Schlechte Erfahrung mit Champix, Zyban oder Nicobrevin N?
[Edit Jörg: auf Wunsch des Beitragschreibers entfernt]
18.12.2007 16:18 | geändert von Jörg: 28.02.2008 14:08
Hallo ZDF, ich finde es gut, dass WISO Menschen sucht, die schlechte
Erfahrungen mit Medikamenten gemacht haben, die das Rauchen aufhören wollten. Aber man kann das nicht so allgemein sehen.
Nicobrevin N kenne ich nicht. Zyban habe ich damals weggeschmissen,
da ich keine Wirkung spürte. Aber Champix ist für mich eine Wunderpille. Ich kann nur von mir schreiben: Hatte keine Nebenwirkungen und noch keine größeren Schmachtattacken. Nehme mittlerweile nur noch eine Tablette am Tag. Habe 41 Jahre Hardcore geraucht. Das sollte man aber auch mal im Fernsehen bringen. Bei Champix habe ich das Gefühl, dass Menschen, die von Natur aus labil sind, mehr Schwierigkeiten haben. Da ab 01.01.08 in ganz Deutschland das rauchen schwieriger wird, sollte man vielleicht auch mal über Champix reden. Soll keine Werbung sein.
Schönen Abend noch lg. Grüsse stuemmi
Ps. bin jetzt 67 Tage nmr????
Erfahrungen mit Medikamenten gemacht haben, die das Rauchen aufhören wollten. Aber man kann das nicht so allgemein sehen.
Nicobrevin N kenne ich nicht. Zyban habe ich damals weggeschmissen,
da ich keine Wirkung spürte. Aber Champix ist für mich eine Wunderpille. Ich kann nur von mir schreiben: Hatte keine Nebenwirkungen und noch keine größeren Schmachtattacken. Nehme mittlerweile nur noch eine Tablette am Tag. Habe 41 Jahre Hardcore geraucht. Das sollte man aber auch mal im Fernsehen bringen. Bei Champix habe ich das Gefühl, dass Menschen, die von Natur aus labil sind, mehr Schwierigkeiten haben. Da ab 01.01.08 in ganz Deutschland das rauchen schwieriger wird, sollte man vielleicht auch mal über Champix reden. Soll keine Werbung sein.
Schönen Abend noch lg. Grüsse stuemmi
Ps. bin jetzt 67 Tage nmr????
rauchfrei seit 13.10.07 dank champix
18.12.2007 18:58
Hallo
Autorenwerk ist eine Produktionsgesellschaft und produziert derzeit für die ZDF-Sendung WISO einen Beitrag über Kapseln und Tabletten zur Raucherentwöhnung. Hierzu suchen wir nach Rauchern, die solche Mittel probierten, aber keinen Erfolg damit hatten. Entweder, weil das Mittel nicht wirkte oder weil es Nebenwirkungen gab.
Hallo Frau Prokscha,
ungefähr 70 % der Leute schaffen es auch mit Champix nicht, ein Jahr und länger Nichtraucher zu bleiben. Es dürfte also nicht schwer fallen, eine Menge Nutzer zu finden, die im Fernsehen in dieser Hinsicht gerne ihre Meinung kundtun würden.
Ich finde es allerdings etwas eigenartig, dass für eine Sendung nur in eine bestimmte Richtung gesucht wird - vor allem, wenn es sich wie bei WISO um eine Sendung mit doch zumindest minimalem wissenschaftlichem Anspruch handelt, die normalerweise nichts mit dem Krawall- und Sensationsjournalismus vieler privater Sender gemein hat.
Genauso könnte man über Impfungen, alle irgendwie wirksamen Medikamente und und und Sendebeiträge erstellen und nur die Menschen suchen, die aus eigenem Empfinden schlechte Erfahrungen damit gemacht haben. Als wissenschaftlich würde ich dieses Vorgehen nicht bezeichnen - noch dazu, weil Nebenwirkungen erstens wirklich da sein können, zweitens eingebildet sein können oder drittens einfach mit dem Nichtrauchen zu tun haben können.
Schönen Gruß
Juliette
NMR seit 29. September 2007 - dank Champix und diesem Forum
19.12.2007 12:31
Hallo Frau Prokscha,
in Ihrem Internetauftritt ist folgendes zu lesen:
Das was mich hier am meisten interessiert ist, wer ist der Auftraggeber des Beitrags "Schlechte Erfahrung mit Champix, Zyban oder Nicobrevin N?"
Oder anders gefragt: Wer hat Interesse, daß ein Beitrag ausgestrahlt wird, der ausschließlich Nachteile von Raucherentwöhnungsmitteln aufzeigt???
Sorry, aber es sieht für mich nach einer sehr einseitigen Angelegenheit aus.
Ein frohes Fest wünsche ich Ihnen und Ihren Kollegen
in Ihrem Internetauftritt ist folgendes zu lesen:
autoren(werk) ist die Idee von
Sabine Marx und Marcus Lindemann.
Sie haben autoren(werk) im September 2000 gegründet und damit einen Traum verwirklicht: freies Arbeiten für Auftraggeber, die wir schätzen.
Das was mich hier am meisten interessiert ist, wer ist der Auftraggeber des Beitrags "Schlechte Erfahrung mit Champix, Zyban oder Nicobrevin N?"
