Schlechtes Gewisen plagt totAL

VIELE Monate nicht geraucht und seit 31.Mai wieder am rauchen.

Oh man.Hallo alle zusammen.War lange nicht mehr hier.War so richtig untergetaucht weil ich mich wirklich schäme das ich nach Monaten wieder anfing zu rauchen.Ich wollteinfach mal meinen Unmut äußern.Nervt micht tierisch.War nun der zweite Abbruch in mehreren Jahren.Ätzend.Zu mal mir die Zigaretten aufn Kreislauf hauen(Bluthochdruck).

07.08.2008 17:35

Hallo Jörg,

ein schlechtes Gewissen und ärgern ist vielleicht gar nicht so verkehrt....

Aber: ein Rückfall ist nun mal Bestandteil der Sucht traurig

Meine Antwort findest du in Deinem Tagebuch: Rauchen ade? Aber wie ?

Liebe Grüße
lächel Anne

NMR seit 4.7.07 lächel KEINE mehr! Auch nicht diese bäh EINE!

07.08.2008 18:02 | geändert: 07.08.2008 18:28

Hallo Jörg,

was war der Grund, Dir eine anzustecken?
Gab es einen Auslöser?

Liebe Grüße
Bieber Blume

Seit dem 10.09.07 unterwegs in ein gesundes Leben!

07.08.2008 21:52

Also der Grund war wohl wahrscheiiinlich Stress ??? Aber genau sagen kann ich das nicht.Frustrierend und Ärgerlich.Aber rumheulen hilft auch nicht weiter.Das einzige was mich nervt ist das auf der Arbeit "gelächelt" wird....."Na nicht geschafft"? hmmm

25.11.2008 17:59

Hi Jörg,
dieses Belächeln kenn ich nur zu gut, is ja jetzt auch schon mein 3 oder 4 Versuch...
Scheiß drauf!
Vielleicht bekommst du wieder die Kurve, wenn du hier ein bisschen rumliest. Mich motiviert das schon immer. Und wenn ich wackelige Gedanken hab, hilft mir das Forum hier auch.
Ich drück dir die Daumen, aber mach dir doch wegen den Kollegen keinen Kopf (wer weis, was die für Süchte plagen...)
Grüße,
sandy

Champix seit 29.10.08 NMR seit 5.11.08

25.11.2008 18:15

Hallo Jörg,
ist schon echt ein Kreuz mit dieser Sucht! wütend Ich kann gut verstehen wie es dir geht! Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich mit dem Rauchen aufgehört habe... Jetzt habe ich 4 Monate geschafft und fühle mich noch lange nicht stabil. Ich mache in diesem Jahr auch schon den zweiten Versuch und habe mich nach meinem Rückfall auch nicht mehr gemeldet. Ich hab mich total geschämt. erröt Erst als ich wieder aufgehört hatte, habe ich mich hierher zurück getraut. Heute weiß ich, das das Quatsch war. Keiner macht einem hier Vorwürfe! Jeder hier hat schon einige Versuche hinter sich und weiß um die Gefahr des Rückfalls.
Ich hoffe, du kannst bald einen neuen Versuch starten! Ich wünsche dir sehr, dass du es packst! Ich drücke dir und mir und allen hier ganz fest die Daumen- denn aufhören ist eine Sache, durchhalten eine ganz andere! hmmm
Liebe Grüße!
Jamie

Wenn ich mir nochmal was anzünde, dann höchstens den Grill!

25.11.2008 18:40

Ja , Recht habt ihr ! Schlieslich mein Wohlergehen. Hoffe es klappt so wie ich möchte. Ich versuche die ganzen Vorteile zu nutzen und zu geniessen.

26.11.2008 15:43

Hey Jörg,
ich kann dch total verstehen... hab jetzt ein gutes halbes Jahrgeschafft... bis letzten Sonntag!!
Hab da eine Zigarette geraucht.. mit einer Freundin zusammen.
Wir haben zusammen aufgehört.. uns lange nicht gesehen und sie hat mir dann erzählt,dass sie wieder angefangen hat.
Ich hab mich sehr gequält bis Sonntag und war irgendwie fast froh, dass sie mir das erzählt hat.. ich hatte das Gefühl, dass ich jetzt auch endlich wieder rauchen darf.
Seit Sonntag habe ich zwar nicht mehr geraucht, fühle mich aber echt mies und es fällt mir richtig schwer, nicht in den nächsten Laden zu rennen und mir ne Schachtel zu kaufen...
Ich weiß echt nicht, was mich da geritten hat...
blödes Gefühl... traurig

26.11.2008 17:56

Hallo Jörg, hallo ZAS

unser Suchtverhalten sucht immer Gründe wieder zu rauchen, denn wir sind süchtig, auch wenn wir NMR sind. Die einfach mal "eine" , wie ein Gelegenheitsraucher, die gibt es für uns Süchtlinge nicht, das habt ihr beide nun festgestellt.

Diese besagte "eine" lässt uns sofort ins Suchtverhalten-Verlangen zurückfallen.
Das schlechte Gewissen aber bei Euch beiden zeigt mir eigentlich, ihr wollt beide nicht rauchen, also hört auf Gründe zu suchen, warum ihr der Versuchung nicht wiederstehen konntet, sondern nach vorne schauen, eine Portion Wille und Kraft getankt und neu durchgestartet, und ihr wisst ja nun, wie fies und gemein unser Sucht Teufel ist, ihr könnt dem nun anders entgegen treten, also Uhr neu gestellt, hier im Forum viel lesen und schreiben und um Hilfe schreien, wenn ihr Attacken habt, es ist immer einer da der euch weiterhilft, aufbaut und versteht.
Denn wie schrieb hier mal jemand ins Forum:
Nicht das Aufhören ist schwierig, sondern das Durchhalten,

Wünsche Euch beiden viel Glück und Kraft

LG

Doris

NMR seit 25.09.08 und stolz darauf lächel

26.11.2008 19:29

Hey Spreehexe,
vielden Dank, für deinen Kommentar...
Das ist aber leider genau das Problem... die Sucht bringt einen nur immer wieder dazu sich neue Ausreden zu überlegen, warum doch eigentlich wieder rauchen kann/ soll/ muss...
und jeden Tag wieder neue Kraft zu schöpfen ist nicht immer so einfach...
dass es die "eine" nicht gibt, ist mir klar... trotzdem bin ich froh, dass es bei der geblieben ist:)
Liebe Grüße
ZAS

26.11.2008 20:21