist es etwas besser geworden. Ich werde es aber nochmal versuchen, die Tabl. erst um 22:oo Uhr zu nehmen.

Gruß
Wölfchen

Champix seit 19.10.2007 NMR seit 24.10.2007 (12:30 Uhr)

15.11.2007 13:27

Hallo..
ich habe von Anfang an Schlafstörungen.Nach der dritten Woche wird das aber langsam besser oder es liegt daran, dass ich jetzt abends einen kleinen Wein trinke.
Auf jeden Fall lassen die nach...
Wie sieht es aus mit Sport? Vielleicht hilft das ja um müde zu werden?
Es wird vielleicht auch so sein das man sich noch zu viel mit den Gedanken rum plagt, zu rauchen.Wenn das aber nach lässt, verschwienden bestimmt auch die Schlafstörungen.
Liebe grüsse und bis heut abend, finde Euch alle toll und bin froh das es Euch gibt!
LiLu.... lach

15.11.2007 13:58

....dass ich jetzt abends einen kleinen Wein trinke.

.....ja so 2-3 Bierchen helfen auch

Wölfchen

15.11.2007 15:43

Am Wochenende merke ich auf jedenfall wie kaputt ich bin und schlafe morgens länger als sonst. bäh
Ich glaube wir kämpfen einen harten Kampf, der mich zu mindest ganz schön mit nimmt.Ich merke das an meinen jetzigen Schlafverhalten.
Jemand (zb meine Arbeitskollegin)der mir sagt,"also ich hatte damals keine Probleme"oder "du musst doch nun drüber weg sein"können mich nicht veralbern!(sie hat vor 15 Jahren aufgehört), als ob sie da noch genau weis, wie es ihr ging!Die hat wahrscheinlich die schlimme Zeit verdrängt oder ist 1ner von 100 Menschen wo es so ist.Keine Probleme oder was??Ganz locker??
Das kann ich nicht glauben, nicht nach den Anfällen die immer mal auftreten. bäh
Ich hoffe der nächste Monat verläuft gut und ich habe nicht viele Probleme, sodas ich bald wieder richtig schlafen kann... bäh

17.11.2007 23:26

Am Wochenende merke ich auf jedenfall wie kaputt ich bin und schlafe morgens länger als sonst. bäh

Hab ich leider auch, bin am Samstag erst um 9:30 Uhr aufgestanden und hätte problemlos noch eine Runde durch das Kissen drehen können.

9:30 ist für einige hier vermutlich mitten in der Nacht, ich bin jedoch Frühaufsteher auch am Sa/So und normalerweise spätestens um 8:oo Uhr auf den Beinen.

Die ganze Woche hatte ich keine Nacht so richtig durchgeschlafen, irgendwann rächt sich das dann. Heute morgen hätte ich auch noch ein wenig Schlaf gebraucht (Gähn).

Eine schmachtfreie Woche (die Bayern ham die Woche einen Feiertag) wünscht
Wölfchen

19.11.2007 08:25