Oder anders gefragt: Wer hat Interesse, daß ein Beitrag ausgestrahlt wird, der ausschließlich Nachteile von Raucherentwöhnungsmitteln aufzeigt???
Sorry, aber es sieht für mich nach einer sehr einseitigen Angelegenheit aus.
Ein frohes Fest wünsche ich Ihnen und Ihren Kollegen
MIR GEHT ES GUT seit 14.04.07, 18:50 Uhr
19.12.2007 17:17
Hallo ZDF ( Gast )
warum suchen Sie Negativbeispiele ??
Fragen Sie doch einmal nach positiven Beispielen, also zB. nach Leuten die erfolgreich ( mit egal welchem Hilfsmittel ) inzwischen der Sucht getrotzt haben !
Denke mit Ihrem höchst einseitigen Aufruf zwecks kostenloser Mitmache zu höchst einseitig angedachtem Thema werden Sie hier kaum die rechten Freunde finden.
mfg
Lothar
warum suchen Sie Negativbeispiele ??
Fragen Sie doch einmal nach positiven Beispielen, also zB. nach Leuten die erfolgreich ( mit egal welchem Hilfsmittel ) inzwischen der Sucht getrotzt haben !
Denke mit Ihrem höchst einseitigen Aufruf zwecks kostenloser Mitmache zu höchst einseitig angedachtem Thema werden Sie hier kaum die rechten Freunde finden.
mfg
Lothar
Letzte Kippe am 7.12.2007 gegen 21:03 Uhr 

19.12.2007 20:23
Oder könnte es einfach nur sein, das der Verband der Zigaretten-Industrie hier ganz bewußt einen Beitrag haben möchte.
Ich weiss ja nicht ob es allen bekannt ist:
Wer innerhalb eines Spielfilmes Rauchszenen zeigt... bekommt ziemlich viel Geld vom Verband....
... ist das nicht der Hammer !!!
Ich weiss ja nicht ob es allen bekannt ist:
Wer innerhalb eines Spielfilmes Rauchszenen zeigt... bekommt ziemlich viel Geld vom Verband....
... ist das nicht der Hammer !!!
rauchfrei seit dem 08.08.07 - Champix-frei seit dem 22.08.07
20.12.2007 18:59
Also ich habe mich an die betreffende Person gewandt und mir wurde gesagt, dass sie mit Ex-Raucher wie auch mit "Gescheiterte" , Ärzte, Wissenschaftler sprechen, bzw. schon gesprochen haben. Es kann sich jeder bei den melden und seine Meinung sagen bzw. mailen.
Bin mal gespannt wie es weiter geht bei denen.
Schönen Abend noch
LG Ute
Bin mal gespannt wie es weiter geht bei denen.
Schönen Abend noch
LG Ute
NMR seit 18.09.07, Champix frei seit 27.09.07
20.12.2007 19:09
In der heutigen WISO-Sendung im ZDF wurde nun doch ein
äußerst negativer Beitrag über Champix gesendet
:
s. Video WISO ermittelt:
http://wiso.zdf.de/ZDFde/inhalt/22/0,1872,7150966,00.html
Ich kann dazu nur sagen: auch mein Leben hat sich verändert, seit ich nicht mehr rauche...
...Dank Champix!!!!!
Anne
äußerst negativer Beitrag über Champix gesendet
:s. Video WISO ermittelt:
http://wiso.zdf.de/ZDFde/inhalt/22/0,1872,7150966,00.html
Ich kann dazu nur sagen: auch mein Leben hat sich verändert, seit ich nicht mehr rauche...
...Dank Champix!!!!!
Anne
NMR seit 4.7.07
Ich wünsche allen viel Erfolg!
Ich wünsche allen viel Erfolg!28.01.2008 22:27
habe ich auch gesehen...schade.
ja anne recht hast du.
champix hat mir sehr dabei geholfen zum NMR zu werden und kann es nur jedem empfehlen...
gute nacht alle zusammen
ja anne recht hast du.
champix hat mir sehr dabei geholfen zum NMR zu werden und kann es nur jedem empfehlen...
gute nacht alle zusammen

champix 17.09.2007, NMR 26.09.2007,champixfrei 14.12.07
28.01.2008 22:37
Hallo Anne,
ich kann es mir nicht ansehen, ich habe keine Lust, einen Player wie verlangt auf meine Player im Computer nochmal drauf/drüber zu laden.
Aber nach der Fragestellung oben war es klar worauf sie hinaus wollten. So kann jeder aber schön sehen, wie solche Sendungen gemacht und recherchiert werden. Obwohl ich mir eigentlich vom ZDF etwas mehr Seriosität erwartet hätte (blöd und naiv wie ich anscheinend immer noch bin).
LG
Juliette
ich kann es mir nicht ansehen, ich habe keine Lust, einen Player wie verlangt auf meine Player im Computer nochmal drauf/drüber zu laden.
Aber nach der Fragestellung oben war es klar worauf sie hinaus wollten. So kann jeder aber schön sehen, wie solche Sendungen gemacht und recherchiert werden. Obwohl ich mir eigentlich vom ZDF etwas mehr Seriosität erwartet hätte (blöd und naiv wie ich anscheinend immer noch bin).
LG
Juliette
NMR seit 29. September 2007 - dank Champix und diesem Forum
28.01.2008 23:33
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Champix Nebenwirkungen? | Lilli | Hilfsmittel und Methoden | 27 | 06.02.2008 18:13 |