Schlechtes Gewisen plagt totAL [2]
VIELE Monate nicht geraucht und seit 31.Mai wieder am rauchen.
Hallo ZAS
wünsche dir ganz viel Kraft, dass du weiter durchhälst, hatte überlesen, das es bei dir nur die "eine" war..halte durch, du schaffst es
LG
Doris
wünsche dir ganz viel Kraft, dass du weiter durchhälst, hatte überlesen, das es bei dir nur die "eine" war..halte durch, du schaffst es
LG
Doris
NMR seit 25.09.08 und stolz darauf 

26.11.2008 20:24
Hallo Jörg, hallo ZAS,
Hinfallen ist keine Schande, aber liegenbleiben, so heißt es doch so schön.
Und Rückfälle sind bei Suchtbekämpfung leider Gottes eher die Regel als die Ausnahme. Aber wegen einer Schlacht ist schließlich noch nicht der ganze Krieg verloren.
ZAS ich kann mir vorstellen, dass dich diese eine gewaltig ärgert. Behalte das in Erinnerung - beim nächsten
Angriff hast du etwas zu Dagegenhalten.
Ich wünsche euch beiden viel Mut und Kraft in der nächsten Zeit und lasst den Kopf nicht hängen - Rom wurde bekanntlich ja auch nicht an einem Tag gebaut.
LG Jasmin
Hinfallen ist keine Schande, aber liegenbleiben, so heißt es doch so schön.
Und Rückfälle sind bei Suchtbekämpfung leider Gottes eher die Regel als die Ausnahme. Aber wegen einer Schlacht ist schließlich noch nicht der ganze Krieg verloren.
ZAS ich kann mir vorstellen, dass dich diese eine gewaltig ärgert. Behalte das in Erinnerung - beim nächsten
Angriff hast du etwas zu Dagegenhalten.Ich wünsche euch beiden viel Mut und Kraft in der nächsten Zeit und lasst den Kopf nicht hängen - Rom wurde bekanntlich ja auch nicht an einem Tag gebaut.
LG Jasmin
NMR seit 08.02.2008
26.11.2008 23:56
Hallo ihr,
echt lieb, dass ihr so motiviert.:)
Ich will es ja auch schaffen... hätte nicht gedacht, dass es letztendlich wirklich so hart wird.
Für mich ist es wirklich erschütternd, was die Sucht mit einem macht.
Plötzlich hat man Gedanken,die man nie hatte.. und Zweifel und frag sich, warum man eigentlich nochmal aufhören wollte usw.
Ich stell mir langsam wirklich die Frage, ob es in meinem Kopf tatsächlich "klick" gemacht hat, oder ob ich es einfach noch nicht kapiert habe..?!
Oh man,ich versuch einfach weiter durchzuhalten... Hab ja schon wieder fast ne Woche seit meinem Rückfall geschafft... jetzt gilts das Wochenende zu überstehen..
Liebste Grüße und vielen Dank nochmal
ZAS
echt lieb, dass ihr so motiviert.:)
Ich will es ja auch schaffen... hätte nicht gedacht, dass es letztendlich wirklich so hart wird.
Für mich ist es wirklich erschütternd, was die Sucht mit einem macht.
Plötzlich hat man Gedanken,die man nie hatte.. und Zweifel und frag sich, warum man eigentlich nochmal aufhören wollte usw.
Ich stell mir langsam wirklich die Frage, ob es in meinem Kopf tatsächlich "klick" gemacht hat, oder ob ich es einfach noch nicht kapiert habe..?!
Oh man,ich versuch einfach weiter durchzuhalten... Hab ja schon wieder fast ne Woche seit meinem Rückfall geschafft... jetzt gilts das Wochenende zu überstehen..
Liebste Grüße und vielen Dank nochmal
ZAS
27.11.2008 17:24
Hallo ZAS,
mit deiner Energie und deinem Willen schaffst du auch das Wochenende rauchfrei zu überstehen - ist doch klar wie Klosbrühe

