schlafstörungen [5]

Wenn mir jemand nen Rezept für reines Dopamin schreiben könnte, wären alle diese Erfahrungen aus diesen Postings hinfällig bäh

29.11.2007 22:24

Guten Morgen Lothar,
bescheidene Frage was willst du denn mit Dopamin. Habe mal nachgelesen und das dazu in der Roten Liste gefunden:

Anw.: Schockzustände, schwere Hypotension, drohende Schockzustände, drohendes od. manifestes Nierenversagen.
Nebenw.: e-i, Z 6 Sinustachykardien, Atemnot, Vasokonstriktion, Überleitungsstör. Piloarrektion, verbreiterter QRS-Komplex, Erhöh. d. Harnstoffwerte i. Blut, erhöht. Blutdruck, Anstieg d. linksventrikulären enddiast. Druckes. Abnahme d. Nierendurchblutung. Hautnekrosen, Gangrän d. Akren, nach Op. i. Splanchnikusbereich od. b. Blutungsneigung i. Gastrointestinaltrakt Blutungsgefahr. Hypoxämie.

Also wie soll das denn bitte helfen?
LG Ute

NMR seit 18.09.07, Champix frei seit 27.09.07

30.11.2007 07:43

Hallo Macaom,

lieben Dank für Deine Tipps. Werde es im Auge behalten.

Dir weiterhin alles Gute als NMR und viel Spaß. Du scheinst ja wohl viel Sport zu machen, oder?

Lieben Gruß

Christian

NMR seit 27.1.08 zwinker Ich wünsche viel Erfolg und Spaß

05.02.2008 22:55

ja gehe 3x in der woche ins sportstudio, allerdings ist es kein hobby von mir, eher die qual der wahl lach
sport zu machen und schlank zu sein oder...naja, die andere seite kennen wir ja alle zwinker

bleib am ball... Daumen hoch

champix 17.09.2007, NMR 26.09.2007,champixfrei 14.12.07

05.02.2008 23:22 | geändert: 06.02.2008 20:01

Aminosäuren und ihre Bedeutung
für Schlaf, Stimmung und Leistungsfähigkeit

Guten Morgen,
ich habe mich mal mit dem Thema Schlafstörungen befasst, weil es viele hier betrifft. Dabei habe ich diese Seite gefunden, die ich sehr interessant finde:

http://www.aminosaeure.com/schlaf_stimmung_leistungsfaehigkeit.html

und diese:

http://www.juvel-5.com/

Ist vielleicht einen Versuch wert?! lächel Ich denke, dass ist auf jeden Fall erstmal besser, als irgendwelche Hammermedikamente zu nehmen.
Vielleicht hat ja auch schon jemand hier Erfahrungen damit?
Liebe Grüße und einen gesunden Schlaf! lächel
Jamie

Wenn ich mir nochmal was anzünde, dann höchstens den Grill!

07.11.2008 12:22

Supi, Jamie! Daumen hoch

Ich denke, dass das - wie du auch bemerkt hast - ein ganz wichtiges Thema ist, was hier leider ganz viele von uns trifft! hmmm

Hammermedikamente sollte man auf jeden Fall lassen! Die richtigen Schlafmittel haben auch das Problem, dass sie sehr schnell abhängig machen. bäh

Ich persönlich finde dieses Mittel ganz gut. Es ist nicht verschreibungspflichtig und in jeder Apo zu bekommen - und vor allem wesentlich wirksamer, als die Dinge wie Baldrian und Johanniskraut, etc. Das Mittel ist eigentlich nur ein ganz banaler Histaminblocker, welchen Allergiker insbesondere zur Pollenflugzeit tonnenweise schlucken (müssen). zwinker

Allerdings muss ich auch ehrlich sagen, dass mir dieses Mittel bei meinen Schlafstörungen während dem Entzug auch nicht richtig geholfen hat - ich war einfach viel zu hibbelig. lach Und darin liegt das Problem: bei einem solchen "Erregungsgrad" hilft auch kein Baldrian, etc. mehr. Aber harte Schlafmittel sollte man auch nicht nehmen. Auf keinen Fall - macht abhängig! bäh

Danke nochmal für deinen Beitrag - hilft uns sehr! Daumen hoch Gesunder Schlaf ist wirklich wichtig! Man sagt ja nicht umsonst, dass sich Kranke im Bett auskurieren sollen. zwinker

LG Klee

NMR seit 29.09.08 - "Wer Raucher küsst trinkt auch aus Kloschüsseln!" bäh

07.11.2008 12:42 | geändert: 07.11.2008 13:17

Hallo Jamie Klee

Danke für deinen Beitrag.
Es ist für viele wirklich ein Problem.

Gruß,Micha

Champix seit 05.10. und NMR seit 13.10.08 6.45 Uhr lächel

07.11.2008 13:04

Ich hatte auch starke Schlafstörungen und nicht nur das, in den ersten Tagen meines Nichtrauchens fühlte ich mich echt beschissen, ein kribbeln am ganzen Körper, Herzrasen, Kreislaufstörungen, dieses Problem hat sich aber schnell wieder gelegt, ich denke mal das gehört einfach dazu, der Körper braucht eben seine Zeit.
Ich bin mal gespannt wie es jetzt werden wird.

LG Thomas

Lieber rauchende Köpfe als rauchende Kippen

08.11.2008 08:47

Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.