Lies hier im Forum und wenn du Fragen hast frage einfach
ansonsten teile dich hier auch mit, das hülft ungemein
Habe gerade mal nachgeschaut, kann dich in der NMR-Liste nicht sehen, hast du vergessen deine NMR-Uhr zu stellen

Dann mach das mal ganz schnell, ist eine super Motivationshilfe

LG Biggy
mit deiner Energie und deinem Willen schaffst du auch das Wochenende rauchfrei zu überstehen - ist doch klar wie Klosbrühe

Lies hier im Forum und wenn du Fragen hast frage einfach

ansonsten teile dich hier auch mit, das hülft ungemein

Habe gerade mal nachgeschaut, kann dich in der NMR-Liste nicht sehen, hast du vergessen deine NMR-Uhr zu stellen

Dann mach das mal ganz schnell, ist eine super Motivationshilfe

LG Biggy
NMR seit 26.01.2008
27.11.2008 20:08
Hey
Biggy,
wirklich lieb, dass wenigstens du an mich glaubst;)
Naja, ich habs ja auch fünf Monate ohne geschafft...
hab mir die NMR- Uhr gestellt .. ist echt heftig... vor allem die Anzahl der Zigaretten und das Geld
Bist du denn mit dem Schlimmsten durch? Ich dachte das.. und jetzt bin ich irgendwie wieder in ner richtig schweren Phase...
Hast du seit dem 26.1. keine einzige Zigarette mehr angefasst?
LG
Sas:)
Biggy,
wirklich lieb, dass wenigstens du an mich glaubst;)
Naja, ich habs ja auch fünf Monate ohne geschafft...
hab mir die NMR- Uhr gestellt .. ist echt heftig... vor allem die Anzahl der Zigaretten und das Geld

Bist du denn mit dem Schlimmsten durch? Ich dachte das.. und jetzt bin ich irgendwie wieder in ner richtig schweren Phase...
Hast du seit dem 26.1. keine einzige Zigarette mehr angefasst?
LG
Sas:)
27.11.2008 20:17
Angefasst
ja klar, wenn ich den Tisch auf der Terasse eingedeckt habe und diese Stinkestäbchen vom selbigen verbannt habe
aber geraucht -NEIN und das ist auch gut so 
Allerdings muß ich gestehen, das dies mein letzter Versuch war rauchfrei zu werden
Denke nicht daran was du versiebt hast sondern freu dich auf deine rauchfreie Zeit -müsstest doch die Vorteile des NMR noch gut im Kopf haben
Also alle Kraft voraus...
ja klar, wenn ich den Tisch auf der Terasse eingedeckt habe und diese Stinkestäbchen vom selbigen verbannt habe
aber geraucht -NEIN und das ist auch gut so 
Allerdings muß ich gestehen, das dies mein letzter Versuch war rauchfrei zu werden

Denke nicht daran was du versiebt hast sondern freu dich auf deine rauchfreie Zeit -müsstest doch die Vorteile des NMR noch gut im Kopf haben

Also alle Kraft voraus...

NMR seit 26.01.2008
27.11.2008 20:28
Wow, kannst echt stolz auf dich sein!
Wie oft hast es denn vorher schon versucht?Dies ist jetzt mein zweiter Versuch..habs beim ersten Mal nur zwei Monate durchgehalten.
Naja, jetzt ists der Zweite und irgendwie auch schon gescheitert...
Du klingst übrigens ein bisschen wie Allen Carr
" freu dich auf deine rauchfreie Zeit " aber ist gut, damit hab ich nämlich aufgehört.
LG
ZAS
Wie oft hast es denn vorher schon versucht?Dies ist jetzt mein zweiter Versuch..habs beim ersten Mal nur zwei Monate durchgehalten.
Du klingst übrigens ein bisschen wie Allen Carr
" freu dich auf deine rauchfreie Zeit " aber ist gut, damit hab ich nämlich aufgehört.
LG
ZAS
27.11.2008 21:57
Ups -wie oft
weiß ich nicht mehr
, ist auch völlig Bockwurst jetzt-hier und heute zählt 
Dann bist du wohl noch nicht soweit....
schade....
Hast du wirklich schon vergssen, was für Vorteile das NMR hat???
Na vielleicht denkst du noch mal drüber nach
Ach übrigens:
Keiner hat das Recht sein Geld zu verbrennen
In diesem Sinne....
LG Biggy
weiß ich nicht mehr
, ist auch völlig Bockwurst jetzt-hier und heute zählt 
Dann bist du wohl noch nicht soweit....
schade....Hast du wirklich schon vergssen, was für Vorteile das NMR hat???
Na vielleicht denkst du noch mal drüber nach

Ach übrigens:
Keiner hat das Recht sein Geld zu verbrennen

In diesem Sinne....
LG Biggy
NMR seit 26.01.2008
27.11.2008 22:22
Ja, also ich weiß es nicht, ob ich es wirklich begriffen habe.
Ka.. entweder habe ich das nicht, oder es ist einfach nur die Sucht, die mich immer wieder zu diesen Gedanken bringt.. bestimmt ist sie das..
Allerdings fällt es mir gerade echt schwer, diese Gedanken immer wieder runterzuspielen und aus meinem Kopf zu löschen- bzw. sie als solche abzustempeln.
Ich hab natürlich nicht vergessen, was das NMR für Vorteile hat:)
... bin einfach durcheinander.. und frage mich, in wie weit das Sucht ist oder ob der Groschen erst noch fallen muss.
LG

Ka.. entweder habe ich das nicht, oder es ist einfach nur die Sucht, die mich immer wieder zu diesen Gedanken bringt.. bestimmt ist sie das..
Allerdings fällt es mir gerade echt schwer, diese Gedanken immer wieder runterzuspielen und aus meinem Kopf zu löschen- bzw. sie als solche abzustempeln.
Ich hab natürlich nicht vergessen, was das NMR für Vorteile hat:)
... bin einfach durcheinander.. und frage mich, in wie weit das Sucht ist oder ob der Groschen erst noch fallen muss.
LG

28.11.2008 17:28
Hallo ZAS,
lese mich gerade durch deine Beiträge.
du hast schon mal 5 Monate ohne Rauch geschafft? das finde ich echt stark! also schließe ich daraus, dass du es KANNST...
Aber - ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer es ist immer dabei zu bleiben und immer wieder nein zu sagen und sich neu zu motivieren. Ich frage dich: glaubst du, dass es einen NMR gibt, der es gleich beim ersten Versuch geschafft hat? nagut, kann sein, es gibt ab und zu jemanden - aber die Regel ist, dass es gerade beim Rauchstopp mehrere Anläufe braucht.
Schade, es gibt kein Rezept - aber sich immer wieder vor Augen führen, wie wenig das Rauchen doch bringt und wie genervt man doch war, ständig abhängig zu sein, und und und ........ Gründe NICHT zu rauchen gibt es viele. Echte Gründe um zu rauchen gibt es eigentlich keine.
viel Glück ZAS!
lion
lese mich gerade durch deine Beiträge.
du hast schon mal 5 Monate ohne Rauch geschafft? das finde ich echt stark! also schließe ich daraus, dass du es KANNST...
Aber - ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer es ist immer dabei zu bleiben und immer wieder nein zu sagen und sich neu zu motivieren. Ich frage dich: glaubst du, dass es einen NMR gibt, der es gleich beim ersten Versuch geschafft hat? nagut, kann sein, es gibt ab und zu jemanden - aber die Regel ist, dass es gerade beim Rauchstopp mehrere Anläufe braucht.
Schade, es gibt kein Rezept - aber sich immer wieder vor Augen führen, wie wenig das Rauchen doch bringt und wie genervt man doch war, ständig abhängig zu sein, und und und ........ Gründe NICHT zu rauchen gibt es viele. Echte Gründe um zu rauchen gibt es eigentlich keine.
viel Glück ZAS!
lion
28.11.2008 17:49